Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 458 Bestellung


FPB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1) Sportfahrer, die das Extra an Performance nutzen wollen/können

2) Prestigefahrer, die einfach das jeweilige Topmodell bzw. neueste Modell fahren wollen

Ich gehöre dann wohl zur (kleineren?) Gruppe der Sportfahrer :wink:

Für mich persönlich sind ein neues Getriebe und Design kein Grund auf einen 458 umzusteigen. Mir persönlich bietet der 458 dazu einfach zu wenig. Wenn man mit seinem Auto die Grenzen des Möglichen austesten will und seine eigenen und man dazu auch die Möglichkeit hat (Rennstrecke) dann würde sich für solche Fahrer natürlich ein Umstieg lohnen. So ein Umstieg wäre nachvollziehbar. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, sind die meisten Scuderia (oder auch Besitzer des normalen F430) weit davon entfernt, die volle Leistung aus ihren Autos herauszuholen. So gesehen geht es diesen Personen scheinbar tatsächlich nur darum, immer das neueste Modell zu besitzen.

Ich gehöre dann wohl zur (kleineren?) Gruppe der Sportfahrer :wink:

Für mich persönlich sind ein neues Getriebe und Design kein Grund auf einen 458 umzusteigen. Mir persönlich bietet der 458 dazu einfach zu wenig. Wenn man mit seinem Auto die Grenzen des Möglichen austesten will und seine eigenen und man dazu auch die Möglichkeit hat (Rennstrecke) dann würde sich für solche Fahrer natürlich ein Umstieg lohnen. So ein Umstieg wäre nachvollziehbar. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, sind die meisten Scuderia (oder auch Besitzer des normalen F430) weit davon entfernt, die volle Leistung aus ihren Autos herauszuholen. So gesehen geht es diesen Personen scheinbar tatsächlich nur darum, immer das neueste Modell zu besitzen.

Und genau davon lebt die ganze Wirtschaft.

Ansonsten könnten wir nämlich auch noch im alten Röhrenfernseher in die Ferne schauen.

Wenn es danach geht, können viele auch einen 360 nicht dauerhaft und permanet am eigenen und dem fahrzeugtechnischen Limit bewegen.

Warum muß ich ein vorhandenes Fahrzeug erst voll ausnutzen können um mir ein neues Auto zu kaufen? Dann würden wir hier ja alle noch im 355 fahren.....:wink::wink:

Muß das weiße Oberhemd erst an Manschetten und dem Kragen verschlissen sein, ehe ich mir ein neues kaufen "darf".

Der 458 ist ein komplett neues Fahrzeug mit vielen technischen Verbesserungen. Der gute Schumi hat von einem neuen Meilenstein gesprochen. Luca di Montezemolo hat ausgeführt, daß es noch in keinem Ferrari mehr technischen Fortschritt und mehr neue Lösungen gegeben hat.

Sowohl der 430 als auch der Scud sind hervorragende Automobile. Der Scud war das erste Fahrzeug, welches die Rundenzeiten des Enzo in Fiorano unterboten hat. Der Scud ist einspezielles und faszinierendes Automobil.

Der 458 ist aber technisch einfach weiter, moderner und ist entwicklungs- und umwelttechnisch drei Jahre jünger....

Adios

Hallo zusammen!

Gibt es schon einen offiziellen Preis für den F458?

Habe gestern auf der IAA gehört, das der Listenpreis knapp unter 200.000,-€ liegen soll, mit Extras sind dann schnell 220.000,- bis 240.000,- € aufgerufen.

Im übrigen eine Sahenschittchen. Auch viele Innovation in der Bedienung.

Grüße,

Dreas

Ich gehöre dann wohl zur (kleineren?) Gruppe der Sportfahrer :wink:

Für mich persönlich sind ein neues Getriebe und Design kein Grund auf einen 458 umzusteigen. Mir persönlich bietet der 458 dazu einfach zu wenig. Wenn man mit seinem Auto die Grenzen des Möglichen austesten will und seine eigenen und man dazu auch die Möglichkeit hat (Rennstrecke) dann würde sich für solche Fahrer natürlich ein Umstieg lohnen. So ein Umstieg wäre nachvollziehbar. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, sind die meisten Scuderia (oder auch Besitzer des normalen F430) weit davon entfernt, die volle Leistung aus ihren Autos herauszuholen. So gesehen geht es diesen Personen scheinbar tatsächlich nur darum, immer das neueste Modell zu besitzen.

Leute, man freut sich, das es Menschen gibt, die sich jedes Jahr ein neues Spielzeug holen können.

Davon lebt die Branche schließlich.

Diese Diskussion um das "völlige Beherrschen", und "Fahren am Limit" ist doch echt für die Füße.

Ich behaupte mal, dass der Anteil derer, die einen Ferrari kaufen, um ihn "am Limit" zu bewegen, deutlich im untere Promille-Bereich anzusiedeln ist.

Fast alle Käufer wollen sich selbst nur etwas Gutes tun, sich Belohnen, ihren Status dokumentieren.

Und das ist doch auch völlig ok so.

Lasst doch jeden sein Spielzeug nach eigenem Gusto kaufen, und philosophiert nicht herum, wer des neuen Spielzeugs "würdig" ist.

Ob es sich für den einzelnen "lohnt", das hat der jeweilig Betreffende lange vor dem Kauf für sich im stillen Kämmerlein ausgemacht.

Grüße

Wolfgang

Leute, man freut sich, das es Menschen gibt, die sich jedes Jahr ein neues Spielzeug holen können.

Davon lebt die Branche schließlich.

Diese Diskussion um das "völlige Beherrschen", und "Fahren am Limit" ist doch echt für die Füße.

Ich behaupte mal, dass der Anteil derer, die einen Ferrari kaufen, um ihn "am Limit" zu bewegen, deutlich im untere Promille-Bereich anzusiedeln ist.

Fast alle Käufer wollen sich selbst nur etwas Gutes tun, sich Belohnen, ihren Status dokumentieren.

Und das ist doch auch völlig ok so.

Lasst doch jeden sein Spielzeug nach eigenem Gusto kaufen, und philosophiert nicht herum, wer des neuen Spielzeugs "würdig" ist.

Ob es sich für den einzelnen "lohnt", das hat der jeweilig Betreffende lange vor dem Kauf für sich im stillen Kämmerlein ausgemacht.

Grüße

Wolfgang

Wolfgang,

bin ganz Deiner Meinung. Aus meiner Sicht gibt es nichts zu bewerten, warum wer welches Auto kauft. Muß jeder selber wissen.

Es bleibt auch jedem selber überlassen, wie er seine Fahrzeuge bewegt. Da gibt es ja Experten, die andere kritiseren, wenn sie nicht mit ihrem Ferri ímmer am Limit fahren. Gerade letzten Samstag wieder so ein kommentar gehört:-o

Ich halte es da mit Friedrich dem Großen: "Jeser soll nach seiner Facon glücklich werden.":-))!

Grüße,

Dreas

Habe gestern auf der IAA gehört, das der Listenpreis knapp unter 200.000,-€ liegen soll, mit Extras sind dann schnell 220.000,- bis 240.000,- € aufgerufen.

Im übrigen eine Sahenschittchen. Auch viele Innovation in der Bedienung.

Grüße,

Dreas

Was soll da noch groß an Extras rein?

DKG ist Serie.

CCM ist Serie.

Becker Radio mit Navi?

ca. 2.500 EUR

Racingsitze? ja.

ca. 4.000 EUR

Dann noch die Überführungskosten von 2.000,00 EUR

LED-Carbon-Lenkrad? ja. ganz hübsch.

ca. 2.500 EUR

Das war es dann doch aber auch schon, oder?

Da komme ich dann auf vielleicht 10.000 EUR an für mich wichtigen

Extras.

Der 458 sollte, so die damaligen Infos, preislich auf dem Niveau eines 430 incl. F1 und CCM, also roundabout 180.000 EUR liegen.

Ich denke, daß der Wagen, dank der üblichen Ferrari-Preisanpassungen, so mit 190.000 EUR im Starter-Paket angeboten wird und somit bis zur Fertigstellung die 2 vorne im Überweisungsformular zu schreiben ist.....

Adios

Also würde mich wundern, wenn Ferrari nicht noch genügend Ideen hätte,

wie man den 458 "aufhübschen" kann.

Ob man´s dann braucht steht auf einem anderen Blatt.

Im übrigen habe ich auch nur eine inoffzielle Info vom Ferraristand auf der IAA weitergegeben.

Die ofizielle Preisankündigung soll nach derr IAA erfolgen. Warum auch immer...

Beste Grüße,

Andreas

Um das klarzustellen: Ich wollte hier keinen verurteilen. Jeder hat für sich selbst zu entscheiden, was er kaufen möchte. Von Vernunft kann bei Autokäufen in dieser Klasse gar nie gesprochen werden :wink:. Da spielen viel mehr die Emotionen eine große Rolle. Das ist auch richtig so, denn warum sollten wir uns solche Wünsche nicht erfüllen dürfen? Jeder sollte genießen, was er besitzt, denn eines Tages werden wir dazu nicht mehr die Möglichkeit haben.

Für mich persönlich bietet der 458 (noch) zu wenig, um mich zu einem Umstieg bewegen zu können. Das könnte sich aber noch ändern. Stelli hat Recht: Nachdem ich eine Probefahrt mit diesem Auto hinter mir habe (welche ich definitiv machen werde) könnte sich meine Meinung noch ändern.

Es war also eine Feststellung. Einerseits, dass ich nicht zu dem Typ Fahrer gehöre, der sich nur durch einige wenige Änderungen begeistern lässt (die scheinbar doch nicht so gering ausfallen, wenn man den Versprechungen glauben schenkt: Beitrag von ToniTanti: Schumi spricht vom Meilenstein, technischer Fortschritt, wie noch nie) und andererseits, dass es eben Leute gibt, die wirklich nur immer das neueste Modell wollen, ungeachtet der Verbesserungen, was ich nicht verurteile und wovon die Wirtschaft natürlich profitiert.

Das ist doch mit fast allen technischen Gadgets - und dazu zählen derartige Automobile irgendwie auch - doch so.

Wenn ich mich beispielsweise im Kamerabereich oder Computerbereich umsehe, werden technische Details und leistungswerte diskutiert wie hier die Zeit auf der Nordschleife. Natürlich braucht kaum einer der Nutzer diese Leistungswerte.

Oder um in der (hier ja auch breit vertretenen) Kamerawelt zu bleiben - das gute Foto macht immer noch der Fotograf. Und das schafft der auch in vielen Fällen mit dem Vor-Vor-Vorgängermodell.

Anders gesprochen... Schumi im Ferrari 308 wäre wohl immer noch Minuten schneller als ich im 430/458 (und vermutlich auch die meisten der anderen Ferrarifahrer) - oder?

Und das man nach ein paar Jahren einfach etwas Neues fahren will ist doch auch verständlich. Doch manchmal trauert man dann seinen alten Schätzchen von vor 10-20 Jahren hinterher, das man sie dann doch nicht behalten hat :rolleyes:

Anders gesprochen... Schumi im Ferrari 308 wäre wohl immer noch Minuten schneller als ich im 430/458 (und vermutlich auch die meisten der anderen Ferrarifahrer) - oder?

Schumi kann zwar sehr gut und schnell fahren, aber zaubern kann er nicht. :D

...oder du fährst einfach unterirdisch. X-):wink:

Es wäre schön wenn Ihr zum eigentlichen Thema 458 Bestellung zurück kommen würdet. Zu jedem anderen Thema kann jeder von Euch einen eigenen thread eröffen. Besten Dank für Euer Verständnis.

Ach ToniTanti, da gibts viele Auswahlmöglichkeiten um schnell auf 220K zu kommen:

Sonderfarbe, Farbe der Bremssättel, Sportsitze , Carboninterieur, Carbonteile außen, Alcantara im Inneren , Lederfarbe im Inneren seitlich, Lederfarbe Armaturentafel, Leder hinter den Sitzen, dito alles in Alcantara, Fahrzeughimmel in Leder/Alcantara, Nähte in Farbe, dickere Nähte, Sportfelgen, 4-Punkt-Gurte..etc etc8)

Schon mit nem indivduellen Innenraum sind schnell 8K verballert !

Meine Prognose: Die Autos werden im Schnitt zwischen 210K und 220K verkauft!

Tschö

  • Gefällt mir 1

Mal zur Sportler vs. Poser Diskussion. Auch für den Sportler lohnt der Wechsel in meinen Augen. Wenn ich vom Scuderia das Potential zu 90% ausnutzen kann, mit dem Neuen nach gewisser Eingewöhnung wieder recht schnell 90% erreiche und damit ne Sekunde schneller unterwegs bin passt das doch. Warum immer nur die eigene Person und nicht auch mal das Material optimieren? Beim Triathlon haben auch die höchsten Startnummern die besten Räder...

Persönlich lohnt für mich auch schon der (leider nur hypothetische) Wechsel aufgrund des geilen Designs, wenn ich nen 430 hätte und der 458 wäre langsamer...ich würd trotzdem tauschen wollen.

Wenn ich wirklich das Geld hätte, würde ich wohl den Scud behalten und trotzdem den 458 kaufen.

Aber dann auf die Scuderia/CS-Version des 458 warten.:D

Der Umstieg vom normalen 430 auf den 458 lohnt sich sicherlich.

Ist bestimmt ein viel größerer Schritt, als vom 360 zum 430.

  • 3 Wochen später...
Ob die Bestellung bei Ferrari registriert ist oder nicht weiß ich nicht. Was die Anzahlung angeht gehe ich davon aus das man bei Ak eine Loesung findet. Bisher hat mir der Service sehr gut gefallen und ich fuehle mich als Kunde wohl.

Was die Insolvenz angeht denke ich das man in Muenchen sicher weiterhin einen kompeteten Ferrari Haendler braucht.

Sobald ich mehr zu meiner Bestellung weiß poste ich das hier.

Noch jemand schon bestellt?

Fpb

FPB, weisst Du schon genaueres? Freund von mir, der auch bei König bestellt hat, hat heute gehört "können sie wohl vergessen"...

Soweit ich das beurteilen kann, könnt ihr auf jeden Fall mit größtmöglicher Unterstützung durch AK bzw. Ferrari direkt rechnen. In meinem Fall hat man sich auf jeden Fall intensiv gekümmert und ich habe den Wagen dann rund 5 Wochen verspätet geliefert bekommen. Was in Anbetracht des möglichen Totalverlustes leicht zu verkraften war, da der Wagen vollständig bezahlt war.

FPB, weisst Du schon genaueres? Freund von mir, der auch bei König bestellt hat, hat heute gehört "können sie wohl vergessen"...

Ja, leider nicht so toll. Auto Koenig hat ohne weiter Info und gegen die Aussage des Insolvenzverwalters ein Aufforderung zugeschickt die Ansprüche anzumelden.

Nach Rueckfrage telefonisch hat man mir mitgeteilt das die Bestellung nicht bei Ferrari war und das Geld weg ist.

Habe mich an Ferrari Deutschland gewendet und warte auf Antwort bei wem in Zukunft meine Autos gewartet werden koennen und wo ich in Muenchen eine F458 bestellen kann.

Ist leider eine Auswirkung der Krise. Wahrscheinlich werde ich jetzt einer der letzten sein der den F458 bekommt. Bestellen werde ich sobald in Muenchen ein Haendler zu Verfuegung steht. Laut Aussage Ferrari arbeitet man daran.

Keep you updatet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...