Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 VS Bmw M3... Audi ist schneller...


noro

Empfohlene Beiträge

ich möchte in vorsehbarer Zeit die Turbinen durch grössere ersetzten.... nicht weil die aktuellen problemen bereiten sondern wegen der power... ich möchte rs4 lader raufschrauben lassen... bin gespannt auf die Leistungssteigerung...

was ist eure meinung zu dem.... was kann ich herauskizeln...

Wie findet Ihr meine Daten: 323PS und 570Nm.... Ist das zurzeitige Drehmoment nicht fenomenal für ein S4 mit Chip.... :-o

Wie ist eure Meinung...

mouse.gifrs46ombl.JPGs42ombl.JPGs45ombl.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Andy hat mir gesagt das er bis 200km/h hinter dem RS4 herkommt, er dann aber langsam wegzieht.

Ob der RS4 schon gechippt war muss er selber sagen, da er von seinem Bekannten ist. Ich weiß nur das der RS4 mittlerweile ausreichend Power hat.

Der RS4 war schon getunt. Das war das Auto von Herrn Laux, Geschäftsführer von SKN NRW. Ich kenne ihn persönlich und wir sind uns mal auf der Autobahn begegnet. Ab 200 ist er ganz langsam weggezogen. Ganz langsam heißt von 200 bis 230 maximal 5 Meter. Laut seiner Aussage hat das Auto 440 PS. Ein originaler RS4 ist ein wenig langsamer. Hatte bislang zwei Mal die Gelegenheit einen RS4 auf der Bahn zu treffen. Beide wurden kleiner im Rückspiegel O:-)

Wenn du mit dem riskieren meinst das es für den Autofahrer weniger gefährlich ist...kann ich dir nur recht geben, aber es gibt leider genug Irre die nicht so am Leben hängen und es täglich mit ihrer Fahrweise herausfordern.

Mit riskieren meinte ich, ein Autofahrer kann in unbekannten Kurven etwas schneller fahren, da es einfacher ist, ein Auto ab zu fangen, wenn es rutscht als ein Motorrad. Wenn ein Rad des Motorrads rutscht ist meist schon Ende. Genauso ist es für einen Autofahrer leichter ein Auto unter Kontrolle zu bekommen, wenn die Spur auf einmal etwas feucht ist und Du mit erhöhter Geschwindigkeit ankommst.

@AndyRS2

Mit riskieren meinte ich, ein Autofahrer kann in unbekannten Kurven etwas schneller fahren, da es einfacher ist, ein Auto ab zu fangen, wenn es rutscht als ein Motorrad. Wenn ein Rad des Motorrads rutscht ist meist schon Ende. Genauso ist es für einen Autofahrer leichter ein Auto unter Kontrolle zu bekommen, wenn die Spur auf einmal etwas feucht ist und Du mit erhöhter Geschwindigkeit ankommst.

Kann ich dir nur zustimmen

Ich kann noro und s4orce nur beistimmen. fahre ebenfalls eine getunte S4 Limo (342 PS). Hatte bereist mehrere Male Beschleunigunsrennen mit M3's (E36 und E46). Mich hat bis Heute kein M3 geschlagen, und das die alle nicht fahren konnten nehme ich mal nicht an. Und das die alle nicht die angegebene Leistung hatten hm....obwohl dies ja langsam ein offenes Geheimnis ist. Ein Bekannter hatte einen E36. 321 Ps sollten es sein - auf dem Prüfstand kamen knapp 281 Ps raus....danach hat er einen E46 gekauft. Von den versprochenen 344 Ps hat seiner gerade 312 Ps.

Wie auch immer - M3 ist kein Problem für einen getunten S4.

Weder auf der Strasse noch auf der Rennstrecke.

Zu den Motorschäden, da würd ich sagen: Lieber ein Laderschaden als ein ganzer Motor im A... oder?

Beim RS2 sieht das schon etwas anders aus. Untenrum, bis 60 hat der RS2 gegen den S4 zwar keine Chance, danach aber sieht es etwas anders aus. Haben wir mit einem RS2 mit 427 PS getestet. Ist ja auch logisch da der S4 Biturbo hat und der RS nur einen Lader. Bis der anspricht ist der S4 schon lange weg. Aber der RS holt dann schnell auf. Genau gleich ist es auch beim RS4. Der hat ja die grösseren Lader als der S4 und deshalb ist ein gut getunter S4 von 0-100 auch schneller als ein Serien-RS4. Danach zischt der RS aber ab. Alles auch schon diverse Male getestet.

Somit dürfte auch die Frage betreffend Turbotausch beim S4 auf die RS4-Lader klar sein. Mehr Leistung auf jedenfall - aber dafür erst später da grössere Lader als beim S4.

Ein Bekannter fährt einen RS4 getunt auf 580 PS....dagegen gibt es nichts - es sei den es heisst GT2. Das ist absolut das schärfste.

Ich möchte dazu noch sagen das all meine Erfahrungen rein auf Beschlunigung von 0-100 basiere. Der Rest interessiert mich nicht umbedingt. Es ist allerdings klar zu sagen das ein M3 E46 ab 130 langsam aber sicher wegzieht und ein RS4 ab 100 auf und davon fährt.

Allerdings ist es kein Problem einen S4 auf 450 und mehr PS zu bringen.

danach hat er einen E46 gekauft. Von den versprochenen 344 Ps hat seiner gerade 312 Ps.

Wenn das wirklich stimmt dann soll er ihn zurück bringen. Lediglich 5% Streuung nach unten sind erlaubt. Das wären dann minimal 325 PS. Man sollte dann aber auch einen geeichten Prüfstand verwenden :???:

Weder auf der Strasse noch auf der Rennstrecke.

Ziemlich kühne Aussage. Der M3 gewinnt sogar gegen den RS4 auf der Rennstrecke, was willst Du da mit Deinem S4 ausrichten ??? :lol:

Ich möchte dazu noch sagen das all meine Erfahrungen rein auf Beschlunigung von 0-100 basiere. Der Rest interessiert mich nicht umbedingt. Es ist allerdings klar zu sagen das ein M3 E46 ab 130 langsam aber sicher wegzieht und ein RS4 ab 100 auf und davon fährt.

Mit dieser Aussage wiedersprichst Du Dir ja gleich selbst. Dich interessiert nur die Beschleunigung von 0-100 (und auch nur da hast Du die Erfahrungen gesammelt laut Deiner Aussage), aber weiter oben behauptest Du, dass der M3 für den S4 auf der Rennstrecke kein Problem ist, ähm sorry aber das ist doch ein Witz :lol::lol::lol:

Hättest Du den ganzen Thread sorgfältig gelesen dann wüsstest Du, dass es um ein Race M3 vs S4 im Bereich von vielleicht 80-200 km/h geht. Ampelduelle von 0-100 km/h sind für Kinder X-)X-)

Beispiel gefällig: Der Digit Power-Audi S4 mit 310 PS, 560 Nm Drehmoment und Hardcore-Fahrwerk schafft auf dem kleinen Kurs Hockenheim eine Zeit von 1.19,7. Das sind 2 Sekunden langsamer als ein Orginal M3, welcome to the real life ! :D

In diesem Sinne

Doc

tja - meine worte. der prüfstand ist absolut i.o. , wurde mehrmals querverglichen. mich wundert diese bilanz nichts da dies nicht der erste M3 war der mir untergekommen ist und nicht die angegebene leistung hatte. der einzige M3 den ich kenne und der die angegebene leistung hatte, erlitt mit 3000 km auf dem tacho bei 140 auf der bahn einen motorschaden. kommt ja so selten vor oder? :-))!

sorry, war etwas missverständlich von mir geschrieben: mit auf der rennstrecke meinte ich auch dort lediglich 0-100 beschleunigung.

ob 0-100 duelle für kinder sind oder nicht...geschmacksache. für mich zählt besonders dieser bereich und da bin ich wohl nicht der einzige.

also M3 *gähn*

logisch das also 0-100 duelle für kinder sind nicht wahr X-)X-)

wer auf der rennstrecke die nase vorn hat lässt sich meiner meinung nach nicht so global beantworten. wenn du dich etwas auskennst dürfte es dir bekannt sein das nicht jedes auto auf jeder strecke gleich gut geht.

wenn solche vergleiche dann bitte mit identischen fahrzeugen. also mit einem S4 mit 340 ps und einem M3 mit 340 ps.

und dann schauen wir mal wie's aussieht....

in diesem sinne

Hättest Du den ganzen Thread sorgfältig gelesen dann wüsstest Du, dass es um ein Race M3 vs S4 im Bereich von vielleicht 80-200 km/h geht. Ampelduelle von 0-100 km/h sind für Kinder X-)X-)

falsch.... rennen von 80-200 km/h sind auch kindergarten niveau....

ich finds okay, wenn leute ihre autos vergleichen, aber so verbissen wie hier kann es wohl nur folge von ego-problemen sein.... ich will damit sagen: es ist total egal, welches auto wie viele sekunden schneller ist, hauptsache der fahrer hat spaß und ist zufrieden.

@Skaone:

.... rennen von 80-200 km/h sind auch kindergarten niveau....

1. Falsch weil wir einen Beschleunigungsvergleich machen und kein Rennen. Dieser Vergleich findet auf einer wenig befahrenen übersichtlichen Autobahn statt, Dritte werden dadurch nicht gefährdet. :wink2:

2. Falsch, weil ein Elastizitäts-Vergleich von 80-180 oder 80-200 sehr viel näher an der Realität (z.B. Autobahnauffahrt) liegt als ein dämlicher Ampelstart von 0-100 :wink:

Dass Du eher auf Ampelstarts stehst hast Du ja schon in anderen Postings bewiesen (s. SL55 AMG) X-)

Ich gebe Dir aber recht, Spass am eigenen Auto ist das Wichtigste.

PS: Wäre schön wenn Du bei Gelegenheit mal Deinen Fuhrpark eintragen würdest, dann wüssten wir nämlich etwas mehr über Deinen automobilen Background.

Dass Du eher auf Ampelstarts stehst hast Du ja schon in anderen Postings bewiesen (s. SL55 AMG) X-)

wohl kaum.... ich halte jede art von pseudo-rennen auf öffentlichen straßen für sinnlos.... 8)

wie gesagt, sein auto auf leerer straße zu vergleichen ist okay, aber nicht so verbissen wie hier....

PS: Wäre schön wenn Du bei Gelegenheit mal Deinen Fuhrpark eintragen würdest, dann wüssten wir nämlich etwas mehr über Deinen automobilen Background.

sobald ich ein eigenes auto habe, trage ich es ein.... :D

ich fahre zwar mit den autos meiner eltern, aber leider steht nicht mein name in den papieren, somit trage ich sie auch nicht in meinen fuhrpark ein.

@autexS4..

Bin froh, dass du das gleiche mit M3 erlebt hast wie ich... Dr. Nagano hat natürlich ein M3 und kann schlecht dagegen sprechen... Er wird immer irgend einen Grund finden um den M3 als schneller zu behaupten... Würde an seiner stelle vielleicht nicht anders reagieren... O:-)

Mittlerweile werde ich ein neues tuning auf den S4 raufschrauben... ich werde danach ca 350Ps und mehr haben... :evil:

Tschüüüüüssssss M3.... :wink2::wink2::wink2: schon jetzt habe ich keine Problemen, danach braucht Ihr (M&M`s 3) :lol: ein Fernrohr ob auf der Strasse oder Rennstrecke... ssuuummmm... O:-)

Dr. Nagano, ein m3 ist sicherlich schnell aber nicht gegen einen getunten S4 mit gleicher PS zahl (lächerlich)... Probieren geht überstudieren...

grüsse..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo noro,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für einen Vergleich auf der Rennstrecke wäre doch unser GP eine hervorragende Location :wink2:

richtig :) Wer also solche Sprüche von sich gibt und sich dann vor dem Beweis drückt (-->Carpassion GP!) kriegt die Carpassion-Himbeere verliehen :D

@all ich wollte nur mal sagen das ich wirklich erst letzens dieses Forum gesichtet habe. Und durch Zufall diesen Vergleich gesehen hatte. Ob jemand hier 2 Nicknamen hat das kann man ja schnell feststellen über die IP Adresse ausser wenn er über einen Proxy geht.

@ Da alle ja wissen wollen wer schneller ist von 100 - 200, dann messt doch die Zeit mal ab ich eröffne mal einen neuen thread.

Meine Zeit habe ich gemessen heute auf der Autobahn die Strasse war leicht steigend.

vom 3. Gang dann in den 4., 2 Personen und Volltank

nach drei Messungen durchschnittlicher Wert war 11.9 Sekunden(Stop Uhr)

Natürlich stopt einer zu früh oder zu spät aber da wir ja davon ausgehen das die M3's nicht immer 340PS haben und auch bei den Audi's nicht immer die richtige PS Zahl eingetragen sind finde ich ist dies ein guter Vergleich

Dr. Nagano hat natürlich ein M3 und kann schlecht dagegen sprechen... Er wird immer irgend einen Grund finden um den M3 als schneller zu behaupten... Würde an seiner stelle vielleicht nicht anders reagieren...

Irrtum, Ich setzte mich für den M3 ein, weil ich sicher bin, dass er das bessere und schnellere Auto als ein S4 ist. Sonst hätte ich nämlich einen S4 (ok, vielleicht auch nicht :D )

Dr. Nagano, ein m3 ist sicherlich schnell aber nicht gegen einen getunten S4 mit gleicher PS zahl (lächerlich)... Probieren geht überstudieren...

Komisch, zu Beginn dieses Threads hatte Dein S4 noch 323 PS, nun sollen es über 350 werden - bereits noch vor dem Vergleich. Warum trittst Du nicht mit den ursprünglich so bejubelten 323 PS an, auf die beziehen sich nämlich auch all die Kommentare und das Angebot von Dragi hier ?! :bored:

Tschüüüüüssssss M3.... schon jetzt habe ich keine Problemen, danach braucht Ihr (M&M`s 3) ein Fernrohr ob auf der Strasse oder Rennstrecke... ssuuummmm...

Fühl Dich bitte nich angegriffen, aber als ich Dich bei Tetzet getroffen habe machtest Du mir nicht gerade den Eindruck, als wärst Du schon mal auf einer Rennstrecke gefahren. Ich kann mich ja auch täuschen, wo warst Du denn schon auf der Strecke mit Deinem S4 als dass Du so eine Aussage wie oben machen könntest ??? :lol::lol:

Ach ja, hast Du jetzt auch die Bremsen entsprechend der Leistung nachgerüstet (wie von mir geraten damals) oder fährst Du immer noch mit den orginal S4-Bremsen rum ? X-)

Finde es nur peinlich wenn einer einen Tread aufmacht`Boh ey hab nen M3 versägt`. Klar dass kann ich auch sagen nur war dass wahrscheinlich ein 316`er (nix gegen 316`er 8) mit Riegerverspoilerung und ner G-Power Auspuffanlage. Echt toll mein Junge du kannst richtig stolz auf dich sein!

Mann geht hier die Post ab..ist ja kaum zum aushalten :-o

Die schrauben sich vor lauter PS + Nm noch blutige Finger. :bored:

Wie's aussieht gehen diesem Monster S4 dann die Gänge aus.....bei 60 schon im 5. wie ne KTM oder er produziert einen megagaeilen Quattro stall-burst-burnout... (Donuts kriegen die Kisten ja keine hin) X-) X-)

@Doc & Dragi: bitte unbedingt PN wo und wann der Mega-Event abgeht - wir brauchen für den nächsten Stamm einen abendfüllenden Movie :-))!

so long

Watson

Finde es nur peinlich wenn einer einen Tread aufmacht`Boh ey hab nen M3 versägt`. Klar dass kann ich auch sagen nur war dass wahrscheinlich ein 316`er (nix gegen 316`er 8) mit Riegerverspoilerung und ner G-Power Auspuffanlage. Echt toll mein Junge du kannst richtig stolz auf dich sein!

Find es genauso peinlich wie Du hier ins Forum rein platzt :wink::evil:

Eigentlich ist es ja sowieso lächerlich einen S4 (auch mit Chip) mit einem M3 zu vergleichen, da der M3 sowieso schneller ist.

Der S4 ist ja auch nicht der Konkurrent des M3, da er ja nicht wie der M3 das Spitzenmodell der jeweilligen Bauserie ist. Wenn schon vergleichen dann bitte RS4 vs. M3 da kann man sich vielleicht ein wenig streiten wer schneller ist.

Und ausserdem ist es ja logisch dass alle M3-Besitzer ihre Karre in den Himmel loben und die S4-Fahrer ebenso, Konsequenz: Einigkeit und Frieden wird sowieso nie eintreffen. :-(((°

Eigentlich ist es ja sowieso lächerlich einen S4 (auch mit Chip) mit einem M3 zu vergleichen, da der M3 sowieso schneller ist.

Der S4 ist ja auch nicht der Konkurrent des M3, da er ja nicht wie der M3 das Spitzenmodell der jeweilligen Bauserie ist. Wenn schon vergleichen dann bitte RS4 vs. M3 da kann man sich vielleicht ein wenig streiten wer schneller ist.

Und ausserdem ist es ja logisch dass alle M3-Besitzer ihre Karre in den Himmel loben und die S4-Fahrer ebenso, Konsequenz: Einigkeit und Frieden wird sowieso nie eintreffen. :-(((°

Da magst du sicherlich Recht haben aber es gibt sicher einige weniger Audi S4 die von der reinen Motorpower schneller sind als ein E46 M3, denn man bedenke das der Serien S4 mit seinen 265PS schön äußerst gut im Futter steht und auch dieser, meiner Meinung nach hinter dem M3 hinterher kommen könnte, was aber nicht bedeuten soll das er ihm im Heck hängt.

Den S4 sollte man auf keinen Fall unterschätzen... :???::???::???:

ahjoooo mal wieder dieses alte thema das niemand auf sich beruhen lassen kann

ich persöhnlich halte beide fahrzeuge für Potente Fahrzeuge, der eine etwas mehr(M3) als den anderen(S4) was jedoch nich heißen soll dein S4 sofort gegen den M3 fahrer verlieren muss,

ich mein das hängt bei solchen nahezu fast'gleichen' PS Zahlen sind die unterschiede schon fast ' irrelevant'

ich hab neulich mit nem 330ci schalter vom Onkel mein freund in sienm S4 (bjh99 ) einfach total an die wand geschmiert, da er glaub ich das SPiel mit der Kupplung & Gas noch nich so ganz beherscht

es liegt im altag bei fast nahezu gleicherangigen ps zahlöen immer vom fahrer ab ob er gewinnt oder verliert, im anderens ein Können und risikobereitschaft spielt auch eine große role vorrausgesetzt fahrzeuge sind nahezu gleihc potetn motorisiert

nur um es aufn Punkt zu bringen gib M. Schumacher den M3, lass ihn übern nürburgring heizen, und danach den S4, wette mein ganzes Geld drauf das er mti dem M3 schneller is, da es einfach das etwas schnellere fahrzeug is, ich mein machen wir uns alle doch nix vor es is einfach so, doch da die leutz im alltag meistens zumindestens eh ncih mit ihren dingern umgehen können, spielt das gar keine rolle, yep somit hat der S4 oft jede chance wenn er weiß sein ding geschickt zu nutzen

cyaaaaaaaa

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...