Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 VS Bmw M3... Audi ist schneller...


noro

Empfohlene Beiträge

P.S. Nee lass mal,ich nehme doch lieber den Lotus Elise 111s :hug:

Genau! was willst du mit 300 weissichnichtwieviel PS wenn du mit 160 Pferdchen auf dem Passsträsschen alles stehen lässt? :wink:

Man bringt das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht, beim Fahren einer ELISE.... :D

sorry Jungs, off-topic!! :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hallo :wink2: ,

@ smove

an meinem auto wurden ein paar sachen verändert!

und zwar andere nockenwelle anderes luftfiltersystem, modifizierte elektronik, eisenmann auspuffanlage. (soviel zur ps steigerung)

220PS sind ein angenommener wert obs 10 mehr oder weniger sind weiß ich nicht war noch nicht aufm prüfstand!!

kannst mein auto unter forum mein bmw auf seite 55 anschauen

an der tiptronik des porsche ist nichts auszusetzen, nur das beim sprint von 0-100 halt eine sekunde drauf geht handschaltung ist 1s schneller als tiptronik.

an einem ampelrennen gibts nichts schweres ich wollt halt nur mal verdeutlichen, dass es halt am meisten am fahrer abhängt. weil bei so einem simplen rennen kann man so vieles falsch machen was vom fahrer abhängt!

ciao :wink2:

Genau! was willst du mit 300 weissichnichtwieviel PS wenn du mit 160 Pferdchen auf dem Passsträsschen alles stehen lässt? :wink:

Man bringt das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht, beim Fahren einer ELISE.... :D

sorry Jungs, off-topic!! :hug:

Na, na kleiner Pubsi!

Des war jetzt voll Offtopic! "Offtopicer" gehts nimmer!

hehehe

He Jungs, werdet doch mal erwachsen!

Bitte nicht wieder so ein birreweiche Streit!

Wenigstens die M3 Fahrer sollten ihre Potenz nicht immer mit ihrer Maschine messen – überlassen wir das doch den Golf und Subaru Fahrern...

Und wer Motorrad fährt weiss: es gibt eh keine schnellen Autos...

nichts für ungut

robo

Das mag vielleicht auf der Autobahn beim beschleunigen stimmen, aber auf kurvigen Strecken, heisst es Bye Bye Bike. War schön auf unserer Odenwaldtour zu beobachten :D (Gelle Isch und Headromm42) und das war ne 1000er KAWA wenn ich micht richtig erinnere.

Des weiteren kenne ich jemanden der diesbezüglich schönes Anschauungsmaterial hat. M3 vers. Motorrad.

:wink2:

Ganz easy Leute...

1. Das mein S4 getunt ist und dadurch gegen ein originalles Fahrzeug antritt ist mir bewusst...

Ihr müsst natürlich auch die Mehrkosten sehen, die es für ein M3 Motortuning braucht und was dadurch erreicht wird...

Wer das Geld hat ist natürlich ok ... Aber beim S4 muss ich nicht mit solche Beträge rechnen und komme relativ schnell und günstig (im Vergleich) auf 420PS... Für ein M3 ist da viel mehr zu rechnen...

2. Bei einem Rennen mit Kurven sieht es anderst aus... aber kein M3 kann die Sicherheit habe zu gewinnen... Mein S4 liegt sehr gut auf der Strasse und ist noch zusätzlich ein 4x4... Das müsste man ausprobieren... jjjuuppyyy freue mich jetzt schon....

3. Der M3 Fahrer (dragi) der mich heraugefordert hat möchte ich gern zu einem race einladen... Sag mir wann und wo... ACHTUNG: Mein S4 wird in den nächsten Monaten auf ca. 345Ps aufgemotzt... Also schnell melden... ich bin immer dabei....

Falls jemand in der Schweiz ein Avusgrauer Audi S4 Limousine mit 19" und sehr tief sieht... ich bin es... Bin der einizge... alle anderen habe Kom`bi`s

grüsse an alle... :evil:

hei sali Dr. Nagano... geht es dir gut...

ich war auch da... smile... das war ein Erlebnis...

Weisst du noch, wie wir uns gegenseitig geholfen haben beim Prüfstand....

Du kannst in diesem Fall bezeugen, dass mein S4 so viel NM hat... Wir mussten das Auto voll beladen und uns hinten rein setzten... Das auto hatte so viel Drehmoment, dass die Räder durchdrehten im 5. Gang...

grüsse...

@noro: Ich dachte, es waren damals 530Nm aber egal, sicher ne Menge Drehmoment ohne Frage :-))! Was ist aber aus dem merkwürdigen Leistungseinbruch (ab 5500) oben raus geworden ? Konnte Sportec da was korrigieren ? :???:

Aber merkwürdig, damals sagtest Du, es ist ein Sportec-Getunter S4, nun sagst Du Digit Power, was stimmt den nun ?? :???::-?

Das Race mit Dragi werde ich natürlich live mitverfolgen. Dein S4 läuft sicher gut, aber es könnte trotzdem ziemlich eng werden für Dich O:-)

Gruss

Dottore

ihihh... also als erstes sind es 570 Nm und es ist ein Digit Power Tuning jedoch hat sportec mitgeschraubt und das Loch bei 5500 ist durch sportec selber aufgehoben... es war der Luftmengenmesser der defekt war...smile

Jetzt läuft er noch viel VERRECKTER.... :D

Vielleicht haben wir uns missverstanden... O:-)

Wie geht es deinem YES.... :D

Dein S4 läuft sicher gut, aber es könnte trotzdem ziemlich eng werden für Dich O:-)

Gruss

Dottore

Das denke ich auch. Ich weiss ja wie die M´s im Gegensatz zu meinem gehen und ein gemachter S4 war für mich noch nie ein wirkliches Problem.

Und noch mal zu Robo´s Aussage mit den Motorrädern. Auf einer kurvenreichen Strecke siehst Du mit Deinem Moped gegen ein schnelles Auto kein Land. Der Autofahrer kann schon allein viel mehr riskieren. Und auf der BAB ist ab 240-250 auch kein Unterschied mehr da :wink:

also als erstes sind es 570 Nm und es ist ein Digit Power Tuning jedoch hat sportec mitgeschraubt

Wie soll ich mir das vorstellen ? Sportec und DigitPower arbeiten zusammen, kaum oder ? :-o:wink:

Jetzt läuft er noch viel VERRECKTER....

Hmmm ja, kann gut sein O:-)

Wie geht es deinem YE S....

Der steht in der Garage neben dem M3 und wartet auf bessere Zeiten :D

Eines solltest Du bezüglich des Race gegen einen M3 nicht vergessen. Wenn Du aufgrund der Charakteristik Deines Turbomotors bei 6500 schalten musst, dann dreht der M3 noch locker weiter bis ca. 8000 u/min und befindet sich gleichtzeitig in seinem optimalen Leistungsbereich.

Gruss

Dottore

Eines solltest Du bezüglich des Race gegen einen M3 nicht vergessen. Wenn Du aufgrund der Charakteristik Deines Turbomotors bei 6500 schalten musst, dann dreht der M3 noch locker weiter bis ca. 8000 u/min und befindet sich gleichtzeitig in seinem optimalen Leistungsbereich.

Gruss

Dottore

Das ist doch völlig irrelevant. Dies wird doch mit der anderen Getriebeübersetzung kompensiert :wink:

Das ist doch völlig irrelevant. Dies wird doch mit der anderen Getriebeübersetzung kompensiert

Schon klar, wenn das Fahrzeug orginal ist, aber wenn der Motor so viel mehr Leistung und Drehmoment hat (vor allem in anderen Bereichen) dann stimmt die Getriebeübersetzung nicht mehr optimal :wink:

Also Leute jetzt wird`s ernst...

Ist doch ein klare Sache, dass Digit Power und Sportec nicht zusammen arbeiten... Das sollte Herr Doktor wissen... janu X-)

ERKLAERUNG: Wenn du ein Digit Power tuning hast, kannst du doch zu sportec gehen und dein Problem lösen lassen... Oder macht das sportec nur für ihre eigene Fahrzeuge.. Oder muss es Digit power sein....wohl kaum... :-?

2. Sehr skeptisch ist man über ein Sieg des S4... Heee Leute, dieses Resultut vom S4 ist real aber vielleicht traurig für euch M3 fahrer... es kann nicht für unmöglich gehalten werden....ausser weil fast jeder in diesem Forum ein M3 besitzt ...darum kann man sicherlich nicht gegen das eigene Fahrzeug sprechen oder.... das wäre ja völlig paradox...

Fact ist, dass ich zwei M3 auf der Strecke liegen gelassen habe... Wenn natürlich ein RS2 Probleme mit M3 hat, dann hat auch der RS2 keine Chanc gegen meinen S4...

Tut mir natürlich leid, dass ich so direkt reden muss... Leider ist es nun so... Mein Audi S4 verbrennt die M3.... und keine träumereien...

Es ist mir klar, dass der M3 auch in sehr hohen Drehzahlbreich dreht jedoch hat der Turboschub eine enormere Power und Ansprechsverhalten.....

also see you....

Also Leute jetzt wird`s ernst...

Ist doch ein klare Sache, dass Digit Power und Sportec nicht zusammen arbeiten... Das sollte Herr Doktor wissen... janu X-)

ERKLAERUNG: Wenn du ein Digit Power tuning hast, kannst du doch zu sportec gehen und dein Problem lösen lassen... Oder macht das sportec nur für ihre eigene Fahrzeuge.. Oder muss es Digit power sein....wohl kaum... :-?

2. Sehr skeptisch ist man über ein Sieg des S4... Heee Leute, dieses Resultut vom S4 ist real aber vielleicht traurig für euch M3 fahrer... es kann nicht für unmöglich gehalten werden....ausser weil fast jeder in diesem Forum ein M3 besitzt ...darum kann man sicherlich nicht gegen das eigene Fahrzeug sprechen oder.... das wäre ja völlig paradox...

Fact ist, dass ich zwei M3 auf der Strecke liegen gelassen habe... Wenn natürlich ein RS2 Probleme mit M3 hat, dann hat auch der RS2 keine Chanc gegen meinen S4...

Tut mir natürlich leid, dass ich so direkt reden muss... Leider ist es nun so... Mein Audi S4 verbrennt die M3.... und keine träumereien...

Es ist mir klar, dass der M3 auch in sehr hohen Drehzahlbreich dreht jedoch hat der Turboschub eine enormere Power und Ansprechsverhalten.....

also see you....

nicht zu vergessen die ganzen alfas, volvos, mgs,... in der letzten zeit bringt jeder hersteller ein sportliches topmodell nach m-vorbild auf die strasse.

äh, nur kurz zu Volvo: die R-Modelle sind nicht "in der letzten Zeit" gekommen, der erste R erschien 1994/1995.

Mich ärgerts übrigens ein bisl, daß VW jetz anscheinend auch mit dem Buchstaben "R" anfährt..

@noro: Was soll denn das heissen: Der Turboschub hat eine ENORMERE Power :-?:-?:-? ????? Und das Ansprechverhalten soll bei deinem Turbo besser sein???????? Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, daß Du schon einmal in einem M3 gesessen hast!?!?!? :wink2:

Fact ist, dass ich zwei M3 auf der Strecke liegen gelassen habe... Wenn natürlich ein RS2 Probleme mit M3 hat, dann hat auch der RS2 keine Chanc gegen meinen S4...

:???: Das bezweifel ich aber ganz stark. Dafür fehlen Dir sicherlich noch 60 PS :wink:

Hi!

Irgendwie find ich das ja schon komisch! Der Rs4 hat schon kräftig Probleme mit einem M3! Doch laut eines Audi Freaks hier im Forum ist dann natürlich ein gechipter S4 um Welten schneller als ein M3! Das klingt für mich echt logisch!! :???::???::???::???:

Nur gut das ein Bekannter von mir seinen S4 (MTM Leistungssteigerung auf 340PS) seinen S4 verkauft hat! Seine Worte: das sei die größte Bude die er je hatte! :wink::wink::wink::wink:

Das besste ist ja noch das dieser Audi Freak jetzt auch noch meint er könne es mit Audi Rs2 u. Konsorten aufnehmen! :-?:-?:-?

Es wurden doch nun schon sooooooooooooooooo viele S4 mit Chiptuning in den Autozeitungen getestet! Aber du meinst wohl wenn du nen Superspezial chip einbauen lässt, dann ist deiner der Hit!!! :-))!:-))!:-))!

hallo dragi :wink2:

ja, kann mich noch gut erinnern als wir das race auf der bahn hatten, :D du mit dem m3 smg I und ich damals mit dem s4 mit 319 ps und 544 nm von sportec.

@noro: ich musste bei dragi recht in die auspuffanlage seines m3's gucken als er vor mir davon brauste! meine reaktion: 1 :-o 2 :???: 3 :-(((°

jedoch war dass das einzige mal. :lol:

dein audi ist sicher nicht schlecht, du hattest bis jetzt einfach kein gegenbeweis dass du auch "verwundbar" bist. :D:D

ich bin selber s4 gefahren und bin sehr gespannt wie ein race ausgehen würde (du willst ja ein beschleunigungsrennen wie ich mitbekommen habe). möglicherweise bist du in einem gewissen drehzahlbereich schneller - das ist gut möglich. aufs ganze gesehen jedoch, wirst du schätze ich den kürzeren ziehen. sorry, gäll... :D

leider konnten wir uns noch nicht messen noro... 8) und wir sehen uns ja fast täglich! :lol:

aber das können wir ja noch nachholen... X-) hihi...

bye, provocazione :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...