Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufzug, Fahrtreppen und Fahrsteig-Fred


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn, die Rolltreppe um die Kurve! :-o

Ich habe mich gerade mal versucht technisch da reinzudenken, eigentlich muß sich die Konstruktion grundlegend von einer normalen Rolltreppe unterscheiden. Bei einer normalen Rolltreppe greifen z.B. die Rillen jeder einzelnen Stufe in die Rillen der Stufe davor und der Stufe dahinter, alleine diese Verzahnung sorgt ja schon dafür, daß die Rolltreppe nur gerade laufen kann...

Oder ist das Bild ein Fake... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Junge ist das Ding geil :-o Was kostet sowas ?

Die frage ist, rechnet es sich wenn man nur eine eine Rolltreppe hat?

Wie lange müsste man das Ding im Einsatz haben, bis es sich amortisiert ?

Oder kann man bei dem Preis, die Treppe jeden Monat für die nächsten 100 Jahre professionell reinigen lassen?

grüße

Alex

Weiss ich nicht.

Eine ganz "normale", so wie in Einkaufszentren liegt p. St. um die 150'000 CHF.

So etwas sicher um die 5-600 K.

Warum nur eine Fahtreppe? Kann man schon, macht aber nur Sinn wenn der Verkehrsfluss nur in eine Richtung geht.

Laufzeit der Treppen ca. 15-20 Jahre.

Nicht jede Treppe wird so versaut.

Wahnsinn, die Rolltreppe um die Kurve! :-o

Ich habe mich gerade mal versucht technisch da reinzudenken, eigentlich muß sich die Konstruktion grundlegend von einer normalen Rolltreppe unterscheiden. Bei einer normalen Rolltreppe greifen z.B. die Rillen jeder einzelnen Stufe in die Rillen der Stufe davor und der Stufe dahinter, alleine diese Verzahnung sorgt ja schon dafür, daß die Rolltreppe nur gerade laufen kann...

Oder ist das Bild ein Fake... X-)

Das klappt schon, solange die Treppe ausserhalb des Bildes nicht gerade wird. Die trapezförmigen Stufen laufen ja nach der Umlenkrolle den selben Weg spiegelverkehrt wieder zurück.

Weiss ich nicht.

Eine ganz "normale", so wie in Einkaufszentren liegt p. St. um die 150'000 CHF.

So etwas sicher um die 5-600 K.

Warum nur eine Fahtreppe? Kann man schon, macht aber nur Sinn wenn der Verkehrsfluss nur in eine Richtung geht.

Laufzeit der Treppen ca. 15-20 Jahre.

Nicht jede Treppe wird so versaut.

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben.

Ich wollte wissen wie viel so ein Putzteufel kostet ?

Mit nur einer Rolltreppe meine ich so wie es bei uns hier ist, also einmal hoch und einmal runter.

Wenn man so ein Reinigungsmaschine anschafft, sollte Sie sich auch Rentieren. Das heißt ich Rechne den Preis der Maschine gegen die Kosten der Reinigung. Wenn sich so ein Teil innerhalb von wenigen Jahren bezahlt macht ist es eine Option.

Kannst du einen ca Wert nennen ?

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben.

Ich wollte wissen wie viel so ein Putzteufel kostet ?

Mit nur einer Rolltreppe meine ich so wie es bei uns hier ist, also einmal hoch und einmal runter.

Wenn man so ein Reinigungsmaschine anschafft, sollte Sie sich auch Rentieren. Das heißt ich Rechne den Preis der Maschine gegen die Kosten der Reinigung. Wenn sich so ein Teil innerhalb von wenigen Jahren bezahlt macht ist es eine Option.

Kannst du einen ca Wert nennen ?

Ach so.:oops:

Ganz einfach.

Abgerechnet wird nach Zeitaufwand.

Stundenpreis in der CH inkl. Gerätemiete 150CHF.

So eine Treppe ca. 2 Std., p. St.

Was das Gerät kostet???

@TPO

Ganz klasse Fotos.

Ach so.:oops:

Ganz einfach.

Abgerechnet wird nach Zeitaufwand.

Stundenpreis in der CH inkl. Gerätemiete 150CHF.

So eine Treppe ca. 2 Std., p. St.

Was das Gerät kostet???

@TPO

Ganz klasse Fotos.

Kai ich werde WAHNSINNIG:D

Ich weiß was es kostet eine Treppe reinigen zu lassen :-(((°

Kai ich will doch nur wissen was so eine Putzmaschine kostet und ob sich das rechnet wenn man sich selbst eine kauft, oder ob man besser die Firmen das Reinigen übernehmen lässt :-(((°

Bitte verstehe mich doch endlich :oops::-(((°:-(((°

Ich bin verzweifelt, schreibe ich wirklich so ein schlechtes deutsch ?:-(((°:-(((°

grüße in die Schweiz

Alex

KAI was kostet :-(((°so eine Putzmaschine ? Ich rechne den Rest selbst :D:-(((°

Echt interessanter Thread :D

Das mit um die Kurve sieht echt interessant aus.

Habe mal in der P.M. gelesen, dass die Entwickler dabei sind, Ideen zu entwickeln um gerade Rolltreppen wie am Flughafen schneller laufen zu lassen. Damit man noch zusteigen kann, wurde die Idee verfolgt am Anfang und ende die Rolltreppe um eine 90° Kurve laufen zu lassen wodurch die Geschwindigkeit langsamer wird. Frag mich nicht wie das funktionieren soll, aber ich denke in Zukunft werden da noch interessante Rolltreppen auf uns zukommen.

Hab auf der Studienfahrt in Prag mit nem Kumpel nen Wettrennen die Rolltreppe hoch gemacht, wer die Rolltreppen in Prag kennt kann sich denken, dass ich echt fertig war als wir oben angekommen sind. Hab natürlich gewonnen :D

Ich hege den Verdacht das bald einige Ferrari und Porsche bei Mobile stehen, dafür aber bei den Rolltreppenherstellern komische E-Mails ankommen:

BETREFF: LEISTUNGSSTEIGERUNG ROLLTREPPE MODELL XYZ MÖGLICH?

Sehr interessant. Hier lernt man was fürs Leben ;)

Mensch Alex, sag das dochwas Du willst.

Ich dachte das hätte ich eigentlich 3 x:wink:

Egal Kärcher, da bekomme ich sogar haufenweise Prozente:-))!

Ich frag dort heute mal nach:-))!

Hier noch ein Bild aus dem www, das ich gut fand.

rolltreppejpgyq2.jpg

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...