Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gruss an california ,

 

habe heute den dellendoc im haus um eben kleine beulchen entfernen zu lassen , der ist 72 und macht seinen job aus begeisterung  !

 

im wahren leben vor 60 erreichten lebensjahren hatte er ein autohaus das er verkaufte und muß nicht mehr arbeiten .

 

doch es macht eben fun als dellendoc im landkreis gefragt zu sein .

 

gruss von einem der lieber zum bobbycartuning mit enkel geht als in büro .

 

das das mit dem büro werden wir ( frau und enkel  und ich) demnächst auch ändern

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb stelli:

Endlich mal vernünftig große Gläser.....oder hab ich nen Knick in der Optik

Nein, das sind in der Tat vernünftige Gläser für einen guten Wein. 👍

  • 3 Wochen später...

Immer wieder schön👍! Bin da vor ein paar Wochen am Abschiedstag auch langflaniert. Wollte zuerst noch im Erinnerung an meine Kindheit beim „Maler“ Gabriele einkehren, aber schon der Spruch am Eingang, dass nur Gäste, die mindestens Vorspeise und Hauptgericht bestellen, bedient werden, ließ mich davon absehen.

  • Gefällt mir 4
Am 29.10.2021 um 10:23 schrieb luxury_david:

Immer wieder schön👍! Bin da vor ein paar Wochen am Abschiedstag auch langflaniert. Wollte zuerst noch im Erinnerung an meine Kindheit beim „Maler“ Gabriele einkehren, aber schon der Spruch am Eingang, dass nur Gäste, die mindestens Vorspeise und Hauptgericht bestellen, bedient werden, ließ mich davon absehen.

Schwierig.

Ich bin grundsätzlich gerne am Gardasee. Das Problem, insbesondere für die Gastronomie, sind die, oft genug deutschen, „Problemtouristen“, die kaum Geld da lassen, mit riesigen Eistüten z.B. durch Sirmione laufen und eben im Restaurant gerade mal ein, oft genug sehr günstiges, Gericht bestellen. Man hat darauf reagiert, auch die Stände mit Panini u.ä. haben stark zugenommen.

Ein gutes Restaurant, oft auch mit wenigen Plätzen, kann mit derartigen Gästen nicht (über)leben.

Das ist dann, auf der einen Seite die traurige, auf der anderen Seite allerdings auch die verständliche Reaktion.

  • Gefällt mir 4

Klar, bei Touri-Läden kann ich das absolut nachvollziehen. Das Baia d‘oro in Gargnano ist allerdings schon seit Jahrzehnten zumindest preislich speisetechnisch auf Sterneniveau und da hab ich so ein Schild zum Mittagessen noch nirgends erlebt.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb luxury_david:

Klar, bei Touri-Läden kann ich das absolut nachvollziehen. Das Baia d‘oro in Gargnano ist allerdings schon seit Jahrzehnten zumindest preislich speisetechnisch auf Sterneniveau und da hab ich so ein Schild zum Mittagessen noch nirgends erlebt.

Deine Antwort ist für mich auch absolut verständlich.

Stimme, aus dieser Perspektive betrachtet, vollumfänglich zu. Bei Top-Restaurants ein echtes No-go, da würde ich auch nicht hingehen., abgesehen davon, dass ein derartiger Hinweis/Zwang bei den zu erwartenden Gästen vollkommen unnötig sein sollte und zu Recht Unmut hervorruft.

Die „Billigheimer“ dürften nach einem Blick auf die Karte sowieso das Weite suchen. Notfalls hilft auch die Frage nach einer Reservierung, da man ausgebucht sei…

  • Gefällt mir 6

Tip:


Lido 84 in Gardone Riviera

Waren dort als das Restaurant noch keinen Stern hatte. Wir waren von den sehr guten, kreativen und schön präsentierten Gerichten äußerst angetan; war, zumindest damals, preislich sehr fair. 
Mittlerweile (lediglich) 1 Stern bei Rang 15 auf der Pellegrino Liste.


Ristorante Tancredi in Sirmione

Sehr gute, sterneverdächtige Küche, freundlicher Service und faire Preise. Man sitzt sehr schön direkt am Wasser.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Im Lido 84 war ich vor langer Zeit als es noch Angelo gehörte öfters. Da war es wirklich fast immer super. Vor gut 3 Jahren, als es unter dem jetzigen Besitzer schon 1 Stern hatte, war ich erstmals seit Ewigkeiten wieder da. War nicht unbedingt meins, aber das mag auch geschmacksbedingt sein. Die Lage ist natürlich nach wie vor ein Traum dort.

Bei meinen letzten Aufenthalten in August und September war ich vom Dolce Vita in Sirmione am meisten angetan. Bodenständige, sehr ordentliche Küche zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Die Preise für Gerichte wie das Scampicarpaccio oder Thunfischsteak fast geschenkt. Ein paar Meter weiter war ich auch im Ristorante L‘Incontro, welches auch ähnliche Qualität zu mehr oder weniger gleichen Preisen anbietet.

  • Gefällt mir 1

Osteria dai Conghi in Costermano

 

Klar auf dem Weg zum Sterne-Restaurant, allerdings nicht zu Sterne-Preisen. Die Lage ist nicht wirklich der Hit und von Seeblick etc. keine Spur. Dafür ist die Küche ausgefallen und ideenreich und ein super Service. 

 

Ist eher etwas für die Zeit in der man zum Abendessen dann doch lieber drinnen sitzt. 

  • Mitglieder
vor 52 Minuten schrieb racecat:

Ristorante Tancredi in Sirmione

Sehr gute, sterneverdächtige Küche, freundlicher Service und faire Preise. Man sitzt sehr schön direkt am Wasser.

Ich finde, daß es vom Service her sehr nachgelassen hat.....

Kurze Frage zum „freundlichen Service“….
 

Sollte das nicht eh Pflicht bzw. ein Standard sein? Also das immer freundlich bedient wird. 
 

Oder ist das für euch ehr schon überdurchschnittlich, wenn der Service freundlich abläuft? 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...