Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayerische Biergärten- und Seentour 2008


F40org

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es eine uferlose Fahrerei ist von mir um diese Uhrzeit würde ich B) vorziehen.

a) ist das Einzugsgebiet nicht so toll und die Gegend nicht so gut.

Wenn B) frühestens gegn 14:30/15:00.

cinque hat nachmittags irgendwelche (Mädels-)geschichten und kann wohl erst gegen 17:00 erscheinen. chris 355 wird noch von ähnlichen Gründen "geplagt".

X-328? Zeit? Ist ja nur ein Katzensprung - ich würde nach STA kommen und wir könnten gemeinsam rüber düsen.

Sonst noch wer?

so da bin ich wieder, war ein paar Tage verhindert :D :D :D

nun kenne ich einige neue Pässe und gute Restaurants am-um dem Gardasee und dort ists am Abend noch so schön angenehm im freien zu sitzen.

Mehr erzähl ich Euch im nächsten Biergartenbesuch :-))!

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ahh. Du kannst nicht? Die Vespafahrerin. :-))!

Für morgen ist Samerberg für ehrlich gesagt etwas zu weit da ich very bussy bin.

Terrasse Schloß Dachau?

me308 und F40org könnten sich Maria Brunn vorstellen.

@me308

cinque kommt erst gegen 16:30/17:00. Wir shcon früher?

Für morgen ist Samerberg für ehrlich gesagt etwas zu weit da ich very bussy bin.

Terrasse Schloß Dachau?

Samerberg is scho a Stück, das stimmt. Wobei mir das entgegen kommen würde, bin ja schon im Süden. Müß´ma halt a anders mal hin, das Weißbier ist wirklich sensationell!

Dann nehmen wir morgen die Gerstenkaltschale fürstlich auf der Terrasse ein, genehmigt:-))!

Die CP-Biergartentour führt uns eigentlich immer zu schönen Plätzen. Heute sogar auf den Spuren der Wallfahrt.

cimg0025cei1.jpg

Etwas zum Wallfahrtort bzw. -kirche Mariabrunn

Der Ursprung der Wallfahrt geht weit in die Vergangenheit zurück.

Wie die meisten alten Kurbäder verdankt auch Mariabrunn seine Existenz einem wundersamen Ereignis.

An einem Mittwoch im Jahre 1662 hackte der Landmann Georg Schlairböck aus Ampermoching im sogenannten "Gerichtsschlag "Holz. Durstig trinkt er aus

einer Quelle die er soeben gefunden hat. Neben dem Durst hat auch sein Bruch, an dem er jahrelang gelitten hat, merklich nachgelassen, wie er später bei einer eidesstattlichen Erklärung berichtete. Man ließ die Quelle in Holz fassen und analysierte das Heilwasser. Die Kraft der Quelle begünstigte die Genesung bei Kopfschmerzen, Magen- und Augenbeschwerden, Nieren-, Blasen-, Harn- und Geschlechtskrankheiten.

Der große Wendepunkt für Mariabrunn kam im Jahre 1862 als eine Frau das Anwesen aufkaufte und das Bad übernahm. Unter Amalie Hohenester gelangte der Wallfahrts- und Kurort zu Glanz und Ruhm. Die Wunderdoktorin kurierte einst einen Baron von Rothschild, den Großfürtsten Nikolai Nikolaijewitsch, "Sissi" die Kaiserin von Österreich oder die Exkönigin von Hannover mit brutalen Kaltwasserduschen und strenger Diätkost.

Aus allen Ecken Europas kamen die Gäste angereist. Obwohl von den Ärzten wegen ihres großen Zulaufs angefeindet und als Kurpfuscherin abgestempelt, wurde sie von ihren Patienten wie eine "Heilige" verehrt. Amalie Hohenester war bis zu ihrem frühen Tod mit Geheimnissen behaftet.

Das Anwesen ist seit 1907 im Besitz der Familie Breitling.

cimg0026czf9.jpg

Der Biergarten ist wunderschön eingerahmt von Wirtshaus und Wallfahrtskirche. Am Wochenende muss man hier allerdings um seinen Platz kämpfen.

cimg0030rk1.jpg

cimg0031cy5.jpg

Heute gab es auch bei Bier und Essen keinerlei Kritik. Wunderbar und schmackhaft.

cimg0027oe7.jpg

cimg0029it6.jpg

Da es heute erst relativ spät Biergartenwarm wurde kam die Kälte auch entsprechend früh zurück und so zwangen uns die Temperaturen zum ungewöhnlich frühen Aufbruch.

cimg0032cra6.jpg

...und langsam reift in unseren Gedanken die Idee einen CP-Biergartenführer auf Papier zu bringen. Schau ma moi.

Langsam macht die CP-Biergartentour die Leute interessant die teilweise hier nur als Leser unterwegs sind und in Bälde werden sich wohl noch ein 250 GTE und ein Daytona - wenigstens - teilweise anschließen.

Aber schon jetzt steht fest. 2009 werden wir die Tour gleich von Beginn an dokumentieren und nicht erst ab der Mitte. Vielleicht finden ja die Ortsansässigen auch noch nette Anregungen von uns wo sie ein kühles Bier trinken können.

Heute ist der Treffpunkt erst um 15:45/16:00 Uhr vor der Olympia-Regatta in Oberschleißheim.

Danach fahren wir geschlossen zu einem ganz abgelegenen sehr einsamen und einfachen Biergarten direkt an einem kleinen Weiher. Nix für Snobs etc.

Oiso dann - AVANTI!!!

Was sehen denn eure Leberwerte aus?

Ich würd' ja meinen, dass ihr so alle 4 Wochen mal einen Nachmittag für die "Hunmaninspektion" opfern solltet.

Die am Untersuchungstag fehlende Brühe kann man dann ja auf die restlichen Wochentage verteilt nachkippen / vorsaufen.

Guten Durst wünscht

Wolfgang

(Ich fahr' heute Nachmittag noch nach Lauterbach, bei dem geilen Wetter.....freu....)

Was sehen denn eure Leberwerte aus?

Ich würd' ja meinen, dass ihr so alle 4 Wochen mal einen Nachmittag für die "Hunmaninspektion" opfern solltet.

Guckst Du ein paar Posts weiter vorne: X-)

Hier sei mal erwähnt, dass es sich bei der Flüssigkeit in den Gläsern immer um Russen oder wie heute um alkoholfreies Weißbier handelt. Keiner fährt hier irgendwie angedudelt heim. :-))!
Auch Kaffee ist ein gern getrunkenes Getränk am Nachmittag.

Leber kann man ebenso wenig aufs Spiel setzen wie Führerschein - auch, wenn Bier hier anerkanntes Grundnahrungsmittel ist. Ab und zu treffen wir uns auch abends im Biergarten - dann kommen wir aber mit dem Radl oder mit dem Taxi. Bei Trinken und Fahren hört bei uns der Spass KOMPLETT auf.

Fun haben wir auch genug ohne Alk. Reicht schon wenn die Vehikel immer Hochprozentiges wollen. :evil:

Viel Spass Dir bei Deiner Tour. Obwohl - wenn Du rechtzeitig losfährst könnte es zu uns klappen. Die Regatta ist direkt an der Autobahnausfahrt Oberschleißheim.

Viel Spass Dir bei Deiner Tour. Obwohl - wenn Du rechtzeitig losfährst könnte es zu uns klappen. Die Regatta ist direkt an der Autobahnausfahrt Oberschleißheim.

Für einen Biergartenbesuch reicht es heute wohl nicht.

Aber im Moment kann ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Baustellentermin mit 348.... ist das schön.

Bei diesem Kaiserwetter heute: Dach weg, Scheiben runter und 'rauf auf die Autobahn.

Bei 240 wummert's doch ganz schön an den Ohren. Das war einfach nur "Goil goil goil.....8)

Da kommt man schon mit Dauergrinsen in die Baubesprechung und nichts kann einen mehr erschüttern.

Und wenn es dann doch zu heftig wird, dann freut man sich halt auf die Heimfahrt.

Das tollste kommt noch: Man bekommt auch noch alles bezahlt. Ach Leute, ist das Leben schön :D

Und auf der Heimfahrt zum Abschluss im 2. durch den Stadttunnel O:-), aber nicht ohne vorher ein kleines Kaffeepäuschen in der Abendsonne am Stausee zu genießen.

Von mir aus könnte es den Rest der Woche so weiter gehen :D.

Grüsse (jetzt wieder vom Schreibtisch)

Wolfgang

@ Wolfgang

...wird Zeit, dass Du endlich ein Projekt im Raum München bekommst!!! Du siehst - 348 haben wir noch keinen dabei.

Die heutige Tour war eine wirklich besondere Tour - viel Spass - zwei Biergärten - und - endloses Warten am Treffpunkt.

Der Treffpunkt an der Olympia-Regatta in Oberschleißheim war zum heute vereinbarten Zeitpunkt für die User die direkt aus der Stadt kamen ein Drama. Verkehr über Verkehr. Die andere User waren bereits seit geraumer Zeit am Meetingpoint.

26od1.jpg

cinque kam auf der letzten Rille noch kurz vor 16 Uhr, me308 musste sich leider noch ein paar Ampelschaltungen länger gedulden.

27eb8.jpg

30mq7.jpg

Dann ging es aber ruckzuck Richtung Biergarten Mooshäusl. Mitten durch ruhige Seitenstraßen quer durch Wald und Wiesen.

32vm2.jpg

31bh4.jpg

Nach kurzer Anfahrt erreichten wir den - eigentlich - sehr ruhig gelegenen Biergarten mit Spezialparkplatz für die Maranellojünger.

44dd7.jpg

35hw7.jpg

40ab6.jpg

36ia3.jpg

37li4.jpg

Leider waren am Mooshäusl um den Biergarten herum ständig Bagger am Arbeiten, was der verdienten Entspannung der Akteure nicht gerade entgegen kam - und - PAULANER-Bier.

Diese beiden Faktoren waren ausschlaggebend, dass wir entschieden ein Haus weiter zu ziehen. Der gestrige Biergarten ist ja nur ein paar km entfernt und erneutes Wallfahren ist sicherlich nicht schädlich.

Also - back to the road.

46ez4.jpg

...und zwei Ortschaften weiter schon am Ziel!!!

53vf0.jpg

Der Großteil der User fand sofort einen schönen Parkplatz - ohne große Probleme....

cimg0047dx1.jpg

48re7.jpg

49va4.jpg

...andere User - offensichtlich schon vom Durst getrieben - hatten sichtlich Probleme eine geeignete Parkierungsmöglichkeit zu finden.

50mj1.jpg

Neben uns fanden noch richtige Raritäten den Weg zum Biergarten in Mariabrunn.

52fr5.jpg

Der Biergarten war heute deutlich mehr besucht als gestern.

54rk9.jpg

Kurzes Sammeln am Parkplatz vor der Heimfahrt.

56vp5.jpg

60pa1.jpg

62fd2.jpg

Abfahrt!!!

63wg5.jpg

Der Treffpunkt an der Olympia-Regatta in Oberschleißheim war zum heute vereinbarten Zeitpunkt für die User die direkt aus der Stadt kamen ein Drama. Verkehr über Verkehr. Die andere User waren bereits seit geraumer Zeit am Meetingpoint.

Moooment! Nicht alle User aus der Stadt sind auf der letzten Rille angekommen. Soweit ich mich erinnern kann, war ein Stadtmensch sogar der erste... :D

Man hätte nur den schnellsten Weg über die Autobahn nehmen müssen und nicht durch die Stadt gondeln :wink: Aber gut, kann ja keiner wissen, dass da eine Vollsperrung aufgrund eines Unfalls war.

War jedenfalls wieder eine schöne, gesellige und lustige Tour. Wie immer halt :-))!

Für einen Biergartenbesuch reicht es heute wohl nicht.

Aber im Moment kann ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Baustellentermin mit 348.... ist das schön.

Bei diesem Kaiserwetter heute: Dach weg, Scheiben runter und 'rauf auf die Autobahn.

Bei 240 wummert's doch ganz schön an den Ohren. Das war einfach nur "Goil goil goil.....8)

Da kommt man schon mit Dauergrinsen in die Baubesprechung und nichts kann einen mehr erschüttern.

Und wenn es dann doch zu heftig wird, dann freut man sich halt auf die Heimfahrt.

Das tollste kommt noch: Man bekommt auch noch alles bezahlt. Ach Leute, ist das Leben schön :D

Und auf der Heimfahrt zum Abschluss im 2. durch den Stadttunnel O:-), aber nicht ohne vorher ein kleines Kaffeepäuschen in der Abendsonne am Stausee zu genießen.

Von mir aus könnte es den Rest der Woche so weiter gehen :D.

Grüsse (jetzt wieder vom Schreibtisch)

Wolfgang

Moin Wolfgang,

ich glaube, Du brauchst einen dynamischen, motivierten Projektleiter, der Dich ein bisschen entlastet! Soll ich mal mein CV schicken?

Wenn der dann allerdings ein "besseres" Auto faehrt als Du? Hmmm.

Gruss Bjoern

nicht entmutigen lassen, ein paar schöne Herbsttage werden schon noch kommen, und falls nicht, so ein Ferrari wird ja nicht komplett aus Zucker gebaut sein, ein paar Tropfen Wasser vertragen die schon :D

Aber bitte unbedingt fortführen :-))!

Aber bitte unbedingt fortführen :-))!
ja - UNBEDINGT!!!

Man fiebert ja schon richtig mit wo es diesmal wieder hingeht. Absolut mein Lieblingsthread und DANKE, daß Ihr Euch auch immer die Mühe macht schöne Bilder zu machen. Die Biergartentour macht Euch riesssssig Spass. Das kommt in diesem Thread voll rüber. Bei schlechtem Wetter solltet Ihr Motivationsseminare abhalten, denn was Ihr hier online macht ist eigentlich genau in diese Richtung. Ihr motiviert andere User einfach etwas mehr "zu leben". Denke Ihr seid sehr erfolgreich in Eueren Jobs (soll heißen, die Guten haben immer viele Freiheiten) oder selbstständig mit freier Wahl der Arbeitszeiten denn sonst ist es nicht möglich sich immer spontan so nach dem Motto "in einer halben Stunde Treffpunkt Biergarten X" zu verabreden. Keine Angst, ich bin nicht der der hier frägt was Ihr jobmäßig macht.

Bitte unterhaltet uns weiter so gut und BITTE unbedingt am Besten schon ab dem 1.1.2009 einen neuen Thread "Bayerische Biergarten- und Seentour 2009" eröffnen. Heuer fiel es Euch relativ spät ein dafür einen eigenen Thread zu öffnen.

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

P.S. Ihr solltet auch die Idee mit dem CP-Biergartenführer konkretisieren. 8)

... dann werden 612 PS ums Gehöft geprügelt :wink:

Moment mal Rico,

hast Du jetzt zwei neue Autos, mit denen Du gleichzeitig faehrst, oder was ist es geworden?

Gruss Bjoern

So, da war ma gestern. Und nu? F40org, Du musst doch Durst haben!?

imgp44211200bn6.jpg

Moin,

der Biergarten ist doch voll gut gewesen!?!

Eine alter Weserhuette Seilbagger mit Schleppschaufel, ein etwas aelterer Turbo-Radlader und dazu noch ein Mopped mit Klaufix dran.

Da ist doch dann jede Menge zu schauen!

Banausen!

Gruss von der Baustelle,

Bjoern

@rico

heuer ist das ganze Jahr. Von was Du sprichst heißt heute.

Aber nur im süddeutschen, schweizerischen und österreichischen Sprachraum „im gegenwärtigen Jahr“ bzw. „das gegenwärtige Jahr“

Stell Dir vor, es soll hier User aus dem deutschen Inland geben und da gibt es Gegenden da wird auch heuer für heute umgangssprachlich verwendet :wink:

Jedenfalls hoffe ich doch, das Ihr Euch von ein wenig Regen nicht abschrecken lasst und es schon heute Abend oder morgen Früh einen weiteren Bericht und Fotos vom heutigen Biergartenbesuch geben wird :dafuer:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...