Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayerische Biergärten- und Seentour 2008


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ihr seid schon eine abgefahrene witzige bayerische Biergartengang. Man muss leben. Schade, dass Ihr nie mehr seid oder muss die "Einrichtung des permanenten CP-Biergartenbesuchs" noch weiter in CP ethabliert werden?

Wenn ich diesen Thread Revue passieren lasse macht es den Eindruck, dass sich der rote 308 GTB und die irre blaue Cobra erst bei der Kneissl-Classics dieses Jahr im Nachbarort erstmals trafen.

http://www.carpassion.com/de/forum/usertreffen-clubs-and-veranstaltungstermine/32711-17-kneissl-classics-naehe-muenchen-13-juli-2008-a.html

und schon ziehen sie zusammen durch die Biergärten. Was mir noch auffiel, daß Mann jetzt offensichtlich auch rote Kopftücher trägt. :-))!

Vielleicht melde ich mich mal spontan, daß ich auch mit komme. Seit dieser Thread ins Leben gerufen wurde bin ich fast Dauerbesucher.

...oder muss die "Einrichtung des permanenten CP-Biergartenbesuchs" noch weiter in CP ethabliert werden?
Gut Ding braucht Zeit und wenn die Leute nicht zusammen passen wird der Biergartenbesuch schnell zum Stress und wir sind immer soooo schön relaxed.

...Wenn ich diesen Thread Revue passieren lasse macht es den Eindruck, dass sich der rote 308 GTB und die irre blaue Cobra erst bei der Kneissl-Classics dieses Jahr im Nachbarort erstmals trafen.
In der Tat.

...Was mir noch auffiel, daß Mann jetzt offensichtlich auch rote Kopftücher trägt. :-))!
Gott sei Dank rot und nicht blau. X-) Die Haarpracht will geschützt sein.

So: Gentlemen, bitte einen Blick auf die Vorhersage. Ich denke es gibt nix zu überlegen. Ein Tag ohne ist ja wohl genug, oder?

stamk9.jpg

Was ist mit dem Seehof am Ammersee?

Tiescher? Fast 24h Vorlauf und morgen hast Du eh frei in Cairo. X-)

Tiescher? Fast 24h Vorlauf und morgen hast Du eh frei in Cairo. X-)

Moin,

stimmt, morgen ist frei. Da ist aber schon ein kurzer Badeausflug nach ElAin Sukhna geplant, am Roten Meer. Ich denke an Euch, wenn ich im 30 Grad Wasser abhaenge und ein "Sakara" trinke!

Aber nachmittags hab ich jetzt immer Zeit, es ist Ramadan, also lasse ich um 15.00 Uhr spaetestens den Griffel fallen, sonst stehe ich 3 Stunden im Stau.

20 Mio Menschen wollen alle um 18.30 Uhr zu Hause sein und endlich was essen.

Also, ab Samstag bin ich dabei....

Gruss Bjoern

Mannmannmann.....

bei so viel Freizeit kann man glatt neidisch werden :-(((°.

Artet das nicht langsam in Stress aus O:-)?

Ihr seid die Retter der bayrischen Gastronomie, Edmund wäre stolz auf euch. Weiter so :-))!

Grüsse

Wolfgang

Mannmannmann.....

bei so viel Freizeit kann man glatt neidisch werden :-(((°.

Artet das nicht langsam in Stress aus O:-)?

Ihr seid die Retter der bayrischen Gastronomie, Edmund wäre stolz auf euch. Weiter so :-))!

Grüsse

Wolfgang

ja genau so seh ich das auch :-))!X-)

Ihr seid die Retter der bayrischen Gastronomie, Edmund wäre stolz auf euch. Weiter so :-))!
Der Edi hatte noch einen Ziehvater - der wäre richtig stolz auf uns. Eventuell sieht er uns ja aus dem weiß-blauen Himmel. :-o

Wie schauts aus????

Jetzt ist es 10. Ich blicke aus meinem Büro über die Dächer Münchens und beobachte mit Wohlwollen das Geschehen am Himmel. Sonne kommt durch und die Wolken verziehen sich. Wenn Ihr dann mal aus den Federn gekrochen seid wäre ich für Vorschläge empfänglich - oder wir nehmen eben die Seepost am Ammersee.

hier mal eine Auswahl...es gibt noch viel zu tun :-))!

http://www.biergarten.com/cgi-tdb/biergarten/basics/biergaerten/basics.prg?session=5b0c493848c0ecf9_676378&r_index=1

biergartenfhrerib6.jpg

schlage für heute eine etwas näher gelegene location vor (muss nämlich später noch in`s Zillertal) :wink:

wie wäre es daher mit:

a) Biergarten am Feringasee

http://www.biergarten.com/cgi-tdb/biergarten/basics/biergaerten/basics.prg?session=5b0c493848c0ecf9_676378&a_no=43&r_index=1

B) alternativ: Waldhaus Deininger Weiher

(für zu sehr gestresste Zeitgenossen :lol: gleich mit natürlichem Moorbad)

http://www.biergarten.com/cgi-tdb/biergarten/basics/biergaerten/basics.prg?session=5b0c493848c0ecf9_676378&a_no=77&r_index=1

gerne auch schon zum lecker Mittach...:D

Auch wenn es eine uferlose Fahrerei ist von mir um diese Uhrzeit würde ich B) vorziehen.

a) ist das Einzugsgebiet nicht so toll und die Gegend nicht so gut.

Wenn B) frühestens gegn 14:30/15:00.

cinque hat nachmittags irgendwelche (Mädels-)geschichten und kann wohl erst gegen 17:00 erscheinen. chris 355 wird noch von ähnlichen Gründen "geplagt".

X-328? Zeit? Ist ja nur ein Katzensprung - ich würde nach STA kommen und wir könnten gemeinsam rüber düsen.

Sonst noch wer?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Fantastische Idylle am Moorweiher. Ein wirklich schönes Plätzchen unseres Freistaates.

cimg0033ml5.jpg

Die besonders Durstigen waren schon etwas eher da.

27cyi3.jpg

..und waren wie immer im Zwiespalt zwischen Kaffee und Weißbier. :wink:

cimg0032ui1.jpg

Verkehrsbedingt kamen manche User erst etwas später zum Deininger Weiher.

cimg0040ccc4.jpg

37crk4.jpg

Andere mussten abends noch im Zillertal sein und verliesen uns etwas früher.

41cnq8.jpg

42cfn3.jpg

So, jetzt ist erstmal Wochenende. :-))!

cimg0032ui1.jpg

Wunderbares Bild :-))! (Auch wenn die Aufschrift, folglich höchstwahrscheinlich auch der Inhalt des Weißbierglases, nicht erster Güte ist)

Habt schon recht, was gibt es schöneres als Bayern, Biergarten und Ferrari??

Is aber auch besonders schön bei uns hier unten :wink:

Wunderbares Bild :-))! (Auch wenn die Aufschrift, folglich höchstwahrscheinlich auch der Inhalt des Weißbierglases, nicht erster Güte ist)

Strenggenommen schmeckte der Inhalt nach Pappkarton. :???: (Russn)

Bevorzuge auch andere Marken. :wink:

Sakra, da wird man ja neidisch:oops:

Wenn Ihr mal ne Wochenend-Biergarten-Tour plant, dann bitte

der Stuttgarter Fraktion bescheid gebenX-)

Wirkt irgendwie harmonisch, das Paulaner und die Ferri-SchlüsselO:-)

Tschö

Wirkt irgendwie harmonisch, das Paulaner und die Ferri-SchlüsselO:-)

Tschö

So nach 4 - 5 der Paulaner, könnte es dann zu einem disharmonischen Verhältnis kommen.

Vorausgesetzt man nutzt den Schlüssel nicht mehr nur als stilvolles Bildelement. :wink:

Strenggenommen schmeckte der Inhalt nach Pappkarton. :???: (Russn)
Stimmt, das Paulaner ist shcon a recht a "Blämbe". Das Alkoholfreie WB geht eigentlich auf nicht. :cry:

August und KL sind schon immer noch 1. Wahl. Die kleinen Brauereien mal ausgenommen - die haben in der Regel sowieso immer gutes Bier (Bsp. Aying).

Also von den Weissbiersorten kann man das Erdinger und das Franziskaner schon empfehlen.

Helle Biere von Paulaner, Hacker oder Löwenbräu (wobei letzteres noch das beste ist) sind echt nicht zu empfehlen.

Prost

Nug

Bei meinem kleinen Aushilfsjob im Getränkemarkt, kommt es des öfteren mal vor, dass ich den Kunden Biere empfehlen muss.

Beim Weißbier würde ich auf jeden Fall Augustiner, Hopf, Unertl, Erdinger und Franziskaner empfehlen.

Beim Hellen natürlich Tegernseer, Augustiner aber auch Reutberger.

@F40org, Ayinger hat einen nicht besonders guten Ruf und meiner Meiung auch zurecht X-)

Wenn Ihr mal ne Wochenend-Biergarten-Tour plant, dann bitte der Stuttgarter Fraktion bescheid geben X-)
Wochendbiergartenbesuch ist nicht so unser Ding. Zuviele Leute und viele von uns haben am Wochenende auch keine Zeit. Aber wenn Du dochmal am WE hier bist - frag an - vielleicht treiben wir doch noch paar zusammen. Ist aber eine Qual am WE.

Deininger Weiher war wieder mal eine schöne Location, wenn auch verbesserungswürdig was das Obergärige betrifft.

Da fällt mir grad ein, soll ja ab Morgen wieder besser werden, im Süden der Republik :lol: Heute is ja nicht so der Burner:-(((°

Wie schauts aus, Burschen? Dienstag würd bei mir wieder was gehen.

Kennt jemand das "Duftbräu"? Muß eine kleine Brauerei sein.

Hab´ das neulich mal bei einer Radltour erwischt :oops:

Ist ein Gasthof am Samerberg oben, sensationelles Weißbier :-))!

Gruß,

Chris

Sakra, da wird man ja neidisch:oops:

Wenn Ihr mal ne Wochenend-Biergarten-Tour plant, dann bitte

der Stuttgarter Fraktion bescheid gebenX-)

Tschö

Wir haben ja nur spontane Sachen gepostet - ohne großen Plan. X-)

Wenn's Wetter passt kann man nach 30 min. Fahrzeit am Tisch sitzen. :wink:

Fremdfabrikate sind die Ausnahme. Hier war mal a Spezl mit im Mühltal:

imgp41251200ev5.jpg

Zum Weissbier:

- Schneider

- Franziskaner oder Erdinger

- Danach ein paar andere, für Die ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen will

- Niemals die Pferdepisse mit der Großkatze auf dem Etikett

Münchener Helles:

- Augustiner

- Hacker

- Spaten

- Niemals die Pferdepisse mit der Großkatze auf dem Etikett (Touristenplörre fürn Export)

Wie schauts aus, Burschen? Dienstag würd bei mir wieder was gehen.
Biergartenwoche beginnt doch am Montag - Wetter wird jetzt ja schon besser. :-))!

Kennt jemand das "Duftbräu"? Muß eine kleine Brauerei sein.

Hab´ das neulich mal bei einer Radltour erwischt :oops:

Ist ein Gasthof am Samerberg oben, sensationelles Weißbier :-))!

Samerberg ist ja nicht gerade ums Eck - wenn auch schöne Strecke - um mal schnell ein Bier zu trinken.

Wie wär es die Woche u.a. mal mit Maria Brunn?

Hatten wir doch schon in der nähren Auswahl, oder?

http://www.schlosswirtschaft-mariabrunn.de

Wir haben ja nur spontane Sachen gepostet - ohne großen Plan. X-)
Wer lang plant geht lang irr. X-)

Fremdfabrikate sind die Ausnahme.
....nur Kleinserien oder ital. 8/10/12-Zyl. die nicht aus Maranello kommen oder eben auf besondere Einladung. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...