Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brüste, Lippen und Augenlieder der Dame sind genauso künstlich wie das Haus... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und ähnlich hässlich und stillos...eben wie das Haus. Ich mag diese Möchegernschlösser nicht...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wunderbar,ist doch alles dabei was man nicht geschenkt haben möchte!

Insbesondere ob der amerikanischen Replika-Monstrositäten kommt bei mir keinerlei Neid auf.Eher schon Mitleid,aber damit kann ich leben...

Geschrieben

Wahnsinn. Immer das gleiche in diesem thread. Es wird etwas gepostet und ehe man sich versieht liest man schon einen Kommentar von Hugo oder Graunase, wie schrecklich und wie weit das alles doch unter ihrem Niveau waere. Tut uns doch einfach den Gefallen und ignoriert diese threads. Somit waere allen geholfen. Ihr holt euch keinen Augenkrebs und wir können gemeinsam über unser schrecklich stilloses Leben jammern.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also Platz 10 sagt mir zu. Soeine schöne kleine Insel und auch nicht zuviel Wohnfläche wo man sich verläuft. Der perfekte Ort um vom Alltag abzuschalten denke ich.

Geschrieben
Wunderbar,ist doch alles dabei was man nicht geschenkt haben möchte!

Insbesondere ob der amerikanischen Replika-Monstrositäten kommt bei mir keinerlei Neid auf.Eher schon Mitleid,aber damit kann ich leben...

Ich hoffe für euch, falls ihr an Gott glaubt, dass dieser früher auch euren Stil hatte. Ansonsten wird der Himmel für euch die Hölle... :D

Geschrieben

Mich interessiert immer sehr wie die Häuser in den USA z.b. gebaut sind. Ob diese Villen auch einfach nur übertrieben gesagt im Innenbereich Pappwände haben, oder ob es wie in Deutschland sauber und ordentlich beim Innenausbau zugegangen ist.

Ich habe schon "Villen" in den USA gesehen, wo man mit der Hand einfach durch eine Wand durchdrücken konnte, da sie so billig gebaut wurden.

Geht halt nichts über den Deutschen bebauungsstandard.

Geschrieben

Also sooooo schlimm find' ich die Häuser nicht. Gibt zwar schöneres, aber schlecht sind die auch nicht. Was ich allerdings nicht verstehe und leeeicht dekadent finde sind die Häuser mit 150 Zimmern, davon 10 Schlafzimmer und 15 Badezimmern ...

Geschrieben

Was kostet denn ein Einfamilienhaus in Florida im Schnitt? 100,000 USD? Dafür kriegste hier nicht mal ne Eigentumswohnung in einer zwielichtigen Gegend. Die niedrigen Kosten erklären sich nicht nur durch niedrigere Löhne, das sind billige Materialien und oftmals ist auch kein Keller dabei. Solche Bauten suchen sich bei einem heftigen Sturm dann natürlich ein neues Grundstück. Außerdem gibt es hier im Schnitt mehr ältere Häuser, wo der Spruch "für die Ewigkeit" nicht unpassend erscheint (man weiß ja nicht, wann der nächste Krieg kommt). In der heutigen Susi Sorglos Zeit ist das nicht mehr so vonnöten, meint man.

Tja warum "braucht" man 10 Schlafzimmer und 10 Badezimmer in einem Haus? Warum "braucht" man 10 Autos? Überflussgesellschaft ahoi.

Geschrieben

Tja, die Amis sind und waren halt schon immer ne Wegwerf Gesellschaft. Keller haben dort glaub ich auch nur die wenigsten Häuser. Und ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die immer wieder solche Papphäuser da bauen, insbesondere in den Tornado/Hurrikan gefährdeten Gebieten, beim nächsten Tornado/Hurrikan fliegen die eh wieder weg. Nen "richtiges" Haus aus Beton wie hier hält so nen durchschnitts Tornado/Hurrikan locker aus, nur das Dach wird wohl auch dran glauben müssen.

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

für 50.000.000,-$

The 'World Largest Penthouse' über 3 Etagen In Costa Rica :-o:

- Helipad

- Tennisplatz

- Diverse Pools

- ausreichend Schlaf- und Badezimmer

- Gym mit Boxring!

- Küchen

- Konferenzzimmer

- Kino...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich hab ja Löwe geschrieben, aber bestimmt hat ein böser Mod mein Posting verändert...

O:-) 8) :Dwegrenn.gif

Paß mal auf, daß ich Dir nicht das Fell über die Ohren ziehe, dann kannst Du Dich neben Löwe/Zebra legen... X-):wink:

Geschrieben

Vielen Dank für den Link.

Vielleicht ein Haucher'l groß, das Haus, aber von der architektonischen Qualität so ziemlich allem überlegen, was hier auf den vergangenen Seiten gepostet wurde...

Geschrieben

Also mal ehrlich... bis zu 2 Mrd. $ für so ein hässliches Drum. Sieht aus wie die Kühlrippen in meinem PC. :wink: Der hat sie doch nicht alle. :D Aber gut, dass ist sein Geld, dass er da reinversenkt hat. Dann soll es so aussehen wie es ihm gefällt.

Geschrieben

Das ist dann wohl das Ergebniss wenn der arme Milliardär nicht mehr weiss, wohin mit der Kohle! :???:

Im Zweifelsfall nehme ich das Geld, wenn jemand ein schlechtes Gewissen deswegen hat. ;)

Geschrieben
Also mal ehrlich... bis zu 2 Mrd. $ für so ein hässliches Drum.

Also ehrlich gesagt halte ich 2 Mrd. $ für eine maßlos überzogene Zahl. In Indien für so ein Ding!? Vielleicht 10% davon.

@ Hugo findest Du das Haus wirklich gut oder nur relativ weniger schlecht als den Rest im Thread hier?

Geschrieben

CP, gemessen an den ganzen Schloß Schreckenstein-Kopien hier im Thread finde ich das Haus ziemlich gut, soweit man das von dem Photo beurteilen kann.

Natürlich ist es maßlos überzogen, einen Skyscraper als "Einfamilienhaus" zu bauen, auch das "Raumprogramm" entspricht nicht ganz den Anforderungen, die meine Bauherren so stellen, aber was ich gut finde, ist, daß es ein zeitgemäßes Haus ist, ein moderner Bau, der nicht so tut, als stamme er aus dem 18. Jahrhundert und eine Tradition vortäuscht, die in Realität nicht vorhanden ist.

Bezeichnenderweise stehen die meisten der hier geposteten Häuser in den USA, einem Land ohne ernstzunehmende Geschichte.

Wenn man keine Traditionen hat, bastelt man sich das, was im englischen so bezeichnend "Heritage" genannt wird.

Wenn Du Dir die Domizile wirklich alter, reicher (zumeist europäischer) Familien anschaust, wirst Du solche Auswüchse wie hier im Thread nicht finden, die Villa Favorita der Familie Thyssen-Bormenisza am Comer See wäre für solch ein Objekt gerade 'mal das Pförtnerhäuschen...

Aber, um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, schlecht finde ich das Haus nicht, das Büro Perkins & Will gehört auch international zu den renommierteren.

Beste Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sowas braucht ja auch kein Mensch. 30 Badezimmer...was soll ich damit? Wir haben daheim 4 und ich wüsste nicht wozu man mehr braucht (5 köpfige Familie).

Lieber mal kleine, feine Architektur mit netten Formen (ich gebe hugo recht...entweder wirklich alt oder modern...aber nicht auf alt neu bauen) anstatt dieser Versailles nachbauten.

Ich hab heut im Büro bisschen in diversen Architekturbüchern herumgeblättert...unter anderem eines mit dem Namen "Die 100 besten Familienhäuser unter 150qm" und das war mit am beeindruckendsten. Wenig Raum Effizient und schön nutzen. Ich für meinen Fall, hätte mit mehreren Milliarden auf dem Konto keine Lust auf 600 Angestellte um mich herum die ich nicht kenne. Eine Putzfrau/Haushälterin die sich kümmert und die man kennt reicht völlig und ist noch ok. Alles drüber hinaus wird dann doch etwas unpersönlich und hat in meiner Wohnung auf Dauer nichts verloren.

Manche Menschen wissen aber dann einfach nicht wohin mit der Kohle...warum kommt nicht mal jemand auf die Idee mit der Schlagzeile "Milliardär spendet armen Fotografen 5 Millionen Euro" Aufmerksamkeit zu erzeugen...so Sachen wie Häuser und Yachten sind doch langweillig O:-):D

Hier geht es um die teuersten Häuser der Welt. Teuer =! schön.

Leider hat es im anderen Thread schnell nicht nur Häuser gegeben, sondern auch irgendwelche Kirchen und so Zeugs.

In Madrid auf Location Scouting für ein Shooting hab ich einige wirklich endgeile Häuser gesehen. Mal sehen ob ich Bilder finde, die von der Straße gemacht wurden und damit zeigbar sind. Von innen kann ich nat. nichts zeigen...

Sowas hier ist doch schöner als dieses Prunkzeug. Vielleicht wäre ein Thread über smarte Architektur die z.b. kaum mehr Strom braucht, die durch tolle Formen und Einrichtung hervor sticht etc. für einige auch sehr sehenswert...wo es nicht um den Preis geht sondern einfach um wirklich durchdachte Architektur.

Ich hab von dem Thema keine Ahnung, ich kann nur unterscheiden in "Like" und "Dislike"...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

100% Zustimmung zu den letzten beiden Posts.

Es ist halt nur schade, dass man sich in Bayern so schwertut, moderne Architektur bauen zu dürfen....:-(((°

Geschrieben

Anscheinend ist das wirklich recht krass. Meine Eltern wollten neu bauen, Niedrigenergie und sehr modern...passt nicht ins Stadtbild. Spießig, piefig, Deutsches Dorf.

Geschrieben

Wir schauen auch seid über 3 Jahren nach einem bezahlbaren Grundstück im Müchner Umland.

Abgesehen von den abartigen Preisen, darf man wirklich fast nix bauen. Also Flachdach geht schon mal gar nicht und wenn das Satteldach zu flach werden soll, darf man es auch nicht.....

Da interessiert es auch nicht, dass man ein Passivhaus bauen möchte. Sehr schade.

Die Ösis und die Schweizer sind da um einiges aufgeschlossener!!!

Geschrieben

schau mal im erdinger umkreis. da waren vor 3 jahren die preise akzeptabel und es wären sogar pultdächer genhmigt worden..

Geschrieben
Abgesehen von den abartigen Preisen, darf man wirklich fast nix bauen. Also Flachdach Die Ösis und die Schweizer sind da um einiges aufgeschlossener!!!

Nein leider nicht, wir haben auch einige unserer Ideen an unseren Häusern verwerfen müssen. In Wien verstehe ich es ja noch, aber unser Haupthaus steht in einem 1000 Köpfe Kuhstalldorf. Selbst da dürfen wir Straßenseitig nichts machen. Von der höhe ganz zu schweigen.