Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Eile. Find ich aber sehr interessant, vor allem wenn man zu den jeweiligen Gütern noch etwas Hintergrundinfo bekommt. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das waren auch die ersten Gedanken meiner Frau. :D

Willst du mir also sagen, dass ich wie eine Frau denke? :D

Geschrieben

@Jan:

...und wieder mal ein genialer Thread den ich, ähnlich dem Youngtimer-Thema, verpasst habe:oops:.

Danke für den Link!!!

Ich gelobe Besserung und werde mich nicht mehr mit irgendwelchen Porschethemen befassenO:-), hier spielt die Musik!!

Gruss, Andreas

Geschrieben

Hm, so hab ich das Ganze noch gar nicht gesehen.....:D

Geschrieben

Ok....ich oute mich hier dann mal als...................

Frauenversteher! :D

Geschrieben
Vielen Dank. :-))!

Also "The Glass Pavillion" ist einfach der Wahnsinn. O:-)

...und dann noch die Garage.....:-o

Christian, google 'mal das Farnsworth-House von Ludwig Mies van der Rohe, dann siehst Du das Original, "The Glass Pavillion" ist ein Datsun im Vergleich zu einem richtigen Elfer...

Vollpfostige Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Abgesehen davon: Geschmack und Stil kann man nicht kaufen und da die Amis von beidem im Allgemeinen eh recht wenig haben....:wink:

100% Zustimmung. Ich könnte mir nie vorstellen, dass sich ein Rapper wie 50 Cent einen California Spider in die Garage stellt. Die wirklichen Enthusiasten wie Jay Leno oder Ralph Lauren sind meist um einiges älter. Stil kann man nicht kaufen, aber "erlernen". Viel schlimmer find ich aber die asiatischen Öligarchen, da findet sich im Fuhrpark kaum ein Auto, das älter wie 10 Jahre ist.

"Rhododendron Hall" sieht klasse aus, da wird jede An- und Ausfahrt zu einem Genuss. Am besten in einem Cabrio, da hört man schön den Sand unter den Reifen knirschen.

Geschrieben
Die wirklichen Enthusiasten wie Jay Leno oder Ralph Lauren sind meist um einiges älter.

Was sie aber auch nicht unbedingt davon abhält, einen Bugatti Atlantic umzulackieren, wie heute bereits hier im Forum thematisiert. :wink:

Gruß,

Markus

Geschrieben

Jay seiner ist eh nur ne Replica, damit kann er ja alles mögliche machen. :wink:

Geschrieben
Jay seiner ist eh nur ne Replica, damit kann er ja alles mögliche machen. :wink:

Aber der von Ralph Lipschitz aus der Bronx ist ein echter, besser gesagt, war ein echter...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Christian, google 'mal das Farnsworth-House von Ludwig Mies van der Rohe, dann siehst Du das Original, "The Glass Pavillion" ist ein Datsun im Vergleich zu einem richtigen Elfer...

Vollpfostige Grüße, Hugo.

Hugo, Danke für den Link.

Solche offenen, schlichten Häuser gefallen mir unheimlich gut. :-))!

Geschrieben

Natürlich ist das einer der großen Meisterentwürfe von Mies van der Rohe.

Das ist die eine Seite.

Darin wohnen ist die andere.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Danke Marc für den Link,

Südafrika darf man natürlich nicht vergessen, genausowenig wie andere schöne Länder, denn wo Wein wächst ist es meistens schön:D.

Zum Thema off-Topic:

Akzeptiert, die teuersten Häuser müssen ja nicht die schönsten seinO:-),

das Thema Wein und Architektur werde ich dann in der Wein-IG nächste Woche eröffnen, du bist herzlich eingeladen da mitzuposten, Kompetenz hast du ja bewiesen:-))!

gruss, Andreas

Geschrieben

Danke @ ali21, aber Bing-Link funzt net:(

Geschrieben

Ich sehe mir hier gerade mal wieder die Transfagarasan Folge von Top Gear an.

Die hat meine Aufmerksamkeit auf ein weiteres großes, teures "Haus" geworfen :D

Peoples Palace - oder wie er heute heißt 'Palace of the Parliament' - in Bukarest, Rumänien.

Auch wenn es heute das Parlamentsgebäude ist, so war es ursprünglich als Wohnsitz für Ex-Diktator Nicolae Ceausescu geplant. (Gleich vorweg - ich bin keinesfalls ein Gutheißer seines Regimes, es geht hier nur um das Gebäude)

Nunja... hier mal ein paar Daten zu diesem "Haus" (aus Wiki geklaut :D)

Abmessungen: 270 x 240 Meter ; 86 Meter hoch ; 92 Meter "tief" (unterirdisch)

Ca. 1100 Räume

12 Stockwerke plus 4 zusätzliche Untergeschosse, außerdem werden gerade noch 4 Untergeschosse fertig gestellt, welche seit Baubeginn 1983 noch immer nicht abgeschlossen wurden.

Diese Größe brachte dem Palast den Guinnesbucheintrag als größtes ziviles Verwaltungsgebäude der Welt ein.

Die Kosten beliefen sich auf ca. 10 Milliarden Dollar (Schätzungen variieren sehr stark, im deutschen Wiki ist von 3 Mrd € die Rede - auf alle fälle nicht unbedingt billig X-)). Es ist somit laut Guinnesbuch auch das teuerste Verwaltungsgebäude weltweit.

Den dritten Weltrekord hält es als schwerstes Gebäude der Welt - dies dürfte auf den massiven Einsatz von Granit und Marmor zurückzuführen sein.

Zeitweise arbeiteten 700 Architekten und 20.000 Arbeiter gleichzeitig am Bau des Gebäudes.

Gast Alpinchen
Geschrieben

Zeitweise arbeiteten 700 Architekten und 20.000 Arbeiter gleichzeitig am Bau des Gebäudes.

Meinen Respekt. :-))!

Wenn man bedenkt, das oftmals ein einziger reicht, um einen vernünftigen Bauablauf nachhaltig zu stören. O:-)

Geschrieben
Auch wenn es heute das Parlamentsgebäude ist, so war es ursprünglich als Wohnsitz für Ex-Diktator Nicolae Ceausescu geplant.

Der Casa Republicii-Palast hat(te) zwar auch Privaträume, diente aber hauptsächlich dazu den Stab des Präsidenten, die Große Nationalversammlung, das Oberste Gericht und den Stab des Premierministers in einem Gebäude zu haben. Außerdem noch einige Stäbe der Polizei, der Armee und Verwaltung. Der komplette Umzug dieser Stellen konnte bis zum Umsturz nicht abgeschlossen werden.

Ceauşescu selbst lebte in 15 Luxusvillen, verteilt über ganz Rumänien. In Bukarest (genauer in einem Vorort von Bukarest) hatte er zwei Luxusvillen direkt am Snagov-Palast, seinem Residenz-Sitz und dadurch ´offizielle Adresse´.

Geschrieben
Meinen Respekt. :-))!

Wenn man bedenkt, das oftmals ein einziger reicht, um einen vernünftigen Bauablauf nachhaltig zu stören. O:-)

... typisch Techniker! Wenn Ihr ein Haus baut, funktioniert bestimmt alles ganz toll und Baumängel gibt's nicht, nur der Betrachter bekommt einen Netzhautkrampf. :-o

Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß die angeblichen 700 Architekten, die an dieser Monströsität gewerkelt haben wollen, diese Berufsbezeichnung zurecht tragen.

Hochnäsige Grüße, Hugo.

P.S.

Ich weiß, Wolfgang, ich bin schon wieder im falschen Thread, aber so'n verwirrter Architekt hat eben in den Weiten des Internets kein Orientierungsvermögen... O:-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also das Haus von meinem Bekannten hat auch kein Architekt gebaut und dementsprechend schaut die Hundshüttn auch aus. :puke:

• Gefällt mir 1
Gast Alpinchen
Geschrieben
... typisch Techniker! Wenn Ihr ein Haus baut, funktioniert bestimmt alles ganz toll und Baumängel gibt's nicht, nur der Betrachter bekommt einen Netzhautkrampf. :-o

Ach ja Hugo...... ich fühle mich doch gar nicht zuständig für's Entwerfen. Das sollen andere machen, die das auch können. :wink:

Ich stelle ja auch immer wieder fest, das die Bezeichnung "Architekt" oftmals missbräuchlich verwendet wird.

Ich hoffe inständig, dass Du ob der Entgleisungen Deiner Berufskollegen (und solcher, welche es sein wollen) keinen Augenkrebs bekommst.

Aber ich sprach doch von der Störung des Bauablaufes. Und das können viele Architekten ganz famos. O:-)

Und je grösser die Baustelle, desto perfekter und nachhaltiger das verursachte Chaos. :-))!

Geschrieben

Aber ich sprach doch von der Störung des Bauablaufes. Und das können viele Architekten ganz famos. O:-)

Und je grösser die Baustelle, desto perfekter und nachhaltiger das verursachte Chaos. :-))!

... nee, nee, wir hindern die Handwerker und Ingenieure nur daran, den üblichen Murks zu verzapfen!

Und die fühlen sich dann gestört!

Gast Alpinchen
Geschrieben
... nee, nee, wir hindern die Handwerker und Ingenieure nur daran, den üblichen Murks zu verzapfen!

Und die fühlen sich dann gestört!

Tja, das wie so oft im Leben Ansichtssache. O:-)

Vielleicht liegt es auch daran, dass in meinem beruflichen Umfeld der Anteil des Honorares, welches für Architekten über bleibt, max. 2-3% der Gesamtplanungskosten ausmacht.

Das Wirken des Architekten geht dort also im "Hintergrundrauschen" der Anlagenplanung unter.

Man kann es halt nicht mit "normalem" Hochbau vergleichen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Aber stören tun sie dann doch, als ob sie 50% der Planung lieferten. O:-)

Geschrieben

Das sieht irgendwie aus wie ein Hochsicherheitsgefängnis oder sowas nur ohne Mauern :???:

Geschrieben

Hat ein bischen was von einem Kraftwerk. Die Lage ist "janz weit draussen" und fertig ist es auch nicht, deshalb wird's kaum für den Preis weggehen aber einzigartig ist es auf jeden Fall.

Geschrieben

Echt gruselig, aber Haus und Hexe passen zusammen... :D