Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

G-Power G3 CSL V10


Jay Kay

Empfohlene Beiträge

Nachdem Hartge den V10-Bolzen aus dem aktuellen M5 bereits in die neue 3er-Limo gestopft hat, legt BMW-Crack G-Power nun noch einen drauf und zwängt das Traum-Aggregat in den E46er M3 CSL. Heraus kommt der G3 CSL V10, ein 550 PS starkes "Leichtgewicht" mit einer Sprintzeit von 4,2 Sekunden und tapferen 335 Sachen Topspeed. Auf Tempo 200 rennt der 66.800 Euro teure V10-CSL in 11,6 Sekunden. Unterstützt wird die Herztransplantation durch ein neu abgestimmten Fahrwerk sowie schicke 20-Zoll-Alus und ein komplett neues Abgassytem. Die TÜV-Eintragung ist selbstredend.

Homepage: www.g-power.de

b95e09199800dfd30e0.jpg

b95e09199800dfd30e1.jpg

b95e09199800dfd30e2.jpg

b95e09199800dfd30e4.jpg

b95e09199800dfd30e5.jpg

b95e09199800dfd30e8.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So hätte beim Normalen CSL die Frontschürze aussehen sollen X-) Die Felgen sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber dafür überzeugt der Rest und es kann Abhilfe geschafft werden.

Wenn der Preis so stimmt, wie er oben steht, dann sollte man den Wagen dem neuen M3 vorziehen, denn der ist teurer. :)

Fazit: Würde auch in meiner Garage parken, wenn ich schon den Führerschein hätte. :-(((°:cry::-(((°

So hätte beim Normalen CSL die Frontschürze aussehen sollen X-)

Hat da jemand einen "Autos müssen symetrisch sein"-Tick X-)

DIe Idee, den CSL mit mehr Leistung auszustatten, find ich gut, nur fände ich es schöner den normalen Motor aufzuladen.

Und die Felgen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Der Preis kann nicht ganz stimmen. Wenn ich über BMW nach einem gebrauchten(!) CSL suche finde ich das günstigste Angebot für 55k und der teuerste über 70k. Jetzt benötigt man aber noch das V10 Triebwerk+Getriebe was denke ich komplett mindestens 10k kosten wird. Dazu noch die Arbeit, Kleinteile im Motorraum, Felgen, Fahrwerk, das Body-Kit, die Abgasanlage, Organisation und schließlich auch noch sowas wie ne Gewinnspanne.

Die 66k können niemals der komplette Kaufpreis alles inclusive sein. Persönlich denke ich sind es die Umbaumaßnahmen incl. der Teile, den Spender-CSL muss man wahrscheinlich stellen.

edit

die gebrauchte Hartge H10 Limo kostet incl. Märchensteuer 97k....und da wird der CSL noch drüber liegen.

edit

hmm...kann auch gut hinkommen, da muss ich gestehen keine genau Ahnung zu haben. Eigentlich wäre walterfr hier der perfekte Ansprechpartner, er wollte doch mal den M3 GTR V10 aufbauen und hatte hierfür doch auch einen V10 + Getriebe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jay Kay,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe kürzlich aus recht verläßlicher Quelle gehört, daß das 10 Zylinder Triebwerk aus M5/M6 mit >50k Euro zu Buche schlägt und da der Mann diese sehr häufig transplantiert, gehe ich davon aus, daß der Preis stimmt:-o

(M)Ein Traum wäre dieser Motor in meinem E91 Touring O:-)

@ bodomen

Der Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen!!! (aber mit 6 Gang Schaltgetriebe) :D Wär da nicht dieser kleine Tank. Momentan komm ich max.400km weit. Mit dem V10 sind´s dann ca. 250km. X-)

PS. Transplantiert er nur die SMG od. auch die 6 Gang Version ??

(M)Ein Traum wäre dieser Motor in meinem E91 Touring O:-)

Michael, das ist doch >nur< eine Frage des Geldes. Den richtigen Mann für den Job hast Du doch schon...:wink: Aus dem Umfeld Deiner Quelle habe ich übrigens auch mal die 50k€ für den M5 V10 gehört...

@Hellracer

Vom M5 V10 gibts in Europa eine Schaltversion? Glaube kaum...

Michael, das ist doch >nur< eine Frage des Geldes. Den richtigen Mann für den Job hast Du doch schon...:wink: Aus dem Umfeld Deiner Quelle habe ich übrigens auch mal die 50k€ für den M5 V10 gehört...

@Hellracer

Vom M5 V10 gibts in Europa eine Schaltversion? Glaube kaum...

Man kann doch das schaltgetriebe von der US version nehmen, obs hält ist was anderes :???:

Man kann doch das schaltgetriebe von der US version nehmen, obs hält ist was anderes :???:

Der Punkt ist, mann muss halt erst mal eines haben. Von einem verunfallten M5 kann man immer mal wieder einen Motor + Getriebe als Grundlage für einen solchen Umbau beziehen. Die Chancen ein Schaltgetriebe zu finden sind hier in Europa fast gleich Null.

Und eigentlich, wer will schon auf das SMG verzichten? :wink:

Zu den 66k darf man noch das Grundfahrzeug hinzuaddieren :wink: Für das Geld gibts dann weit aus besseres. Aber für Individualisten sicherlich interessant.

Die Felgen die hier anscheinend vielen nicht gefallen finde ich super schön!

Meinetwegen kann Hartge auch dem Einser den Motor verpassen. X-)

Dein Wunsch war ihnen befehl.:D

Harte H1:

Motor aus dem E39 mit Tuning liegt bei 450PS

Bremsanlage aus dem M3 und so weiter

Dein Wunsch war ihnen befehl.:D

Harte H1:

Motor aus dem E39 mit Tuning liegt bei 450PS

Bremsanlage aus dem M3 und so weiter

Ich meinte eigentlich den V10 Motor und G-Power. :oops::ichbindoo:wink: Das im Hartge H1 ist doch der V8, oder nicht. :confused:

zwischenablage01xm4.png

Der richtige Preis würde mich auch interessieren. Es kann sich bei den 66 T€ eigentlich nur um die Umbaukosten handeln. Wenn die Karosse dabei wäre, dann bestelle ich sofort. :-o

Ich null Ahnung.

Wenn beim CSL eh Motor und Getriebe rausfliegen, wo ist dann eigentlich noch ein Unterschied zum normalen M3? - Die Leichbauteile kann ich auch an einem normalen M3 anbasteln...

:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...