Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e36 Cabrio zugelaufen


xj6coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

durch eine Erbschaft ist meiner Frau o.g. Auto zugelaufen. Die Eckdaten MJ 97 (Facelift), orig. 2. HD und echte 132.000 KM, alles Original.Nun möchte ich zu kommenden Saison von einem BMW Spezialisten die Pleuellagerschalen, Vanos, ersetzen bzw. überprüfen lassen. Nach meiner Recherche bin ich leider eher in NRW fündig geworden. Es sollte doch auch im Allgäu und im Westen von MUC auch solche Spezialisten geben.

 

wer hat entsprechende Hinweise.

vg Gert

IMG_4978.jpeg

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um München herum kenne ich leider niemanden.

Aber von MX-Motorsports bei Bamberg habe ich schon Gutes gehört. Ein Bekannter hat dort seinen E46 M3 hingebracht um Pleuellagerschalen und Vanos machen zu lassen. Er war sehr begeistert.

Wenn du sonst nichts mehr findest ist es immerhin näher als NRW 😅

übrigens: schöner M3 in einer sehr tollen Farbe!

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb xj6coupe:

Es sollte doch auch im Allgäu und im Westen von MUC auch solche Spezialisten geben.

Hallo Gert,

 

kann es sein, dass Du auch auf MT unterwegs bist/warst?
Ich kann Dir hier aus dem Forum unseren @S.Schnuse (Stefan) als ausgewiesenen BMW Experten empfehlen.

AFAIK ist er aus Passau...

  • Gefällt mir 2

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Vielleicht kannst du @xj6coupe hier den lieben und von mir sehr wertgeschätzten Herr @buchloe mal anschreiben per PN. Er ist gut vernetzt und kennt sich aus in der Ecke. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Viel Erfolg!✌️ 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schnellen und recht zahlreichen Tipps.

 

@Delta: Danke für das Kompliment, die Farbe nennt sich wohl Techno-Violett. Leider ist Bamberg für mich etwas zu weit weg.

@FerraristiV12: Aschau a. Inn ist in "Reichweite" und ich werde dort Kontakt aufnehmen 🙏.#

@Uwe: nein ich war und bin nicht in/auf MT unterwegs. Gerne greife ich Deinen Tipp auf, um @S.Schnuse u kontaktieren. Danke dafür.

@E12: Auch Hohenbrunn liegt im Bereich 🙏.

@Sarah-Timo: Auch Deinen Tipp hinsichtlich @buchloe werde ich weiter verfolgen.

@Martin: Danke auch für Deinen Vorschlag - sollte es in Bayern keine Lösung geben, dann schaue ich auch nach BAWÜ.

 

Da nun gerade heute bei uns Schnee fällt, ist der Winter nicht mehr allzu fern. Der M3 wird erst ab Ende März sozusagen sein Winterquartier verlassen können. Ich hoffe, wir haben mit dem BMW etwas mehr Glück als mit unserem Mini Cooper S R56, den ich jetzt von meinem Schrauber abholen darf ( Neue Steuerkette/Schienen, neue Hydrostössel, neuen Thermostaten) 😒. Für mich die absolute Fehl-und Billigkonstruktion. Leider haben wir schon soviel Geld versenkt und meine Frau liebt den Zwerg einfach. 

 

VG Gert

  • Gefällt mir 6
  • 2 Monate später...
Am 17.11.2023 um 15:57 schrieb xj6coupe:

Danke für das Kompliment, die Farbe nennt sich wohl Techno-Violett.

Nicht nur wohl, sondern sofort erkennbar techno violett (nicht zu verwechseln mit daytona violett) ;)


Mein erstes E36 328i coupé damals war ebenfalls individual techno violett (eigentlich eine M Farbe). Eine der besten Farben, die es bei BMW gibt (gleich hinter Feuerorange des E92 M3 GTS)

 

Ist zwar ein Cabrio (Sonne = bäh!), aber falls Ihr den Wagen einmal abstoßen wollt, sag Bescheid.
u.U stecke ich dann ja in einer nostalgischen Phase, die ich manchmal habe... ;)

  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xj6coupe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 14.2.2024 um 14:45 schrieb Eno:

individual techno violett

Das war die Farbe schlechthin auf dem E36 für mich. Sehr sexy! 🔥

Ich mag den Farbton generell auf Sportwagen, speziell auf eckigen, kantigen Modellen wie u.a. Lamborghini. Die Namen der Farben ändern sich ja hin und wieder, manchmal auch die Farben selbst in kleinen Nuancen. Ich finde an das einstige Technoviolett Individual kommt aus der aktuellen Farbpalette bei BMW das Veneziaviolett Perleffekt Metallic noch am nächsten ran...

CuntzSpeyer.thumb.jpg.1f122b89e4dde7584164516950bb4c25.jpg

 

Oder ein besonderes Lila (aber auch ein sehr pflegeintensives da Mattlack), das Frozen Purple...

 BMW-M4-G82-Frozen-Purple-Individual-shotsbypb-01-1024x684.thumb.jpg.d2457b9b23ba20c00ce42c129bc1b34e.jpg

Auf M-Modellen ein echter Hingucker in meinen Augen.

  • Gefällt mir 3
Am 17.11.2023 um 15:57 schrieb xj6coupe:

Techno-Violett

Ich hatte mal ein E36 Cabrio in der Farbe mit hellgrauem Leder innen. Finde ich nach wie vor sehr geil die Farbe und als M sowieso! 💪

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Dr4g0n:

Ich hatte mal ein E36 Cabrio in der Farbe mit hellgrauem Leder innen. Finde ich nach wie vor sehr geil die Farbe und als M sowieso! 💪

Absolut 👍🏼

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...