Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M4 CSL wieder schnellstes und bestes Auto der Welt


erictrav

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jap - Reifenvorteil beim BMW ca. 8 Sekunden, wenn dieses Modell mit „normalen“ P4s statt Cup 2 R fährt (Aussage vom Testfahrer). Dementsprechend auch mehr Sturz als „normale“ Reifen. Soll die Leistung nicht schmälern, aber ins richtige Licht rücken ;) Nicht vergessen, der CSL wurde rigoris auf Rundstrecke gebürstet, knapp 12sek. schneller als der M4 Comp. xDrive. Die Leistung ist wirklich Bombe! Aber für einen Turbo S reicht es dennoch nicht, muss auch nicht. Reicht ja, wenn er den M8 hausintern bügelt - Presse braucht den Vergleich aber :D 

  • Gefällt mir 4

Ich versteh jetzt aber irgendwie nicht, warum er damit das schnellste und beste Auto der Welt sein soll!? 7,17 auf der Nordschleife mag ganz gut sein, aber da ist doch selbst schon mein 296 deutlich schneller getestet wurden. Und bestes Auto der Welt? Darunter versteh ich ehrlich gesagt was anderes. Das mag bis zu einem bestimmten Grad eh subjektiv sein. In den 70ern war’s angeblich die damalige S-Klasse, wer es heute sein könnte, keine Ahnung. Für mich war’s rein subjektiv der 740Ld in der Wahnsinnsausstattung mit Liegesitz hinten, 3 Fernsehern, Kühlschrank und weiß nicht, was die BMW-Liste alles hergab mit etwas über 7 Liter Durchschnittsverbrauch während der ganzen Nutzungszeit.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
vor 12 Minuten schrieb luxury_david:

Ich versteh jetzt aber irgendwie nicht, warum er damit das schnellste und beste Auto der Welt sein soll!?

Das ist ein Insider Gag für die alten Hasen hier aus lang vergangenen Zeiten.

Früher wurden die M3 durchaus etwas überhöht dargestellt, da wollte ich natürlich anknüpfen.

Es gibt kein schnelleres oder Besseres Auto 😉

 

Das soll die Leistung von BMW natürlich nicht schmälern, ein feines Paket haben sie da hingestellt. 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo erictrav,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 20 Stunden schrieb Lagu:

Es gibt nur einen wahren M3     👊

 

 

 

 

 

UnM3.thumb.jpg.55a0b848d6263811db11bec829cc57f4.jpg

Tolles Fahrzeug. Das ist für mich immer DER Tourenwagen gewesen.

War der mit den roten Streifen dann der Sport Evolution, oder?

Den Alpina B6 3.5s fand ich auch immer klasse wegen des R6, wobei der fahrdynamisch wegen seines Gewichts den M3 aber immer unterlegen gewesen sein soll. 

  • Gefällt mir 3
Am 30.7.2023 um 14:15 schrieb erictrav:

Das ist ein Insider Gag für die alten Hasen hier aus lang vergangenen Zeiten.

Früher wurden die M3 durchaus etwas überhöht dargestellt, da wollte ich natürlich anknüpfen.

Es gibt kein schnelleres oder Besseres Auto 😉

Wobei die M3s da knallharte Konkurrenz von den Ferrari 348 hatten. Nach Einschätzung mancher Forumsmitglieder hätten ihre 348er damals die Nordschleife wahrscheinlich schon unter 7 Minuten geschafft 😎

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...