Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren F1 - Der ultimative Sportwagen


Stig

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JML

    32

  • Mater

    16

  • McLarenfreak

    13

  • forenfuchs

    11

  • 2 Monate später...

Da es bei mir mit einem 1:1 Mc Laren F1 nicht geklappte hat, habe ich ihn immerhin im Bücherregal.

Wer alle Details über das Auto wissen möchte, dem sei

DRIVING AMBITION

The official inside story of the Mc Laren F1

ISBN: 1-85227-841-2

empfohlen.

Es ist über die Mc Laren homepage zu beziehen oder bei wohlsortierten

Internethändlern.

Die GBP 125 auf amazon.co.uk sind etwas überzogen.

Grüsse

AlexM

McLaren war ja der Meinung aus dem F1 1000 PS bei 9.500 - 10.00 U/Min

rausholen zu können. Der Motor würde auf ca. 7,0 l aufgebohrt!

Hat jemand dazu nähere Informationen? Gab es dazu Prototypen, und hat

der Motor Probeläufe durchgeführt etc?

ich frag mich grade, ob der mann deshalb so erfolgreich ist und sich einen F1 leisten kann, weil er einfach nicht hinhört, was die Frauen sagen. Wenn das sein Rezept ist, dann ist er ziemlich gut dadrin !!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Der steht nicht zum Verkauf, der wird Ende des Monats in London versteigert. Übrigens nicht der einzige interessante Wagen in der Auktion. Manchmal wünscht man sich einen etwas höheren Lottogewinn....

Ich finde einen solch alten Supersportler mit so wenigen Kilometern im Grunde völlig uninteressant. Bei dem Ding kann man ja nochmal eine halbe Million reinstecken, um das Ding vollends zu überholen. Naja zumindest, wenn man es auch mal benutzen will. Aber vermutlich wird das Ding dann per Trailer wieder in die nächste Klima-Garage gestellt und verrottet da weiterhin.

Klar für einige Leute sind das tolle Sachen zum angucken. Aber das sind doch Autos Hergott nochmal. Die sind erstellt worden zum fahren und sollten dafür auch genutzt werden. Natürlich ist das schade, wenn so ein Teil mal gegen die Wand gesetzt wird. Aber was bringt einem ein solcher Übersportwagen, wenn er in der Garage verrottet? Dann kauf ich mir ja lieber Gemäle. Die kann man an die Wand hängen und anstarren - dafür sind sie gedacht. Ein Auto als Geldanlage nicht zu bewegen ist eine absolute Perversität der Neuzeit.

Der hier angebotene Wagen hat so wenig Kilometer, weil er jahrelang im einzigen offiziellen McLaren Showroom stand (mitten in London).

Als der dann aufgelöst wurde, wurde der Wagen im Werk generalüberholt und an seinen jetzigen Besitzer verkauft. Es ist also ein sehr interessantes Fahrzeug, da es der letzte ausgelieferte neue F1 ist und er definitiv fahrbereit ist (was viele baugleiche Fahrzeuge mittlerweile wohl nur noch eingeschränkt sind, weil sie in Sammlungen Staub ansetzen).

Die Auktion ist ja endlich mal was..

Ob so ein gutes Angebot wieder in der Zukunft kommen wird, weiß ich zwar nicht. Aber sowas wird es selten geben.

Das Auto wird ca. 1.5 Mio. bis 1,8 Mio Euro geschätzt. Ich finde es aber nicht "teuer" dafür, dass das Auto nur 439km gelaufen ist.

Bei Classicdriver.de wird ein anderer Mclaren mit 10000km für ca. 2.3 Mio Euro angeboten.

Schade, dass ich noch nicht in der Lage bin, an dieser Aukition teilnehmen zu können.

Das Auto wird ca. 1.5 Mio. bis 1,8 Mio Euro geschätzt. Ich finde es aber nicht "teuer" dafür, dass das Auto nur 439km gelaufen ist.

Bei Classicdriver.de wird ein anderer Mclaren mit 10000km für ca. 2.3 Mio Euro angeboten.

Die Preise sind explodiert in den letzten Jahren. Der McLaren F1 in HongKong wurde vor vielleicht 12 Monaten noch für meine ich € 1.800.000,00 angeboten. Aber die Preissteigerungen entsprechen wohl der Marktsituation.

Habe die Tage mit jemandem gesprochen der schon zwei dutzend McLaren F1 durchgehandelt hat. Es gibt praktisch keine Fahrzeuge auf dem Markt. In Deutschland kann er ein Fahrzeug mit Werkskilometern für € 2.500.000,00 vermitteln.

Vor diesem Hintergrund schlummert in Brunei einmal mehr ein Multimillionen-Euro-Schatz:

MCLAREN

MCL F1 GTR NONE FIGTR009

MCL F1 BN3388 SA9AB5AC3R1048005

MCL F1 BN2008 SA9AB5AC4R1048014

MCL F1 LM KF90 SA9AB5AC9T1048LM1

MCL F1 LM BP75 SA9AB5AC4T1048LM4

MCL F1 BN73 SA9AB5AC9R1048008

MCL F1 LM BM2208 SA9AB5AC6T1048LM5

MCL F1 BN1954 SA9AB5AC1P1048002

MCL F1 GT BQ7551 SA9AR5BC8T1048054

Die Preise vieler Exoten sind in den letzten Jahren explodiert. Ein Ende aber ist nicht in Sicht. Es wird immer Menschen geben, die so ein Auto einfach haben wollen und beinahe jeden Preis bezahlen werden, ganz einfach weil die Wagen unwiderbringlich sind.

Vor 3,4 Jahren hätte man z.b einen Pagani Zonda noch für etwa 250.000 erwerben können. Heute ist das gänzlich unmöglich. Da muss man mindestens das Doppelte hinlegen.

Der F1 dürfte selbst für 2,5 Millionen kein schlechter Kauf sein. Auf Grund seines einzigartigen Mythos wird er wohl eine ähnliche Karriere hinlegen wie der 250 GTO.

Kurz OFFTOPIC mit einer Frage.

Ich möchte gerne wissen, warum wir über fünf Exemplare von Zonda bei Classicdriver.de finden, die Händler loswerden wollen. Außerdem sind das nicht alles, was auf der ganzen Welt angeboten werden.

Bei mobile.de, classicdriver.de etc. sieht man auch schon über 20 Enzos, die verkauft werden. Sowie ich immer die Angebote beobachtet habe, sind immer noch die Enzos zu sehen, die seit halbem Jahr angeboten werden.

Aber Enzo Preise sind deutlich gestiegen. (Bugatti ist das beste Beispiel. Es ist der Monster, den man einfach haben kann. Aber so viele Veyrons stehen zum Verkauf ). Bis jetzt oder immer noch bin ich der Auffassung, dass so viele, die sich so teure Autos leisten können, aber sie nicht kaufen wollen.

Niemals glauben, dass die Autos, die bei mobile.de im Hochpreis-Sektor (Ferrari Enzo, F50, FXX, Lamborghini Reventon etc) auftauchen auch wirklich zum Verkauf stehen. Wenn es danach ginge hätte es zeitweilig 40 von 30 gebauten FXX auf dem deutschen Markt in mobile.de gegeben.

Erstens gibt es Autohändler, die meinen, dass sie an alle Autos rankommen können, wenn sie nur einen Kunden haben, der bereit ist die geforderten Summen zu zahlen. Und um solche Kunden zu finden tun sie dann erstmal so, als hätten sie ein solches Fahrzeug.

Und zweitens gibt es auch Besitzer von solchen Autos, die gerne wissen möchten, ob es potenzielle Kunden gibt, die ihr Auto für einen utopischen Preis kaufen würden (gutes Beispiel dafür war vor ungefähr einem Jahr der einzige Carrera GT in der Lamborghini-Farbe "Arancio Borealis", den der Besitzer für einen Mindestpreis von 700.000US$ ins amerikanische Ebay gesetzt hat).

Kurz OFFTOPIC mit einer Frage.

Ich möchte gerne wissen, warum wir über fünf Exemplare von Zonda bei Classicdriver.de finden, die Händler loswerden wollen. Außerdem sind das nicht alles, was auf der ganzen Welt angeboten werden.

Die Zondas werden nur angeboten, weil Carugati sie für einen bestimmten Preis abgeben würde. Der Preis liegt aber weit über Marktniveau. Deswegen steht bei den meisten Anzeigen auch nie ein Festpreis. Eigentlich sind alle Zondas, die zurzeit angeboten werden, überteuert; rein objektiv betrachtet...

Emotional ist das eine ganz andere Sache :D

Jetzt zurück zum Thema

Die Preise sind explodiert in den letzten Jahren. Der McLaren F1 in HongKong wurde vor vielleicht 12 Monaten noch für meine ich € 1.800.000,00 angeboten. Aber die Preissteigerungen entsprechen wohl der Marktsituation.

Habe die Tage mit jemandem gesprochen der schon zwei dutzend McLaren F1 durchgehandelt hat. Es gibt praktisch keine Fahrzeuge auf dem Markt. In Deutschland kann er ein Fahrzeug mit Werkskilometern für € 2.500.000,00 vermitteln.

Vor diesem Hintergrund schlummert in Brunei einmal mehr ein Multimillionen-Euro-Schatz:

MCLAREN

MCL F1 GTR NONE FIGTR009

MCL F1 BN3388 SA9AB5AC3R1048005

MCL F1 BN2008 SA9AB5AC4R1048014

MCL F1 LM KF90 SA9AB5AC9T1048LM1

MCL F1 LM BP75 SA9AB5AC4T1048LM4

MCL F1 BN73 SA9AB5AC9R1048008

MCL F1 LM BM2208 SA9AB5AC6T1048LM5

MCL F1 BN1954 SA9AB5AC1P1048002

MCL F1 GT BQ7551 SA9AR5BC8T1048054

Leider kommen selbst einstige Lieferanten nicht mehr an die Herrscherfamilie heran.

Dieser gewisse jemand ist glaube ich ein Mr D.Guzzi. :-)

Habe von einer sicheren Quelle erfahren das 2 Longtail zu verkaufen seien:-) ob da was dran ist?

Erwartest du jetzt eine Bestätigung deiner Vermutung? Ich denke ein Name wurde erstmal absichtlich nicht genannt.. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...