Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren F1 - Der ultimative Sportwagen


Stig

Empfohlene Beiträge

Mein absoluter Traum, zum Glück sitze ich...

... in einem drinn O:-)

EDIT: Ich hatte mal das Vergnügen einen Mc zu besteigen. Etwas holprig aber geile Position.

Ray, dass Auto mal über die NS jagen - das ist noch ein unerreichbarer Traum!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JML

    32

  • Mater

    16

  • McLarenfreak

    13

  • forenfuchs

    11

Weil kein LM ist sondern ein GTR... :???:

doch, ist ein LM.

die LMs wurden ja aufgrund der erfolge der GTRs quasi als sonderedition/strassenversion auferlegt. erst ein paar jahre sind aus einigen GTRs strassenversionen entstanden - diesen fehlt aber u.a. immer der rechte sitz. man kann die LMs und GTRs (strassenversion) nicht direkt miteinander vergleichen, auch wenn die meisten umgebauten GTRs in papaya orange lackiert worden sind.

die LMs sind verbesserte versionen direkt auf basis des F1 strassenversion - dennis und murray haben da aus dem vollen geschöpft.

die GTRs (umgebaut auf strassenversion) basieren auf den rennfahrzeugen. diese eigentlich zwar wiederum in gewisser weise auf der strassenversion - dennoch sind die GTRs mehr rennwagen als die LMs, die auf normalen strassen mehr spaß machen sollen.

man kann sogar noch heute originale GTRs kaufen und quasi als neuwagen umbauen lassen von mclaren. wobei mclaren generell auf wunsch die F1s in den zustand 'neuwagen' versetzt.

RLJUL_50C_Large.jpg

Interessant finde ich die Schweizer Autobahnvignette oben links an der Frontscheibe... Vorallem in Kombination mit amerikanischen Nummernschilder... :???:

Mit dem Ding auf dem neuen Kurs von LeCastellet zu fahren, DAS wäre ein Traum! X-)

Interessant finde ich die Schweizer Autobahnvignette oben links an der Frontscheibe... Vorallem in Kombination mit amerikanischen Nummernschilder... :???:

Das hatte mich am Anfang auch gewundert, aber es läßt sich ganz einfach erklären. Das Auto war bei einem Goodwood Festival (oder wie das auch immer heißt) in Europa, verbunden mit einer schönen Tour durch Europa.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Interessant finde ich die Schweizer Autobahnvignette oben links an der Frontscheibe... Vorallem in Kombination mit amerikanischen Nummernschilder... :???:

ganz einfach: in den jahren 1996-2002 war der wagen im besitz von david morrison aus england - und daher ist die plakette (99). da gab es sicher den ein oder anderen europatrip, besonders nach monaco - denn irgendwo hab ich glaub fotos des LM3 vor dem casino.

2002 kam LM3 dann in die usa, zuerst hatte ihn frank selldorf und ab 2005 ja jetzt ralph lauren der ihn leider nie wieder hergeben wird...

th_33794_mclaren-f1-lm3-1_122_688lo.jpg

alle aufnahmen mit dem TURNER motorsport aufkleber (scheibenwischer und heck) sind aus der zeit 2002-2005 da diese LM3 für frank selldorf gewartet haben.

Ich sag nur: EVO-Magazine, Issue 100!

Die Jubiläumsausgabe, speziell der absoluten Sportwagenikone McL F1 gewidmet. "...no questioning which car is the biggest icon: THE INCOMPARABLE F1"

Aber einer schlug (leider) den Mc auf dem Rundkurs (Bedford Autodrome, West Circuit): Porker Carrera GT... Hier die Rundenzeiten:

1:20.20 Porsche Carrera GT

1:21.30 McLaren F1

1:21.25 Ferrari Enzo:oops:

1:22.40 Lotus Exige S :-o:-))! 8)

@Mater: Vom 600t Euro McL hab ich auch gehört.

Unter 1mio£ wechselt ein normaler F1 zur Zeit aber keinen Besitzer. Rennwagen gehen selten an Auktionen für 600t£.

...mir ist noch was eingefallen:

Als der McLaren lanciert wurde, dass muss irgend 1994 oder so gewesen sein, hab ich einfach mal in einer freien Minute einen Brief an McLaren Automotive geschrieben (damals gabs noch kein Email...:???:), dass ich riesen Fan vom F1 bin pipapo. Kurz darauf bekam ich ein Paket mit einem grossen Poster und diversen Spezialdruck's von Test's aus Magazinen, unteranderem ein Fahrbericht vom F1 auf der Nordschleife! So wie ich es in Erinnerung habe, fuhr dieser Test sogar Klaus Ludwig. Hab dieses Spezialheft leider bei einem Umzug versehentlich weggeworfen.

Weiss jemand noch die gefahrene Zeit von diesem Mc auf der Nochtschlaife?

In guter sportauto-Supertest-Manier (also ohne GP-Kurs) würde ich mal sagen, dass unter optimalen Bedingungen eine nach wie vor bessere Zeit als mit dem CGT drin liegt. Eine Zeit um 7.25-7.30 würde mich nicht erstaunen...

Naja,dem Magazin glaube Ich nichts.Der Audi R8 sollte auch superschnell gewesen sein.Sportauto hat aber was anderes bestätigt.Da wird sowieso alles mit Geld gemacht.

Naja,dem Magazin glaube Ich nichts.Der Audi R8 sollte auch superschnell gewesen sein.Sportauto hat aber was anderes bestätigt.Da wird sowieso alles mit Geld gemacht.

Bei Sportauto ist so etwas natürlich völlig auszuschliessen ?

Gab es nicht mal einen Videobericht bei Top Gear oder so über den LM oder GTR? Ein Eigentümer (der Glückspilz :-))! ) hat sein Fahrzeug für eine Fahrt bereit gestellt.

Hat noch einer das Video?

Edit: Fifth Gear

:-))!:-o

Auch haben will! :-(((°

Der McLaren müsste der sein, der jetzt in RLs Hand ist.

Gab es nicht mal einen Videobericht bei Top Gear oder so über den LM oder GTR? Ein Eigentümer (der Glückspilz :-))! ) hat sein Fahrzeug für eine Fahrt bereit gestellt.

Hat noch einer das Video?

Edit: Fifth Gear

:-))!:-o

Auch haben will! :-(((°

Der McLaren müsste der sein, der jetzt in RLs Hand ist.

NEIN.

ist ein GTR umgebaut auf strassenversion mit dem LM look, besitzer ist chris palmer aus england. den enzo wird er früher oder später verkaufen (o-ton), den GTR behalten - auf ewigkeiten.

nur echte LMs, im gegensatz zu umgebauten GTRs, haben rechts einen sitz neben dem fahrer. der GTR hat nur links einen sitz über den sich tiff herüberstrecken muss...

auch immer gut zu erkennen, cockpit der LMs ist serie - also kein STACK-mäßiges display, zudem haben LMs das edlere interieur wie die serienversion und vorallem andere lufteinlässe auf der hutze, an den seiten und vorne.

den schönsten (strassen-) GTR hat nick mason, ich finde orange steht nur den echten LMs zu:

th_55407_303iu7_122_898lo.jpg th_55413_326ud5_122_906lo.jpg

ist seine garage - ein großer hangar in dem auch der 250 GTO sowie enzo, einige flugzeuge und seine sammlung von seltenen rennwagen untergebracht ist.

EDIT:

noch ein paar

th_56109_VIN10R_122_877lo.jpgth_56117_VIN10R_1_122_854lo.jpgth_56124_VIN10R_3_122_921lo.jpgth_56136_VIN10R_4_122_1170lo.jpg

th_56144_VIN10R_5_122_967lo.jpg th_56237_VIN10R_6_122_641lo.jpg th_56245_VIN10R_7_122_707lo.jpg

Und der Preis ?

es ist jemand der dem KS autohandel sehr nahe steht. der besitzer selber kommt aus schweden - ihm gehört auch der Dauer 962 der zum verkauf steht. gerade der GTR kommt immer mal wieder zum vorschein, verkaufen will er ihn - aber er hat es wohl nicht so eilig.

preise der letzten umgebauten GTRs waren so um die 1.1 mio $, wobei 11r - also dieser GTR sehr gut in schuss sein soll und nahezu null kilometer auf der uhr hat - also sicher noch einen großen batzen mehr. ich denke KS autohandel wäre der richtige ansprechpartner und natürlich direkt mclaren in woking.

es soll aber nahezu ähnlich teuer zu 11r sein, einen original (renn-) GTR zu kaufen und diesen auf strassenversion als neuwagen umbauen zu lassen, hier hat man dann ja alle wünsche und möglichkeiten (farbe, ausstattung, motor).

hier noch zwei 11r bilder:

th_03457_McLora-1_122_409lo.jpg th_03459_McLora9_122_628lo.jpg

dieser GTR steht zur zeit zum verkauf:

Das ist ein GTR?

Man vergleiche das Interieur mit dem roten von Nick Mason. Anscheinend wurde dann dieser GTR fast komplett auf LM umgebaut, inkl. historyorange...

Mason's GTR wurde letztes Jahr gross in der Zeitschrift CAR publiziert. Wurde mit dessen F40 verglichen.

Das ist ein GTR?

Man vergleiche das Interieur mit dem roten von Nick Mason. Anscheinend wurde dann dieser GTR fast komplett auf LM umgebaut, inkl. historyorange...

JA. einige wünschen sich halt den LM look. mason wollte den überrollbügel behalten und ist sonst sehr nahe am original rennwagen. 11r ist da ein wenig edler mit beispielsweise mehr leder. sind aber alles GTRs!

LMs haben aber, im gegensatz zu den umgebauten GTRs, ja wie bereits mehrfach erwähnt den sitz rechts neben dem fahrer. bei den GTRs befindet sich dort eine große schalttafel und viele kabelverbindungen (siehe masons und 11r). also einfach schauen ob 3 sitze vorhanden - wenn man sich nicht sicher ist - denn dann ist es ein echter LM. die anderen unterscheidungsmerkmale hab ich ja vorher schon erwähnt,

bei den meisten GTR's ist mir das so auch bekannt, aber was ist dann das für einer?

mclaren_f1-80.jpg

und hier ein Ausschnitt aus dem Innenraum (man beachte die rechte Seite)

mclaren_f1-48.jpg

mclaren_f1-82.jpg

ein normaler F1 mit Umbau auf LM??

Die Interieurfarbe des blauen ist :puke: aber sonst göttlich.

Vom Innenraum ist das ein umgebauter Strassen-F1, schau mal die ganzen Teile wie Handbremse usw. an, wobei man eigentlich nur sicher sein kann wenn man die Chassis-Nr kennt.

Ich muss unbedingt im Euromillions gewinnen :-(((°

In der Schweiz steht (oder stand) ein F1 im Welschland im Raum Fribourg, glaub silber, muss mal meine Fotos durchsehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...