Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt suche ich ein 24 Volt Erhaltungsladegerät für zwei kleine 12 Volt 35Ah in Reihe geschaltet.

Ich bin auf das Bosch C7 gestossen, aber so wie ich das lese, hat das nur die Erhaltung für 12 Volt und 24 Volt laden.

Die von Cteck sind wohl alle für grosse LKW Batterien. 

Habt Ihr eine Empfehlung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist es aufwändig die Serielle Brücke zu lösen ? 

Wenn nicht kannst für den Erhaltevorgang dann beide parallel an den Standard-12Volt-Lader hängen. 

Sind beide Zellen in etwa gleich alt dann spielt das keine Rolle. 

vor einer Stunde schrieb C.Behr:

Ist es aufwändig die Serielle Brücke zu lösen ?

Ja, leider. Die Batterien sind eingebaut in einem geschlossenen Batteriekasten.

Und ich möchte auch nicht morgens, wenn ich die Schneeschneuze brauche erst schrauben. 

 

Ich habe noch mal anders gesucht und bei Cteck das Gerät gefunden.

Das sollte sich klappen.

https://www.ctek.com/business-de/batterieladegerat-12v-24v/mxt-4-0-eu

 

  • Gefällt mir 3
  • 5 Wochen später...
vor 43 Minuten schrieb Luimex:

In jedem Fall ein Hammer für Zentralverschluss-Schrauben

Sicher? Das war in einem Tauchshop, wo wir den gesehen haben. Die haben damit Trockenhandschuhe auf den Haltering gezimmert. Das ist weich, wie Textil.

Ca. 800g schwer. Hast Du eventuell eine Bezugsquelle?

  • Mitglieder
vor 7 Minuten schrieb kkswiss:

Sicher?

Sieht in jedem Fall so aus. Normalerweise nimmt man da einen Kupferhammer, denke ich habe aber auch schon solch einen Hammer wie von dir gezeigt gesehen. Habe leider keine Bezugsquelle, wir benutzen die nicht.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Minuten schrieb JoeFerrari:

Ich dachte spontan an... 

Ich hatte ja lang mit Werkzeug zu tun, aber so einen Hammer (wie ich suche) habe ich noch nie gesehen, aber Dein Vorschlag geht in die richtige Richtung! 

Vielleicht haben die den Textilkopf unbebaut. 🙈

Ich dachte erst, Du hast Dich im Thread geirrt und wolltest einen Witz posten (selbstgeschnitzter griff mit einem mit Schrauben "befestigten" Wattebausch als Hammer zu bezeichnen...) - aber anscheinend möchtest Du wirklich etwas sanft zurechtdengeln.

Ich selbst bin überhaupt nicht neugierig - aber frage für alle anderen hier, die sich nicht trauen: Was zum Teufel willst Du damit dann machen? ;)

  • Haha 3

@Eno

Beim Tauchen mit einem Trockentauchanzug sind an den Ärmeln Handschuhe befestigt. Da gibt es verschiedene Systeme, wie abgedichtet wird. 

Ein System hat einen Ring innen am Ärmel und einen aussen. Dazwischen ist dann das Neopren vom Tauchanzug. 

Auf den äusseren Ring wird dann mit einem Bajonettverschluss später der Handschuh aufgesetzt. 

Da zwingend dem inneren und äusseren Ring der Tauchanzug fest eingeklemmt werden muss, braucht man Unterstützung von dem Hammer. 

Nur ein normaler Schonhammer aus Gummi, oder Kunststoff ist zu hart, der würde in  das Neopren Löcher reischlagen. 

Also muss der Hammerkopf sehr weich sein. 

Funktioniert mit dem Hammer auf dem Foto top, nur ist der jetzt verschliessen. 

einfach_filmunternehmen_logo_41_.png

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Ich noch mal. 🙈

Suche eine geniale/emotionale Musik, die mit "unter Wasser (am besten Tauchen)" zu tun hat. 

Der Somg soll zur Geschäfteröffnung laufen.

Ist schwer so etwas zu finden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...