Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Ja, dann sollte der Google DNS genutzt werden.
Wenn du es im Rechner einträgst gehen die DNS Anfragen direkt - mir ist aber nicht bekannt, dass die Box da zu nennenswerten Verzögerungen führen würde.

So wie du es jetzt eingestellt hast, werden alle Geräte, die auf Automatik stehen und über die Box ins Netz gehen die Namen über den in der Box konfigurierten Server aufgelöst bekommen.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.4.2019 um 19:15 schrieb JoeFerrari:

Was würdet Ihr hier in Betracht ziehen?

Schau dir das Lenovo Surftab oder Jumper Eztab an.

Beide Geräte funktionieren für den normalen Bedarf recht gut und sind mit Windows 10 erhältlich.

 

Ich habe da eine kurze Frage: Ich habe ein Objekt mit einer Gewerbeeinheit, die von einem schmuddeligen Typen gemietet war. Der Vertrag ist mittlerweile ausgelaufen, doch er ist einfach drin geblieben und macht keine Anstalten rauszugehen.

 

Die Räumungsklage wird jetzt eingereicht, und ein Aufsteller (auf einem Anhänger) mit Bordellwerbung steht jetzt auch direkt vor dem Haus - hat mein kleiner Bruder angeleiert. Jetzt meine Frage ... mir ist klar dass ich nicht in die Räumlichkeiten darf, da aber kein Vertrag besteht dürfte ich doch bestimmt die Schaufensterflächen von aussen mit Wasauchimmer bekleben / zukleben oder? Wie seht ihr das? Oder ist der Vermieter immer der Dumme (auch wenn er Vertragstechnisch gar nicht mehr Vermieter ist) und mir flattert fix eine Unterlassungserklärung ins Haus?

 

PS: Werde Fotos machen

PPS: Niemals kommt wieder so ein Schmuddeltyp rein! Lieber lass ich dss Objekt leer.

vor 4 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Oder ist der Vermieter immer der Dumme

ja. Neben Arbeitgebern sind Vermieter die Dümmsten im ganzen Land...

 

Wenn dir das ganze Objekt gehört, kannst du selbst bestimmen wann renoviert wird und wo damit angefangen wird. Für Ausbesserungsarbeiten an der Fassade brauchst du ein Gerüst. Wenn die Arbeiten nur bis zum 1. OG gehen, reicht es einen Teil zu eingerüsten. Fußgänger und Scheiben müssen dann extra geschützt werden.
Gerüst gibts ab 0,50€ pro m² inkl Aufbau zu vermieten.
Evtl. ein weiteres Invest für dich. Wenn du ein gutes Angebot findest, kauf dir ein paar hundert m² Alugerüst. Braucht nicht viel Platz und wird nie weniger wert ? wird sogar eine bessere Rendite haben als die hier so oft besungenen Sportwagen. Allein schon weil Gerüst keine Zahnriemen hat :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Das ist eine gute Idee mit dem Gerüst ... habe schon einen Container bestellt eben, den ich quer über seine Parkplätze aufstellen lassen werde! Das passt ja gut zum Gerüst ?

  • Haha 1

Ich hatte mal einen Beitrag gelesen, der sich mit soetwas beschäftigt. Leider finde ich den nicht mehr.

Ich versuche mal, das grob wiederzugeben, vielleicht ist das Szenario ja einen Versuch wert:

Wenn das Szenario zutrifft:

Da der Vertrag abgelaufen ist, wird der Mieter bei Dir wahrscheinlich keine Miete mehr zahlen und Du hast die Summe gedanklich eh schon abgeschrieben und keine Lust auf einen jahrelangen Rechtsstreit - willst den "Mieter" einfach nur dort raus haben?

Dann:
Die Mietschulden rechnest Du Dir zusammen und bietest dem Mieter jetzt genau diese Summe bei Auszug mit Übergabe der Schlüssel usw. (ganz offiziell mit Unterschrift usw.)
So motiviert, ist es wahrscheinlich, dass der säumige Mieter mit Dollarzeichen in den Augen das Gebäude räumt und Dir in Erwartung des Geldes die Schlüssel übergibt.
Statt des zugesagten Geldes jedoch rechnest Du die vereinbarte Summe ebenfalls schriftlich gegen den säumigen Mietzins auf und verabschiedest Dich freundlich. So ist der Betrag zwar weg, aber weiterer Schaden und lästige Verzögerungen gibt es nicht mehr.

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 2

Hoffentlich eine Container Mulde für den Sperrmüll und Bauschutt deiner Renovierung. Für einen Bürocontainer oder normalen Seecontainer kann es je nach Gemeinde und Bundesland schwierig werden ihn länger stehen zu lassen. Verkehrssicherung und Absicherung des Containerstellplatzes mit Bauzaun nicht vergessen. Kannst ja mit der Bauzaunplane schon um solvente Nachmieter des Objekts werben. Und dein Mieter muss sich der Kundschaft erklären... ? Bauzaun- und Gerüstplanen gibts günstig bei wirmachendruck.de

Pass bei den Renovierungsarbeiten auf dass du einen fähigen HLS Betrieb findest. Nicht das der Leitungen von unten bis in die Decke rein beschädigt. Du musst ja für funktionierende Installation sorgen. Im schlimmsten Fall muss der HLS Betrieb zur Behebung die Wand aufstemmen und die alte Installation komplett ersetzen, im Mietobjekt. Baustaub ist furchtbar ärgerlich.

  • Haha 2

Edit:
Enos Weg ist natürlich der Elegantere. Würdest du mich als säumigen Mieter mit Gerüst und Conatiner ärgern, wäre ich vermutlich auch gezwungen kreativ zu werden.
Wenn schon ein Anwalt eingeschaltet war, biete das Geld ohne selbigen an. Als Zeichen deines guten Willens die Sache auf dem "kurzen Dienstweg" zeitnah zu lösen, ohne weitere Kosten die du ihn um die Ohren haust.

  • Gefällt mir 2

Ich würde mit ihm einen trinken gehen...wenn er mehr trinken kann, bekommt das ganze Haus oder muss ausziehen.

 

Danach bist du das Problem los....ähm....also das ganze Haus. ;)

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es tröstet mich sehr dass andere auch unter Arbeitsrechtlichen und Miettechnischen Zwängen leiden müssen. Auch ich habe die Arschkarte immer wieder gezogen. Ich bin soweit dass der ganze Umfang abgebaut und veräussert wird. 

@Erprobungsträger Zutrittsrecht zur Immobilie hast du jederzeit, ev. musst du den Besuch anvisieren. 

@bozza dein Vorschlag ist etwas derb, aber ist besser als Prozessieren. Ich habe gelernt, immer zuerst schiessen und dann reden. Die Fakten liegen dann auf dem Tisch. 

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 7 Stunden schrieb bozza:

ja. Neben Arbeitgebern sind Vermieter die Dümmsten im ganzen Land...

 

Wenn dir das ganze Objekt gehört, kannst du selbst bestimmen wann renoviert wird und wo damit angefangen wird. Für Ausbesserungsarbeiten an der Fassade brauchst du ein Gerüst. Wenn die Arbeiten nur bis zum 1. OG gehen, reicht es einen Teil zu eingerüsten. Fußgänger und Scheiben müssen dann extra geschützt werden.
Gerüst gibts ab 0,50€ pro m² inkl Aufbau zu vermieten.
Evtl. ein weiteres Invest für dich. Wenn du ein gutes Angebot findest, kauf dir ein paar hundert m² Alugerüst. Braucht nicht viel Platz und wird nie weniger wert ? wird sogar eine bessere Rendite haben als die hier so oft besungenen Sportwagen. Allein schon weil Gerüst keine Zahnriemen hat :D

Einspruch hinsichtlich der Gerüstkosten.

Aufstellen und die ersten 4 Wochen Vorhalten kannst Du bei kleineren Flächen  ca. 7,-- €/m2 rechnen.

Weitere Vorhaltezeit ab der 5. Woche ca. 0,70 €/m2.

Kann also auch ins Geld gehen.

Ansonsten finde ich die genannten kreativen Lösungen auch recht nett.

 

 

Es ist ganz einfach. Laut Deinen Worten wird jetzt eine Räumungsklage eingereicht. In diesem Fall solltest Du absolut nichts tun ohne das mit genau dem Anwalt zu besprechen der die Räumungsklage einreicht. Auch nicht irgendwelche lustigen Aktionen die Du oder jemand hier im Forum für rechtens und zielführend hält.

 

  • 3 Wochen später...

Ist die AfA von fremdgenutzten Immobilien auch bei Immobilien die in der EU (konkret Italien) auch in Deutschland mit anderen Einkunftsarten verrechenbar? Wird die AfA auch in gleicher Höhe angesetzt?

 

Also wird sie wie eine Immobilie in Deutschland behandelt? 

vor 43 Minuten schrieb erictrav:

Ist die AfA von fremdgenutzten Immobilien auch bei Immobilien die in der EU (konkret Italien) auch in Deutschland mit anderen Einkunftsarten verrechenbar? Wird die AfA auch in gleicher Höhe angesetzt?

Nein. Das wird in Italien berechnet, versteuert und dort von einem italienischen Konto bezahlt. Hat nichts mit deiner Steuerberechnung in Deutschland zu tun. Es gibt hier keine steuerliche  „Verrechnung“. Auch sind die Richtlinien für Abschreibungen abweichend zum deutschen Recht.

Am 21.5.2019 um 22:13 schrieb Eno:

Ja, dann sollte der Google DNS genutzt werden.
Wenn du es im Rechner einträgst gehen die DNS Anfragen direkt - mir ist aber nicht bekannt, dass die Box da zu nennenswerten Verzögerungen führen würde.

So wie du es jetzt eingestellt hast, werden alle Geräte, die auf Automatik stehen und über die Box ins Netz gehen die Namen über den in der Box konfigurierten Server aufgelöst bekommen.

Gruß,
Eno.

 

Am 21.5.2019 um 23:32 schrieb Erprobungsträger:

Teste doch mal ob der DNS Server überhaupt das Problem ist ... funktionieren Websites die du direkt über die IP Adresse ansteuerst? Das geht dann am DNS Server vorbei.

 

Etwa: http://78.47.254.46 

So, etwas Zeit ist ins Land gegangen. Es scheint tatsächlich am DNS gelegen zu haben. Es funktioniert jetzt nämlich fehlerfrei. Danke allen für die Hilfe.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Kennt jemand zufällig einen (guten...) Immo-Makler, der italienische Immobilien auch außerhalb der großen touristischen Regionen hier in Deutschland makelt?

 

Geht um den Verkauf einer kleineren ETW in einem netten Rustico in Molise / Abruzzen - also nicht  gerade das Mio EUR Anwesen...

 

  • 3 Monate später...

Ich habe mal wieder eine Excel Frage und hoffe auf Lösung.

 

Die Excel hat eine Reihe von Kontrollkästchen, daraus erstelle ich eine Spalte mit WAHR/FALSCH. Wenn WAHR, dann Text, wenn FALSCH, dann leer. Das füllt eine weitere Spalte.

 

In dieser sind die Felder also entweder leer oder haben unterschiedlichen Text, zB Antwort A, leer, leer, Antwort D etc.

 

Die Ergebnisse dieser Spalte, sollen in einem weiteren Feld in Reihe (!) gezeigt werden.

1) Untereinander habe ich es mit einer Formel hinbekommen.

2) Hintereinender habe ich mit manueller Aufzählung hinbekommen.

 

Später sollen das aber 150 Felder sein, welche abgefragt werden. Das manuell zu machen wäre ja verrückt. Kennt jemand die entsprechende Formel?

 

Zusatzfrage: Die Kontrollkästen bekommen alle einen anderen Text. Ich finde, dass diese umständlich zu bearbeiten sind. Kann ich diese auch an ein Feld koppeln und den Text im Feld bearbeiten?

 

Genutzt wird Excel 2016

Klingt nach wenn dann Funktion in Frage kommt aber auch ggf. eine Bedingte Formatierung insgesamt aber schwer zu beantworten da die Tabelle fehlt und mir das Problem noch nicht so richtig deutlich wird. 

  • Gefällt mir 1

Wäre copy der Felder untereinander und past mit transformieren (fügt alle Felder in Reihe nebeneinander ein) nicht eine einfache Lösung?

Ansonsten würde ich versuchen einen sverweis zu machen wenn die Anzahl/Position der Felder immer gleich bleibt.

 

Können wir auch gerne kurz zu telefonieren. 

 

Am 28.10.2019 um 23:40 schrieb JK:

Später sollen das aber 150 Felder sein, welche abgefragt werden. Das manuell zu machen wäre ja verrückt. Kennt jemand die entsprechende Formel?

Es gibt relative Bezüge (Formel wäre dort z.B. =A5) und absolute Bezüge (Formel wäre dort =$A$5).

 

Wenn man nur eines der beiden Dollarzeichen angibt (z.B.als Kommando = $A5), dann bleibt man beim Kopieren per Maus-runter-ziehen in der Spalte, aber die Zeile ändert sich auf A 6, A 7 etc. Gibt man = A$5 ein, zieht die Maus kopierend rechts rüber, dann bleibt man in der Zeile, aber die Spalte ändert sich auf A 5, B 5, C 5 etc.

 

Dann braucht man nicht jede Formel manuell anzupassen. Komplexer ist sverweis oder gar Arrays. Da müsstest Du mal googeln.

 

Schwer verbal zu beschreiben. Es vorzuführen wäre einfacher. Auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials, die Excelaufgaben beschreiben.

  • Gefällt mir 2

Hilfe!

 

Hat eventuell ein Forenmitglied die Software

VAG Com

oder

VCDS

und könnte mir helfen?

(Lenkwinkelsensor kalibrieren, anlernen als auch weitere Fehler!)

 

Elektronik ist nicht so meine Welt!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...