Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Mit Benachrichtigung meinst Du die in der Glocke oben rechts?

Ja genau ich meine die Glocke oben rechts. Zeigt nichts mehr an. hatte ich bis jetzt immer plus noch in meinen Mails auf gmx.. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und jetzt nur noch Mails?

nein, nada... 

vor 20 Minuten schrieb RolandK:

Schau doch mal in deinen gefolgten Inhalten, ob du die individuellen Benachrichtigungen deaktiviert hast: https://www.carpassion.com/forum/followed/

 

Zukünftige Einstellungen kannst du im Benachrichtigungs-Center vornehmen. https://www.carpassion.com/forum/notifications/options/

danke schaue mal rein. Geändert habe ich aber eben nichts 😅

Ich hatte mal "nur beim ersten neuen Beitrag mail senden, danach bis zum besuch keine Mails mehr" aktiviert, das hat irgendwann nicht mehr funktioniert, danach "bei jedem neuen beitrag" - erhöht die Mailschwemme etwas - ggf. probiere ichs mal wieder aus.

Prinzipiell habe auch das leichte Gefühl, dass bei den Benachrichtigungen manchmal etwas inkonsistent ist - kann aber aktuell nicht mit dem Finger drauf zeigen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Servus miteinand,

 

ich wollte schon einen eigenen Thread auf machen, aber dafür ist die Frage eigentlich schon zu banal. Aber schwirrt mir im Kopf, seit ich begeistert Supersportwagen Verkaufs Anzeigen sehen.

 

Häufig werden bei besonders exotischen Supersportlern der Preis mit einem nichts sagendem "Preis auf Anfrage" beantwortet. Bei anderen Autos des gleichen Händlers (sieht man praktisch bei allen Händlern so) hat man aber kein Problem 245.900 Euro (als Beispiel) aufzurufen.

 

Was steckt dahinter? Wenn ich z. B. einen Enzo mit gut 5000 km, offenkundig sehr gutem Zustand in nero sehe, kann ich doch erwarten dass der Preis vermutlich irgendwo um die Mio. liegt. Aber da wird doch dann so oder so verhandelt, würde ich aber auch wenn der Preis faktisch mit 900.000 oder 1.200.000 € angegeben wird? 

 

Schon klar der Händler möchte möglichst viel raus holen, aber gehen die wirklich von so uninformierten Kunden aus, die jeden Mondpreis zahlen, der ihnen genannt wird, wenn sie erst direkt vor dem Auto stehen?

  • 1 Monat später...

Meine Mutter braucht einen neuen Laptop für Internet, Office und Fotos speichern u. sichten.

 

Bevor ich mir - so wie ich das immer mache - stundenlang Vergleiche anschaue, wollte ich fragen, ob jemand ein Modell empfehlen kann.

 

Gerne SSD, möglichst günstig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe ein MacBook Pro und seit einer Woche kann ich keine YouTube Videos mehr schauen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung. Ich habe nichts verstellt oder ein Update installiert. Auf meinem IPhone spielen die Videos ganz normal ab. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? 

BE72FF18-7AD2-4046-AE1A-9E52589AFA79.jpeg

Ja aber schon immer. Selbst wenn ich ihn deaktiviere kommt die gleiche Fehlermeldung. Es funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr obwohl nichts verstellt wurde. 

vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Für diese Anforderungen reicht jeder Aldi PC aus. Ohne Office würde ein Tablet reichen. 

Ein anständiger Bildschirm, Maus und Tastatur sind für meine Eltern aber wichtig.

 

https://www.sued.aldi-liefert.de/HP/HP-Pavilion-PC-TP01-1500ng.html?utm_campaign=asdeb_703559&pk_campaign=asdeb_703559

 

 

 

 

Der aktuelle ist von Aldi. Lässt sich nun nicht mehr anschalten. Auch ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit den Aldi Laptops.

 

Ja, die günstigen Dinger sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Und Du suchst doch günstig, oder habe ich das falsch verstanden?

Wobei der PC, den Aldi im Link oben verkauft, eigentlich von HP ist. Davon haben wir (nicht dieses Model) gerade ca. 20'000 in der Stadt Zürich verteilt. 

 

Ich baue mir meine völlig überdimensionierten PC noch immer gerne selbst. Die kosten dann ca. 10k CHF,  halten ca. 15 Jahre und sind Leistungsmässig über Jahre an der Spitze. Allerdings fressen diese auch viel Strom und werden auch nicht auf "Stromsparen" konfiguriert. Das ist genauso überflüssig wie der Sportwagen, macht mir aber auch Freude. :D 

 

Aber wenn Dir Aldi nicht zusagt, dann schau mal hier rein. Es gibt Bauvorschläge für verschiedene Klassen von PC (billig über sparsam bis Luxus) mit Teilelisten, die Dir der Fachhändler im IT Shop auch zusammenbaut, installiert und konfiguriert.

https://www.heise.de/ct/artikel/Der-optimale-PC-2020-4564302.html

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit bei Dell, HP, usw. direkt zu bestellen.

 

Hier findest Du 13 PCs von Dell zwischen 600-800 CHF die Deinen Anforderungen entsprechen: 

https://www.dell.com/de-ch/work/shop/desktop-pcs-und-workstations/sr/desktops-n-workstations/solid-state-drive-ssd?appliedRefinements=22799,9398

 

Hier z.B. vier HP PC zwischen 880-950 CHF die Deinen Anforderungen entsprechen:

https://store.hp.com/switzerlandstore/Merch/List.aspx?fc_cn_wave=1&sel=DTP&gclid=EAIaIQobChMImbyn4IvZ6gIVASF7Ch2J-wX3EAAYAyAAEgK24_D_BwE&gclsrc=aw.ds

 

Mit noch mehr Informationen zum Einsatzzweck und den Bedürfnissen Deiner Mutter lässt sich das aber sich noch weiter eingrenzen.

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Ich habe für eine Ausfahrt am PC bei Google Maps eine Route geplant. Startpunkt und Endpunkt gewählt und dann die Route per Maus auf die schöneren Straßen verschoben.

 

Wenn ich den Link am PC versende, sind alle Änderungen vorhanden.

Wenn ich den Link mit dem Handy (egal ob App oder im Browser) öffne, sind alle Änderungen weg und es wird die kürzeste Route angezeigt.

 

Habt ihr eine Idee?

Ich vermute mal:

Du hast zu wenig Zwischenpunkte gesetzt. Die Route sieht zwar am PC schön aus, das Handy ist allerdings auf schnellste Route eingestellt. 

Dies bedeutet Dein Handy sucht die schnellste Route für dich.

 

Alternativen sind:

Du setzt mehr Wegpunkte in Deine gewünschte Route oder wechselst zu einer alternativen Routenplanungs-App.:-))!

 

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Grüß' euch,

 

in der Hoffnung, daß das hier jemand liest, der einen entsprechenden Kontakt (zu "MediaMarkt" oder "Saturn") oder anderweitig eine Idee hat:

 

Meine Quellen sind am Lieferlimit angekommen, ich brauche aber für die Erweiterung eines Projekts aktuell noch im vierstelligen Bereich Spielekonsolen der Marke Sony (PlayStation 4)!

 

Details auf Anfrage.

 

Merci für die Aufmerksamkeit

 

Patrick

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...