Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde, mal eine blöde Frage (wahrscheinlich):

Gibt es jetzt auch keine Mirácoli mehr?

Die kultigen Spaghetti gab es seit meiner Kindheit, scheinbar wurde die jetzt auch vom Markt genommen ähnlich den Kaugummistreifen. 

 

In meinem Sportverein verabschieden wir einen Kameraden, der auf Wanderschaft geht. Zu diesem Zwecke stelle ich einen größeren Proviantkorb für ihn zusammen, quasi als Abschiedsgeschenk und Erstversorgung. Da der Kerle gerne Nudeln isst, hätten Miràcoli hier wunderbar reingepasst. Schade, gut, es gibt auch 1.000 andere Nudeln und Saucen im Glas. Aber irgendwie finde ich das trotzdem schade. Und morgen verschwinden dann wohl andere oldschool-Dinge wie Fischstäbchen von Käpt'n Iglo, die Caprisonne oder Kinderriegel...🥺

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 22 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Gibt es jetzt auch keine Mirácoli mehr?

Toll gemacht Sarah.... 😂

 

Rate mal auf was ich jetzt Gelüste bekomme.....? X-)

Hatte ich ja ewig nicht mehr......

  • Haha 8
Gerade eben schrieb Luimex:

Toll gemacht Sarah.... 😂

 

Rate mal auf was ich jetzt Gelüste bekomme.....? X-)

Hatte ich ja ewig nicht mehr......

Ich schmeiß' mich weg vor Lachen Werner...:D✌️.

Die Gewürzmischung war aber wirklich gut, es hat immer gut geschmeckt.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 30 Minuten schrieb coolbeans:

Dankeschön an dich!

Also bei uns im Örtchen gibt es die Mirácoli aktuell in keinem Supermarkt mehr. 

Manchmal habe ich das Zeug sogar an Tankstellen angeboten gesehen, keine Chance, keiner führt die Nudeln mehr.

gruss an sarah und die überlebensration des handwerkers ,

 

würde auch noch ravioli i.d. dose beibacken , den erbraucht keinen topf dazu sondern nur eine "feuerstelle " !

 

bei der BW anfang der 80er gab es mal eine woche lang die ravioli aus der dose....., war immer noch besser im gelände als das kalte zeugs was die aus der bw-küche anschleppten .

 

gruss

  • Gefällt mir 1

das Schwip/schwap Zero finde ich aktuell auch nur noch beim Hit, oder fand, weil ich war gestern dort und vor ner Woche habe ich 5 Packs mitgenommen, gestern war da auch nix mehr da

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb racer3000m:

Bei Miracoli war aber die letzte Zeit dieser bekömmliche Parmesan nicht mehr mit in der Packung

So, eben in der Mittagspause bei Kaufland 3x Miracoli gekauft *Freu* und noch schnell einen lecker Döner bei Ali gegessen. Dann habe ich genau das festgestellt was du sagst racer3000m - es steht auf der Packung gar kein Käse mehr drauf! Also wird keiner drin sein. Das ist ja ein Mist… Sogar das Miracoli ist nicht mehr das was es einmal war.

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Minuten schrieb racer3000m:

Bei Miracoli war aber die letzte Zeit dieser bekömmliche Parmesan nicht mehr mit in der Packung

Ist seit einiger Zeit entfallen, da angeblich ein Großteil der Kunden keinen Wert darauf legte. Hat zwar null mit Käse zu tun (ewig haltbar ohne Kühlung - Käse?) und schmeckte auch immer irgendwie künstlich, aber gehörte für mich irgendwie immer dazu. 

vor einer Stunde schrieb herbstblues:

würde auch noch ravioli i.d. dose beibacken , den erbraucht keinen topf dazu sondern nur eine "feuerstelle " !

Im Vergleich zur Feldküche war das damals sogar kalt aus der Dose oft die bessere Alternative.

  • Gefällt mir 2

Klugscheiß-Modus an:

Das war noch nie echter Parmesan, sondern wurde aus guten Gründen "Parmesello" genannt.... :wink:

Klugscheiß-Modus aus.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Liebe Grüße an Herrn @herbstblues, guter Vorschlag von dir. Dankeschön! 👍🏼Die Dosenravioli kenne ich selbst noch aus Studentenzeiten. Und ja, die gingen zur Not auch mal kalt. Da werde ich auf jeden Fall auch was in den Korb packen. 

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb Sarah-Timo:

So, eben in der Mittagspause bei Kaufland 3x Miracoli gekauft *Freu* und noch schnell einen lecker Döner bei Ali gegessen. Dann habe ich genau das festgestellt was du sagst racer3000m - es steht auf der Packung gar kein Käse mehr drauf! Also wird keiner drin sein. Das ist ja ein Mist… Sogar das Miracoli ist nicht mehr das was es einmal war.

 

 

es ist einfach nichts mehr so wie es war, das brennt mir langsam die Gehirnzellen raus und mein Herz tanzt seit einigen Wochen immer wieder einen harten Tango😁

  • Haha 2

Lieber @racer3000m, wir sollten schnell noch eine gemeinsame Schwip-Schwap-Miracoli Sause feiern bevor es zu spät ist. Du organisierst die Limo, ich die Nudeln. Herr @Luimex kommt sicherlich auch gerne wenn lecker Miracoli aufgetischt wird und Herr @matelko bringt noch nen‘ guten Parmesan mit. @M. Raines ist auch eingeladen und bringt vielleicht nen‘ schönen leichten Weiswein seiner Wahl/Empfehlung mit. Hatte ich schon meine Tiramisu-Skills erwähnt? Stelle ich gerne zum Dessert auch noch auf den Tisch. Und Abends geht jeder mit +10.000 Kalorien nachhause….ei ei eieiei….🙈 *de‘ Ranze‘ spannt*

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

wir sollten schnell noch eine gemeinsame Schwip-Schwap-Miracoli Sause feiern bevor es zu spät ist.

Sarah, wir sind bereit..... nenn einen Termin  :hug:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...