Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Zitat

Aufgrund von Umständen, welche wir nicht zu verantworten haben (der vollständige Brandschutz für das gesamte Gebäude ist derzeit nicht gewährleistet) muss unser U-49 zum 07. Juni 2018 seine Tauch-Pforte auf unbestimmte Zeit schließen!

Da der Verpächter des U-49 die behördlichen Auflagen nicht umgesetzt hat, blieb dem Landratsamt Erding als zuständige Aufsichtsbehörde aus Gründen der Vorsorge nichts anderes übrig, als eine umgehende Schließung des U-49 zu veranlassen. Von dieser Schließung wurden wir „kalt erwischt“. Wir sind alle mehr oder weniger „geschockt“ darüber, dass ohne unser Wissen die Brandschutzauflagen, welche für alle Gebäude gilt, hier nicht eingehalten wurden.

 

Wir werden auf jedenfalls alles in unserer Machtstehende tun, damit wir wieder für Euch und uns das U-49 öffnen können.

Ob und wann wir vielleicht wieder das U-49 öffnen können, werden wir Euch zu gegebener Zeit mitteilen.

 

Eure Martina und Manfred Frauenberger mit TEAM U-49

Auf der Startseite unter aktuelles .......

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Normalerweise ist da so ein Zettelchen drin, und wenn du mit den Symbolen nichts anfangen kannst frag die Frau.

Oder: Waschmaschine sollte schon größer sein als nur 5 kg, also eine moderne 7-8 kg,

dann Schon- oder Wollprogramm, max 30 Grad, Feinwaschmittel, niedrige Drehzahl beim Schleudern (Wolle bleibt eh im Wasser liegen).

 

Nur Männer können Schiss haben vor Waschmaschinen, sei kein Frosch!:P

Achso, und nimm das Auto vorher aus dem Paletot raus, nicht das das Dir noch einläuft!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

..auch meine meinung dazu habe!

 

habe das teil (ohne auto) meiner frau und der waschmaschine überlassen und beide haben einen guten job gemacht.

 

nur der testa richt jetzt nach perwoll gewaschen.

nicht ganz ernst nehmen,lächel und wieder abtauche.

 

gruss

Salve, Gemeinde,

 

zu den aktuell noch offenen Fragen kann ich leider nichts beitragen - ausser einer eigenen. Hierzu bitte ich um Eure Empfehlungen:

 

Folgende Lage: Ich habe gerade von Windows-7p auf -10 umstellen lassen.
Die letzten knapp 10 Jahre konnte ich über den MovieMaker/MM problemlos Videos schneiden > brennen/DVDs erstellen > DVD-Inhalte schneiden > speichern > erneut brennen ...
Mit Windows-10 ist der MM nicht mehr störungsfrei nutzbar. Die Netzangebote zu mittlerweile/vermeintlich W-10-kompatiblen Ausführungen sind überwiegend von zweifelhafter Herkunft bzw werden den mitgeführten Zusicherungen nicht gerecht. (Wissen meines EDV-Helfers und eigene Tests).
Habt Ihr für mich als MovieMaker-verwöhnter Laie Empfehlungen für Programme, gerne zu angemessenem Kaufpreis,  welche Gleiches (und nicht mehr) zu leisten vermögen, am liebsten in deutscher Sprache oder zumindest mit selbsterklärenden Funktionstasten über englische Sprache.
Danke vorab für jede Hilfestellung.

Mit Grüßen aus Mannheim, Euer Frank(Wo).

Du hast es ggf. schon versucht - trotzdem der Hinweis auf den Kompatibilitätsmodus.

  • ausführbare Datei rechts klicken -> Eigenschaften
  • Kompatibilität Tab -> Haken im Bereich "Kompatibilitätsmodus" setzen
  • gewünschtes Betriebssystem (Standard müsste Win7 sein) auswählen
  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Aus gegebenem Anlass. Wir haben knapp 13.000 Infizierte des Coronavirus in Deutschland. Bis dato meldet die BRD 31 Todesfälle und 113 geheilte Patienten. In den Medien wird dennoch von einer Sterblichkeitsrate unter 1% gesprochen. Wie kommt man auf diesen Prozentsatz? Ich kann doch nicht die infizierten Patienten der Berechnung der Sterblichkeitsrate zugrunde legen, sondern lediglich die geheilten Patienten. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

es gibt aber auch eine deutliche Dunkelziffer von betroffenen die ohne Symptome sind und deswegen noch garnicht diagnostiziert.meiner bisherigen info nach sind die bisher genauesten Daten zu fallziffern aus südkorea wo schon fast die komplette Bevölkerung durchgetestet ist. dort komman sie auf knapp unter 1% Sterblichkeit welche im grossen ganzen der einer üblichen Influenza entspricht.die haben übrigens auch ne Handy-app welche dir infizierte im umkreis anzeigt :-o,oder ständig die neusten push Nachrichten zum Thema übermittelt.... Orwell lässt grüssen

  • Gefällt mir 1

Das Thema ist aber auch verworren da stirbt ein älterer Mensch im Krankenhaus mit 89 und hat dann auch noch Diagnose Corona statt Influenza daran ist er aber nicht wirklich gestorben weil er massive Herzprobleme hat bzw. schon länger hatte. Zähle ich den jetzt mit oder nicht ? 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb chip:

Das Thema ist aber auch verworren da stirbt ein älterer Mensch im Krankenhaus mit 89 und hat dann auch noch Diagnose Corona statt Influenza daran ist er aber nicht wirklich gestorben weil er massive Herzprobleme hat bzw. schon länger hatte. Zähle ich den jetzt mit oder nicht ? 

Und generell steht der Verstorbene ja im Verhältnis zu den positiv getesteten Personen, aber wieviele Personen wurden überhaupt wann getestet?  Und wieviel davon negativ? 

Wenn in Deutschland z.B. hauptsächlich Kranke beim Arztbesuch/Krankenhaus getestet werden ergibt das ja auch ein anderes Bild als wenn in China nur noch einreisende Touristen getestet würden.

Und Corona Vieren gab es ja auch schon früher, wie, wenn überhaupt schon getestet wurde war da die Verteilung? Und ist ober erwähnter 89jähriger dann damals an der Influenza gestorben, oder an Herzproblemen?  

Fragen über Fragen......

  • Gefällt mir 1

status quo: 10 x baby-c =12V mit 2800mAh

verschiedene akkushops bieten rearatursatz oder komplette akkus an von 2500mAh bis 3000mAh in Ni-CD oder alternatv 4500mAh in Ni-MH

zufällig gibts nen chinesischen saugroboter für den es fertig konfigurierte Ni-MH akkus bis 6000mAh zum bruchteil des hiesigen aufrufpreises gibt...nur der stecker ist anders

Wichtig ist glaub ich die ladespannung. Es gibt einige seiten über google wo die darüber berichten.

Und, günstig china Akkus halten oft nicht lange und halten schon gar nicht deren versprechen. Wenn, dann eher marken Akkus.

Schon einige jahre her, da hatte ich günstig Akkus aus China bestellt mit guten angaben bezüglich Kapazität. Resultat, die hielten alle nicht. Die danach gekauften marken Akkus haben gehalten. Teurer pro stück, aber viel günstiger als die china dinger, weil ich die entsorgen musste.

das mit den angegebenen werten kenne ich zu genüge.... wenn der von den 6000 auch nur 600mAh (was ja schon ein besch...wert wäre) hat reicht das völlig aus,kostet ja auch nur knapp 1 zehntel des hiesigen aufrufpreises. es geht eigentlich nur um die stabile stromversorgung des testers bzw.die überbrückung der zeit des vom festnetz abklemmens(auch schonmal aus versehen stecker beim hantieren abgezogen) bis zum anschliessen ans auto.ich hab das ganze 2x hier wobei der eine akku nen kurzen auf zwei zellen hat und schon den start des testers unterbindet wenn er angeschlossenn ist.beim zweiten muss der tester am besten erstmal eine weile ans netz bevor er gestartet werden sollte und selbst dann besteht die gefahr,dass er im betrieb "abstürzt" und dabei die festplatte crasht (1ne hab ich schon geötet:() hier gehts auch um richtig "low budget"...den tester hab ich richtig billig geschossen,weil "defekt,geht kurz an" was sich dann,wie vermutet ,als defekter akku rausstellte.zur not hatte ich vor dem das display zu entnehmen weil auf meinem der touchscreen mittig keine reaktion zeigt.der tester brauchte früher regelmässig updates,weil er sich sonst automatisch deaktivierte...konte dann nur noch mittels zu erfragendem pin wieder freigeschaltet werden.nachdem die neuere testergeneration erschienen war gabs ein letztes update mit freischaltung ohne zeitlimit...das hatte hier schon gefehlt.nach einbau meiner altenfestplatte funktioniert das teil aber einwandfrei,selbst bei ewigen testsitzungen mit benützung der messtechnik (multimeter/oszi...alles an bord)

verbessert mich wenn ich fasch liege : NiMH braucht länger zum  laden,hat aber dafür geringere selbstentladung...somit müsste es bei nichtgebrauch ausreichen den alle halbe jahre mal eine weile ans netz zu hängen und dann ne weile ruhe zu haben im gegensatz zum Ni-CD der dann schon wieder im eimer wäre... ?

https://www.com-magazin.de/praxis/hardware/alles-ueber-akkus-li-ion-nimh-nicd-7487.html

 

Und gutes Ladegerät (selbst im Einsatz) lädt von PB fürs Auto bis LI alles!

https://www.amazon.de/Graupner-6464-ULTRAMAT-14-Plus/dp/B002LDRTYY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=graupner+ultramat+14&qid=1584802838&s=toys&sr=1-1

 

Achtung, falls du auf auf Li-Ion wechseln möchtest, aufpassen beim laden... das können nur wenige Ladegeräte, und wir haben einen in Brand gesetzt, das Ladegerät war schlicht noch auf NI-CD eingestellt

nene...Li-Ion geht sicher nicht...das ladegerät ist ja im tester intergriert.da verschiedene akkushops alternativ den Ni-Mh anbieten werde ich das jetzt einfach mal probieren.der tester hat halt ggü.z.B. einfachen obd readern den grossen vorteil der intergrierten messtechnik und mittels geführter funktionen kann er dir vorschläge zu einzelnen testschritten machen.wenn ich z.b.für @Kai360 auto eine fehlende can kommunikation simuliere,merkt er das gleich und schlägt entsprechende prüfung vor...

970390812_CAN_Kommunikation1.thumb.jpg.c75d6f5a5fdab9220398e29a4fec7259.jpg

als nächstes kommt dann gleich der hinweis zu den entsprechenden sicherungen

1393083095_CAN-Kommunikation2.thumb.jpg.c49627c19bdfb26feb5444a699e30971.jpg

sowas kann dir stundenlanges stromlaufpläne raussuchen etc. sparen. er entscheidet halt rein nach bit und bite sowie programmierung was als logischer nächster schritt empfehlenswert ist... wir  hatten mal einen völlig spinnendes auto mit fehlern in fast allen steuergeräten wo der tester recht schnell fragte ob z.b. eine nicht originale anhängerkupplung verbaut ist....da diese abnehmbar hätten wir wohl ewig gesucht um auf deren steuergerät zu kommen welches die kommunikation stört. der fehler scheint wohl nicht zum ersten mal aufgetreten zu sein und der hersteller hat reagiert und den prüfschritt gleich mal in die diagnose eingebaut.früher mussten, zumindest während der gewährleistung, die protokolle online ins werk geschickt werden,heute wird jedes einzelne gesammelt ,egal was gemacht wird.sobald ein bestimmter fehler mehrfach auftritt wird entsprechend reagiert(in sachen komfort-can gibts beispielsweise den hinweis bei obigem auto, dass eine als fehler eingetragene eindraht-kommunikation, sofern sporadisch,nicht zu beachten ist,da konstruktionsbedingt)...ziemlich fortschrittlich für mehr als 20 jahre alte technik auf basis 486er prozessor mit windows 95 und 6Gb festplatte.der taugt heute natürlich nicht mehr, wenn man sich ansieht was heutzutage alles in den autos an helferlein verbaut ist :(

Geiles Gerät, brauch ich!!

 

Kurz erst einmal zum Kernthema:

1. Ich hab schon NI-CD durch NI-MH ersetzt, geht einfach so da beide die gleiche Spannung haben, 1,2 Volt.

2. Wenn es sich um ganz normale "Batteriegrößen" z.B. AAA, Baby, AA handelt hab ich auch schon als Interimslösung ganz normale Batterien eingesetzt. Die haben zwar 1,5 Volt, aber bisher war das in allen Anwendungen unkritisch! Und die Interimslösung wurde dann auch zur Dauerlösung!

 

Und nun zum wichtigen Teil:

1. Seh zu das du das dingens zum Laufen kriegst!!!;)

2. Schick es mir, bitte bitte, 🥰ich hab da so eine Schlurre die Kommunikationsprobleme hat,

und neuerdings die Batterie nach ein paar Tagen leerlutscht. Ich vermute mal wieder

irgendein Steuergerät? Oder ich komm vorbei mit viel Bier!

 

  • 1 Monat später...

Hat jemand von euch die Möglichkeit anhand der VIN (Fahrgestellnummer) die Historie eines Fahrzeugs (Mercedes) zu eruieren? Selbstverständlich per PN. 

 

 

gruss an Brunei_carFRe@K,

 

wenn du mit der FIN zum autorisierten mercedeshändler gehst und dieses fahrzeug dort gewartet wurde bekommst du ggf. den ganzen lebenslauf gesagt.

 

datenschutz und co. spielen eine rolle...

doch du bist dann im bilde was an dem kfz gemacht wurde zumindest im bundesgebiet.

 

gruss

  • 3 Wochen später...

Morgen zusammen

 

weiss jemand wieso ich keine Benachrichtigungen mehr hier auf CP erhalte? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Seit Dienstag bekomme ich aber keine mehr. Eingestellt ist jedoch, dass ich hier diese sehen sollte sowie eigentlich noch ein Mail erhalte. 

 

Habe versucht dies nochmals zu speichern leider jedoch ohne Erfolg 🙄

 

Hatte jemand auch schon dieses Problem? 

 

Vielen Dank im Voraus. 

Mit Benachrichtigung meinst Du die in der Glocke oben rechts? Wenn ja, bei mir funktioniert das.

Mail - Benachrichtigungen habe ich aber alle deaktiviert, deshalb kann ich dazu nichts sagen. 

Eventuell kann Dir @RolandK helfen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...