Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

@ M6: bei mir funzt es.

@ Botzel: ein Handy hat nen Flash-Speicher, der Magnet und Strahlungsempfindlich ist. (Wobei unsere Handys nie Probleme hatten). Eine Festplatte arbeitet mechanisch, da können nur Erschütterungen was anrichten.

@carfreak: 2 Gepäckstücke á 23 kg in der Economy. Mehr Infos hier klick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein man kann auch so an den PIN kommen wurde bei mir zumindest so gemacht. Einfach zur Bank gehen, dann musste ein paar Angaben von dir machen und ne Unterschrift. In den nächsten Tagen kriegt man dann Post mit der PIN Nummer.:wink:

Bei der Citibank hat das 5€ gekostet!

Aber den Pin hab ich sofort bekommen, in einem umschlag, wo man die Nummer aufrubbeln musste... Wie das ging, weiß ich nicht!!:???::oops: Aber ist also möglich!!

Hab dann auch mal ne Frage:

Ich will am Dienstag von Privat ein Auto probefahren. Das Problem ist, dass es schon abgemeldet ist. Wo bekomm ich ne rote Nummer her oder gibts andere (legale) Möglichkeiten für ne Probefahrt? Und was würde mich der Spaß kosten??

Danke, ich weiß ihr könnt mir helfe :-))!

Gruß, Oliver

Geh doch zum Straßenverkehrsamt und hol dir ein Tageskennzeichen kostet nicht so viel. Du könntest auch zu irgendeinen Händler gehen und nett fragen, ob du das rote Kennzeichen von dem bekommen könntest.

Wie lange ist denn der Wagen schon abgemeldet man hat glaubig noch 2 Tage oder sowas in dem Dreh die Erlaubnis mit dem Wagen zu fahren.

Die Aussage ist ohne Gewähr da ich es nichtmehr genau weiß!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie lange ist denn der Wagen schon abgemeldet man hat glaubig noch 2 Tage oder sowas in dem Dreh die Erlaubnis mit dem Wagen zu fahren.

Die Aussage ist ohne Gewähr da ich es nichtmehr genau weiß!

Das ist nicht so. Erlaubt ist lediglich das was in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung §10 Abs 4 steht:

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Probefahrt schließt das nun mal absolut nicht ein...

Vielen Dank für die Antworten!

Ich komme gerade vom Händler um die Ecke, er meinte rote Nummern seien nur noch für gewerbliche Zwecke nutzbar.

Dann werde ich wohl zum Landratsamt / Zulassungsstelle und mir dort ein Kurzzeit- / Tageskennzeichen holen.

Ich spielte mit dem Gedanken, mir meinen Schreibtischstuhl mit Alcantara zu beziehen. Bei Wikipedia habe ich dann erfahren, dass Alcantara unter Lizenz produziert wird. Heißt das ich muss mich an diese eine Firma wenden oder kann ich einfach bei einer Sattlerei oder so ähnlich nachfragen?

Kennt vielleicht sogar jemand eine in der Nähe von Köln?

Die 0,0-Promillegrenze für Fahranfänger ist seit 1.8. in Kraft. Selbst das Eine Bierchen beim Grillen fällt jetzt aus.

Meine Frage ist, ob nun "alkoholfreies" Bier auch wirklich alkoholfrei ist. Kann ich also beispielsweise ein Erdinger-Alkoholfrei trinken und danach noch fahren, oder hab ich schon einen messbaren Pegel im Blut?

Alkoholfreies Bier hat auch etwas Alkohol.

Ein so genanntes alkoholfreies Bier enthält meist eine geringe Menge Alkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 % Alkohol. Die meisten Fruchtsäfte enthalten von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Seit 2006 gibt es erste Biere mit 0,0 %.

Quelle Wikipedia (Hier Klicken)

Kannst Du einfach kaufen und beziehen... hier z.B.

http://www.stoffe.de/leder/alcantara-automobil/alcantara-pannel/cid214_295_296.html

Ggf. brauch der Händler zum Verkauf eine Lizenz aber nie der Endkunde...

Mach mal vorher nachher Fotos... Würde mich interessieren....:-))!

:-o Hoppala, 104 €

Naja, mal gucken ob sich das beziehen da noch lohnt oder ich gleich nen ganzen neueun Stuhl kaufe. Wollt eigentlich nur meinem "Joakim" einen edlen look verpassen, Büro-DIN-Grau sieht net so toll aus. Trotzdem danke :wink:

Gast Anonymous1

Hätte mal ne dringende frage bezüglich des zivildienstes.

Ich hab gelesen das man ab 23 kein Zivi mehr machen muss.

Ich möchte nun meine Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen,und bin zufälligerweise 23,werde september 24,muss ich also kein Zivi machen ?

Hätte mal ne dringende frage bezüglich des zivildienstes.

Ich hab gelesen das man ab 23 kein Zivi mehr machen muss.

Ich möchte nun meine Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen,und bin zufälligerweise 23,werde september 24,muss ich also kein Zivi machen ?

ziemlich unwahrscheinlich.selbst wenn du jetzt noch gemustert werden würdest sehe ich die chance eher sehr gering das du noch bis zum 24.september gezogen würdest,glaube so dringend brauchen die auch keine leute

Ich möchte in Excel in einer Spalte eine laufende Nummer von 1 bis x vergeben. Allerdings habe ich Leerzeilen mit drin. Kann ich eine Nummerierung vergeben und als Regel eingeben, dass in der Zeile Text sein muss? Wenn ich die Nummerierung einfach von oben nach unten durchziehe, dann vergibt er natürlich auch in den Leerzeilen eine Nummer.

Kannst Du die Tabelle nicht erst Sortieren (A-Z) (Z-A) oder mit der Funktion DATEN -- Sortieren. Damit werden die leeren Zellen quasi ans Ende sortiert wenn es richtig angewandt wird. die verbleibenden kann man dann bequem numerieren.

Sollte das nicht gehen, dann hast Du grundsätzlich das Problem, dass Excel z.B. den Autofilter nur bis zur ersten Leerzeile anwendet und selbst wenn es gelingt alle leeren Zellen auszufiltern, dann kann auf die Tabelle mit den verbleibenden Inhalten leider keine Autoausfüllfunktion für die Zahlen angewendet werden ..:(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...