Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

So ich hätte mal ne kleine PC Frage

Also letztens beim Hochfahren kam folgende Fehlermeldung

"<Windows Root>\System32\hal.dll defekt oder fehlerhaft" Nun wollte ich ne andere hal.dll rüberspielen. Habe die Festplatte an den anderen PC angeschlossen und wenn ich auf die Festplatte zugreifen will kommt "Der Datenträger in Laufwerk H:\ ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden. Ja oder Nein"

Da sind paar wichtige Daten drauf die ich zwar als Sicherheitskopie hab, aber leider nicht vom aktuellsten stand.

Wie bekomme ich meine Daten am besten wieder. Es gibt da ja paar Tools, mit denen man ja die Daten wiederherstellen kann. Soll ich das jetzt machen oder erst formatieren? Und wenn ja mit welchem Programm?

Ich hasse PC Probleme.....:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was mich grad brennend interessiert!

Wie viel Liter/Tonnen Erdöl/Sprit werden täglich verheizt?!

Kann jemand das anhand einer Grafik darstellen, damit einem das ganze mal vorstellbar gemacht wird!?

Lg,

Lukas

So ich hätte mal ne kleine PC Frage

Also letztens beim Hochfahren kam folgende Fehlermeldung

"<Windows Root>\System32\hal.dll defekt oder fehlerhaft" Nun wollte ich ne andere hal.dll rüberspielen. Habe die Festplatte an den anderen PC angeschlossen und wenn ich auf die Festplatte zugreifen will kommt "Der Datenträger in Laufwerk H:\ ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden. Ja oder Nein"

Da sind paar wichtige Daten drauf die ich zwar als Sicherheitskopie hab, aber leider nicht vom aktuellsten stand.

Wie bekomme ich meine Daten am besten wieder. Es gibt da ja paar Tools, mit denen man ja die Daten wiederherstellen kann. Soll ich das jetzt machen oder erst formatieren? Und wenn ja mit welchem Programm?

Ich hasse PC Probleme.....:evil:

Wie wäre es, einfach die "Kaputte" FP einfach als Slave an eine funktionierende FP mit Betriebssystem dranzuhängen? Dann einfach dateien rüberkopieren.

Das Problem ist nämlich, dass diese Rettungsversuche schonmal böse ins Auge gehen, wenn es ganz doof läuft.

Wie wäre es, einfach die "Kaputte" FP einfach als Slave an eine funktionierende FP mit Betriebssystem dranzuhängen? Dann einfach dateien rüberkopieren.

Das Problem ist nämlich, dass diese Rettungsversuche schonmal böse ins Auge gehen, wenn es ganz doof läuft.

Ja aber ich kann ja bei der "kaputten" FP nicht zugreifen. Wenn ich auf die Festplatte doppelt drauf klicke kommt dann

"Der Datenträger in Laufwerk H:\ ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden. Ja oder Nein"

Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er mir

Belegter Speicher 0

Freierspeicher 0

Speicherkapazität 0

Ja aber ich kann ja bei der "kaputten" FP nicht zugreifen. Wenn ich auf die Festplatte doppelt drauf klicke kommt dann

"Der Datenträger in Laufwerk H:\ ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden. Ja oder Nein"

Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er mir

Belegter Speicher 0

Freierspeicher 0

Speicherkapazität 0

Ach so. Ok, dann hab ich das missverstanden. Was ist das für eine Platte? Alter?

Das ist ne Maxtor(60GB) Platte. Alter müsste ca 5 Jahre sein. Aber der PC wurde selten benutzt, nur in letzter Zeit etwas mehr.

Hat zwei Partitionen. Die erste ist einwandfrei nur eben mit der zweiten gibt es Probleme.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe eine Externe Festplatte (MyBook) die mir nun innerhalb von 4 Wochen schon 5mal runter/umgefallen ist. Einmal sogar von einem Tisch aus 90 CM Höhe voll aufs Parkett. Ich vergesse dauernd, dass die an meinem Notebook angeschlossen ist und reisse sie dann mit, wenn ich das Notebook woanders hinstellen will. Manchmal bin ich echt ein Grobmotoriker.

Die funktioniert anscheinend immer noch einwandfrei. Ist das bei den Harddisk so digital zu sehen= läuft-läuft nicht? Oder kann es da noch Spätfolgen geben?

Zwischen die PC-Fragen möchte ich noch eine kleine Rechtsfrage schieben:

vorab: wir haben einen Kamin im Wohnzimmer.

Folgendes ereignete sich vor ein paar Wochen:

wie immer kam der Schornsteinfeger und wollte einen Termin zur Schornsteinreinigung machen. Allerings war von uns keiner da als er die ganze Straße am Tag y machen wollte und wir vereinbarten den Tag x. Nun kam meine Mutter an Tag y nach Hause und fand die erste Etage komplet verußt vor. Der Schornsteinfeger hatte ohne Vereinbarung einfach unseren Schornstein ausgekehrt!

Und als wir von ihm die Reinigung bezahlt haben wollten, meinte er nur wir seien verpflichtet die Türen des Kamins geschlossen zu halten.

Wisst ihr mehr dazu?

Im Fernsehen kam heut ein Bericht, wo dem Schornsteinfeger der Staubsauger-Beutel geplatzt war und er 10.000€ zahlen musste.

Das „Prison Break Theme“ (die originale Titelmelodie der Serie) wurde von Ramin Djawadi komponiert, der dafür eine Nominierung für den Emmy erhielt. Der belgische Sänger Kaye Styles sang auf Anfrage des US-Fernsehsenders Fox den Rap-Song „Prison Break Anthem“, der auch als Titelsong für die Ausstrahlung der Serie auf dem belgischen Fernsehsender KanaalTwee diente. Er erschien als Single und als Musikvideo. Eigens für die französische Ausstrahlung auf dem französischen Fernsehsender M6 dient der von dem aus Marseille stammenden Rapper Faf Larage gerappte Song "Pas le temps" als Titelmelodie zur Serie. Er erschien ebenfalls als Single und als Musikvideo.

Auch RTL gab einen Titelsong in Auftrag: Der Song mit dem Namen „Ich glaub' an Dich - Prison Break Anthem“ übernimmt die Musik von Faf Larage und wird von Deutschrapper Azad und Adel Tawil (Leadsänger der Gruppe Ich + Ich) performt. Das Lied ist im Trailer zu hören. Ein passendes Musikvideo zu "Ich glaub' an Dich - Prison Break Anthem" wurde ebenfalls abgedreht

vielleicht gibt es ja eine CD,

bei iTunes gibt es alle!

:wink:

Das ist ne Maxtor(60GB) Platte. Alter müsste ca 5 Jahre sein. Aber der PC wurde selten benutzt, nur in letzter Zeit etwas mehr.

Hat zwei Partitionen. Die erste ist einwandfrei nur eben mit der zweiten gibt es Probleme.

Hast du vielleicht einen Headcrash, sprich eine mechanischer Defekt? Macht dann ein komische Geräusch. Kann auch durch Ermüdung kommen.....dann berührt der Laserarm die Platte und beschädigt sie.

Hast du vielleicht einen Headcrash, sprich eine mechanischer Defekt? Macht dann ein komische Geräusch. Kann auch durch Ermüdung kommen.....dann berührt der Laserarm die Platte und beschädigt sie.

Ne die Geräusche sind normal. Ausserdem ist es ja nur bei der einen Partition (wo XP drauf war/ist) und auf die andere Partition kann ich ganz normal zugreifen.

Mal eine kurze Frage:

Schaden die Röntgenstrahlen bei der Flughafenabfertigung einer externen Festplatte? Ich habe nämlich keine Lust, Daten zu verlieren :)

Als ich das letzte Mal geröntgt wurde, lag mein Handy mit einer Speicherkarte im Raum hinter mir - und danach ging die Speicherkarte nicht mehr. Ich habe nämlich keine große Lust, die Daten auf der Festplatte zu verlieren und bevor ich 5 DVDs im Urlaub wegen Bilder brennen muss, würde ich da eher meine externe Festplatte mitnehmen :)

Habe auch nochmal zwei Fragen:

1. Ich fliege in ein paar Wochen in die USA und da ich da für 3 Monate bin brauche ich ein bisschen mehr Gepäck. Kann mir jemand sagen wie viel Kilo ich mitnehmen darf, ich fliege mit der Lufthansa, Economy. Ich bin der Meinung das es 2 mal 23 KG sein dürfen bin mir aber nicht sicher.

2. Kann ich mit meiner Bankcard auch Geld von amerikanischen Geldautomaten abheben ?

Habe auch nochmal zwei Fragen:

1. Ich fliege in ein paar Wochen in die USA und da ich da für 3 Monate bin brauche ich ein bisschen mehr Gepäck. Kann mir jemand sagen wie viel Kilo ich mitnehmen darf, ich fliege mit der Lufthansa, Economy. Ich bin der Meinung das es 2 mal 23 KG sein dürfen bin mir aber nicht sicher.

2. Kann ich mit meiner Bankcard auch Geld von amerikanischen Geldautomaten abheben ?

Zu Frage1: 2x 23kg sind richtig. Da habe ich auch mal wieder was dazu gelernt. Ist ja ganz schön ordentlich.

zu Frage2: Hatte mit meiner Mastercard keine Probleme. Du kannst mittlerweile auch mit ec-Karten Geld am Automaten holen. Diese sind dann mit einem speziellem Symbol gekennzeichnet.

Meine Antworten sind ohne Gewähr, meine mich aber daran zu erinnern, dass es bei mir so war, als ich das letzte mal in Amiland war.

gruss

Mal eine kurze Frage:

Schaden die Röntgenstrahlen bei der Flughafenabfertigung einer externen Festplatte? Ich habe nämlich keine Lust, Daten zu verlieren :)

Als ich das letzte Mal geröntgt wurde, lag mein Handy mit einer Speicherkarte im Raum hinter mir - und danach ging die Speicherkarte nicht mehr. Ich habe nämlich keine große Lust, die Daten auf der Festplatte zu verlieren und bevor ich 5 DVDs im Urlaub wegen Bilder brennen muss, würde ich da eher meine externe Festplatte mitnehmen :)

Bei mir ging es bis jetzt immer gut. Hatte sie auf ca 10 Flügen dabei gehabt und dabei ging nix verloren.

Habe auch nochmal zwei Fragen:

1. Ich fliege in ein paar Wochen in die USA und da ich da für 3 Monate bin brauche ich ein bisschen mehr Gepäck. Kann mir jemand sagen wie viel Kilo ich mitnehmen darf, ich fliege mit der Lufthansa, Economy. Ich bin der Meinung das es 2 mal 23 KG sein dürfen bin mir aber nicht sicher.

2. Kann ich mit meiner Bankcard auch Geld von amerikanischen Geldautomaten abheben ?

Jup hast recht mit den 2 mal 23Kg in der Economy

Hier steht es

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...