Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab auch mal wieder eine Frage:

Wer hat denn Erfahrung mit der Flugline Virgin Atlantic!?

Ich fliege im Februar 6 Monate nach Shanghai, und suche gerade Flüge. Virgin ist einer der günstigsten, aber sind die auch gut...?! Aber Emirates gehört ebenfalls zu den "günstigeren" (knapp 800€), und vondenen hab ich bisher nur gutes gehört!

Was meint ihr ist besser!? Wenn man jetzt schon Bucht oder bis relativ kurz vor Reiseantritt erst Bucht?!

Außerdem wäre es pracktisch wenn es eine Flugline der StarAlliance wäre, so kann ich Meilen sammeln! :)

Lufthansa verlangt für den gleichen Flüg ca 1200€... Hin und Rück versteht sich...

Liebe Grüßle :wink2:

Ak

Je früher Du buchst, desto billiger der Flug - logisch. Emirates gilt weltweit als eine der passagierfreundlichsten Fluglinien. Damit kann man kaum etwas falsch machen. Virgin Atlantic (Airways) ist die Fluglinie der Virgin Group (gegründet aus einem Plattenlabel) dessen Inhaber Multi-Muliardär Richard Branson ist. Auch diese Airline hat einen sehr hohen Passagierkomfort und gilt gemeinhin als sehr gute Airline (für Passagiere). Der Sitzabstand ist weit über dem Durchschnitt und dazu hat jeder Passagier einen eigenen Bildschirm im Vorsitz. An Deiner stellen für ich mich wohl für Emirates entscheiden, wenn es denn ein ähnlicher Preis ist wie bei Virgin. Beide sind nicht in der Star Alliance!

PS: Emirates hat (zumindest als Getuschel unter Piloten) weltweit die hübschesten Stewardessen :wink:

Eine Freundin hat gerade ein Matheproblem, und ich kann ihr da auch nicht wirklich weiterhelfen. Ist Stochastik/Additionssatz etc.

In einem Korb sind 14 Karten. Auf 7 Karten steht eine Zahl, auf 5 Karten ein Buchstabe, 6 KArten sind leer. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf einer gezogenen Karte:

a) sowohl eine Zahl, als auch ein Buchstabe steht

B) eine Zahl, aber kein Buchstabe steht

c) ein Buchstabe, oder eine Zahl steht

(es sind also im Prinzip maximal 2 sachen auf einer Karte, auf manchen auch nur eine - so verstehe ich das jedenfalls ^^)

Gerne auch mit Rechenweg :wink:

also wenn 6 karten leer sind bleiben noch 8 übrig.

von den 8 sind 7 stück mit zahl

und 5 stück mit buchstabe.

so nun kannste mal weiter machen.

solche aufgaben hasse ich, nicht weil ich sie nicht verstehe aber rein logisch ist das so ein dreck.

die karten sind ja da schon fertig drinne, also nicht so dass sich die Buchstaben und die Zahlen erst festklammern wenn man sie heraus holt.

somit bräuchte man nur die wahrscheinlichkeit ausrechnen mit welcher man a, b oder c zieht.

bei dieser aufgabenstellung muss erst noch geprüft werden wie groß die wahrscheinlichkeit von a, b und c ist und dann wie groß die wahrscheinlichkeit ist eine davon zu ziehen.

hoffe ihr habt das verstanden und seid nicht völlig verwirrt.

14 Karten

- 6 leere

= 8 Karten mit was drauf.

Da keine leer sein und nur 7x mit Zahl da ist, heißt das mind. eine nur mit Buchstabe. und dann nur noch 4x Buchstabe

Zwischenergebnis:

6x leer / 1x Buchstabe / 4x Zahl / 3x Buchstabe & Zahl.

Ich hoffe das stimmt soweit.

Dann müsste

a) 3 zu 11

B) 4 zu 10

c) versteh ich nicht ganz, vlt. 5 zu 9

Stimmt das ? Kann man das in % umrechnen?

Da keine leer sein und nur 7x mit Zahl da ist, heißt das mind. eine nur mit Buchstabe. und dann nur noch 4x Buchstabe

Zwischenergebnis:

6x leer / 1x Buchstabe / 4x Zahl / 3x Buchstabe & Zahl.

Du hast dich beim Zwischenergebniss vertan. So kommst du nicht auf insgesamt 5 Buchstaben.

Wenn auf 8 Karten etwas drauf steht und 7 Karten eine Zahl haben und 5 Karten einen Buchstaben muss es 1 Karte nur mit einem Buchstaben geben. Dann bleiben 7 Karten übrig auf denen immer eine Zahl und 4 mal ein Buchstaben steht, also haben wir:

6 leere , 1 mal nur Buchstabe, 3 mal nur eine Zahl und 4 mal Buchstabe und Zahl.

Wenn man es sich veranschaulichen will einfach 14 Kästchen malen und ein Z oder ein B für Buchstaben und Zahlen reinschreiben. Dann kommt man automatisch auf die richtigen Anzahlen von Karten.

Die Wahrscheinlichkeit für

a (Buchstabe + Zahl) beträgt also 4/14 = 28%

b (Zahl und kein Buchstabe) beträgt 3/14 = 21%

c (Buchstabe ODER Zahl) beträgt 1/14 + 3/14 = 4/14 = 28%

d (Buchstabe und keine Zahl) 1/14 = 7%

e (leere Karte) 6/14 = 43%

Die Wahrscheinlichkeiten von Buchstabe+Zahl, nur Zahl, nur Buchstabe und leere Karte ergeben zusammen logischerweise 100%. Das ist das gleiche wenn ich die Wahrscheinlichkeit für den Wurf einer 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 mit einem normalen Würfel berechne. Eines der Ereignisse trifft immer zu.

a) 3 zu 11

B) 4 zu 10

c) versteh ich nicht ganz, vlt. 5 zu 9

Stimmt das ? Kann man das in % umrechnen?

Um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen musst du die Anzahl der günstigen (gewünschten) Lösungen durch die Anzahl der insgesamt möglichen Lösungen teilen. Es gibt 4 verschiedene Karten die einen Buchstaben und eine Zahl abbilden und 14 Karten insgesamt. 4 / 14 = 28%

  • 2 Wochen später...

2 Filmfragen:

1. Wie heißt das lilafarbene Luden-Coupé, in dem Will Smith und Martin Lawrence und Bad Boys 2 kurz rumfahren?

2. Wo bekommt man eine deutsche Fassung des Films "Redline" her?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
2 Filmfragen:

1. Wie heißt das lilafarbene Luden-Coupé, in dem Will Smith und Martin Lawrence und Bad Boys 2 kurz rumfahren?

2. Wo bekommt man eine deutsche Fassung des Films "Redline" her?

Zu 1.: Buick Blackhawk ->Link

Seit 2, 3 Tagen spinnt unser Internet (Arcor 6MBit DSL) auf jedem PC im Haus.

Der Speedtest ergab:

Download-Geschwindigkeit: 123 kbit/s (15 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 526 kbit/s (66 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: ISDN mit Kanalbündelung

Gestern war die Uploadgeschwindigkeit noch bei 3 oder 4 kByte/s.

Hat jemand Ahnung, was ich da machen kann?

Hast Du mal in die Router-Statistik geschaut, welcher Verbindungstyp drinnen steht, also mit welcher Geschwindigkeit er verbunden ist.

Die einfachste Lösung hat Abhilfe verschafft - einfach Router und Modem kurz aus- und wieder einschalten. Aus welchen Gründen auch immer, funktioniert es wieder so, wie es sein soll:-))!

Gibt es einen kostenlosen Internet-Shop der etwas taugt? Sollte dann mit einer bestehenden Website "verknüpfbar" sein. Der Shop muss keine megamäßigen Features anbieten. Es sollte die Möglichkeit einer Artikelbeschreibung mit Bild, Zahlungsmethode und evtl. Warenkorb enthalten sein.

Habe eine Rechtsfrage:

Ich habe eine Internet-Seite über Mercedes-Benz erstellt. Reicht es wenn ich im Impressum angebe, dass dies keine offizielle Seite ist und dass Namen und Logos von Mercedes, SMART, etc... geschützte Marken der Daimler AG sind? Kann ich auch das Logo selber, ohne C-Zeichen verwenden, solange ich erkläre, dass es geschützt ist?

Servus hab da auch mal ne kleine Frage und zwar will ich eine Bild ausdrucken auf eine bestimmte Größe. Wenn ich bei PS es mir ansehen bei 43% passt es genau, aber wenn ich es dann bei 43% Ausdrucke ist es viel zu groß. Wie kann man etwas auf eine bestimme Größe ausdrucken??

Servus hab da auch mal ne kleine Frage und zwar will ich eine Bild ausdrucken auf eine bestimmte Größe. Wenn ich bei PS es mir ansehen bei 43% passt es genau, aber wenn ich es dann bei 43% Ausdrucke ist es viel zu groß. Wie kann man etwas auf eine bestimme Größe ausdrucken??

Hallo floater,

Du kannst es in der PS Druckvorschau auf eine beliebige Größe skalieren. Vorher, die richtige Seitengröße, zum Beispiel A4, einstellen. Den Rest macht das Programm selber.

Hallo floater,

Du kannst es in der PS Druckvorschau auf eine beliebige Größe skalieren. Vorher, die richtige Seitengröße, zum Beispiel A4, einstellen. Den Rest macht das Programm selber.

Herzlichen Dank

Ich habe eine Webcam und würde die gerne auch von außerhalb anschauen können.

Sprich:

PC A laufen lassen und dann von PC X in Z auf PC A zugreifen und schauen was sich rund um PC A tut.

wie kann ich das machen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...