Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen beim Ferrari Verkauf


hasi@360

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Monaten versuche ich meinen handgewaschenen, unfallfreien, roten, im Neuzustand strahlenden, handgeschalteten F 360 zu verkaufen.

Das Fahrzeug hat keine Makel oder Mängel und befindet sich im Erstbesitz und TÜV ist auch nicht abgelaufen :D

Meine Erfahrungen:

1. Fraktion: der in Deutschland lebende Südeuropäer, der am Telefon den Preis um 20.000 Euro drücken möchte. ( Deutschkentnisse dürftig ausgeprägt)

2. Fraktion: der schlaue Autohändler, der mal eben seinen LKW vorbeischicken möchte ( 800 km ) um das Fahrzeug vor seiner Kulisse zu fotografieren und mir mein Fahrzeug anschließend wieder zurückbringt.

3. Fraktion: letzte Woche rief ein Typ an Zitat " Ich brauche das Auto für meine Freundin (NATÜRLICH !!!), leider hat er aber keine Kohle könnte mir aber im Gegenwert Eigentumswohnungen überschreiben.

( da lag ich bereits wie ein Maikäfer auf dem Rücken vor Lachen schon am Boden )

4. Fraktion: der Intelligente Export / Importeur:

" ich nehme das Auto, schreib mal eine Nettorechnung, Umsatzsteuer muß ich nicht zahlen " (na klar, der Fiskus kommt wegen dieser Luftnummer zu mir)

5. der Normalo, der Ferraristi : " Fehlanzeige "

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, habt Ihr Erfahrungen im Verkauf von Ferraris ????, bin langsam ratlos......., am Preis kann es eigentlich auch nicht liegen !!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

...am besten beim händler deines Vetrauens eintauschen. Hab ich nach 3 monatiger inseratelaufzeit und etlichen nonsens telefonaten (identische erfahrungen mit wie du) und probefahrten mit scheinbar "interessierten" auch gemacht. bekommst etwas weniger geld, geht aber schnell und brauchst deine zeit nicht verschwenden. :-))!

Ich würde auch zum Händler gehen.

Fährst Du gar keinen Ferrari mehr? Ansonsten am besten eintauschen, auch bei einer Fremdmarke.

Bist Du in einem Ferrari-Club? Dort gibt es meist viele, die genau so ein Auto suchen. Da weiss man, was man kriegt.

Bin wieder auf Porsche umgestiegen, Berlin ist nicht der richtige Ort um mit einem (roten) Ferrari umherzufahren und Porsche hatte kein Interesse den Ferrari in Zahlung zu nehmen.

Es ist schon traurig, dass man das Auto der Gegend anpassen muss, in der man unterwegs sein will.

Na ja, immerhin ist der Porsche auch ein wirklich gutes Gefährt, das extrem viel Spass macht.

Ich bin jeden Tag auf's neue froh, dass ich in der Schweiz von sowas gänzlich verschont bin. Und die Porschehändler nehmen bei uns auch gerne Ferraris in Zahlung. Umgekehrt nehmen die Ferrarihändler aber auch gerne einen Porsche an Zahlung. Das kommt wahrscheinlich daher, dass es viele gibt, die beide Marken besitzen. (ich hoffentlich auch bald)

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf des Ferrari und dem neuen Besitzer viel Spass und keine Neider!

Seit 2 Monaten versuche ich meinen handgewaschenen, unfallfreien, roten, im Neuzustand strahlenden, handgeschalteten F 360 zu verkaufen.

Das Fahrzeug hat keine Makel oder Mängel und befindet sich im Erstbesitz und TÜV ist auch nicht abgelaufen :D

Hi, bitte mal kurz Daten durchgeben. Habe momentan mehrere Kunden die ein Fahrzeug in rot suchen. Evtl. wäre der Wagen für die interessant.

Hallo hasi@360,

habe leider genau die selben Erfahrungen wie Du gemacht.

Punkt 1-5 habe ich in den letzten Wochen so oft erlebt, daß ich nun beschlossen haben: Testarossa wird behalten!

Ja, ich wollte "ihn" verkaufen.....aber ich muß nicht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hasi@360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke skr & taunus :)

....der "Bulle" kommt aber trotzdem:D

Was dann bedeutet, daß der TR nächstes Jahr evtl. nicht angemeldet wird und in der Garage im PermaBag schlummert....denn zwei 12 Zylinder zu unterhalten geht leider nicht.

LG

Wolfgang

Danke skr & taunus :)

....der "Bulle" kommt aber trotzdem:D

Was dann bedeutet, daß der TR nächstes Jahr evtl. nicht angemeldet wird und in der Garage im PermaBag schlummert....denn zwei 12 Zylinder zu unterhalten geht leider nicht.

LG

Wolfgang

Hi Wolfgang,

sehr gut, denn wir haben uns schon so an 'Wolfarossa' gewöhnt und müssen nicht auf 'Diablo-gang' oder 'Wolf-ablo' umdenken.

Viel Erfolg bei Deiner Suche. Hast Du schon einen 'Bullen' konkreter in's Auge gefasst?

Grüsse,

Matthias

P.S. Sorry für's OT.

Ich habe nie gesagt, das ich keine Lambos mag, Ferraris finde ich in der Regel nur noch einen kleinen Tick besser. :wink:

Kurz untersteuert, aber dann doch noch elegant die Kurve gekriegt :wink:

Bin wieder auf Porsche umgestiegen, Berlin ist nicht der richtige Ort um mit einem (roten) Ferrari umherzufahren und Porsche hatte kein Interesse den Ferrari in Zahlung zu nehmen.

.........................tja, behalt ihn doch einfach und schmeiß das Taxi aus der Garage:D :D :D

Einen gepflegteren 360er gibt´s im Berliner Raum sowieso nicht..............................und wenn ich jetzt nicht bauen würde käm ich noch auf dusselige GedankenO:-) ...................dann würde ich aber selbiges Problem mit meinem 308er haben.

:-(((° spätestens in 2 Jahren fällt die 50000 € Marke für den 360, sind zwar 100%ige Schrotthaufen, aber Ferrari 360er:-(((°

Und der vermeitliche Schnäppchenjäger ist nach 1 Monat nur noch am :-(((° :-(((° :-(((°

Gruß

Micha

Sorry, noch mal ganz kurz OT;)

@Matthias,

ja, es muß ein 99er VT oder noch lieber SV sein - natürlich in schwarz :)

Aber DEN zu finden ist anscheinend genau so schwierig wie einen gepflegten Ferrari zu verkaufen?!?!?!

@taunus,

Respekt Ansgar, klasse Kommentar:-))! LP 640 pffffff dafür könntest Du mir einen 550 + 575 + 599 hinstellen und ich würde ohne zu zögern (oder Preisvergleiche zu machen) den LP640 nehmen.

Back zum Thema Ferrari Verkauf,

bei allen Anrufen, Mails (und dies waren recht viele) war leider nicht eine seriöse Anfrage dabei! Das hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt.

"Ich geb dir noch.......bal,bla.......für dem Ferrari"

"Ist der noch angemeldet und wo steht er?" :-o :-o :-o

"Nimmst du meinen E36 (a.k.a. Döner-Bomber) Inzahlung?"

"Kann ich auf Raten abzahlen?"

.....dann war da noch ein Alfa Romeo, Montreal den jemand Inzahlung geben wollte.....natürlich auch das Immobilien/Eigentumswohnun Angebot (kam per SMS aufs Handy).....u.s.w.

LG

Wolfgang

Vielen Dank für die Trostspender, hier die Anzeige bei Mobile.de:

http://www.mobile.de/SID0Lu75xvXb8g5N3Wtl1t2QQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1160593740A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81W-t-vCaMiMkQuSeUnVbZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100B14D8600BGNCPKWA0HinPublicE12277A2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111226192396&

Für Kommentare wäre ich dankbar.

P.S. heute haben wieder 4 Spinner angerufen, bei nächsten Mal gebe ich die Rufnummer der Telefonseelsorge bekannt :D

.........................tja, behalt ihn doch einfach und schmeiß das Taxi aus der Garage:D :D :D

Einen gepflegteren 360er gibt´s im Berliner Raum sowieso nicht..............................und wenn ich jetzt nicht bauen würde käm ich noch auf dusselige GedankenO:-) ...................dann würde ich aber selbiges Problem mit meinem 308er haben.

:-(((° spätestens in 2 Jahren fällt die 50000 € Marke für den 360, sind zwar 100%ige Schrotthaufen, aber Ferrari 360er:-(((°

Und der vermeitliche Schnäppchenjäger ist nach 1 Monat nur noch am :-(((° :-(((° :-(((°

Gruß

Micha

Hallo Micha,

so wie Du mein Auto in den Himmel lobst könnte man meinen daß wir uns kennen ??!!!

Sach mal wann gehen wir denn wieder mal einen Espresso trinken :D :D

und noch was: nischt gejen meeeeen Taxi, damit werde ich in Kreuzberg und Neukölln vooooolllll respektieeeeeeert, verstehste ej ???

Ich hasse Berlin :-(((°

Hi,

ist echt sehr schade dass du dein auto verkaufen "musst"...

Steht so echt super da auch die Farbkombi ist traumhaft.

Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, denke ich jedoch dass evtl die Handschaltung ein kleiner Nachteil beim Verkauf sein.

Ich mein die ganzen Spinner die dich jeden Tag nerven denen ist das ja paktisch egal wie das Auto aussieht, hauptsache Ferrari, aber die wirklichen potentiellen Interessenten denke ich bevorzugen beim 360er doch eher die F1.

Ansonsten ist das Auto traumhaft und auch die KM-Leistung ist noch ziemlich gering... Das nächste Problem ist halt der 430er.

Schaue ja auch öfter mal so die Gebrauchtwagenpreise von den aktuellen Spidern an, da ich auch schon mal kurz mit dem Gedanken gespielt habe einen 430er zu holen, aber die sind im Moment so relativ "kurz" nach der Erscheinung des 430 schon ziemlich im Keller.

Das Problem ist halt echt dass es teilweise schon Modenas für unter 60.000€ gibt und viele Spinner dann einfach nur nach dem Preis und nicht nach dem Zustand schauen...

Trotzdem viel Glück beim Verkauf, auch wenn das gerade zum Winter hin nicht der beste Zeitpunkt ist.... Wenn du es dieses Jahr nicht mehr schaffst vielleicht einfach noch mal im Frühjahr 07 pobieren....

Dann noch viel Spass mit deinem Schwaben...

Gruß

Michael

[...] Das Problem ist halt echt dass es teilweise schon Modenas für unter 60.000€ gibt und viele Spinner dann einfach nur nach dem Preis und nicht nach dem Zustand schauen...
Wo? :???: Gerne auch per PN.....

mir würd der Wagen echt gefallen und ich bin auch auf der Suche nach einem 355 oder besser 360 Modena. Mir wär Handschaltung lieber als F1 und auch dei Innenausstattung sagt mir sehr zu. Mein Problem ist aber das Kapital. Wenn ich alles zusammenkratze und auch noch die Oma anpumpe kann ich nicht mehr als 85000 Teuronen ausgeben. Ich weiß, dafür bekomme ich keinen 2003er und wahrscheinlich auch keinen mit so wenigen Kilometern aber mir iss auch ein etwas älterer Modena recht.

Einen 308 GT4 Dino der einen Maserati Merak SS300 wirst du ja nicht Inzahlung nehmen wenn ich das so richtig lese?

Und, was hat das mit Ferrari und Berlin /Neukölln auf sich? Hat da ein Porsche grösseren Status als ein Ferrari oder was willst du damit sagen?

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...