Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen beim Ferrari Verkauf


hasi@360

Empfohlene Beiträge

Und, was hat das mit Ferrari und Berlin /Neukölln auf sich? Hat da ein Porsche grösseren Status als ein Ferrari oder was willst du damit sagen?

Nug

Du kannst mit einem Ferrari in Berlin nirgendwo parken weil dort so viele kaputte Typen rumlaufen. :evil:

Sorry Leute, leider die schlimme Wahrheit. :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wo? :???: Gerne auch per PN.....

Ich war der Meinung demletzt einen für 59.000€ in so einer Autoverkaufszeitschrift gesehen zu haben, hatte zwar schon gut Kilometer drauf und war natürlich auch ein 99er aber ich muss zugeben, vielleicht waren es auch 69.000€. Sorry für den Voreiligen Einwurf, kann sein dass ich mich da getäuscht habe...

War glaube ich irgend so ein Autohändler in der Hannoverischen Gegend...

Aber du hast recht, bei mobile geht der günstigste bei 73.900€ los und der auch nur für Händler oder Export...

Gruß

Michael

mir würd der Wagen echt gefallen und ich bin auch auf der Suche nach einem 355 oder besser 360 Modena. Mir wär Handschaltung lieber als F1 und auch dei Innenausstattung sagt mir sehr zu. Mein Problem ist aber das Kapital. Wenn ich alles zusammenkratze und auch noch die Oma anpumpe kann ich nicht mehr als 85000 Teuronen ausgeben. Ich weiß, dafür bekomme ich keinen 2003er und wahrscheinlich auch keinen mit so wenigen Kilometern aber mir iss auch ein etwas älterer Modena recht.

Einen 308 GT4 Dino der einen Maserati Merak SS300 wirst du ja nicht Inzahlung nehmen wenn ich das so richtig lese?

Und, was hat das mit Ferrari und Berlin /Neukölln auf sich? Hat da ein Porsche grösseren Status als ein Ferrari oder was willst du damit sagen?

Nug

Die Anspielung meines "Berliner Ferrari Bruders Michael 308" das Taxi aus der Garage zu werfen bezog sich auf einen SL. Der ist nun wirklich Ghettotauglich :D

Hier noch eine offizielle Ansage:

Für alle Carpassion Mitglieder:

Carpassion Sonderpreis: 95.000,00 Euro inkl. ausweisbaren 16 % MwSt.

Bei Anrufen bitte das Wort "Carpassion" erwähnen, sonst schalte ich wieder auf Durchzug !!!

Hallo Hasi,

wirklich ein schöner Wagen, den du da verkaufst - tolle Farbkombi. Ich wünscht' ich hätte die Kohle.

Eine kurze Frage an Dich: Was hat dich bewogen, die Schaltversion zu nehmen, statt der F1? Ich lese hier immer wieder, dass die F1-Schaltung noch immer nicht ausgereift sei. Stimmt das? Und gab es nicht ein technisches update?

Ich hoffe, du wirst einen würdigen Käufer finden

Liebe Grüsse

Hallo Hasi,

wirklich ein schöner Wagen, den du da verkaufst - tolle Farbkombi. Ich wünscht' ich hätte die Kohle.

Eine kurze Frage an Dich: Was hat dich bewogen, die Schaltversion zu nehmen, statt der F1? Ich lese hier immer wieder, dass die F1-Schaltung noch immer nicht ausgereift sei. Stimmt das? Und gab es nicht ein technisches update?

Ich hoffe, du wirst einen würdigen Käufer finden

Liebe Grüsse

Ich bin die F1-Schaltung nicht gefahren kann daher kein Urteil abgeben.

Die Schaltversion wurde mir vom Händler empfohlen, habe die Entscheidung auch nicht bereut. Die Kupplung ist noch absolut einwandfrei, können einige F1 Kollegen nicht mehr behaupten O:-)

Du kannst mit einem Ferrari in Berlin nirgendwo parken weil dort so viele kaputte Typen rumlaufen. :evil:

Sorry Leute, leider die schlimme Wahrheit. :(

Und sowas sagt mir keiner! Wo doch neulich zwei wunderschöne 308er bei Micha vor der Tür standen und um die Wette geglänzt haben!

*Sorry für OT*

Ich bin die F1-Schaltung nicht gefahren kann daher kein Urteil abgeben.

Die Schaltversion wurde mir vom Händler empfohlen, habe die Entscheidung auch nicht bereut. Die Kupplung ist noch absolut einwandfrei, können einige F1 Kollegen nicht mehr behaupten O:-)

Schade, Dein Auto hab ich schon ne Weile beobachtet. Fairer Preis, scheint ein gutes Fahrzeug zu sein. Hat aber leider kein F1...daher für meine Kundschaft nichts - auch wenn ich persönlich einen Schalter bevorzuge. Denke dass das auch Dein primäres Problem ist. Es gibt momentan extrem viele Kunden, aber wenige junge F1-Fahrzeuge.

aber warum kann man in berlin mit so einem auto nicht fahren?

zuviele neider? probleme, kratzer o.ä.?

grüße reni...

Ja, so isses, besonders wenn Du kein Berliner Kennzeichen drauf hast,

sondern als ausgewiesener Wessie-Bonze & Spekulant anrollst - z.B. mit Münchener Nummer. :(

Wenn sie Dir nur auf die Haube spucken haste noch Glück gehabt. :???:

(Dahlem und Kanzleramt zähle ich jetzt mal nicht dazu.)

BTT:

Wenn ich einen gebrauchten 360er suche, dann doch einen mit ca. 35.000 km für 75.000€, der aber immer noch tiptop dasteht.

Aber wer will einen mit 13.000 km für 99.0000 €?

Offenbar keiner, jedenfalls nicht ernsthaft. 8)

hab ich auch schon gefragt, bekam aber leider keine zufriedenstellende antwort :(

Nug

Viele Leute fühlen sich wahnsinnig provoziert wenn man mit einem Ferrari fährt. Besonders merkte man dieses beim Aussteigen, ständig hagelte es dumme Kommentare.

( ich sehe nun wirklich nicht wie ein Yuppie aus, man steckt mir eher einen Euro zu :D )

Ich arbeite, wie sicherlich viele andere hier im Forum, wahnsinnig hart, hatte sicherlich auch etwas Glück und Ferrari war seit meiner Kindheit immer ein Traumfahrzeug. Leider haben nur wenige das Glück solch ein Fahrzeug bewegen zu dürfen. Gemessen an der Einwohnerzahl ist die Ferraridichte in Berlin noch ziemlich dünn, da die wirtschaftliche Entwicklung und Einkommenssituation in Berlin nicht annähernd vergleichbar mit München,Stuttgart oder Köln ist.

Falls jemand mal in Berlin war wird er feststellen dass die Gegensätze (arm oder wohlhabend ) weiter zunehmen.

Dieser Frust wird an hochwertigen Fahrzeugen abgelassen, wöchentlich kann man der Tagespresse entnehmen, daß wieder diverse Nobelkarossen abgefackelt wurden.

Der Ferrari ist sozusagen das rote Tuch für den Pöbel.

Die km Leistung lag im 1.Jahr bei 10.000 km, im 2.Jahr bei 3000 km,

im 3. Jahr bei 1500 km, seit Anfang Juli steht das Fahrzeug zugelassen ( als Komissionsfahrzeug) beim Berliner Ferrari Händler, ich habe es seitdem nicht mehr bewegt.

Am Fahrzeug liegt es nicht, ich werde meinen 1. Ferrari nicht vergessen.

R.I.P.

Tränen sind soeben wieder getrocknet, habe schließlich noch 4 weitere Fahrzeuge die bewegt werden müssen.

Da lob ich mir doch unsere Kleinstadt, hier ist es wesentlich entspannter. Und meisst steht der Ferrari auch in der Tiefgarage, da sieht ihn fast niemand.

Wobei ein 308er auch wohl eher schon ein Klassiker im Auge der Betrachter ist, als eine Nobelkarosse.

In Bärlin kann man die Autos aber doch so hübsch beim Meilenwerk in Glas lagern...allerdings wohl mit Warteliste auf freie Plätze. Und aufwändig ist es sicherlich auch, immer erst dorthin zu fahren.

Obendrein habe ich auch so ein komisches Image, wegen meiner dicken Goldkette, Rolex am Arm und breite Schultern nebst dicken Oberarmen. Da bleiben verbale Auseinandersetzungen (leider) oft aus. O:-)

Ein Bild von Klaus... X-)

post-37639-14435311790936_thumb.jpg

Obendrein habe ich auch so ein komisches Image, wegen meiner dicken Goldkette, Rolex am Arm und breite Schultern nebst dicken Oberarmen. Da bleiben verbale Auseinandersetzungen (leider) oft aus. O:-)
Klaus, findest Du hier Deinen Furhpark wieder den Du genutzt hast bevor die Ferraris kamen? X-)duck und weg

foto00ul1.jpg slvorneschrgyp7.jpg

ccslrotfrontpj1.jpg

akslbild7cb8.jpg

Du kannst mit einem Ferrari in Berlin nirgendwo parken weil dort so viele kaputte Typen rumlaufen. :evil:

Sorry Leute, leider die schlimme Wahrheit. :(

Ja in München ist die Anzahl der "kaputten" schon deutlich geringer!! :-))!

Warum sind Handschalter eigentlich nicht so gefragt?? Ich fand das an Ferrari und Lamborghini mit immer am genialster, das die Autos die offene Schaltkulisse haben? Das eine mal wo ich die Ehre hatte einen 360 zu fahren, war dies auch einer mit H-Schaltung. Überhaupt nicht hakelig, schwergängig oder dergleichen. :) Der im Vergleich dazu stärkste "F1" war ein Audi A3 Sportback (2xx PS), ja nett, und für die Rennstrecke sicherlich nicht falsch, aber im Alltag, fährt man doch dann eh nur "Automatik"... wie langweilig.

Aber ok, ich wunder mich zu oft das andere nicht wie ich denken. :/

Ganz ehrlich: glaubt ihr das die Preise für "normale" 360er in 2-3 Jahren auf 355 Niveau liegen?? (um die 50.000) was kostet dann ein 355er?

Mal sehen wieviel Jahre es noch dauert bis ich vom Wunsch 928 zum Ferrari wechsel, und das auch noch realistisch.

Schöne Ausführung, auf dass du (wohl erst in '07) einen solventen Käufer findest!

...

Warum sind Handschalter eigentlich nicht so gefragt?? Ich fand das an Ferrari und Lamborghini mit immer am genialster, das die Autos die offene Schaltkulisse haben? Das eine mal wo ich die Ehre hatte einen 360 zu fahren, war dies auch einer mit H-Schaltung. Überhaupt nicht hakelig, schwergängig oder dergleichen. :) Der im Vergleich dazu stärkste "F1" war ein Audi A3 Sportback (2xx PS), ja nett, und für die Rennstrecke sicherlich nicht falsch, aber im Alltag, fährt man doch dann eh nur "Automatik"... wie langweilig.

...

Zum Thema F1:

In der Realität sieht das so aus, daß Du bei Systemen wie der Ferrari F1 oder dem Lamborhini E-gear tatsächlich die meiste Zeit im manuellen Modus fährst, Extremsituationen wie Stop-and-Go oder das Fahrverhalten komfortverwöhnter und Schaltung-entwöhnter Amerikaner mal ausgenommen.

Genau hier liegt nämlich auch der Unterschied von Systemen wie dem DSG von VW/Audi, die vom Gefühl her viel mehr an eine Automatik erinnern und daher auch meist wie eine solche genutzt werden.

Meiner Meinung nach liegt die Zukunft des manuellen Getriebes nach wie vor in der sequentiellen Schaltung, die der Automatik eher im Doppelkupplungsgetriebe. Und die altbewährte H-Schaltung für die Puristen. Wobei bei dem unglaublichen Reifegrad heutiger Automatikgetriebe die Frage erlaubt sein muß, ob es der Entwicklung eines DSG überhaupt bedarft hätte.

Ist es denn wirklich so schwierig mit dem Verkauf vom 360 geworden, oder hängt das am manuellen Getriebe? Wenn man mal bei mobile schaut, stehen gerade die günstigen doch schon lange drin.

Am schnellsten ist es wohl immer noch wenn man den Ferrari beim Händler abgibt und die den im Auftrag verkaufen oder in zahlung geben. Problem ist dann wohl immer noch der geringere Preis, den man dann bekommt. Kommt aber auf den Kunden an.

@ Stelli,

1. Die Stückzahlen des 360er sind bisher bei Ferrari Rekord:wink:

2. Ein Gebrauchtferrari für 99000 € ist viel schwerer zu verkaufen als ein Neuferrari für 150000 €.................die Spanne von 50000 € ist bei diesem Klientel oftmals zu vernachlässigen, zumal der Nachfolger technisch sehr zulegen konnte.

3. Die F1 Schaltung ist bei vielen einfach eine Statusfrage..................oder Faulheit, da der Automatikmodus beim entspannten fahren fast ausschließlich genutzt wird.

@ all,

Berlin ist immer eine Reise wert, aber hier sieht man wirklich sehr wenige Ferrari im Vergleich zu München, Frankfurt, Hamburg usw.................................

Allerdings gibt es noch den Unterschied zwischen Neuferrari und Klassiker,

wobei ich mit meiner alten Karre viel weniger negative Erfahrungen gesammelt habe als TaxiHasi911 :DO:-).............ich ruf dich die Tage mal an.

Gruß

Micha

wenn man in mobile.de guckt sieht man eigentlich immer die selben 360er stehen. Einer um 73000.- Teuronen nun schon seit Wochen. Beim 355er is wesentlich mehr Bewegung am Markt kommt mir vor :(

Und jetzt, wo Schumi abdankt wird das interesse an Ferrari wohl generell etwas schwinden....

Schönen Sonntag

Nug

3. Die F1 Schaltung ist bei vielen einfach eine Statusfrage..................oder Faulheit, da der Automatikmodus beim entspannten fahren fast ausschließlich genutzt wird.
Liegt wohl eher daran, dass sie alle nicht schalten können.
wenn man in mobile.de guckt sieht man eigentlich immer die selben 360er stehen. Einer um 73000.- Teuronen nun schon seit Wochen. Beim 355er is wesentlich mehr Bewegung am Markt kommt mir vor :(

Und jetzt, wo Schumi abdankt wird das interesse an Ferrari wohl generell etwas schwinden....

Schönen Sonntag

Nug

Ich schätze gerade in solchen "Problemzonen" in denen man mit einem auffälligen Auto krumm angesehen wird werden manche in solchen Preisregionen eher zu einem normaleren Fahrzeug greifen, etwa lieber einen neueren gebrauchten Porsche als einen doch schon älteren Ferrari.

Leider hängt das bei vielen Käufern wohl immer noch ziemlich stark von der Umgebung ab und sie hören nicht auf ihr Gefühl, also auf das was sie sich eigentlich wünschen, sondern greifen zu dem was "umgebungs-freundlicher" erscheint :(

Liegt wohl eher daran, dass sie alle nicht schalten können.

Ich glaube, dass dies tatsächlich so ist! :cry:

Man staunt immer wieder, wie schwer sich Leute in einem älteren Ferrari tun.

Ohne Servolenkung und Automatik oder mindestens F1-Paddels können die meisten echt nicht mehr fahren.

O:-) O:-) O:-) O:-)

meine Meinung................nur direkter ausgesprochen:-))!

alles Lutscher:D

Duckundweg

Micha

uuuiiihh Micha, das ist aber sehr hart ausgedrückt. Ich hätte bei meinem 360er die F1 gerne ausprobiert. Nur haben mir einige Leute hier und andere Freunde davon abgeraten. Also habe ich den 360er mit Schaltung genommen. Aber als Lutscher verstehe ich mich, weil ich die Technik mag, dabei aber nicht, da ja bei den gesamten Formel1-Fahrern diese ja dann auch "Lutscher" sein müssten. Oder wie hast Du das gemeint. ? Grübel ?

Jedenfalls denke ich das ich in 2-3 Jahren den 430er jedenfalls mit F1 nehmen werde. Auch wenn ich dann zur "Lutscherfraktion" gehören sollte. O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...