Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen beim Ferrari Verkauf


hasi@360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Allerdings gibt es noch den Unterschied zwischen Neuferrari und Klassiker,

wobei ich mit meiner alten Karre viel weniger negative Erfahrungen gesammelt habe als TaxiHasi911 :DO:-).............ich ruf dich die Tage mal an.

Gruß

Micha

uuuiiihh Micha, das ist aber sehr hart ausgedrückt. Ich hätte bei meinem 360er die F1 gerne ausprobiert. Nur haben mir einige Leute hier und andere Freunde davon abgeraten. Also habe ich den 360er mit Schaltung genommen. Aber als Lutscher verstehe ich mich, weil ich die Technik mag, dabei aber nicht, da ja bei den gesamten Formel1-Fahrern diese ja dann auch "Lutscher" sein müssten. Oder wie hast Du das gemeint. ? Grübel ?

Jedenfalls denke ich das ich in 2-3 Jahren den 430er jedenfalls mit F1 nehmen werde. Auch wenn ich dann zur "Lutscherfraktion" gehören sollte. O:-)

Gruß Klaus

Hi Klaus,

war doch auch nicht so erst gemeint:hug: ich mag die Technik doch auch,

und wenn jemand die andere Seite auch kennengelernt hat:-))!

Aber die jungen Burschen die solch ein Auto nach bestandener Führerscheinprüfung fahren dürfen nenn ich trotzdem Lutscher, O.KO:-) O:-)

Liebe Grüße

Michael

Hi Klaus,

war doch auch nicht so erst gemeint:hug: ich mag die Technik doch auch,

und wenn jemand die andere Seite auch kennengelernt hat:-))!

Aber die jungen Burschen die solch ein Auto nach bestandener Führerscheinprüfung fahren dürfen nenn ich trotzdem Lutscher, O.KO:-) O:-)

Liebe Grüße

Michael

.....ach so, ja das geht klar. O:-) O:-)

Klaus, findest Du hier Deinen Furhpark wieder den Du genutzt hast bevor die Ferraris kamen? X-)duck und weg

foto00ul1.jpg slvorneschrgyp7.jpg

ccslrotfrontpj1.jpg

akslbild7cb8.jpg

...ja ja voll erwischt. :-)) Geile Auto´s. Aber ein Sl in Rot, niemals. Die Vette hatte ich auch schon so ähnlich . O weeh war auch rot. Was soll ich sagen: Ich habe alle Benz besessen, vom 230 CE bis 560 SEL, "Alle". Auch W 140 und R 129 Heute CLS 500 mit BBS-Le Mans in Black mit AMG Sound usw. Genial. :-))! :-))!

Ferrari: Ober Mega, nicht vergleichbar. Ähemm, meine Ferrari Brille ist größer als mein EFH und das ist nicht klein.

Gruß Klaus

Hi hi,

  • 2 Wochen später...
Hi, bitte mal kurz Daten durchgeben. Habe momentan mehrere Kunden die ein Fahrzeug in rot suchen. Evtl. wäre der Wagen für die interessant.

Hallo Seb, man kann Dich per PN nicht erreichen, da Dein Postfach voll ist. !!

Gruß Klaus

@Hasi-360

Eine Frage: wie hast Du die Höhe des Verkaufspreises festgelegt?

Ich meine, dass wenn ein Wagen angeboten wird, der technisch und farblich in Ordnung ist, dann kann es eigentlich nur am VK liegen, dass keine Interessenten kommen.

Daher meine Frage woran Du Dich orientiert hast.

@Hasi-360

Eine Frage: wie hast Du die Höhe des Verkaufspreises festgelegt?

Ich meine, dass wenn ein Wagen angeboten wird, der technisch und farblich in Ordnung ist, dann kann es eigentlich nur am VK liegen, dass keine Interessenten kommen.

Daher meine Frage woran Du Dich orientiert hast.

Ein Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage, derzeit werden unzählige 360er angeboten, für viele Käufer ist allein der Einstiegspreis entscheidend

(diese typische Geiz ist Geil Mentalität, Auto noch nicht gesehen, am Telefon schon versucht zu handeln )

Um auf Deine Frage zu kommen:

Ich habe den Preis so angesetzt daß es für den Käufer und Verkäufer ein faires Geschäft wird. Der Käufer erhält ein perfektes Fahrzeug aus erster Hand mit Ferrari Garantie und ich bekomme dafür einen angemessenen Kaufpreis. Eigentlich ganz simpel :wink:

Ein Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage, derzeit werden unzählige 360er angeboten, für viele Käufer ist allein der Einstiegspreis entscheidend

Das kannst Du ja nicht verübeln, oder? Ich denke jeder von uns würde, wenn er einen Wagen kauft, nach dem billigsten Angebot greifen.

Mir fehlen jegliche Argumente, warum ich für ein Fahrzeug nur 1 Euro mehr bezahlen sollte (sofern die Autos vergleichbar sind in Zustand und Ausstattung).

Warum ich gefagt habe hat jedoch folgenden Grund:

Ich hatte beim Verkauf immer wieder feststellen müssen, dass viele Händler Ihre Fahrzeuge zu einem überzogenen Preis inserieren.

Ebenso verhält es sich mit den "Ratschlägen" was ein erfolgversprechendes Angebot wäre.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass so ein bestimmtes Preisniveau suggeriert werden soll damit beispielweise Privatverkäufer Ihren Preis zu hoch ansetzen.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass so ein bestimmtes Preisniveau suggeriert werden soll damit beispielweise Privatverkäufer Ihren Preis zu hoch ansetzen.

Also ich arbeite jetzt schon ca 3 Jahre mit der mobile.de Plattform. Wenn du dort ein Auto verkaufen willst, musst du in der Suchergebnissliste entweder unter den günstigsten fünf Fahrzeugen sein oder das Auto hat besondere Ausstattungsmerkmale.

Ich bin quasi bei den VW Passats, Audi A4, A6 also bei der VW und Audi Palette meist immer der günstigste. Nur so kannst du übers Internet ein Auto verkaufen. Wir bekommen jährlich ca 600 Fahrzeuge alleine aus der Leasing Flotte von Siemens zurück. Früher wurden diese Fahrzeuge sofern sie über 100 000 km gelaufen hatten immer an andere Händler (Wald und Wiesen Händler) abgegeben, heute beschäftigen wir einen Mitarbeiter, der sich nur umd die Vermarktung eben dieser Fahrzeuge kümmert.

Mit Verlust verkaufen wir diese Leasingrückläufer immer, es geht nur um Schadensbegrenzung.

Momentan hab ich z. B ein echtes Porsche Schnäpchen inseriert. Einen 996 Carrera , aus dem Jahre 2000 mit echten 39000 km. Der Wagen ist aus 1. Hand, unfallfrei und es ist alles wie es sein soll. Besitzer war ein älterer Herr aus dem Jahre 1938.

Diese Fahrzeug ist mit 38500.- inseriert. Er ist quasi fast 5000 .- Euro billiger als der nächste in der Suchmaske erscheinende. (Porsche 996, Schalter, -40000 km, Navi, Leder, aus 2000)

Aber die Nachfrage ist spärlich obwohl man meinen müsste er wär das ideale Schnäpchenjäger Angebot. Es ist übrigens im Frühjahr nur wenig besser, selbst bei Preishits und einwandfreier Historie isses nicht leicht ein gehobenes Fahrzeug zu verkaufen......

Nug

Momentan hab ich z. B ein echtes Porsche Schnäpchen inseriert. Einen 996 Carrera , aus dem Jahre 2000 mit echten 39000 km. Der Wagen ist aus 1. Hand, unfallfrei und es ist alles wie es sein soll. Besitzer war ein älterer Herr aus dem Jahre 1938.

Diese Fahrzeug ist mit 38500.- inseriert. Er ist quasi fast 5000 .- Euro billiger als der nächste in der Suchmaske erscheinende. (Porsche 996, Schalter, -40000 km, Navi, Leder, aus 2000)

Aber die Nachfrage ist spärlich obwohl man meinen müsste er wär das ideale Schnäpchenjäger Angebot. Es ist übrigens im Frühjahr nur wenig besser, selbst bei Preishits und einwandfreier Historie isses nicht leicht ein gehobenes Fahrzeug zu verkaufen......

Kenn ich...das Problem hatte ich auch 2x. Die Kunden wollen Fahrzeuge ab 02 aufwärts und ohne Tiptronic, ein TOP 00 geht da trotzdem nicht. Das waren noch Zeiten mit dem 993...die wurden Dir aus der Hand gerissen ;-)

Mobile.de hat zwar für Preistransparenz gesorgt, ich kenne aber viele Händler die es mittlerweile verwünschen. W&W-Händler haben fast keine Chance mehr, der Rest muss Fahrzeuge entweder sehr günstig anbieten oder Monate auf den Verkauf warten. Dem Endkunden hat es Vorteile gebracht (keiner zahlt mehr als im Internet steht, auch beim lokalen Händler) - aber auch Nachteile...denn wenn er sein Auto privat verkaufen will, steht er vor dem gleichen Problem. Und 5-6 Monate zu warten bis mein Auto weggeht wäre für mich als Privatmann indiskutabel.

Außerdem wartet der mobile.de Interessent gerne...er hat nicht mehr wie früher nur eine Zeitung wie beispielsweise die Süddeutsche zur Verfügung, sondern kann auf Ferraris in ganz Deutschland / Europa zugreifen. Da findet sich nach 4-5 Wochen immer etwas passendes. Absolut kein Druck bei voller Transparenz...

Kenn ich...das Problem hatte ich auch 2x. Die Kunden wollen Fahrzeuge ab 02 aufwärts und ohne Tiptronic, ein TOP 00 geht da trotzdem nicht. Das waren noch Zeiten mit dem 993...die wurden Dir aus der Hand gerissen ;-)

Mobile.de hat zwar für Preistransparenz gesorgt, ich kenne aber viele Händler die es mittlerweile verwünschen. W&W-Händler haben fast keine Chance mehr, der Rest muss Fahrzeuge entweder sehr günstig anbieten oder Monate auf den Verkauf warten. Dem Endkunden hat es Vorteile gebracht (keiner zahlt mehr als im Internet steht, auch beim lokalen Händler) - aber auch Nachteile...denn wenn er sein Auto privat verkaufen will, steht er vor dem gleichen Problem. Und 5-6 Monate zu warten bis mein Auto weggeht wäre für mich als Privatmann indiskutabel.

Außerdem wartet der mobile.de Interessent gerne...er hat nicht mehr wie früher nur eine Zeitung wie beispielsweise die Süddeutsche zur Verfügung, sondern kann auf Ferraris in ganz Deutschland / Europa zugreifen. Da findet sich nach 4-5 Wochen immer etwas passendes. Absolut kein Druck bei voller Transparenz...

...da hst Du vollkommen Recht. Ein weiteres Problem sind halt die oft hohen Stückzahlen, das drückt die Preise. Ferner die oft günstigen Leasingangebote für neue Fahrzeuge und die meisten, die es sich dann leisten können, kaufen einen Sportwagen doch dann lieber neu. Anzahlung, Rest Leasing und fertig.

Gruß Klaus

....Ich hatte beim Verkauf immer wieder feststellen müssen, dass viele Händler Ihre Fahrzeuge zu einem überzogenen Preis inserieren.

Ebenso verhält es sich mit den "Ratschlägen" was ein erfolgversprechendes Angebot wäre.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass so ein bestimmtes Preisniveau suggeriert werden soll damit beispielweise Privatverkäufer Ihren Preis zu hoch ansetzen.

Bevor ich den Diablo gekauft habe, hatte ich mich auch sehr für den Testarossa interessiert, deshalb kann ich dir in diesem Punkt nur zustimmen.

Schon am Telefon, wurden weitaus günstigere Preise von den Händlern in Aussicht gestellt.

Nach Besichtigung sogar 15-20 % Nachlässe auf den inserierten Preis.

Frei nach dem Motto, Sie sind

a.) ein sehr netter Mensch mit einer ach so charmanten Frau:wink:

b.) würden wir Sie natürlich weiterhin sehr gerne zu unseren Kunden zählen dürfen, bezüglich Service und einem eventuellen späteren Update auf ein neues AutoX-)

Wenn jemand privat verkauft, wird ihm der Händler sicherlich nicht nahelegen, dass er sein Auto besonders günstig verkaufen soll:wink:

Bevor ich den Diablo gekauft habe, hatte ich mich auch sehr für den Testarossa interessiert, deshalb kann ich dir in diesem Punkt nur zustimmen.

Schon am Telefon, wurden weitaus günstigere Preise von den Händlern in Aussicht gestellt.

Nach Besichtigung sogar 15-20 % Nachlässe auf den inserierten Preis.

Frei nach dem Motto, Sie sind

a.) ein sehr netter Mensch mit einer ach so charmanten Frau:wink:

b.) würden wir Sie natürlich weiterhin sehr gerne zu unseren Kunden zählen dürfen, bezüglich Service und einem eventuellen späteren Update auf ein neues AutoX-)

Wenn jemand privat verkauft, wird ihm der Händler sicherlich nicht nahelegen, dass er sein Auto besonders günstig verkaufen soll:wink:

Und jeden Tag steht wieder ein neuer Dummer auf, der nicht wenigstens mal versucht, den Preis etwas zu drücken und zahlt dann das, was auf dem Schild steht. Ergo immer ein gutes Geschäft für den Händler.

OT:

Punkt a) kann ich übrigens nur voll und ganz zustimmen. :wink:

Und jeden Tag steht wieder ein neuer Dummer auf, der nicht wenigstens mal versucht, den Preis etwas zu drücken und zahlt dann das, was auf dem Schild steht. Ergo immer ein gutes Geschäft für den Händler.

Als "guter Verkäufer" merkt man gleich bei wem man nur mit Rabatten zum Ziel kommt :wink:

Nug

Also ich arbeite jetzt schon ca 3 Jahre mit der mobile.de Plattform. Wenn du dort ein Auto verkaufen willst, musst du in der Suchergebnissliste entweder unter den günstigsten fünf Fahrzeugen sein oder das Auto hat besondere Ausstattungsmerkmale.

Ich bin quasi bei den VW Passats, Audi A4, A6 also bei der VW und Audi Palette meist immer der günstigste. Nur so kannst du übers Internet ein Auto verkaufen. Wir bekommen jährlich ca 600 Fahrzeuge alleine aus der Leasing Flotte von Siemens zurück. Früher wurden diese Fahrzeuge sofern sie über 100 000 km gelaufen hatten immer an andere Händler (Wald und Wiesen Händler) abgegeben, heute beschäftigen wir einen Mitarbeiter, der sich nur umd die Vermarktung eben dieser Fahrzeuge kümmert.

Mit Verlust verkaufen wir diese Leasingrückläufer immer, es geht nur um Schadensbegrenzung.

Momentan hab ich z. B ein echtes Porsche Schnäpchen inseriert. Einen 996 Carrera , aus dem Jahre 2000 mit echten 39000 km. Der Wagen ist aus 1. Hand, unfallfrei und es ist alles wie es sein soll. Besitzer war ein älterer Herr aus dem Jahre 1938.

Diese Fahrzeug ist mit 38500.- inseriert. Er ist quasi fast 5000 .- Euro billiger als der nächste in der Suchmaske erscheinende. (Porsche 996, Schalter, -40000 km, Navi, Leder, aus 2000)

Aber die Nachfrage ist spärlich obwohl man meinen müsste er wär das ideale Schnäpchenjäger Angebot. Es ist übrigens im Frühjahr nur wenig besser, selbst bei Preishits und einwandfreier Historie isses nicht leicht ein gehobenes Fahrzeug zu verkaufen......

Nug

...kann ich auch nur bestätigen. Wir haben vor zwei Monaten unseren MX-5 über mobile.de verkauft. Er hatte als einziger überhaupt ein Hardtop (dazu in Wagenfarbe). Der Preis lag im Mittelfeld. Das Auto ging innerhalb 18 Stunden weg, gehandelt wurde nur über den Betrag der Spritkosten für den Anreiseweg des Verkäufers...:D

Aber mobile.de liefert auch einen vernünftigen Überblick über Marktpreise für Privatverkäufer. So kann man sich überzogene Preisvorstellungen gleich ganz schnell schenken...

Seit 2 Monaten versuche ich meinen handgewaschenen, unfallfreien, roten, im Neuzustand strahlenden, handgeschalteten F 360 zu verkaufen.

Das Fahrzeug hat keine Makel oder Mängel und befindet sich im Erstbesitz und TÜV ist auch nicht abgelaufen :D

Meine Erfahrungen:

1. Fraktion: der in Deutschland lebende Südeuropäer, der am Telefon den Preis um 20.000 Euro drücken möchte. ( Deutschkentnisse dürftig ausgeprägt)

2. Fraktion: der schlaue Autohändler, der mal eben seinen LKW vorbeischicken möchte ( 800 km ) um das Fahrzeug vor seiner Kulisse zu fotografieren und mir mein Fahrzeug anschließend wieder zurückbringt.

3. Fraktion: letzte Woche rief ein Typ an Zitat " Ich brauche das Auto für meine Freundin (NATÜRLICH !!!), leider hat er aber keine Kohle könnte mir aber im Gegenwert Eigentumswohnungen überschreiben.

( da lag ich bereits wie ein Maikäfer auf dem Rücken vor Lachen schon am Boden )

4. Fraktion: der Intelligente Export / Importeur:

" ich nehme das Auto, schreib mal eine Nettorechnung, Umsatzsteuer muß ich nicht zahlen " (na klar, der Fiskus kommt wegen dieser Luftnummer zu mir)

5. der Normalo, der Ferraristi : " Fehlanzeige "

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, habt Ihr Erfahrungen im Verkauf von Ferraris ????, bin langsam ratlos......., am Preis kann es eigentlich auch nicht liegen !!

Hallo @hasi, hallo zusammen!

War hier lange nicht im Forum, und bin daher erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Hab mal alles überflogen, also nicht böse sein, wenn ....!:wink:

Sehr interessant finde ich, musste auch schmunzeln, das ich bzw. wir, damit meine ich meinen Bruder, schon seit längerem versuchen "unseren" 430 zu verkaufen.

Anrufen tun die gleichen Fraktionen wie bei Deinem 360. Habe den Eindruck, das so ein 430 unverkäuflich ist.

Am besten sind aber die "Kollegen", mit denen man alles am Telefon bespricht, bis auf den letzten Punkt, Preis ausmacht, klar darstellt, da geht nichts mehr und dann der "Kollege" 600 km anreist und den Preis um bis zu 10.000 Eunonen runter handeln möchte.

UNGLAUBLICH!!!:-(((°

Da so ein 430 unverkäuflich scheint, bleibt er jetzt erstmal in der Garage stehen.

Wer noch Tipps zum verkaufen hat, kann sich gerne melden. Gibt ne Cola aufs Haus.:D

Gruß aus Berlin

Marco

Hallo @hasi, hallo zusammen!

War hier lange nicht im Forum, und bin daher erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Hab mal alles überflogen, also nicht böse sein, wenn ....!:wink:

Sehr interessant finde ich, musste auch schmunzeln, das ich bzw. wir, damit meine ich meinen Bruder, schon seit längerem versuchen "unseren" 430 zu verkaufen.

Anrufen tun die gleichen Fraktionen wie bei Deinem 360. Habe den Eindruck, das so ein 430 unverkäuflich ist.

Am besten sind aber die "Kollegen", mit denen man alles am Telefon bespricht, bis auf den letzten Punkt, Preis ausmacht, klar darstellt, da geht nichts mehr und dann der "Kollege" 600 km anreist und den Preis um bis zu 10.000 Eunonen runter handeln möchte.

UNGLAUBLICH!!!:-(((°

Da so ein 430 unverkäuflich scheint, bleibt er jetzt erstmal in der Garage stehen.

Wer noch Tipps zum verkaufen hat, kann sich gerne melden. Gibt ne Cola aufs Haus.:D

Gruß aus Berlin

Marco

Hallo Marco,

Vielleicht ist die Farbe unpassend, schon mal beim Vorstand der Deutschen Post bzw. DHL angeboten ? :D :D

( Ich könnte Dir 2 Posthörnchen für die Tür besorgen )

Hallo @hasi, hallo zusammen!

Am besten sind aber die "Kollegen", mit denen man alles am Telefon bespricht, bis auf den letzten Punkt, Preis ausmacht, klar darstellt, da geht nichts mehr und dann der "Kollege" 600 km anreist und den Preis um bis zu 10.000 Eunonen runter handeln möchte.

UNGLAUBLICH!!!:-(((°

Sorry muß Dich leider verbessern,

heißt übrigens NICHT "Kollegen" oder "Kollege"

sondern: "Kollegas" oder "Kolllega !" scharf gesprochenes Kollllegga!

meiner ist übrigens weg, mich nerven keine Kollllleggas mehr !! :D

Da so ein 430 unverkäuflich scheint, bleibt er jetzt erstmal in der Garage stehen.

Wer noch Tipps zum verkaufen hat, kann sich gerne melden. Gibt ne Cola aufs Haus.:D

Gruß aus Berlin

Marco

Berlin scheint ja für den Verkauf von Ferraris echt ein schlechtes Pflaster zu sein. Habt Ihr in anderen Regionen auch so schlechte Erfahrungen gemacht?

Tipp zum Verkauf? Fahrzeug beim Händler eintauschen!... Bekomme ich jetzt die Coke? :D

Hallo liebe Ferraristi!

Nachdem ich Ihre "Probleme" mit dem Verkauf Ihrer Ferraris gelesen hab, dachte ich mir, ich schreib Ihnen mal :)

Vielleicht ist Ihnen ja der Auto-Salon-Singen am Bodensee ein Begriff?!

Der Auto-Salon hat sich in den letzten 25 Jahren auf den Verkauf hochwertiger Sportwagen (Ferrari, Porsche, Lamborghini, Aston Martin, Bugatti, Bentley, Maybach.... ) und Oldtimer in Kundenauftrag spezialisiert.

@ 308QV: sind Sie immer noch auf der Suche nach einem schwarzen Diablo?

Der Auto-Salon bietet zur Zeit einen schwarzen Lamborghini Diablo GT an. Das Fahrzeug ist zwar schon noch ne Nummer extremer als ein VT oder SV, aber auf Understatement legen Diablo Fahrer ja eh nicht viel Wert ;-)

MfG,

Hallo liebe Ferraristi!

Nachdem ich Ihre "Probleme" mit dem Verkauf Ihrer Ferraris gelesen hab, dachte ich mir, ich schreib Ihnen mal :)

Das ist sehr nett von Ihnen, freut uns sehr und wir hören gern die Meinung eines prof. Verkäufers. (Ich geh doch recht in der Annahme, daß Sie vom ASS sind?)

Vielleicht ist Ihnen ja der Auto-Salon-Singen am Bodensee ein Begriff?!

sicher, sicher.....wem nicht?!

Der Auto-Salon hat sich in den letzten 25 Jahren auf den Verkauf hochwertiger Sportwagen (Ferrari, Porsche, Lamborghini, Aston Martin, Bugatti, Bentley, Maybach.... ) und Oldtimer in Kundenauftrag spezialisiert.

....im KUNDENAUFTRAG/Kommission!!!!

D.h. im Namen, Auftrag und Rechnung des Eigentümers!!!!!! ...nach §25a.....usw.

@ 308QV: sind Sie immer noch auf der Suche nach einem schwarzen Diablo?

Der Auto-Salon bietet zur Zeit einen schwarzen Lamborghini Diablo GT an. Das Fahrzeug ist zwar schon noch ne Nummer extremer als ein VT oder SV, aber auf Understatement legen Diablo Fahrer ja eh nicht viel Wert ;-)

Ja, bin immer noch auf der Suche.

Der schwarze GT liegt leider jenseits meines Budgets, sorry.

Mein "Spielgeld" bewegt sich leider nur zwischen 90K - 100K.

BTW, Fahrzeug und Besitzer (des Diablo GT) sind hier im Forum bekannt und registriert.

mfg

Wolfgang

Das ist sehr nett von Ihnen, freut uns sehr und wir hören gern die Meinung eines prof. Verkäufers. (Ich geh doch recht in der Annahme, daß Sie vom ASS sind?)

sicher, sicher.....wem nicht?!

....im KUNDENAUFTRAG/Kommission!!!!

D.h. im Namen, Auftrag und Rechnung des Eigentümers!!!!!! ...nach §25a.....usw.

...und ich bin der Meinung, dass die Fahrzeuge des ASS im Schnitt mindestens über 10 K, und auch teilweise erheblich mehr, über dem normalen Marktpreis liegen. Bei Ebay ist das überdeutlich zu erkennen. O:-)

Gruß Klaus (der jetzt klasse Felgen vom Toni bekommen hat und eine Spoilerlippe für meinen 360er.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...