Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen Ferrari Lamborghini


Simon Stufetti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !! :wink2:

Was haltet ihr Ferraristis eigentlich von Lamborghini?

Seht ihr die als Automarke oder eher als grosser Ferrarikonkurent

an?

Schreibt doch einfach mal was ihr an Ferrari oder Lamborghini gut

findet und was schlecht. Versucht bitte so neutral wie möglich zu sein, ich weis dass das nicht leicht werden wird weil ich diesen Beitrag ja mitten in ein Ferrariforum geschrieben habe wo es von Ferrari-Fans nur so wimmelt.

Binn auf eure antworten schon gespannt!!!!!

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Lamborghini ist im gegensatz zu Ferrari noch eine Spur exquisiter. Ferrari baut schon im großen Stile, wärend Lamborghini in überschaubaren Mengen arbeitet. Jetzt mit dem Verhältniss zu Audi wirds wohl etwas komerzieller, wenn man das so sagen darf.

Lamborghini fällt auf der Straße auch mehr auf. Und wenn mir einer nen Diablo (von mir auch von 91, nur nich zuviele km) und einen 575M hinstellen würde, und sagen würde: "Hey, da ich dich mag schenk ich dir eins der beiden Autos", würde ich wohl den Diablo nehmen, Auch wenn der 575er wohl technisch besser wäre und rund 70.000€ teurer.

Oder ich würde den 575er nehmen und ihn verkaufen und mir davon dann einen Lambo holen...

Ach, jetzt bin ich verwirrt. :-?O:-)

Aber soweit wirds wohl (leider) nie kommen :cry:X-)

Hi

also für mich würde jetzt nur ein Ferrari in Frage kommen. Bin halt mal absolut verrückt auf Ferrari.

Ein Lamborghini sieht zwar auch ganz gut aus, hat aber für mich nicht das was ein Ferrari hat. Ich weiß aber auch nicht was das ist *g*

Naja und die neuen Lamborghini wie der Gallardo, der hat irgendwie zuviel vom Audi innen.

Ich sage immer. Wenn ich mal so viel Kohle hätte das ich mir mehrere so Autos leisten könnte, dann würde ich einen Ferrari kaufen für den Sommer und zum Spazieren fahren. Und einen Lamborghini für die schnellen Autobahnfarten. Da ist das mit den Steinschlägen nicht so schlimm. Es tut mir Herzen zumindest nicht so weh. Und für den Winter ist der Lamborghini auch der richtig Sportwagen. Der hat ja Allrad *g*

Naja wobei leid tun würde er mir dann warscheinlich doch wieder. Kostet ja auch bischen was die Kiste.

ciao

Quirin

.....Auch wenn der 575er wohl technisch besser wäre und rund 70.000€ teurer.....

Also botzelmann, Du weißt, dass Du Dich mit dieser Aussage auf extrem gefährliches Terrain begibst! Wenn Karl das liest....... :D

"Und einen Lamborghini für die schnellen Autobahnfahrten.Da ist das mit den Steinschlägen nicht so schlimm.Es tut mir im Herzen zumindest nicht so weh."

Damit hast du dir jetz viele Feinde gemacht :evil::wink::wink:

Da ich aber ein Lambonisti O:-) bin hab ich hier in dem Thread nix verloren,ich weiss nicht ob ich mich in Grenzen halten könnte O:-):wink:

:wink2:

Also botzelmann, Du weißt, dass Du Dich mit dieser Aussage auf extrem gefährliches Terrain begibst! Wenn Karl das liest....... :D

...dann freut er sich, weil botzelmann trotzdem den Lamborghini Diablo nehmen würde :-))! !!

Würde mich aber auch interessieren, was eingefleischte Ferraristi von Lamborghini halten :???::wink: ...

Würde mich aber auch interessieren, was eingefleischte Ferraristi von Lamborghini halten :???::wink: ...

Eine Menge !

Lamborghini baut ähnlich faszinierende Sportwagen wie Ferrari, allerdings mit einen etwas anderen Ansatz. Während Ferrari durch den erfolgreich betriebenen Rennsport immer im Rampenlicht stand und sich dadurch einen Status wie kaum ein andere Marke erarbeiten konnte, war Lamborghini bisher immer der Underdog, der sich mit tollen Autos (in Bezug auf Leistung und Design) wie kaum ein anderer Kleinstserienhersteller über die Jahre retten konnte (oder sich durchgesetzt hat, je nach Standpunkt :wink: ).

Ich hätte kein Problem damit, mir einen Murciélago neben den Enzo in die Garage zu stellen, ich würde ihn mittlerweile vielleicht sogar einem 575 vorziehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Simon Stufetti,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hätte kein Problem damit, mir einen Murciélago neben den Enzo in die Garage zu stellen...

Kannst Du hellsehen? :D

Dem Beitrag von taunus ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Es sind beides faszinierende Marken mit eigener Persönlichkeit.

Ich verstehe nur nicht, warum es da teilweise die Feindschaft zwischen den Anhängern der jeweiligen Marke gibt...

Dem Beitrag von taunus ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Es sind beides faszinierende Marken mit eigener Persönlichkeit.

Ich verstehe nur nicht, warum es da teilweise die Feindschaft zwischen den Anhängern der jeweiligen Marke gibt...

Die Feindschaft der Anhänger rührt aus der Feindschaft der Gründer..., was im Verlauf der Geschichte marketinggerecht von denselben, den jeweiligen Mitarbeitern und der Presse aufgebauscht wurde.

Einen Unterschied gibt es: Die Lamborghini waren immer noch extremer, niveauloser, extrovertierter, mehr Optik als Technik... Daraus entwickelte sich auch die sehr unstressige und relaxte Haltung der Besitzer, die sich um ihren Ruf nicht scherten, denn der war mit dem Besitz eines bonbonfarbenen italienischen Sportwagens mit Flügeltüren eh ruiniert...

Die Ferrari-Fahrer wurden aber auf der Straße an den sportlichen Leistungen ihres Werkes auf der Rennstrecke gemessen, was vor allem Porsche-Fahrern diebische Freude bei entsprechenden Vergleichen bereitete. Als Ferraristi kam man so leicht in Erklärungsnot, scheute den Vergleich und erhob den Mythos um die Marke als Selbstschutz zur Religion.

Ein Lamborghini stand in dem Fall über den Dingen, man entzog sich dem Wettk®ampf und fuhr beispielsweise werksseitig erst gar keine keine Rennen. Und auf der Straße sah man eh schon im Stand so schnell aus wie die hochbeinigen Porsche bei Tempo 200 8) :D ...

Lamborghini und Ferrari miteinander zu vergleichen ist in etwa so wie David gegen Gohliat. Die Stückzahlen von Lamborghini sind so gering gegenüber Ferrari, das Ferrari schon fast ein Grossserienhersteller ist. Von Porsche ganz zu schweigen.

Wichtig find ich nur die Faszination die diese Marken ausüben. Der eine steht halt aus "Pferdel" der andere auf's "Büllchen" der ander auf 's "Fröschchen" (Sorry an alle Porschefans.)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit Ferrarifahren gemacht. Nach einem kleinen Rennen auf der Autobahn war die Reaktion bis jetzt immer Daumen hoch! Ob ich gewonnen habe oder verloren. So grüssen wir uns immer freundlich mit der Lichthupe wenn ein "Pferdel"auf das "Büllchen" trifft.

Ich glaube ein richtiger Sportwagenfan hat Freude an allem das exotisch oder leistungsstark ist.

Mein Herz schlägt klar für den Stier aber mich kann auch ein Ferrari, Porsche,Aston Martin, DeTomaso ,Viper etc. begeistern und ich erfreue mich an ihrer Schönheit , am Klang der Motorer und an der Power die sie haben.

gruss :wink2:

Ein Lamborghini sieht zwar auch ganz gut aus, hat aber für mich nicht das was ein Ferrari hat. Ich weiß aber auch nicht was das ist *g*

Ich sage immer. Wenn ich mal so viel Kohle hätte das ich mir mehrere so Autos leisten könnte, dann würde ich einen Ferrari kaufen für den Sommer und zum Spazieren fahren.

ciao

Quirin

Siehst du bei mir ist es umgekehrt, die roten Dinger stehen überall herum, der Spruch mit der Kohle ist ebenfalls typisch.

Ja, man ist neureich also gehört ein Pferd in die Garage!

Lambo-Fahrer sind eben darum Lambo-Fahrer weil sie das nicht wollen, sondern der Marke/Image oder Anderssein wegen.

Klar mir gefallen auch einige Ferraris, aber mein Herz schlägt für Lambos, nicht dass sie besser wären, aber für mich einfach faszinierender.

Klar mir gefallen auch einige Ferraris, aber mein Herz schlägt für Lambos, nicht dass sie besser wären, aber für mich einfach faszinierender.

Na klar Raymond, man(n) will ja schließlich was zum schrauben haben, oder? :-))!

Also ich kenn keinen Lambofahrer der nem Ferrari was böses will. Auf verschiedenen Treffen war das ebenfalls so, und auch umgekehrt.

Selbst im Werk wird es gern gesehen wenn man mit dem schönen Lambo vorfährt. Kann direkt vor dem Haupteingang parken und alle habe sich lieb :hug: Die Werksangestellten sahen das ebenso. Nur die Leute die vorbeikamen fanden das merkwürdig weil eben diese Rivalität gerne hochgespielt wird oder wurde. Eben von den Medien wie schon erwähnt.

Alles in allem. Beides wunderschöne und auf ihre Weise faszinierende Sportwagen. :-))!

Markus

Ein Lamborghini stand in dem Fall über den Dingen, man entzog sich dem Wettk®ampf und fuhr beispielsweise werksseitig erst gar keine keine Rennen. Und auf der Straße sah man eh schon im Stand so schnell aus wie die hochbeinigen Porsche bei Tempo 200 8) :D ...

Sowas kann wirklich nur ein echter Fan schreiben :wink: Der Verzicht auf Motorsport hat doch eher was mit den mangelnden finanziellen Möglichkeit des kleinen Werkes (vor Audi) zu tun, als mit "über den Dingen stehen". Motorsport ist für Sportwagenhersteller das Tor zum Ruhm und Profit, da verzichten die bestimmt nicht gerne drauf.

Aber egal. Für mich sind Ferraris und Lamborghinis total unwirkliche "Dinger". Beide strahlen eine große Fazination aus.

Ferrari empfinde ich aber als edler. Sowas hier habe ich bei Lamborghini noch nicht gesehen:

detail_frontinterior.jpg

Und ich meine nicht die hintere Sitzbank, sondern dieses edle Feeling, dass dieses Interieur ausstrahlt. Die Lambos wirken da irgendwie billig und unangemessen für den Preis. Da würde mir echt was fehlen.

Ferraris sind in meinen Augen realer. Ein neuer Lambo ist eher was für Leute, die auch noch in Monaco oder LA auffallen wollen. Eben was für Leute die ganz viel Geld haben und anderen das auch zeigen wollen. Gleiches gilt natürrlich auf für Ferrari, aber zumindestens mit dem "kleinen" Modena könnte man noch wirklich auf die Rennstrecke gehen und sich somit einen halbwegs objektiv Kaufgrund einreden :wink:

Was mich bei Sportwagen interessiert, ist die Faszination.

Meine ersten Kinderbücher waren Rennsportbücher und Autozeitschriften und die habe ich gelesen als ich 7 Jahre alt war. Die Geschichten von Ferrari und die mystische Figur Enzo Ferrari haben mich von Anfang an ganz besonders fasziniert. Daher kann ich mit Ferrari emotional mehr anfangen, als mit Lambo. Was für ein Image ein Auto hat, wie oft es irgendwo zu sehen ist und wer sonst damit rumfährt, ist mir eigentlich egal.

Vergleicht man die Autos von der Leistung her, tun die sich auch nicht viel. Jedenfalls wäre das nicht auschlaggebend für mich.

Jetzt muss ich noch mal was sagen, dass man mich nicht total für einen Anti-Ferraristi hält:

Ferrari ist ein sehr schönes Auto, hat aber irgendwie nicht den Charme eines Lambos. Ich mein, dass Ferrari echt super Autos baut, aber mir gefällt Lamborghini irgendwie 10%besser. Und wenn ich die Wahl hätte würd ich mir zuerst einen Lambo kaufen. :-))!

Schön, daß es Lambos und Ferraris gibt. Beide stehen bei der Faszination Sportwagen ganz oben, individuelle Vorlieben lassen die Wahl auf einen Ferrari, andere auf einen Lambo fallen.

Mir würde kein Purist einfallen, der nicht jeweils die andere Marke besitzen oder zumindest einmal (er)fahren möchte. Und wie oben schon angesprochen, bei einem Treffen, ob zufällig oder geplant zeugt man sich gegenseitig Respekt, denn es verbindet einen die Begeisterung für reinrassige Sportwagen...

Der Verzicht auf Motorsport hat doch eher was mit den mangelnden finanziellen Möglichkeit des kleinen Werkes (vor Audi) zu tun, als mit "über den Dingen stehen". Motorsport ist für Sportwagenhersteller das Tor zum Ruhm und Profit, da verzichten die bestimmt nicht gerne drauf.

Sorry, das stimmt so nicht.

Die Entscheidung, keine Rennen zu fahren, fällte Ferruccio Lamborghini bereits während der Gründung der Marke Lamborghini im Frühjahr 1963. Und seinerzeit schwamm Ferruccio Lamborghini im Geld: Sein Firmen-Imperium war das drittgrößte Italiens, er stampfte binnen Wochen die modernste Automobilfabrik Europa's aus dem Boden und warb die besten Konstrukteure (Giotto Bizzarrini, u.a. Ferrari 250 GTO) und Techniker ab. Er baute aus dem Nichts den schnellsten Sportwagen der Welt, dessen Leistung seinerzeit ob der Standfestigkeit des großartigen V12 von rund 360 auf 280 PS reduziert werden musste...

Immer mal wieder gab es Bestrebungen seitens der genialen Lamborghini-Techniker, mit den Strassensportwagen auch Rennen zu fahren, doch Ferruccio Lamborghini weigerte sich strikt und ließ dafür sogar einige der besten Ingenieure gehen...

Ferruccio Lamborghini wollte nicht mehr und nicht weniger als den besten Strassensportwagen der Welt bauen. Und wenn es dazu nicht reichen sollte, so mussten seine Boliden wenigstens die verhassten Ferrari alt aussehen lassen, was die Enkel und Urenkel seiner klassischen Sportwagen bis heute beherzigen 8) ...

ist eigentlich schon mal zur aussprache gekommen, dass es sich bei den beiden um absolut endgeile autos handelt, die man durchaus der ein oder anderen frau vorziehen würde !!! (nicht nur weil man sie ausmachen kann, wenn sie rumbocken :D )

also ich muss sagen, ferrari hat mich schon immer fasziniert und es wäre auch ein traum mal einen lambo zu fahren oder sogar zu besitzen :-))! aber zum gallardo muss ich sagen innenraum ne danke, ich will da dann doch was eigenständiges und das gibt ferrari im moment den bonus, die "unabhängigkeit" von anderen automarken die reinpfuschen ... (tut mir leid, aber ich seh das so, soll kein angriff gegen audi sein .. naja vielleicht doch)

also im moment hat ferrari bei mir ein deutliches plus aber wenn man so zurückschaut, muss ich sagen, haben beide sehr schöne autos gebaut, wobei ich mich jedoch, mit dem ein oder andern lambo eher anfreunden könnte .... :hug:

Hallo Mittelmotoristi :D

zur Frage "Was haltet ihr Ferraristis eigentlich von Lamborghini?" ...

Hier kann man entweder die beiden Firmen vergleichen (müßig) oder

einfach aktuelle Modelle gegeneinander stellen:

Den Murci find ich rattenscharf, von allen Seiten; den Gallardo heckseitig

nicht so gelungen - dafür ein Schnäppchen in der Liga.

Fahrleistungen können wir sowieso nicht abrufen - da glaub' ich mal dem

Supertest vom Sport Auto. Jedenfalls war der Murci auf der Nordschleife

richtig flott unterwegs - damals Referenz :-))!:-))!:-))!

Ob der 575 F1 gegen den Murci anstinken kann? Preislich sicher, doch

fehlen ihm cavalli und Allradantrieb.

Leider hinkt der Vergleich weil der 575 F1 keinen Mittelmotor hat.

Doch der Vergleich mim Enzo verbietet sich gänzlich, denn der wird

bekanntlich nicht verkauft. Nicht wirklich. (Wahrscheinlich gibt's den nur,

damit der Bburago seine 1:18 Enzo milionenfach verscherbeln kann.)

Auch der 360 Modena hat nominell 100 PS weniger als der Gallardo und

kein Allrad :cry: (scho wieder).

Sorry 360, aber das sind keine guten Karten gemessen am Kaufpreis :-o

Is zwar alles akademisch gegen echte Rundenzeiten, Fahrbarkeit und

Praxis im Straßenbetrieb ...

Aber dann auch noch Zylindermangel und Hubraummangel ?

Wir können alle froh sein, daß Lambo den saturierten Maranello Leuten

mal ein paar echte Konkurrenzmodelle hinstellt. Weiter so Lambo! :-))!

Nur bin ich lieber im Händlernetz von Ferrari. Das Lambo Netz wäre mir zu

weitmaschig. :???:

Gruß

cinquevalvole

PS: Würde gerne mal im Murci fahren :hug:

Und wenn's nur als Sozius is .....

:wink2:

Ferrari und Lamborghini gehen einfach verschiedene Wege.

Ferrari versucht sich im Motorsport zu behaubten während Lambo

sich mehr um die Strasse kümmert.

Nachteile haben aber beide Wege: Wenn es bei Ferrari im Motorsport

nicht mehr läuft werden sich einige Strassenmodelle die an den Rennsport

angelehnt sind ( Enzo, Challenge Stradale, etc.) weniger gut verkaufen

denn wer will schon einen Enzo der an einen unnerfolgreichen

F1 Boliden angelehnt ist kaufen? Das würde dem ganzen Image schaden.

Wenn Lamborghini einen Flop auf die Räder stellen würde könnten sie sich

nicht hinter dem Rennsport (vieleicht noch hinter den Rennbootmotoren)

verkriechen was auch zu einem Tief führen würde.

Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten: Ferrari - und Lambofahrer haben einen gemeinsamen Feind: Die POLIZEI O:-)

Noch schnell zur Frage: Ferrari ist zwar auch gut aber ich

bleibe Lamborghini treu :-))!

mur30t.jpg

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...