Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Youngtimer in Carpassion


Wodo

Empfohlene Beiträge

Wenn diesmal alles klappt hab ich Morgen auch einen W124. :D

Was solls denn genau für einer werden? Zum 993 ist ein W124 die optimale Ergänzung:

Das beste aus zwei Welten der 80er/90er. Und so unterschiedlich, dass jedes Fahrzeug seinen ganz eigenen Charme transportieren wird...

:-))!:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was solls denn genau für einer werden? Zum 993 ist ein W124 die optimale Ergänzung:

Das beste aus zwei Welten der 80er/90er. Und so unterschiedlich, dass jedes Fahrzeug seinen ganz eigenen Charme transportieren wird...

:-))!:-))!:-))!

Genau so ist es. Zuerst war ich auch auf der Suche nach einem E34 520 Touring, aber da gibts fast keine schönen mehr. :cry:

Dann wollte ich mir letzten Samstag einen 190er aus Köln holen, aber der Zustand war auch nicht so der Brüller. Den hat dann mein Bruder genommen. X-)

Die Heimfahrt aus Köln mit dem 190er war dermaßen entspannt.

Ich werde noch voll zum 90er-Jahre-Daimler-Fan. :)

Und Morgen hol ich mir - wenn er wirklich so gut dasteht - den hier:

box_arrow_red.gif Link zum Autoscout24.de-Inserat

Ist auch fest für mich reserviert. :D

Ich flippe aus:Schwarz-weißes Karomuster!!Ich liebe das!

Genau so einen fährt meine Tante seit sie den als Neuwagen gekauft haben,allerdings Handschalter und in weiß.Unkaputtbar und sehr komfortabel,ohne Design-schickikmiky welches mehr miky als schicki ist...

Ich drücke die Daumen!

PS:Laut meiner alten Preisliste kostete das sogar einen leichten Aufpreis!

Stimmt, die Coupes gabs nur mit der Mopf1. :D

Klugscheissmodus an:

Auch die Coupés wurden analog den anderen Modellen gemopft

KSM off :D

Schönes Auto suchst Du Dir aus, der Motor reicht völlig aus, im 320er gehen irgendwann die Lichter aus, weil der Kabelbaum durchscheuert. Bj. ist ab Mitte 94 auch wieder unproblematisch, weil der Lack samt Rostschutz wieder was taugt.

Ich gehe davon aus, das Du die üblichen Stellen kennst, auf den Bildern scheint der Rost schon um den Empfänger der Funkfernbedienung in der Heckklape sein Unwesen zu treiben.

Ansonsten hier ein paar Links:

Das W124-Archiv

MB-W124.de

MB Technikverzeichnis zum 124

W124-Forum

Viel Erfolg :-))!

Hälst Du Dich denn für "fürchterlich schick"? :D

Siehste und trotzdem gab es eine, die Dich aufgesammelt hat! :D

Aber ich bin kein Auto!

Und wenn ich eins wäre, dann kein Audi 80!

Und aufgesammelt hat mich meine Liebste auch nicht, ich habe um sie gekämpft wie ein Löwe und aus den Fängen eines porschefahrenden Jünglings in meinen VW Käfer gelockt, mit meiner allumfassenden Bildung, meinem umwerfenden Charme und meinem blendenden Aussehen!!!

Selbstbewußte Grüße, hs.

post-67079-14435340111242_thumb.jpg

Deine Liebste läßt aber vielleicht auch schon das ein oder andere Mal verlauten, daß wenn Sie fünf Minuten längerer gewartet hätte, bestimmt ein schönerer "Löwe" jetzt Ihren Rudel anführen würde! :D

(oder Sie konnte damals nicht schneller abhauen):D

Gruß Manni308

P.S.:Zum Glück gibt es heutzutage Leute, die 08/15 Autos sammeln, denn dann bleiben die Fahrzeuge der Nachwelt auch erhalten und gehen nicht den selben Weg, wie beispielsweise ein Renault R4, den man in ein paar Jährchen nur noch auf Bildern zu sehen bekommt!

Moin Freaks :D,

nachdem dieses Thema nun doch schon arg Stern-(über-)lastig mutiert, muss ich doch mal wieder meine Tasten gangbar machen..

Der einzig wahre Youngtimer ist doch wohl der hier:

00405.jpg

übrigens kenne ich den Typen, der diese Schönheit verkauft, zufällig sehr gut :wink::D.

Ahh,endlich wieder Vernunft hier:D

Meine Freundin wird einfach in meine schwarze Kiste gesperrt und schon bleibt sie da...hrhrO:-)

So ein e30 Cabi ist immer wieder eine Augenweide.Sind das Deine Sommerfelgen?

Ich habe die selben für den Winter auf meinem e24O:-)

20100131-142501-282.jpg

Im Sommer,also ab DienstagO:-)

20090914-143422-766.jpg

P.S.:Zum Glück gibt es heutzutage Leute, die 08/15 Autos sammeln, denn dann bleiben die Fahrzeuge der Nachwelt auch erhalten und gehen nicht den selben Weg, wie beispielsweise ein Renault R4, den man in ein paar Jährchen nur noch auf Bildern zu sehen bekommt!

Die späten 80er/frühen 90er Autos stecken viel weg. Wenn ich da einen Vergleich mit dem 2CV meines Nachbarn ziehe: die Ente schreit alle 10 Jahre nach ihrer Restauration. Mein ´Taximobil´ (der 80 1.9E) ist mit Ausnahme eines Relais wieder ohne Probleme durch den Winter gekommen, während mein 2008er Audi A4 alleine im Februar zweimal komplett wg. Elektronikprobleme liegen geblieben ist (zugegeben, absolutes Montagsauto).

Ich fahre meine Autos weil sie mir Spaß machen. Das 944 Cabrio hab ich vorletzte Woche ausgewintert und es war ein schöner Tag. Der 911er war gestern Nachmittag drann und ich hatte wieder viel Spaß, der Z4 ist heute drann und übernächste Woche darf auch der VR6 wieder raus ... und dennoch sehne ich den 1.5. herbei - da kommt der 16V raus.

Ich bin für sehr kleines Geld zufrieden und mehr brauch ich nicht. Wobei ein Testarossa in den nächsten drei, vier Jahren bestimmt dazu kommt. Auch so ein Kinder/Jugendtraumauto dass ich nicht teuer finde. Besonders wenn ich überlege wie "unnahbar" der Wagen 1987 war.

Ahh,endlich wieder Vernunft hier:D

Meine Freundin wird einfach in meine schwarze Kiste gesperrt und schon bleibt sie da...hrhrO:-)

So ein e30 Cabi ist immer wieder eine Augenweide.Sind das Deine Sommerfelgen?

Ich habe die selben für den Winter auf meinem e24O:-)

20100131-142501-282.jpg

Im Sommer,also ab DienstagO:-)

20090914-143422-766.jpg

sind Sommerräder, ja - und sie haben zudem 1 Loch weniger als Deine :D

kommt Dir sowas bekannt vor:

19930600.jpg

Ah,sowas ist immer zu gebrauchen:D

Ist das Deine?Solche Originalen gibts ja nicht mehr...

Hoffe Du willst da keine Boot draus machenO:-)

Zu den Rädern:Wußte gar nicht daß der e30 ein Loch weniger hat.Kommt davon wenn man sich mit dem Kroppzeug nicht abgibtO:-):wink:

Wetter wird ja jetzt auch wieder brauchbar:-))!

Grüße!

Dann wollte ich mir letzten Samstag einen 190er aus Köln holen, aber der Zustand war auch nicht so der Brüller. Den hat dann mein Bruder genommen. X-)

Die Heimfahrt aus Köln mit dem 190er war dermaßen entspannt.

Ich werde noch voll zum 90er-Jahre-Daimler-Fan. :)

Und Morgen hol ich mir - wenn er wirklich so gut dasteht - den hier:

box_arrow_red.gif Link zum Autoscout24.de-Inserat

Ist auch fest für mich reserviert. :D

Was ist aus dem E220 geworden? Hast du ihn geholt? Inserat ist zumindest nicht mehr online...

Schönes Auto, "individuelle" Farbe, tolle Karositze, sehr guter Motor und vor allem kein Rost-Baujahr...

8)8)8)

Hallo,

erstaunlich, dass mein Thread nach knapp 3,5 Jahren auf einmal so zum Leben erwacht...:lol:

Mittlerweile hat mein e12 ein H-Kennzeichen, ich kann mich nun also offiziell im Oldtimerforum rumtreiben 8). Ich bin jedoch nach wie vor für eine Sparte "Youngtimer" hier auf CP, Bedarf scheint es ja zu geben.

Was ist aus dem E220 geworden? Hast du ihn geholt? Inserat ist zumindest nicht mehr online...

Schönes Auto, "individuelle" Farbe, tolle Karositze, sehr guter Motor und vor allem kein Rost-Baujahr...

8)8)8)

Hehe, ja ich hab zugeschlagen und gestern erstmal 4 Stunden das Auto gewaschen, poliert, gewachst, ausgesaugt und den Innenraum entstaubt.

Außerdem noch die Lammfellbezüge (würg) runtergerissen. :-))!

Er steht wirklich noch sehr gut da. Der Lack hat fast keine Waschanlagen-Schlieren und wenig Kratzer. Nur rechts hinten neben dem Kofferraumdeckel eine kleine Rostblase und am linken, hinteren Kotflügel auch.

Ansonsten ist er wirklich sehr schön und fährt sich nochmal um einiges komfortabler und entspannter als der 190er.

Der Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 130km/h ist unter 8 Liter. :-))!

Ich mach heute noch ein paar Fotos....

Hehe, ja ich hab zugeschlagen und gestern erstmal 4 Stunden das Auto gewaschen, poliert, gewachst, ausgesaugt und den Innenraum entstaubt.

...

Der Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 130km/h ist unter 8 Liter. :-))!

Ich mach heute noch ein paar Fotos....

Gratulation !!! Fotos !?! Ich halte mal Ausschau im Münchner Verkehrsgewusel....

8)8)8)

...und, fündig geworden??? :D

Heute Mittag hab ich erstmal die Antenne wieder zum Laufen, bzw. Ein- und Ausfahren gebracht.

Noch ein paar WD-40-Behandlungen und sie funktioniert wie Neu. :-))!

Hier nun ein paar Schnapschüsse vom Benz vorm PZ-Olympiapark:

post-61319-14435340176589_thumb.jpg

post-61319-14435340183276_thumb.jpg

post-61319-14435340213911_thumb.jpg

Das Auto hat ab Werk folgende Ausstattung:

E220 Limousine in Rosenholzmetallic

Stoff Karo Schwarz/Weiß

Automatikgetriebe

Elektrische Fensterheber vorne

Wärmedämmendes Glas

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Klimaanlage

Anhängerkupplung abnehmbar

Mittelarmlehne vorne

Becker Cassettenradio mit elektrischer Antenne

Schiebedach

Das Auto ist aus zweiter Hand mit original 106tkm und 8-fachb bereift,

post-61319-14435340173243_thumb.jpg

post-61319-14435340179938_thumb.jpg

post-61319-14435340186604_thumb.jpg

Sollten ja nur kurze Schnappschüsse werden.

Außerdem hab ich die Abmessungen des Dampfers noch nicht so im Griff. :D

Aber dein V8 ist auf dem Foto auch nicht grad mit der Wasserwaage ausgerichtet worden. :DX-)

E220 Limousine in Rosenholzmetallic

Schönes Auto und der Kurs stimmt auch :-))! wobei die Farbe in Original schöner aussieht als auf den Fotos. Hat der jetzt etwa sogar noch Scheckheft bei den paar Kilometerchen :-o

Schönes Auto und der Kurs stimmt auch :-))! wobei die Farbe in Original schöner aussieht als auf den Fotos.

Dem kann ich nur zustimmen! Damals hat es echt ein paar schöne Lackierungen gegeben. Hier mal eine gute W124er Übersicht: http://www.meinbenz.de/farben/124/farbcodes.htm

Unseren alten 190er in "Bornit" mochte ich immer gern.

Mein absoluter Favorit ist allerdings Metallic-Lack "432 - Bisonbraun"

124_432bisonbraun.jpg

bison-jan.JPG

107_432_Bisonbraun.jpg

Gruß und viel Vergnügen,

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...