Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Facelift

m@xpower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Carrera S Rad:

Ein Zugeständnis an den (zeichnerischen) Spieltrieb der Ingenieure.

Carrera Sport Rad:

Zu martialisch, gehört eher an einen römischen Streitwagen der Antike. Einzig gut ist die größere Felgenbreite gegenüber den anderen Felgen der Carrera-Baureihe.

GT3 Felge:

Zu schade, daß sie keine Zulassung für die Carrera-Baureihe hat. :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Martialischer Spieltrieb antiker Römer auf ihren ingeniösen Streitwägen? :???:

Ich glaube, Du hast was Falsches geraucht, matelko. :lol:

Die Beurteilung verschiedener Felgendesigns bleibt Gott-sei-Dank noch jedem selbst überlassen. :rolleyes:

Geschrieben
Martialischer Spieltrieb antiker Römer auf ihren ingeniösen Streitwägen?
Ich hoffe, Du verwechselst das Sport Rad nicht mit dem Sport Design Rad....:wink:
Geschrieben

Habt Ihr Bilder? Sonst diskutieren wir von verschiedenen Designs...

Geschrieben

Das 19-Zoll Carrera Sport Rad:

sportradcustomgr4.jpg

Das 19-Zoll Sport Design Rad:

sportdesignradcustomtn5.jpg

Das 19-Zoll Carrera S Rad:

carrerasradcustomod1.jpg

EDIT:

Das GT3 Rad:

felge420uf9.jpg

.

Geschrieben
Ich hab vor 2 Tagen einen bestellt, und neue Spiegel hab ich auch schon :D

Glückwunsch. :-))! Warst du in Ke?

Geschrieben

Danke matelko.

Da ich kein Fan von Serienrädern bin, wären die Felgen sowieso das Erste, was ich tauschen würde :wink:

Geschrieben

Das Sportrad ist in meinen Augen ein sehr gelungenes Rad, welches ich definitiv bestellen würde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, es wäre das einzige für mich in Frage kommende Rad.

Geschrieben
Das Sportrad ist in meinen Augen ein sehr gelungenes Rad, welches ich definitiv bestellen würde. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, es wäre das einzige für mich in Frage kommende Rad.

Dito, genau wie ich geschrieben habe. Und matelko, wenn ich das Sport Design Rad gemeint hätte, dann hätte ich auch Sport Design Rad geschrieben. :wink2:

Geschrieben

Ein paar aktuelle Aufnahmen...

Die Felgen find ich ganz okay, wirklich positiv überrascht bin ich aber von der neuen Front, sieht besser aus als erwartet. :-))!

sanstitre1copierfk7fa1.jpg

img3813su7ra0.jpg

img3810nd3cv5.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m@xpower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

meines erachtens sind die nebelscheinwerfer noch abgeklebt! die werden glaube ich kleiner.

Geschrieben
meines erachtens sind die nebelscheinwerfer noch abgeklebt! die werden glaube ich kleiner.

Jep, schon klar, aber bereits das, was von der neuen Schürze jetzt schon zu sehen ist, sieht vielversprechend aus. :-))!

Geschrieben

Je mehr Bilder ich vom Facelift sehe, desto besser gefällt er mir. Irgendwie wirkt er zierlicher und leichter auf mich.

Bisschen wie der Ur-11er. Auch wenn das schon arg weit hergeholt ist. O:-)

Freue mich schon darauf, den ersten live zu erleben. :welcome:

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Ich finde die Front sieht zu sehr nach Boxster/Cayman aus. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit beim 11er fände ich schöner...

Gruß

Max

• 2 Wochen später...
Geschrieben
porsche ist bekannt dafür, sich nach dem erscheinungsdatum der ams zu richten - was gerade bei porsche sinn macht.

Autobild, Seite 34 und 35: 997 Facelift, mit ungetarnten Bildern von Front und Heck, Aufnahme des überarbeiteten Cockpits mit PDK-Hebel, neuem Lenkrad, PDK-Schaltern am Lenkrad, neuer Mittelkonsole in schwarz und folgenden Fakten:

Carrera: 345 PS, 390 Nm, 0 auf 100 in 4,9s, Vmax 289 km/h, Verbrauch 10,3 Liter, 83.032 Euro.

Carrera S: 385 PS, 0 auf 100 in 4,7s, Vmax 302 km/h, Verbrauch 10,6 Liter, 93.980 Euro.

Cabrio S ab 104.928 Euro.

PDK kostet übrigens 3.510 Euro. :wink2:

Geschrieben
...Carrera S: 385 PS, 0 auf 100 in 4,9s, Vmax 302 km/h, Verbrauch 10,6 Liter, 93.980 Euro...

Obwohl seit jeher Porsche-Pferdchen doppelt zählen, klingt das sehr optimistisch :???:

Geschrieben
Obwohl seit jeher Porsche-Pferdchen doppelt zählen, klingt das sehr optimistisch :???:

Wieso?? Der 996 GT3 MK1 schaffte auch die 300km/h, mit angegebenen 360PS.

Geschrieben
Nö. Das passt ohne Probleme.

Wieso?? Der 996 GT3 MK1 schaffte auch die 300km/h, mit angegebenen 360PS.
Dazu braucht es keinen GT3, denn das schafft bereits der aktuelle Carrera S/X51 (was im Kern der geeignetere Vergleich ist...). Und zwar ganz locker und keineswegs nur nach Tacho.
Geschrieben

Carrera: 345 PS, 390 Nm, 0 auf 100 in 4,9s, Vmax 289 km/h, Verbrauch 10,3 Liter, 83.032 Euro.

Carrera S: 385 PS, 0 auf 100 in 4,7s, Vmax 302 km/h, Verbrauch 10,6 Liter, 93.980 Euro.

Cabrio S ab 104.928 Euro.

PDK kostet übrigens 3.510 Euro. :wink2:

Sind das die Werte mit der PDK? Ich meine gelesen zu haben das sich auch die Beschleunigung nochmals um 0,2 Sekunden verbessert überdies der Vebrauch noch etwas geringer ausfällt.

Einen fast 400 PS Sportler mit moderaten 10-11 Liter Durchschnittsverbrauch wo gibt es das heute noch :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...