Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Facelift


m@xpower

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    57

  • matelko

    51

  • RABBIT911

    26

  • JK

    23

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 57 Beiträge

  • matelko

    matelko 51 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 26 Beiträge

  • JK

    JK 23 Beiträge

Die Front sieht dem 996 Turbo sehr ähnlich, finde ich.

Sieht durchaus gut aus, mal sehen wie das ganze auf den offiziellen Pressebildern aussieht.

Das Heck ist auch gelungen, eine kleine, aber feine Veränderung. :-))!

  • 3 Monate später...
laut aktueller Aussage von Porsche kommt das Facelift erst zum Modelljahr 2009, also August 2008.

Nach meinen Informationen beginnt das MJ09 aber in diesem Fall schon im Frühjahr 2008 (war z.B. beim Cayenne-FL auch so). Ich schätze, ab März/April gibt es die neuen Modelle.

Nach meinen Informationen beginnt das MJ09 aber in diesem Fall schon im Frühjahr 2008 (war z.B. beim Cayenne-FL auch so). Ich schätze, ab März/April gibt es die neuen Modelle.

Das habe ich auch schon gehört. Wie zuverlässig schätzt Du diese Aussage ein? :???:

Frühjahr 2008 steht fest. Was allerdings noch immer nicht feststeht, ist der Umfang des "Facelifts". Will heißen: welche technischen Neuerungen unter der Haube werden zusammen mit dem Facelift kommen und welche nicht.... diese Frage betrifft insbesondere das Getriebe.

Frühjahr 2008 steht fest. Was allerdings noch immer nicht feststeht, ist der Umfang des "Facelifts". Will heißen: welche technischen Neuerungen unter der Haube werden zusammen mit dem Facelift kommen und welche nicht.... diese Frage betrifft insbesondere das Getriebe.

Die Benzineinspritzer dürfte wohl beschlossene Sache sein. Ob PDK wirklich auch kommen wird oder sich ein weiteres Mal verzögert, hängt wohl v.a. davon ab, ob Porsche die Probleme damit endlich in den Griff bekommen hat. :confused:

  • 3 Wochen später...

Der Fahrplan steht fester:

Ab Frühjahr 2008 kann der neue Wagen bestellt werden, Lieferung nach den Sommerferien.

PDK kommt erst zusammen mit dem Panamera, d.h. 2009. Erst anschließend wird das PDK für die übrige (dafür gesamte) Fahrzeugpalette angeboten, um die Wandlerautomatik zu ersetzen. Auch beim Turbo.

  • 2 Wochen später...

Ich finde diese LED-Rückleuchten-Diskussion immer sehr witzig. Gerade gestern ist mir beim doch noch recht frischen Mercedes CL aufgefallen, daß dieser eben keine LED-Rückleuchten hat. Dennoch sehen die Rückleuchten sehr modern und auch schön aus.

Sicherlich sind LED-Rückleuchte eine fortschrittliche Technologie, aber speziell der doch etwas konservativeren Kundschaft dieser Fahrzeuge ist das relativ egal. In der Regel ist die Zielgruppe für LED-Rückleuchten doch deutlich jünger und eher D&W orientiert...:D

sag das nicht ;-)

Beim Audi A6 erkennt man an den LEDs von hinten, dass der Wagen vorne Xenon-Scheinwerfer hat.

Meinem Vater ist das so wichtig, dass er jedem davon erzählt. Und mein Vater zählt definitiv nicht zu der D&W gruppe ;-)

Es soll auch alte Säcke geben, die auf jung tun... O:-)

Sorry, ich wollte Deinen Vater nicht beleidigen. :wink:

PS: beim A6 Avant gefallen mir persönlich die LED-Rückleuchten auch sehr gut

Was mich an den aktuellen LED-Lösungen massiv stört, ist, daß es keine damit verbundene, schlüssige Design-Lösung bzw. -Idee gibt.

Damals (so reden die Älteren, ich weiß :D ), als die Ellipsoid-Scheinwerfer aufkamen, hat es BMW auf Anhieb geschafft, mit Hilfe dieser neuen Scheinwerfer dem Gesicht des 7er eine neue Proportion zu verleihen. Anschließend folgten dem auch andere BMW-Modelle. Das hat der Marken-Identität sehr gut getan. Strosek hat damals gezeigt, wie man die neuen DE-Scheinwerfer auch an einem 911/964 sinnvoll einsetzen kann, ohne die stehenden Scheinwerfer-Röhren im wahrsten Sinne des Wortes völlig platt zu machen und somit dem Auto den sichtbaren Teil seines Charakters zu rauben.

Genau solche Ansätze vermisse ich heute bei den LED-Lösungen. Da verkommen die LED-Lichter zur reinen Spielerei. Was sollen beispielsweise die komischen LED-Flügelchen beim aktuellen Turbo? Warum muß der R8 Christbaum-Schmuck tragen? Kann man mit den verhältnismäßig kleinen LED-Lichtern nicht auch mal neue Proportionen an Front und Heck kreieren? Solange dies nicht geschieht, bewegen wir uns tatsächlich auf D&W Niveau. Denn diese Leute machen nichts anderes, d.h. ausschließlich alte Leuchten durch neue Lichter ersetzen.

Oder, anders ausgedrückt: Technik der Technik wegen und sonst nichts. Das ist mir zu wenig.

Matelko, ein wahrer Post :-))!

Gerade bei einem so markanten Heck-Design wie beim 911 könnten die neuen Leuchten Akzente oder das Heck ganz neu in Szene setzen.

Wie ich gelesen habe wird neben der Technik auch das Leuchten-Design ein wenig verändert.

Neben dem moderneren Aspekt sind die LEDs aber auch sicherer, schneller, auffälliger zu sehen und heutzutage noch etwas einigermaßen "besonderes" und gehören deshalb schon wegen des Prestiges auf einen 911 der sicher kein 08/15 Auto ist. Auch Xenon sollte endlich mal Standard werden.

  • 5 Monate später...

Hatte gerade eben den neuen auf der AB vor der Nase.

Es waren nur der neue Knick in der Rückleuchte und die Typenbezeichnung abgeklebt.

So breit wie der Klebestreifen war, vermute ich, dass darunter schon "Erprobungswagen" stand.

Er hatte nicht die typischen Prototypenfelgen, sondern serienmässig aussehende drauf.

Erfahrungsgemäss sollten demnächst nun die offiziellen Bilder kommen und dann sieht man noch ein paar Wochen die "Erprobungswagen" rumfahren.

Greetz...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...