Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Facelift


m@xpower

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    57

  • matelko

    51

  • RABBIT911

    26

  • JK

    23

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 57 Beiträge

  • matelko

    matelko 51 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 26 Beiträge

  • JK

    JK 23 Beiträge

Also im Webspecial meinen die, dass man durch die größeren Außenspiegel ja jetzt viel besser sehen kann... natürlich muss auch Porsche die neuen EU-Normen erfüllen. Aber das haben sie sehr schön verpackt. Ein Unterschied zum alten ist im Prinzip nur zu sehen, wenn man sich sehr genau auskennt oder aber ein alter daneben steht.

Wie heisst das Model welches hinten eine breite Spur hat, aber kein Allrad ist.

Gibt es das überhaupt?

Die gab es beim 993 2S soweit ich mich erinnere. Und bei älteren Modellen 964 und 930 gab es den WTL.

Die gab es beim 993 2S soweit ich mich erinnere. Und bei älteren Modellen 964 und 930 gab es den WTL.

Wenn ich das jetzt recht interpretiere, gibt es das nicht mehr, richtig.

Aber es kann doch nicht sein das man vergewaltigt wird einen Allrad zu kaufen.:???:

Aber es kann doch nicht sein das man vergewaltigt wird einen Allrad zu kaufen.:???:

Jein. Der aktuelle Carrera/S, also der heckgetriebene 997 ist fast so breit wie beim 996 der Breite war (Carrera 4S, Turbo). Der Carrera 4/S ist dann noch mal ein Stückchen breiter.

Will heißen: bereits die "schmale" Version hat einen knackigen Hintern und sieht mitnichten schmächtig aus. :rolleyes:

Zum Vergleich:

996: 1765mm

996 Carrera 4S: 1830mm

997 Carrera/S: 1808mm

997 Carrera 4/S: 1852mm

Zum Vergleich:

996: 1765mm

996 Carrera 4S: 1830mm

997 Carrera/S: 1808mm

997 Carrera 4/S: 1852mm

Na dann müssen wir mal schauen. Auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber.

Mir (uns) gefallen die taillierten Fahrzeuge.

Etwa so, aber ich will hier nicht den Fred verwässern, danke.

993tj.jpg

Wenn ich das jetzt recht interpretiere, gibt es das nicht mehr, richtig.

Aber es kann doch nicht sein das man vergewaltigt wird einen Allrad zu kaufen.:???:

Korrekt. :( Auch beim 996 gab es keinen breiten Hecktriebler Carrera mehr. :(

Bei dem aktuellen 997 gibt es ja zwar den 2S, aber der hat die zierlichste Karrosse des 997 Modells, welche aber durchaus massiv aussieht. Der 4S ist schon extrem breit. :-o Fast schon etwas fett :???:

Der 993 Turbo aus deinem Bild (Übrigens ein US Modell mit dem geländegängigen Fahrwerk) unterscheidet sich zu damaligen 4S optisch auch nur durch den Flügel.

Technisch war der 993 4S bis auf den Motor gößtenteils dem Turbo gleich. u.a. hatte der 993 4S die Turbo-Bremse sowie das Turbo-Fahrwerk.

Der 993 2S hatte dagegen nur die Optik des Turbo verbaut. Bremse sowie Fahrwerk entsprachen dennen des normalen Carrera.

Trotz dem ganzen neuen Firlefanz ist der neue 911 genauso schwer wie der alte bei deutlich mehr Leistung. Gibt wohl kaum ein Auto mit derartig ausgewogenen Qualitäten.
Wie kommst Du darauf?

997 Carrera MJ 2009: 1500 kg / MJ 2008: 1395 kg

997 Carrera S MJ 2009: 1510 kg / MJ 2008: 1420 kg.

(Leergewichte nach DIN, Angaben zu MJ 2009 entstammen der Porsche Presseerklärung)

Wie ich schon immer gesagt habe, Leistungszuwächse gibt es bei Porsche nicht umsonst. Entweder bezahlt man sie mit viel Geld (WLS) oder mit saftigem Mehrgewicht.

EDIT:

Bin in den Zeilen verrutscht, also nochmal von vorne:

997 Carrera MJ 2009: 1415 kg / MJ 2008: 1395 kg

997 Carrera S MJ 2009: 1425 kg / MJ 2008: 1420 kg.

997 Carrera Cab MJ 2009: 1500 kg / MJ 2008: 1480 kg

997 Carrera S Cab MJ 2009: 1510 kg / MJ 2008: 1505 kg.

(Leergewichte nach DIN, Angaben zu MJ 2009 entstammen der Porsche Presseerklärung)

Also alles im sehr grünen Bereich.... :oops:

25 Kilo? Saftiges Mehrgewicht? Mal ehrlich...merkt man das? Ich glaube nicht...

25 Kilo wären Carrera zu Carrera S, vergleiche ddie verschiedenen Jahre! 105 kh beim Carrera und beim S 90kg!

Wie kommst Du darauf?

997 Carrera MJ 2009: 1500 kg / MJ 2008: 1395 kg

997 Carrera S MJ 2009: 1510 kg / MJ 2008: 1420 kg.

(Leergewichte nach DIN, Angaben zu MJ 2009 entstammen der Porsche Presseerklärung)

Das Mehrgewicht für den Carrera beträgt 20kg und für den Carrera S 5kg. Jeweils Handschalter. PDK macht die Autos gegenüber den Vorgängern mit Tiptronic sogar leichter.

Die von dir genannten Gewichte für den 911 09 beziehen sich auf die Cabriolets.

Edit: Da warst du schneller als ich. Das Mehrgewicht beim Carrera dürfte wohl auch auf eine geänderte Ausstattung zurückzuführen sein. So oder so aber hält sich das Mehrgewicht in Grenzen. Der 911er ist in seiner Klasse mit der Leichteste.

Ich hab heute einen Targa Facelift mit roter Nummer gesehen. Sah sehr schick aus, wobei ich sagen muss das die Heckleuchten mich sehr an Aston Martin erinnern mit den LED´s. Das Auto ist absolut gelungen, und die neue Front wirkt live auch besser wie auf den Bildern.

Ich hab heute einen Targa Facelift mit roter Nummer gesehen. Sah sehr schick aus, wobei ich sagen muss das die Heckleuchten mich sehr an Aston Martin erinnern mit den LED´s. Das Auto ist absolut gelungen, und die neue Front wirkt live auch besser wie auf den Bildern.

Aber nicht im PZA oder? :(

  • 2 Wochen später...

Ich würde gerne mal wissen ob es für das Facelift wieder den Sportauspuff ab werk zu bestellen gibt bei dem man die lautstärke maunell verstellen kann und ab wann es die Carrera 4 Cabrio Modelle zu bestellen gibt!

Wäre toll wenn jemand ein paar Infos für mich hätte :)

Kurze Zwischeninfo:

Es soll wohl noch dieses Jahr ein GT3 mit DKG und 435 PS kommen.

Beim turbo hält sich Porsche bedeckt.

Für den Cayman gibt es demnächst eine limitierte Sportversion mit 320PS nur lieferbar in orange oder grün.

Diese dient wohl dazu um die Verkäufe vor dem Facelift nochmal anzukurbeln.

Kurze Zwischeninfo:

Es soll wohl noch dieses Jahr ein GT3 mit DKG und 435 PS kommen.

:-))!

Für den Cayman gibt es demnächst eine limitierte Sportversion mit 320PS nur lieferbar in orange oder grün.

Diese dient wohl dazu um die Verkäufe vor dem Facelift nochmal anzukurbeln.

Wieviele es wohl werden... 1000? 2000?

Irgendwie sind die limitierten Versionen heute nicht mehr so wirklich limitiert. Heute sind es fast immer mehrere Hundert Stück. Muss sich ja auch irgendwo lohnen. :wink:

Wenn man überlegt, dass es vom 964 Carrera 4 RS nur eine handvoll gibt, vom 964 RSR vlt. 70 oder vom 993 Turbo S <200 Stück. :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...