Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Facelift


m@xpower

Empfohlene Beiträge

Ich glaube aber nicht der normale, das auf dem Foto ist der Targa 4, also der Allrad - die Allradler haben das Band.

Harry, bislang gab's beim 997 nur einen Allrad-Targa, nämlich Targa 4/S. Mir ist nicht bekannt, daß sich dies beim Facelift ändern sollte, jedenfalls ist von einem Targa 2/S weit und breit nichts zu lesen, zumindest nicht in 2008.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    57

  • matelko

    51

  • RABBIT911

    26

  • JK

    23

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 57 Beiträge

  • matelko

    matelko 51 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 26 Beiträge

  • JK

    JK 23 Beiträge

Habe mir heute das FL Prospekt geholt, die Fahrleistungen scheinen Toll zu werden :)

0- 100 km/h:

.................. Schalter

.................. PDK

.................. PDK+Sport Chrono

C2

.................. 4,9

.................. 4,7

.................. 4,5

C2S

.................. 4,7

.................. 4,5

.................. 4,3

C4

.................. 5,0

.................. 4,8

.................. 4,6

C4S

.................. 4,7

.................. 4,5

.................. 4,3

C2C

.................. 5,1

.................. 4,9

.................. 4,7

C2SC

.................. 4,9

.................. 4,7

.................. 4,5

C4C

.................. 5,2

.................. 5,0

.................. 4,8

C4SC

.................. 4,9

.................. 4,7

.................. 4,5

..................

0- 160 km/h:

.................. Schalter

.................. PDK

.................. PDK+Sport Chrono

C2

.................. 10,7

.................. 10,4

.................. 10,1

C2S

.................. 9,9

.................. 9,6

.................. 9,3

C4

.................. 10,9

.................. 10,6

.................. 10,3

C4S

.................. 10,0

.................. 9,7

.................. 9,4

C2C

.................. 11,1

.................. 10,8

.................. 10,5

C2SC

.................. 10,3

.................. 10,0

.................. 9,7

C4C

.................. 11,3

.................. 11,0

.................. 10,7

C4SC

.................. 10,4

.................. 10,1

.................. 9,8

..................

Höchstgeschwindigkeit

.................. Schalter

.................. PDK

..................

C2

.................. 289

.................. 287

..................

C2S

.................. 302

.................. 300

..................

C4

.................. 284

.................. 282

..................

C4S

.................. 297

.................. 295

..................

C2C

.................. 289

.................. 287

..................

C2SC

.................. 302

.................. 300

..................

C4C

.................. 284

.................. 282

..................

C4SC

.................. 297

.................. 295

..................

..................

Was eine Verbesserung von 9 Sekunden ergibt. Allerdings wurden beim Vorgänger keine Cup Reifen aufgezogen und, da es das PASM-Sportfahrwerk noch nicht gab, wurde mit dem Standard-PASM gefahren.

Die Tests beim Vorgänger wurden immer mit Sportfahrwerk und Sperre gefahren, nie mit PASM.

Beim Facelift ist PASM erstmals i.V. mit Sportfahrwerk (-20mm) und Sperre erhältlich und wenn ich mich nicht täusche waren bei den 7.52 (off. Porsche NS Zeit) normale Strassenreifen drauf.

Morgen gibt es den ersten Test in der ams. Carrera S mit PDK, auf hundert in 4,6 Sekunden, auf zweihundert in 15,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 300 km/h.

Das wären 0,1 schneller als angegeben :-))!

Jaaaa, kommt drauf an ob mit Sport Chrono oder ohne :)

EDIT:

Schmarrn, 2 mal in der Zeile verrutscht... Hast natürlich recht:

.................. Schalter

.................. PDK

.................. PDK+Sport Chrono

C2

.................. 4,9

.................. 4,7

.................. 4,5

C2S

.................. 4,7

.................. 4,5

.................. 4,3

Schaut echt gut aus . Werden uns das "Wägelchen" am 5. mal live anschauen und dann sehen wir weiter :)

Hoffe das mir das Design dann gefällt , denn die Bilder lösten bei mir keine allzugroße Freude aus . Vor allem bin ich auf den GT3 gespannt ... :)

Gruß

Yannick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m@xpower,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Apropos Sport Chrono (in Verbindung mit PDK). Eine Frage hätte ich da, vielleicht kann mir ja einer der F430-erfahrenen Leute eine schlüssige Antwort geben:

Welche Vorteile bietet die Launch Control?

Autobahn: man wird wohl kaum aus dem Start heraus beschleunigen.

Einsame Landstraße: die fährt man bestimmt nicht des Stop-And-Go wegens.

Fahrzeugstart von zu Hause: innerorts bis 50 km/h einen Formel 1-Start hinzulegen, ist wohl arg dümmlich....

Nordschleife: naja, das mag bei der Einfahrt zum Ring Spaß und Sinn machen, aber dann?

Ich würde sagen , das das einen eher Symbolischen Charakter hat ... :wink:

Ist doch was , sagen zu können : Mein Auto hat sogar ne Launch Controle und geht deshalb in 4,3 Sekunden auf 100 ... :-o:D

Is halt n Firlefanz der kein Gewicht zusätzlich bringt , den man auch nicht braucht , sich aber drüber freut , wenn mans hat ...O:-)

Gruß

Wie schaut es überhaupt mit dem Verschleiss bei der Launch Control aus? Schleift die Kupplung überhaupt so stark? Oder irre ich mich da?

Apropos Sport Chrono (in Verbindung mit PDK). Eine Frage hätte ich da, vielleicht kann mir ja einer der F430-erfahrenen Leute eine schlüssige Antwort geben:

Welche Vorteile bietet die Launch Control?

Autobahn: man wird wohl kaum aus dem Start heraus beschleunigen.

Einsame Landstraße: die fährt man bestimmt nicht des Stop-And-Go wegens.

Fahrzeugstart von zu Hause: innerorts bis 50 km/h einen Formel 1-Start hinzulegen, ist wohl arg dümmlich....

Nordschleife: naja, das mag bei der Einfahrt zum Ring Spaß und Sinn machen, aber dann?

Wenn man bei einer Polizeikontrolle angehalten wird, kann man schneller wieder starten! :D

Wie schaut es überhaupt mit dem Verschleiss bei der Launch Control aus? Schleift die Kupplung überhaupt so stark? Oder irre ich mich da?
Laut Porsche ist die PDK resistent, was eben den Unterschied zum sequentiellen Getriebe mit Launch Control ausmachen soll.
Welche Vorteile bietet die Launch Control?

In meinen Augen ein überflüssiges Technikgimmick, um Pseudoverwandtschaft zur Formel 1 zu demonstrieren. Niemand braucht sowas, wer dennoch glaubt, nicht ohne leben zu können, sollte sich Fragen über seinen Fahrstil gefallen lassen.

Bei Porsche scheint die Lauschkontrolle ja zumindest nicht so materialmordend zu sein, bei Ferrari und Co. raucht Dir nach fünfmal die Kupplung ab.

Naja, wer's braucht... :rolleyes:

In meinen Augen ein überflüssiges Technikgimmick, um Pseudoverwandtschaft zur Formel 1 zu demonstrieren.

Beim CSL hat es mir zwar anfangs Spaß gemacht und habe ihn hin und wieder mit der Launch Control weggelassen, aber brauchen tut´s wirklich keiner. Das läßt man dann doch lieber bleiben um Reifen und Material zu schonen ...

Sinnvoll wäre es wirklich nur, wenn man eine schnelle Startzeit hinlegen möchte - in diesem Fall braucht man dann es auch, denn bei SMG oder PDK ohne Kupplungspedal kann man diese auch nicht schleifen lassen ...

Aber wozu? Wenn man Rennen mit stehendem Start fährt ja, aber sonst? Abgesehen davon fährt Porsche ja nicht mal in der F1 und gibts die Launch Control in der F1 schon nicht mehr ... also eh Schnee von gestern ... O:-)

Appropos Targa:

Hast recht, Stefan - war mir dessen nicht mehr bewußt ... :oops:

Hab mir auch den "Targa" im PZ wieder mal angeschaut, aber gefallen tut er mir nach wie vor nicht.

Ist leider eben kein Targa sondern nur ein Auto mit großen Panoramadach ...

Der echte Targa (herausnehmbares Dach) fehlt eben und das wird sich auch beim Facelift nicht ändern ... :(

In meinen Augen ein überflüssiges Technikgimmick, um Pseudoverwandtschaft zur Formel 1 zu demonstrieren. Niemand braucht sowas, wer dennoch glaubt, nicht ohne leben zu können, sollte sich Fragen über seinen Fahrstil gefallen lassen.

Bei Porsche scheint die Lauschkontrolle ja zumindest nicht so materialmordend zu sein, bei Ferrari und Co. raucht Dir nach fünfmal die Kupplung ab.

Naja, wer's braucht... :rolleyes:

Betonung liegt auf Pseudo. Den mit der F1 hat ja Porsche schon lange nichts mehr zu tun. Da soll wohl dem geneigten Porsche-Käufer etwas vom nicht mehr wirklich vorhandenen Rennsport-Flair vermittelt werden.

Aber brauchen tut es niemand wirklich. Fand dieses Gimmik schon im 430 und 599 überflüssig.

Adios

Appropos Targa:

Hast recht, Stefan - war mir dessen nicht mehr bewußt ... :oops:

Hab mir auch den "Targa" im PZ wieder mal angeschaut, aber gefallen tut er mir nach wie vor nicht.

Ist leider eben kein Targa sondern nur ein Auto mit großen Panoramadach ...

Der echte Targa (herausnehmbares Dach) fehlt eben und das wird sich auch beim Facelift nicht ändern ... :(

Mir gefällt zwar auch der neue Targa, aber mit einem 964 Targa kann man das nicht vergleichen.

Leider würde so ein herausnehmbares Dach nicht mehr zum Design der neuen Modelle passen. Ein Problem, welches auch die V8 Ferrari haben. Ein 360 GTS, wäre sicher interessant gewesen (Dieses komische herausnehmbare Dach von Ferrari kann man getrost vergessen), aber es würde nicht mehr zu der schnittigen Form passen.

Morgen gibt es den ersten Test in der ams. Carrera S mit PDK, auf hundert in 4,6 Sekunden, auf zweihundert in 15,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 300 km/h.

Wenn er das SportCrono Paket hatte, ist die Beschleunigung bescheiden. Das konnte der S mit WLS und ohne LC besser. Allerdings sind die Beschleunigungswerte in der AMS meistens nicht so Top. Mal schauen wie der S in der SA und Co abschneidet.

Betonung liegt auf Pseudo. Den mit der F1 hat ja Porsche schon lange nichts mehr zu tun. Da soll wohl dem geneigten Porsche-Käufer etwas vom nicht mehr wirklich vorhandenen Rennsport-Flair vermittelt werden.

Aber brauchen tut es niemand wirklich. Fand dieses Gimmik schon im 430 und 599 überflüssig.

Adios

Ich glaube Porsche hat gerade mit Manthey das 24 h Rennen gewonnen usw. usf.

Porsche hat durchaus im Rennsport noch ein wenig mitzureden. Nur eben nicht in der Formel 1 (langweilligste aller Rennserien)...

Ich glaube Porsche hat gerade mit Manthey das 24 h Rennen gewonnen usw. usf.

Porsche hat durchaus im Rennsport noch ein wenig mitzureden. Nur eben nicht in der Formel 1 (langweilligste aller Rennserien)...

Oda der RS Spyder, der in der ALMS den Audis ziehmlich einheizt, noch dazu fährt der RS Spyder eine Klasse unterm Audi. (LMP1 vs. LMP2/ca. 500PS vs ca. 700PS:-o:-o)

Ja, stimmt. Sind aber alles private Kundenteams - die dann Werksunterstützung erhalten.

Und in der Topklassen LMP 1 ist Porsche, entgegen früheren Jahren, wo man mal Sereinsieger war, nicht mehr vertreten. Warum ist den Porsche in die LMP2 gegangen? Weil keine Wettbewerber da waren. Für die LMP1 hätte Wideking a) richtig Geld auasgeben müssen - was er nicht will und B) hätte wohl gegen die Dieselmonster von Peugeot und Audi keine reele Siegchance gehabt.

Und mittlerweile werden sogar in der GT2-Klasse die 997 RSR von den 430 nach allen Regeln der Kunst gebügelt. In Le Mans gab es den Vierfachsieg von Ferrari.

Und ob die F1 nun langweilig ist oder nicht, ist private Ansichtssache. Die Zuschauerzahlen und die weltweite Vermarktung (und das ist eines der wichtigsten Argumente für die Werke....) ist unerreicht. Sonst wären Mercedes, BMW, Honda, Toyota, Renault und Ferrari nicht engagiert.

Auch eine Ralley Dakar, die man mal gewonnen hat, ist nicht mehr im Programm. Dafür wird dann im Christophorus auf mehreren Seiten die Transsiberica "promotet", was das Zeug hält. Weil da vier oder fünf Cayenne mitfahren - na toll.

Porsche hat sich aus finanziellen Gründen entschieden, keinen hochklassigen Rennsport mehr werksseitig zu betreiben. Ist als unternehmerische Entscheidung zu akzeptieren. Aber tut dies einem Sportwagenhersteller (dessen Rennsiege immer mehr verblassen und der ruhmreichen Vergangheit angehören) gut?

Aber gut, dafür gibt es jetzt im Carrera Massagesitze. Ist doch was. O:-):-(((°:oops:

Adios

Und in der Topklassen LMP 1 ist Porsche, entgegen früheren Jahren, wo man mal Sereinsieger war, nicht mehr vertreten. Warum ist den Porsche in die LMP2 gegangen? Weil keine Wettbewerber da waren. Für die LMP1 hätte Wideking a) richtig Geld auasgeben müssen - was er nicht will und B) hätte wohl gegen die Dieselmonster von Peugeot und Audi keine reele Siegchance gehabt.
Jetzt verdrehst Du aber Ursache und Wirkung:

http://www.carpassion.com/de/forum/motorsport/32896-24-h-le-mans.html#post643349

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...