Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andi's RS4 Avant!


Andi008

Empfohlene Beiträge

Danke an alle!!!:-))!

Die Felgen in Titan sehen nicht schlecht aus, aber für mich wäre das Auto dann einfach zu dunkel bzw. zu grau! Ich finde die Spiegel und Felgen in silber sehen klasse aus, dadurch wirkt das Auto auch freundlicher.

Den Wegfall der Typbezeichnung kann man separat über die Quattro GmbH steuern einfach dort anrufen Deine Bestellnummer durchgeben und dann müsste es normalerweise klappen!:-))!

Die Vmax-Aufhebung brauche ich (noch) nicht!

Dieser RS geht wirklich wahnsinnig gut und es muß nicht sein!

Bin gestern doch wieder ein schönes Stück gefahren und das Auto fällt einfach auf. Mir ist es schon fast peinlich, da ich ihn eigentlich sehr unauffällig habe und auch bewusst so wollte, aber bei diesem Sound schaut wirklich fast jeder! Der Sound wirklich genial.

Was gibt es sonst bis jetzt noch zusagen, tja ich komme wirklich mit der Tankfüllung 510 km:-)), hätte ich nicht gedacht, habe gestern mal bei Aral ultimate getankt (der Preis ist schon wirklich hart:-(((°).

Das krasse an meiner "lady" ist einfach die Geschwindigkeit, man spürt diese voll, gestern auf der Autobahn dachte ich, dass ich locker 200 km/h fahre aber ich hatte "nur" 140 km/h drauf! So wird man von Audi augetrickst:D

Aber der Sound ist wirklich böse, fast schon zu krass, bin in ja letztes Jahr gefahren aber da kam er mir nicht so laut vor! Außerdem ist die Kurvenlage :-))!, er klebt wirklich im warsten Sinne des Wortes auf der Straße!

Es ist auch kein gewöhnlicher A4!

Mit einem S4 hatte dieses Geschoss nicht viel zu tun, eindeutig klarer Sieg für den RS.

Tja, das wars erstmals von meiner Seite.

Einen schönen Start in den Tag

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die Vmax-Aufhebung brauche ich (noch) nicht!

Dieser RS geht wirklich wahnsinnig gut und es muß nicht sein!

Wenn Du ein echter RS-Fahrer bist, wirst Du kurzfristig auch auf den Geschmack kommen und diese Limitierung erhöhen, spätestens dann, wenn Dir mal einer davonzieht. X-)

Aber der Sound ist wirklich böse, fast schon zu krass, bin in ja letztes Jahr gefahren aber da kam er mir nicht so laut vor!

Das liegt daran, daß es letztes Jahr eine Limousine war und jetzt ein Avant ist. Der geschlossene Kofferraum der Limousine dämpft den Auspuff doch deutlich mehr, als der leere Avant-Kofferraum. Wenn Du Gepäck drin hast und die Laderaumabdeckung zu ist, wird er im Innenraum deutlich leiser. Von außen sind Limousine und Avant gleich laut. :wink:

Wenn Du ein echter RS-Fahrer bist, wirst Du kurzfristig auch auf den Geschmack kommen und diese Limitierung erhöhen, spätestens dann, wenn Dir mal einer davonzieht. X-)

Kann gut möglich sein, bis jetzt reicht mir aber der Speed!

Bin gespannt wie sich das Auto in den ersten 4.000km entwickelt!

Viele Grüße

Andi

Wenn Du ein echter RS-Fahrer bist, wirst Du kurzfristig auch auf den Geschmack kommen und diese Limitierung erhöhen, spätestens dann, wenn Dir mal einer davonzieht. X-)

Das liegt daran, daß es letztes Jahr eine Limousine war und jetzt ein Avant ist. Der geschlossene Kofferraum der Limousine dämpft den Auspuff doch deutlich mehr, als der leere Avant-Kofferraum. Wenn Du Gepäck drin hast und die Laderaumabdeckung zu ist, wird er im Innenraum deutlich leiser. Von außen sind Limousine und Avant gleich laut. :wink:

Entschuldige das Kontra , aber liegt es nicht an der Quattro Auspuffanlage mit den mattschwarzen Endrohren , die sind doch immer meines Wissens lauter .

Irgendwie ist mein 06 M5 auch lauter als ein 05 M5 , hatten wir letztens durch Zufall mitbekommen als ich mit einem Kumpel ein kleines Treffen hatte .

MFG

René

Entschuldige das Kontra , aber liegt es nicht an der Quattro Auspuffanlage mit den mattschwarzen Endrohren , die sind doch immer meines Wissens lauter .

Hallo René, dem Irrglaube war ich auch zunächst erlegen. Der RS4 hat aber generell schwarze Endrohre, egal ob Limousine oder Avant. Außerdem gibt es für den RS4 keinen optionalen Sportauspuff, die haben also alle den selben.

Beim RS6 war es so, wie Du beschrieben hast, nicht aber beim RS4.

Hi Marc !

Bist du dir da sicher ? Die Limo, die ich vor ein paar Wochen fuhr hatte keine schwarzen Endrohre. Aber vielleicht hat der Avant ja generell schwarze Endrohre, da bin ich überfragt. Hier mal die Endrohre der Limo, mit der ich unterwegs war. Vielleicht sind seine auch nur schwarz, weil er das Mattschwarz-Paket hat.

Gruß - Stefan

post-361-14435311087696_thumb.jpg

Stimmt! Das hatten wir hier auch schon mal diskutiert, jetzt erinnere ich mich wieder. Die Farbe der Endrohre steht in Verbindung mit dem Optikpaket! Da es aber keine Sportabgasanlage gibt, ist es technisch der Selbe Auspuff...

Bin gestern am späten Abend bei Regen mit ihm gefahren und muß sagen, einfach nur noch geil!:D:-))!

Er fährt sich sogar im Regen wie auf Schienen (und bei uns ist das Wetter seit 2 Tagen wirklich schlecht:-(((° ).

Habe momentan knapp 900km runter.

Gestern habe ich es mal gewagt und ihn bis 7000 gedreht, aber natürlich nur mal kurz (kurz beschleunigt), wirklich krass!

Von Innen ist alles wie von Audi gewohnt, einfach perfekt! :-))!

Bin wirklich sehr froh, dass ich das Multilenkrad genommen habe, Sprachdialogsystem, Navi wirklich super, Sitze pressen einen richtig rein.

Ein Traumwagen!

Ein schönes Wochenende

Andi

Was gibt es sonst bis jetzt noch zusagen, tja ich komme wirklich mit der Tankfüllung 510 km:-)),

ist mir bei der probefahrt auch aufgefallen, der rs4 braucht weniger als

der s4, jedenfalls verglichen mit meinem.

Gratuliere zu dem sehr schönen Kombi!!!:-))!

Hab neulich in München einen sehr ähnlichen gesehen, hatte helles Leder, Aussenspiegel in Wagenfarbe, dunklere Felgen und eine Dachreling sonst gleich. In der Aussenfarbe fählt der so gut wie nicht auf, wäre nicht der sehr geile SoundO:-)

Viel Spaß!!!

Gruesse

habe heute einen RS4 Avant bekommen, vom Sound her aber im Vergleich zur Limousine enttäuschend.

fast schon deutlich leiser ...

sonst aber ein geiles Auto, innen+außen schwarz, Sportfahrerk plus + Keramikbremse, Fahrspaß pur !!!

habe heute einen RS4 Avant bekommen, vom Sound her aber im Vergleich zur Limousine enttäuschend.

fast schon deutlich leiser ...

Da kann ich nicht ganz zustimmen, der Sound ist bei meinem wirklich derb, ist mir fast schon ein bischen unangenehm wenn ich zum einkaufen (EDEKA Markt, Metro) fahre, weil dort dreht sich wirklich fast jeder um:oops: .

sonst aber ein geiles Auto, innen+außen schwarz, Sportfahrerk plus + Keramikbremse, Fahrspaß pur !!!

Super Ausstattung:-))!

ich versteh es auch nicht ganz, habe sogar die Laderaumabdeckung auf gemacht ...

er hat schon ein vernünftigen Sound, aber im Vergleich zur Limousine kommt er mir nicht lauter vor.

das ist aber ein Mängel, mit dem ich ohne Probleme leben könnte, da der Rest vom Auto nur noch geil ist.

trotzalledem wäre mein RS4 eine Limousine !!

komisch:???:

Meiner ist wirklich sehr laut!

Mir ist aufgefallen nach knapp 1100km, desto mehr man mit im Fährt desto besser bzw. schneller geht er! Die ersten 500km waren schon recht zögerlich:D

Habe außerdem ein kleines Problem mit Homelink, kann mein Garagentor nicht mit homelink vernetzen, hat vielleicht jemand einen Tip?

Danke

Andi

P.S. Kistenhuber Du hast auch einen bestellt, oder? Wann kommt Deiner?

Du bekommst ihn ja mit Keramikbremse, krass!

Die Keramikbremse hätte ich am liebsten auch genommen, wäre diese nicht so teuer:-(((°

Wenn ich das so lese werde ich immer ungeduldiger!!!!

Meiner kommt am ersten September Wochenende - ENDLICH

Ich bekomme ihn mit VMax, Ceramic und Sportfahrwerk!

Kann es kaum erwarten - und hoffentlich habe ich die ersten langsamen Km schnell runter!

habe heute einen RS4 Avant bekommen, vom Sound her aber im Vergleich zur Limousine enttäuschend.

fast schon deutlich leiser ...

vielleicht klemmen die klappen der s-taste?!

wieviel platz ist eigentlich noch zwischen radlauf und reifen beim sportfahrwerk + ?

würde mich ärgern, wenn der wagen noch "hochbeinig" aussieht.

wir sind ja unter uns, kann man eig. bei der quattro gmbh noch wünsche äußern, wie z.b. den tiefsten federnsatz und die kernigste auspuffanlage verbauen.....:) - es gibt ja toleranzen....

muss noch bis november warten:(

Nein kannst du bei der Quattro leider nicht - sie machen ja einiges möglich was man an meinem sieht - aber da geht nichts!

Ich war bei der Quattro im Werk und hab mir das DTM Car angeschaut - das hat ne andere Anlage und anderes Fahrwerk drauf - aber leider absolut nicht zulassungsfähig - zumindest die Anlage.

Es wird auch keine andere Anlage für den RS kommen.

Fahrwerk sieht deutlich tiefer aus als das Normale, das DTM Car ist noch tiefer extrem tief. Dies haben sie einem normalen Kunde eingebaut - da würde ich allerdings eher ein KWIII nehmen - ist denke ich von der tiefe identisch, aber von der Leistung besser

Ich bekomme ihn mit VMax, Ceramic und Sportfahrwerk!

Ja, die Keramikbremsen sind schon wirklich klasse, gehen die normalen Bremsen schon super aber die, bin gespannt wie Du sie findest.

Kann es kaum erwarten - und hoffentlich habe ich die ersten langsamen Km schnell runter!

Bin jetzt wie gesagt bei 1.100km und drehe jetzt schon etwas höher bin nun bei ca. 5.500 U/min manchmal noch etwas höher:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...