Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andi's RS4 Avant!


Andi008

Empfohlene Beiträge

Hallo Andi008,

dann werd ich wohl oder übel öfters putzen müssen zwinker.

hab ja noch bishen zeit ich bekomm meinen erst erste woche november da ich im innenraum die sportsitze lenkrad schaltknauf usw in gelb sticken lasse das dauert bishen da es eine Sonderanfertigung ist.

sag mal du hast doch deinen rs4 in Neckersulm abgeholt warum nicht in ingolstadt denn ich bin am überlegen wo ich ihn abholen soll.

die verkäuferin hat gesagt das ingolstadt größer ist was das angebot betrifft wobei ich denke neckersulm bestimmt in nichts nach steht.

wie siehst du das??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
für mich stellt sich nur die frage was interessanter ist :lol:

In Neckarsulm war ich noch nicht. Aber Ingolstadt ist schon sehr interessant. Vorallem die Tafel auf der man zusehen kann wie der eigene Name immer weiter nach oben rückt bis man dann ausgerufen wird, um den neuen Wagen in Empfang zu nehmen. Auf Wunsch wird noch ein Bild von dir und dem neuen Auto gemacht. :)

Im Anschluss gibts dann ne Werksführung. Auch sehr interessant. Als ich damals vor Ort wa wurden A3 und TT gebaut.

Danach kann man sich noch im Audimuseum etwas umsehen oder einer Führung beiwohnen.

Geboten ist in Ingolstadt auf jeden Fall einiges. Wie es in Neckarsulm abläuft weiß ich nicht.

@Andi008

herzlichsten glückwunsch zu dem wagen. sieht klasse aus und geht richtig gut.

hatte vor kurzem ein erlebnis auf der autobahn, da hing mir (997s) ein, wie sich später rausstellte, RS4 am hintern.

er kam zwar nicht vorbei, aber losgeworden bin ich ihn erst ab 270 (denke wegen begrenzer).

ging wirklich sehr gut.:-))!

nachdem sich immer mehr danach aussieht, dass Porsche das DKG / DSG erst im nächsten modellzyklus anbieten wird, spiele ich mit dem gedanken bis dahin auf den RS4 umzusatteln.

Ich hatte damals das erste modell mit dem biturbo und war sehr zufrieden. das einzige was mich immer gestört hatte war die tankanzeige, die sehr ungenau funktionierte und die daraus resultierende mangelnde reichweite (teilweise nur 300km).

wie sieht es damit jetzt aus? ist die anzeige zuverlässig und was ist deine durchschnittliche reichweite?

hab ja noch bishen zeit ich bekomm meinen erst erste woche november da ich im innenraum die sportsitze lenkrad schaltknauf usw in gelb sticken lasse das dauert bishen da es eine Sonderanfertigung ist.

Dein RS wird wirklich spitze, tja die Farbe imolagelb hat schon was!

Mein absoluter Favorit bleibt aber sattelbraun und ibisweiß!

Kosten halt auch EUR 2.200 Aufpreis!:-(((°

Der weiße RS kommt schon richtig gut, ein Traum in weiß:-))!

Ist einfach mal etwas anderes!

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem RS!

Habe aber doch eine Sache die nicht richtig funzt und dies ist das homelink und zwar mit meinem Garagentor, mal sehen, da muss ich mal bei dieser Firma anrufen.

Vom Gefühl her, kommt mir es so vor, als würde er von mal zu mal "spritziger" beim Fahren!

P.S.

Eine Frage mal am Rande:

Die zukünftigen RS-Modelle werden doch sein:

RS 6 2007/2008

RS 5 2009/2010

RS 4 2011/2012

könnte das so hinkommen?

Der RS 5 wird bestimmt interessant, auch für mich!:-))!:D

Einen schönen Tag

Andi

Guten Morgen Andi,

ja weiß kommt wieder voll in Mode was ich außerordendlich gut finde hab noch einen E320 Cabrio AMG in weiß was ich schon seit 10 Jahren besitze!

Das mit dem homelink ist so eine sache ich habs auch momentan im 7er BMW und es funzt auch nicht so überzeugend wie ich mir das dachte da ich alle 3 plätze belegt habe. mal gehts mal gehts eben nicht ............ deswegen hab ich das beim RS4 nicht bestellt.............

Ich freu mich schon wahnsinnig auf mein Auto kann schon kaum schlafen .......... erzähl mir nur weiter das deiner so gut geht grins

Ich denke die aufstellung der RS familie könnte so aussehen wobei ich mir nicht so sicher bin ob sie einen Rs5 vor 2010 bringen da das auto ja glaub erst 2008 auf den markt kommen soll??

grüße Roland

Gibt es denn zum RS5 überhaupt schon Gerüchte, geschweige denn Informationen? Das wäre ja quasi die Lücke zwischen dem stärksten TT und dem schwächsten R8. Offen gesagt halte ich die Nische für zu klein, deswegen kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Also es soll einen RS 5 geben, das steht angeglich schon fest, bloß die Frage wann steht noch im Raum. Ich dachte mir vielleicht so 2009/2010.:D

Wießt Ihr eigentlich warum Audi die RS-Modelle ca. 2 Jahre vor Ende der Modellreihe vorstellen? Ich kapier das nicht! Habe mal jemand bei Quattro gefragt warum das so wäre, aber dieser Herr konnte mir auch nichts genaueres sagen.

Aber vielleicht haben wir Glück und dies ändert sich mit dem RS 5!?

Viele Grüße

Andi

Marketing, die Prestige-Modelle einer Baureihe werden immer dann nachgereicht, wenn die Baureihe auf Grund der Laufzeit einen Knick bekommen würde. Durch den RS4 werden jetzt sicherlich auch mehr normale A4 bestellt, als ohne einen RS4. Die RS-Modelle haben doch immer eine erhebliche Medien-Präsenz, daß stimmuliert auch die restliche Baureihe.

Das war schon immer so, RS2, S6PLUS, RS4, RS6, RS4 und der kommende RS6 wurden immer erst im letzten Drittel der Gesamtlaufzeit nachgeschoben. Rein kaufmännisch ein sehr guter und nachvollziehbarer Schachzug zur Auslastung der Kapazitäten.

Danke Marc, läuchtet mir nun auch ein!

Aber trotzdem kommt nächstes Jahr im Herbst schon der Neue A4, dann hat man nach einem Jahr ein fast "neues" Auto und dann kommt der Neue, dass ärgert mich schon. Ich finde den Abstand ein bischen zu kurz!

Habe nun fast 3.000 km runter und gebe demnächst richtig Gas!:-))!

Viele Grüße

Andi

Hallo zusammen,

nun habe ich die 3.000 km geknackt und gebe nun "richtig" Gas!:D

Bin sehr zufrieden mit diesem Geschoss.:-))! :-))!

Ich habe bei letzten mal tanken das erste mal normales Super Plus von einer freien Tankstelle getankt und ich kenne schon Unterschiede, der Sound ist nicht mehr ganz so laut. Also muss daran schon etwas liegen, vielleicht kann jemand auch Erfahrungen in Sachen Ultimate und normales Super Plus berichten, würde mich schon interessieren.

Sonst ist alles super, wirklich ein tolles Gefühl so einen Traumwagen zu besitzen!:-))!

Die Beschleunigung ist wirklich derb. Die Leute schauen sehr bei einem solchen Wagen, ist mir auch noch etwas unangenehm, aber was solls. Darin muss ich mich halt noch gewöhnen!

Das daytonagrau ist wirklich eine sehr dezente Farbe, passt sehr gut zu einem RS.

Für mich bleiben aber weiß und sattelbraun die Favoriten!!!

Alles Gute

Andi

Hallo Andy,

ich kanns auch noch kaum erwarten (9 lange wochen) bis ich meinen bekomm :cry:

Sag mal was hast du denn so für einen durchschnittsverbrauch ........... und meinst du wenn du das hochwertigere benzin tankst brauchst du wenniger??

Grüße

Roland

So ich habe nun auch 3200 KM . Folgende "Erfahrungen" habe auf dem Weg nach München letzte Woche Ultimate getankt sound klasse und ordentlich Durchzug (4 Personen geladen bis unters Dach). 2 mal in Begrenzer 7000U/min Tacho 265 . Verbrauch auf 500 KM 15,5 Liter . Schnitt 143Km/h. Dann Super getankt KEIN Plus. Durchzug spürbar schwächer Sound ?! Verbrauch nicht feststellbar, da nur Stadt und Überland. Rückfahrt heute nacht. Getankt SuperPlus 5-7 Minuten im Begrenzer gefahren Verbrauch schnitt auf 500 KM 16,5 Liter Schnitt 155 Km/h. Fazit: Optimale Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 190-220 Verbrauch liegt dann bei ca. 16-18 liter. Alles was drüber liegt geht der Verbrauch auf über 20-25 Liter, der Sound kommt dann aber richtig gut ! ;))

P.S: Aufgrund des "zügigen" Fahrens mußte ich auch mal 60 Km mit 100-120 fahren. Da braucht er nur 10-11 Liter. So das wars fürs erste. Macht höllenspaß und klingt nach dem "heißfahren" richtig schön rund.

ich war am Wochenend gute 1000km im RS4 unterwegs, auf der Hinfahrt war Verkehr wie sonst was, meistens auf 120 km/ beschränkt, so da ich am Ziel einen Durschnittsverbauch von 11,5l hatte !!

getankt hatte ich Ultimate100 von Aral.

das schöne am RS4 ist, das man ihn auch locker im 6. Gang fahren kann, Kraft ist immer reichlich vorhanden.

und bei Bedarf weckt man die Bestie wieder :-)

Hallo leute,

danke für die info hatte es mir schlimmer vorgestellt :D

Für alle die den RS4 schon haben es kommt eine Änderung in der 37 KW alle neuen RS4 bekommen nun weiße Blinkleuchten eingebaut soll so ab der 45 KW als nachrüstung zur verfühgung stehen! ! ! !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...