Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andi's RS4 Avant!


Andi008

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sehr schönes Auto...

Ohne die Dachreeling sieht es einfach perfekt aus.

Ich verstehe sowieso nicht, was die Leute so super finden an Dachreelings...?! Autos sind doch keine Boote...:lol:

Was mich sehr interessiert ist, wie lange Du die Leistung als ausreichend bezeichnen wirst.8)

Bei mir war Bestellung 15.05 und abholung am 25.07 , das kommt mir bei Dir aber auch ein wenig lange vor .

Irgendwelche super Extras , ich hatte auch erst einen Termin im September und habe dann bei der Quattro angerufen ob es an einem speziellen extra liegen würde und dann angeboten dieses eventuell herauszunehmen .Daran sollte es aber nicht gelegen haben . Ca, 1 woche später sagte mein Händler dann er hätte einen neuen Ltermin :

Ich weiss nicht warum der neue schnellere Termin dannkam , ich war aber nicht traurig , habe jetzt dann schon 2300 Km drauf , und es macht immer noch super spass .

Ich habe keine Extras der Quattro GmbH bestellt. Eben nur das normale - Navi, Bose, Schiebedach etc. Kannst Du mir mal die Telefonnummer geben, wo Du angerufen hast. Will meinen RS4 Avant schneller bekommen, da bei meinem S4 Avant die Bremsen runter sind :-)))

Was mich sehr interessiert ist, wie lange Du die Leistung als ausreichend bezeichnen wirst.8)

Tja, Du wirst lachen, aber das habe ich mich auch schon gefragt, er ist schon wirklich sehr sehr schnell, aber wenn er noch mehr Leistung hätte, wie wäre er dann?:D

Das liegt einfach am Menschen, da hat man wirklich etwas besonderes, aber anstatt das man sich mit diesem zufrieden gibt (nein, das geht ja nicht), will man immer noch etwas besseres und besseres.

Ich habe die Vmax 250km/h noch nicht ausprobiert, soweit habe ich ihn noch nicht gedreht.

Nun habe ich 2.300 km runter und ich denke, dass ich bald mal richtig Gas geben werde!:-))!:D

Viele Grüße

Andi

tja ich fahre Ihn mit bis 1000km 6000 u/min bis 2000km bis 7000 u/min und dann ab 2500km voll . Zur Zeit bin ich bei 1200 KM und hatte dementsprechend bei 7000 U/min schon ca. 270 auf der Uhr (tempomat ;) ) war nachts und leer :D :D

tja ich fahre Ihn mit bis 1000km 6000 u/min bis 2000km bis 7000 u/min und dann ab 2500km voll . Zur Zeit bin ich bei 1200 KM und hatte dementsprechend bei 7000 U/min schon ca. 270 auf der Uhr (tempomat ;) ) war nachts und leer :D :D

Recht kurze Uebersetzung:-o

Aber passt zum Hochdrehzahlkonzept

Recht kurze Uebersetzung:-o

Und das sagte ein BMW-Fahrer, wenn ich an meinen 320i E36 zurück denke, wird mir diesbezüglich schlecht, der hatte bei 215km/h schon 6.700 U/min drauf. Das hat mich dann auch nach und nach 4 Zylinderköpfe gekostet... :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und das sagte ein BMW-Fahrer, wenn ich an meinen 320i E36 zurück denke, wird mir diesbezüglich schlecht, der hatte bei 215km/h schon 6.700 U/min drauf. Das hat mich dann auch nach und nach 4 Zylinderköpfe gekostet... :(

Ja, der hat ganz klar "überdreht". Ideal ist, wenn bei Top-Speed auch die Höchstleistung anliegt, mindestens zum erreichen einer möglichst hohen Endgeschwindigkeit. Obs für den Komfort und das Ohr förderlich ist, ist eine andere Sache.

Als Vergleich geht ein offener M3 bei 7'000 Umin. rund 290 nach Tacho. Dafür ist er in Sachen Beschleunigung in 6. Gang sicher nicht das gelbe vom Ei. Da ist der Audi sicher besser.

hallo kistenuber

Genau diese optische Sorge gilt es zu lösen. Gab es nicht einmal von Bonrath flachere Federteller ? Das bedeutet gleiche Federkennlinie und gleiche Federn, dasfür aber 5-8 mm tiefer ;)

ich habe dein bild meinem verkäufer geschickt, um meinem unmut über diesen abstand mitzuteilen.

der hatte gerade einen rs4 avant mit plus-fahrwerk in der werkstatt.

habe mir den wagen schnell mal angeschaut, sah gut aus: 3,5cm zwischen kotflügel und rad, also rein optisch beurteilt wesentlich weniger als auf dem bild.

tja ich fahre Ihn mit bis 1000km 6000 u/min bis 2000km bis 7000 u/min und dann ab 2500km voll . Zur Zeit bin ich bei 1200 KM und hatte dementsprechend bei 7000 U/min schon ca. 270 auf der Uhr (tempomat ;) ) war nachts und leer :D :D

Du fährst ihn wirklich gut ein!:D

Ich werde nun meinen bei 3000 km richtig fahren, lange dauert es nicht mehr!:-))!

Wann bekommst Du eigentlich Deinen Pauline?

Nun mit oder ohne Reling?

Bestellt habe ich in der letzten Juli Woche. Liefertermin hab ich noch nicht.

Wie lange dauert es im Schnitt?

Ohne Reling! Bin gespannt wie das aussieht.

Gruss

Hallo,

ich hab es gestern nicht mehr ausgehalten und hab mal kurz einen Sprint von 0-100 km/h gemacht.

Beim 1 Versuch brauchte ich noch knapp 6 Sekunden, aber dann ging es richtig ab.

Bei dem 2 und 3 Versuch habe ich die Kupplung ein bischen mehr gefordert und brauchte dann nur 4,6 Sekunden.

Ein toller Wert!:-))!

Einen sonnigen Samstag

Andi

Bei dem 2 und 3 Versuch habe ich die Kupplung ein bischen mehr gefordert und brauchte dann nur 4,6 Sekunden.

Und von der Lebzeit des Motors wird das eher noch besser. Meist erreichen die Autos mit einer Laufleistung von 100.000km bessere Fahrleistungen, als ein "fast"-Neuwagen mit 3.000km...

Und von der Lebzeit des Motors wird das eher noch besser. Meist erreichen die Autos mit einer Laufleistung von 100.000km bessere Fahrleistungen, als ein "fast"-Neuwagen mit 3.000km...

Das stimmt!:-))!

Dann bin ich mal gespannt was mich noch erwartet!

Bei mir ging am Anfang die Kupplung etwas schwerer und man konnte die Gänge nicht ganz sauber (ohne Ruck) einlegen, aber seit ca. 200km ist dies auch vorbei.

Tja, man muss ihn halt einfach einfahren! Aber schön langsam reicht es auch mit dem "langsam" fahren!:D

Viele Grüße

Andi

Hallo,

Beim 1 Versuch brauchte ich noch knapp 6 Sekunden, aber dann ging es richtig ab.

Bei dem 2 und 3 Versuch habe ich die Kupplung ein bischen mehr gefordert und brauchte dann nur 4,6 Sekunden.

Einen sonnigen Samstag

Andi

Wie hast du gemessen?

Hallo Leute,

ich bin per zufall in euerm Forum gelandet und finde es sehr interessant.

Ich habe mir im Juli auch einen RS4 Avant bestellt und zwar in daytona-grau mit fast vollausstattung.......außer Keramikbremse

Als ich auf der DTM eingeladen war in Nürnberg von Audi sah ich einen RS4 Avant in GELB mit optikpaket und der sah absolut hammer mäßig aus............

:D :D :D

Was mich das ganze we nicht mehr losgelassen hat.

am montag ging ich dann zum händler und bestellte meinen RS4 Avant in gelb.... mit Titanfelgen und optikpaket mit schwarzen scheiben hinten.....:D

Hallo Roland,

Dein RS wird richtig schick!:-))!

Ich finde die Farbe imolagelb auch sehr schön, aber im Sommer ist sie sehr empfindlich. Ich wollte eigentlich auch schon immer mal ein gelbes Auto, kommt wirklich gut, aber als ich dann mal an einem schönen sonnigen Tag einen RS in gelb mit hunderten von Fliegen sah und das Auto mit kleinen bzw. feinen schwarzen Punkten bedeckt war, verging mir es.

Ich bin mit dem daytonagrau sehr zufrieden, pflegeleicht und einfach sehr dezent!:-))!

Freue mich schon sehr auf Deine Bilder!:D

Wie hast du gemessen?

Die Zeit habe ich mit einer Stoppuhr mehrmals gemessen.

Viele Grüße

Andi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...