Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP640


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es mag bauerschlau klingen, aber sowas ist tatsächlich nur für Leute, die sich ihr Geld nicht selbst erarbeitet haben.

Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

...und die laufenden Kosten, (Versicherung, Benzin, Wartung, Verschleiss) haben locker nochmal den Kaufpreis verschlungen.

???

Milchmädchenrechnung:

20 000 km im Jahr

Spritkosten bei schlecht gerechnet 40l /100 km 1,50 Euro/l= 12000 Euro

20 000km = 2 große Inspektionen, keine Ahnung wie teuer, aber ich denke im schlimmsten Fall 5000 Euro also 10 000

Versicherung Vollkasko sollte mit 20 000 sicher gerechnet sein. Ganz grob über den Daumen 40 000 / pro Jahr, die schon sehr hochgegriffen sind.

Wie kommst Du bei 2 Jahren auf den Kaufpreis?

Man muss sich nur mal vor Augen halten, wieviel man jeden Monat ans Finanzamt zahlt, wenn man einen 300.000 Euro Wagen als Dienstauto fährt.

Gar nichts. Wenn es wirklich ein Dienstwagen ist, führt man ein Fahrtenbuch und die 1% Regelung entfällt. Wenn man ihn allerdings auch privat nutzt, sieht es anders aus. Allerdings ist es dann auch kein reiner Dienstwagen mehr

Als Dienstwagen kostet der Wagen also gar nix, alle Kosten können von der Steuer abgesetzt werden. Des weiteren kann kann man jedes Jahr den Wertverlust absetzen, den der Wagen aber real nicht hat. Billiger gehts net, und man fährt mit ner lebenden Legende jeden Tag ins Büro. Vielleicht hat man dann noch Zeit dem freundlichen Beamten aus dem Finanzamt zuzuwinken.........:D

Der abetzbare Wertverlust kann ja nicht so hoch sein wenn Du gerade noch mit 14 000 Euro Neupreis rechnest.

Alle anderen Kosten kannst Du beim Murcie genauso absetzen. :wink:

Ist dies so?

Also der LP640 ist nicht der einzige Wagen an dem ich intressiert wäre, darum hätte ich gerne einen Vergleich ... auch wenns nur um die Fahrerposition usw. ist und ne kurze Ausfahrt auf die Auto-bahn.

OK, dann musst Du vergleichen.

Zürich...da gibts doch reichlich Banken, odrrr?O:-)

Hast Du eine Halskrankheit?:D Da helfen meisstens Pillen.

Zumal es bestimmt schwer fallen wird einen Händler zur Probefahrt zu überreden.

Das ist gar nicht schwer, die Händler müssen die ersten Autos als Vorführer eine definierte Zeit behalten, erst dann dürfen sie verkauft werden.

Das heisst nun natürlich nicht dass jeder Trampel darauf rumreiten kann, aber wenn ein ernsthafter Interessent ein Probefahrt machen will, dann kann er es auch problemlos.

Bei Schmohl steht ein oranger LP640, wenn ich morgen Zeit habe mache ich mal Fotos davon, fahre ja jeden Tag daran vorbei...

Solange das Auto nicht auf dem Band ist, ist noch alles möglich...
So einfach ist es leider nicht mehr. Auch Lamborghini benötigt inzwischen einen gewissen Vorlauf und produziert vor allem jetzt beim Produktionsstart ein Fahrzeug nach dem anderen. Nimmst Du das Auto vom Band stellen sie es hinten wieder an - die Lieferung verzögert sich.
Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

???

Milchmädchenrechnung:

20 000 km im Jahr

Spritkosten bei schlecht gerechnet 40l /100 km 1,50 Euro/l= 12000 Euro

20 000km = 2 große Inspektionen, keine Ahnung wie teuer, aber ich denke im schlimmsten Fall 5000 Euro also 10 000

Versicherung Vollkasko sollte mit 20 000 sicher gerechnet sein. Ganz grob über den Daumen 40 000 / pro Jahr, die schon sehr hochgegriffen sind.

Wie kommst Du bei 2 Jahren auf den Kaufpreis?

Gar nichts. Wenn es wirklich ein Dienstwagen ist, führt man ein Fahrtenbuch und die 1% Regelung entfällt. Wenn man ihn allerdings auch privat nutzt, sieht es anders aus. Allerdings ist es dann auch kein reiner Dienstwagen mehr

Der abetzbare Wertverlust kann ja nicht so hoch sein wenn Du gerade noch mit 14 000 Euro Neupreis rechnest.

Alle anderen Kosten kannst Du beim Murcie genauso absetzen. :wink:

Nimm die von dir aufgeführten 40.000 Euro pro Jahr (Was mit Verschleissteilen zusätzlich locker reinkommt) mal 3, sind wir bei 120.000 Euro + Wertverlust ( ca 110-130.000 Euro) kostet dich der Spaß also über 3 Jahre ne gute Viertel Million. Das ist aber recht einfach gerechnet, wirklich teuer wirds nämlich wenn die Kiste aus der Garantie kommt und du die Reperaturen selber zahlen musst. An dieser Stelle auch viel Spaß beim Kulanzantrag mit nem 60.000km Murci. Zeig mir doch mal einen Murcielago der nach 3 Jahren soviele km hat. Vielleicht einer unter 100, wenns hinkommt.

,.......und den Finanzbeamten der dir nen Murcielago als reinen Dienstwagen abnimmt, möcht ich sehen. :wink:

Ich empfehle diesbezüglich die Lektüre der "EVO"-der Herausgeber hat einen Murcie im Alltagsbetrieb bewegt und horrende Summen ausgegeben-gut, es ist England. Jetzt wird alles besser, da der Ersatz ein Pagani Zonda ist....O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Darf ich auch?

Du nicht, du bist Ferrari-verseucht O:-)

So einfach ist es leider nicht mehr. Auch Lamborghini benötigt inzwischen einen gewissen Vorlauf und produziert vor allem jetzt beim Produktionsstart ein Fahrzeug nach dem anderen. Nimmst Du das Auto vom Band stellen sie es hinten wieder an - die Lieferung verzögert sich.

Schon klar, ich meinte ja, solange es noch nicht auf dem Band ist, also noch nicht mal das Rohchassis angeliefert wurde.

Allerdings gibt es da schon gewisse Einschränkungen bezüglich Farben, da die Rohchassis schon mit lackiertem Dach ist Werk geliefert werden...

Das ist gar nicht schwer, die Händler müssen die ersten Autos als Vorführer eine definierte Zeit behalten, erst dann dürfen sie verkauft werden.

Das heisst nun natürlich nicht dass jeder Trampel darauf rumreiten kann, aber wenn ein ernsthafter Interessent ein Probefahrt machen will, dann kann er es auch problemlos.

Bei Schmohl steht ein oranger LP640, wenn ich morgen Zeit habe mache ich mal Fotos davon, fahre ja jeden Tag daran vorbei...

Bei Schmohl also? Wo in Basel ist das denn genau? Bin in Birsfelden (BL) aufgewachsen von dem her ...

Könnte dort mal vorbei müsste aber E-Gear haben ... alles andere ist nichts für mich.

Bei Schmohl also? Wo in Basel ist das denn genau? Bin in Birsfelden (BL) aufgewachsen von dem her ...

Könnte dort mal vorbei müsste aber E-Gear haben ... alles andere ist nichts für mich.

Schmohl ist in Glattbrugg/Oerlikon, gleich oberhalb des östlichen Seebach-Tunnel-Portals.

http://www.schmohl.ch/standort.html

Du bist von Birsfelden? Ich auch!

Zeig mir doch mal einen Murcielago der nach 3 Jahren soviele km hat. Vielleicht einer unter 100, wenns hinkommt.

Martin, dir kann geholfen werden:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111199376176&

Wenn das der Wagen ist von dem ich ausgehe ist der aber schon seit mind. 6 Monaten in regelmassigen abständen bei Mobile eingestellt = Murci mit 70k km ist schwer los zu kriegen (wer kauft sich auch einen solchen Wagen mit dieser hohen Laufleistung???) !

Da hast du zweifellos recht, aber der passte so schön zu Martin's post...

Ich würde den auch nicht kaufen wenn es noch > 50 mit wesentlich weniger Km gibt. In der Schweiz ist der mit den meisten Km bei 31t km.

Ach das ist ja bei mir in der Nähe ... ok dann werde ich dort mal vorbeischauen.

Echt? Also auch in Birsfelden aufgewachsen?

Ja, ist auch in der Nähe wo ich arbeite, 1967-1984 in Birsfelden gelebt...

Das mit "2007 und 2008" ist nur eine reine Vermutung. Bis jetzt habe ich noch nichts genaues hinterm Busch läuten hören. Ich laß mich da eh lieber mal überraschen....wird sowieso wieder ein Hammer werden. X-)

Habe eben einen interessanten Artikel auf www.ftd.de gelesen.

Der Nachfolger des Murcielagos wird laut Lamborghini im Jahr 2009 erscheinen.

Hier mal ein Auszug aus dem Artikel:

Smart-Airbags schützen vor Airbag

Bugattis italienisches Schwesterunternehmen Lamborghini schrieb in dem Brief an die NHTSA, der für das kommende Jahr prognostizierte Nachsteuergewinn von 1,7 Mio. Euro werde sich in 4,7 Mio. Euro Verlust verwandeln, wenn für den Supersportwagen Murcielago keine Ausnahmegenehmigung erteilt werde. Die nächste Modellgeneration des Wagens, die 2009 auf den Markt kommen soll, könne die neuen Airbagvorgaben erfüllen. Die Kosten dafür beliefen sich auf rund 20 Mio. Euro.

Hier der Link zum kompletten Artikel.

Gruß

Patrick

ja, stimmt. hatte mich ein wenig unklar ausgedrückt. danke!

gab´s eigentlich schon einen lp640 mit farbig lackierten ventildeckeln, der ausgeliefert wurde? habe bisher immer nur (auf fotos) "standart" gesehen.

gab´s diese option eigentlich beim "normalen" murcie auch schon?

Die Option wurde erstmals beim Gallardo angeboten, beim LP640 habe ich es noch nicht gesehen und müsste zuerst in Erfahrung bringen ob man es bestellen kann, evtl hat es Karl schneller zur Hand.

bestellen müsste eigentlich gehen. auf der iaa wurde er ja mit messing-gold farbenen ventildeckeln vorgestellt (habe bilder davon im lamborghini bilder-thread) eingestellt.

und so wie die autos auf der iaa gezeigt werden, können sie auch geordert werden (bsp. auch die schwarzen felgen beim lp640).

wäre aber super, wenn du da was in erfahrung bringen könntest :)

Farbig lackierte Ventildeckel gab es / gibt es weder beim Murciélago noch beim Gallardo.

Nicht alles was auf den Messen zu sehen ist kann man später kaufen, der auf der 2005er IAA gezeigte Murciélago Roadster verfügte über rundum getönte Scheiben und E-Gear-Paddel aus poliertem Edelstahl - gibt es ab Werk so nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...