Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP640


Karl

Empfohlene Beiträge

Hast ein Problem mit anderer Meinung oder warum die Zensur!

Löschen ohne Kommentar liegt auf unterstem Niveau, aber passt irgendwie zu den Möchtegerns in dem Forum! Manche suchen sich eben ein Feld wo sie wenigsten etwas zu sagen haben, auch wenn es nichts ist!

Sag mal, kannst Du kein englisch (Übersetzung: zurück zum Thema)? lies doch mal was der Mod geschrieben hat.

Das Thema ist Fahrbericht LP640, weder rechtsüberholen noch Usergaragen.

Back to topic!

Das rechts überholen ist sicher nicht korrekt, aber hier verwässert es den Thread.

Mach doch einen eigenen Thread darüber auf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich würde den Wagen SOFORT kaufen und ihn auch jeden Tag im Hamburger Stadtverkehr fahren. Man lebt nur einmal, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Ohne Flax: Das Auto ist voll alltagstauglich, Du musst Dich nur - wie in anderen Autos, großen US-Geländewagen beispielsweise - mit der Breite arrangieren, Dich an die schwierige Übersicht lediglich gewöhnen und ab und zu das Liftsystem für die Vorderachse nutzen - that's it!

Serviceintervalle alle 12.000 km oder 1 x pro Jahr - völlig in Ordnung. Der Kofferraum reicht für ein ganz langes Wochenende für zwei, für den Winter gibt es bald die entsprechende Bereifung von Lamborghini.

Und merke: Ist er zu hart, bist Du zu schwach :-))! !

:-))! :-))!

Von dem Liftsystem träumen sicher auch ein paar andere Lambofahrer.

Echt überzeugendes Statement von dir. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hättest du einen neuen LP640 kunden. Nur bei der Farbe bin ich unschlüssig....

Selbst wenn ich das Geld hätte. Die Wartezeit läge bei 24 Monaten oder so, oder :-o

Von dem Liftsystem träumen sicher auch ein paar andere Lambofahrer.

Echt überzeugendes Statement von dir. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hättest du einen neuen LP640 kunden. Nur bei der Farbe bin ich unschlüssig....

Selbst wenn ich das Geld hätte. Die Wartezeit läge bei 24 Monaten oder so, oder :-o

Liftsystem: Man braucht es nicht zum Leben, doch die Frontschürze des LP640 ist im Vergleich zu der des Murciélago der 1. Serie doch länger und tiefer, daher wendet man es jetzt manchmal an.

Lieferzeit bei kurzfristiger Bestellung derzeit noch 2. Quartal 2007.

Als Murcibesitzer wäre ich schon sehr froh über dieses System. Man erinner sich nur einmal an die Parkgaragenszene mit Ford GT, Pagani und 430 in einer Top Gear Folge. Ohne Liftsystem hätte den Murci sicher das gleiche Schicksal ereilt.

sorry karl, ich will dir nicht deinen zukünftigen kunden nehmen O:-) , aber faultier wenn du bei bob forstner in stuttgart bestellst, dann kriegst du deinen lp640 noch 2006 :wink:

http://www.lamborghini.de/showroom.htm

X-)

Die Produktion für 2006 musste bereits komplett konfiguriert werden. Sicher hat aber der eine oder andere Händler das eine oder andere Fahrzeug nicht mit einem Kunden belegt, so dass Spontankäufer schnell bedient werden können.

Wenn sich jemand beispielsweise einen weißen (!) Lamborghini Murciélago LP640 noch unter den "2006er" Tannenbaum stellen will wird er im Norden Deutschlands fündig 8) .

@karl:

hmmm, im verkaufstext steht aber "bestellen sie jetzt noch für 2006 ihren neuen lp640 nach ihren wünschen".

meinst du, dass solche fahrzeuge dann noch "im letzten" moment nach kundenwunsch umkonfiguriert werden können oder dass das einfach verkaufsmasche ist?!?

also wenn ich jetzt einen neuen ordere, dann kommt der erst april 2007, richtig?

leuchtet mir ein, was lackierung und interieur angeht.

aber wie sähe es mit getriebe aus (e-gear oder manuell)? solche "grundlegenden" dinge, sind die auch veränderbar?

würde mich mal interessieren, wie lange es dauert, bis so ein auto fertig ist. jetzt nicht, der zeitraum zwischen bestellung und auslieferung, sondern wieviele arbeitsstunden in so einem auto stecken. weiss da jemand was?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Liftsystem: Man braucht es nicht zum Leben, doch die Frontschürze des LP640 ist im Vergleich zu der des Murciélago der 1. Serie doch länger und tiefer, daher wendet man es jetzt manchmal an.

Lieferzeit bei kurzfristiger Bestellung derzeit noch 2. Quartal 2007.

Das Auto wenn schon im Auto Salon Singen kaufen!! Lieferzeit für einen LP640 mit orange metallic, e-gear, durchsichtige Motorabdeckung, Carbonlook interieur und Navigationssystem dafür wäre die Lieferzeit November 2006. Diese Garage ist immer noch unschlagbar in Europa. Kenne viele der Verkäufer persönlich.

Da würde ich jetzt nie solange warten .... das wäre mir echt zu ööööööööde!! Und die Lust am Fahrzeug vergeht ja fast bei so einer langen Wartezeit.

Das Auto wenn schon im Auto Salon Singen kaufen!! Lieferzeit für einen LP640 mit orange metallic, e-gear, durchsichtige Motorabdeckung, Carbonlook interieur und Navigationssystem dafür wäre die Lieferzeit November 2006. Diese Garage ist immer noch unschlagbar in Europa. Kenne viele der Verkäufer persönlich.

Da würde ich jetzt nie solange warten .... das wäre mir echt zu ööööööööde!! Und die Lust am Fahrzeug vergeht ja fast bei so einer langen Wartezeit.

prinzipiell verstehe ich dich, wenn du meinst, dass lange wartezeiten die freude auf das fahrzeug kaputt machen. aber das trifft meiner meinung nach nicht auf solche "humanen" zeiten zu. wenn ich einen 430 spider oder einen 599 gtb ordere und der erst in 2-2,5 jahren an mich ausgeliefert wird, das ist hart.

aber wenn ich einen lambo bestelle und diesen dann in ca. einem halben jahr oder sogar etwas eher bekomme, dann ist das meiner meinung nach vollkommen okay. ein wenig vorfreude soll schon sein und irgendwie wirkt es in meinen augen "qualitativer" und nicht so oberflächlich, wenn man sein persönliches fahrzeug nach seinen wünschen ordert.

...außerdem, was willst du mit einem lambo im november, wenn es schneit regnet und grässliches wetter ist? ;-)

Der ASS ist kein offizieller Händler, wenn er also ein Auto anbieten kann ist es eines dass ein offizieller Händler reserviert hat, da kann man gleich zum offiziellen gehen...

Langsam zum mitschreiben:

Die Händler müssen Kontingente pro Jahr melden, aus diesen können sie verkaufen, irgendwann ist ihr Kontingent erschöpft, dann geht die Sucherei los ob noch ein anderer Händler ein Auto offen hat welches noch nicht verkauft ist.

Der ASS hat einfach bei einem offiziellen Händler so ein Kontingentsauto reserviert, that's all.

Der ASS ist kein offizieller Händler, wenn er also ein Auto anbieten kann ist es eines dass ein offizieller Händler reserviert hat, da kann man gleich zum offiziellen gehen...

Langsam zum mitschreiben:

Die Händler müssen Kontingente pro Jahr melden, aus diesen können sie verkaufen, irgendwann ist ihr Kontingent erschöpft, dann geht die Sucherei los ob noch ein anderer Händler ein Auto offen hat welches noch nicht verkauft ist.

Der ASS hat einfach bei einem offiziellen Händler so ein Kontingentsauto reserviert, that's all.

Ja klar das ist schon so ... aber wenn ich mein Auto bald haben möchte, kann es mir ja egal sein ob es ein offizieller Händler ist oder nicht oder?

Hauptsache ich habe mein Auto früher .. alles andere geht mich eigentlich dann nichts an.

Die erste Wahl ist immer der offizielle Händler, denn der verwaltet seine Kontingente...

Ich würde sicher noch ein Auto bekommen wenn ich wollte 8)

Hm ... also ich wohne in der Schweiz kann es an dem liegen? Preis für den besagten LP640 377' CHF netto abholbereit. In der Schweiz ca. 446' CHF. Wäre also ein offizieller Händler noch billiger in Deutschland z. bsp.?

So weit habe ich noch gar nie gesucht wäre sicherlich mal intressant zum abklären ...

Erst mal muss ich ihn Probefahren .. dann schaue ich weiter ..

Ich wage zu behaupten dass Autopista dies nicht so sieht :wink: ... Ansonsten streiche ich das heutige Datum in meinem Kalender an..., in "Lamborghini-gelb".

Sicher nicht. :D Bzgl. Leistungsgewicht ist der Ferrari 599 klar besser positioniert als der LP 640, wobei mir der Murcielago schon immer sehr gut gefallen hat.

In meinen Augen ist ein Supersportwagen nicht dazu gebaut, im Alltag damit rumzufahren. Tatsächlich ist es ein großer Unterschied, so einen Wagen nur am Sonntag oder tagtäglich zu bewegen. Die Kosten sind einfach infernalisch.

Es mag bauerschlau klingen, aber sowas ist tatsächlich nur für Leute, die sich ihr Geld nicht selbst erarbeitet haben.

Wenn ich jedes Jahr an einem Murcielago 20.000 km drauf fahre, ist der Wagen nach 3 Jahren noch nicht einmal mehr die Hälfte wert und die laufenden Kosten, (Versicherung, Benzin, Wartung, Verschleiss) haben locker nochmal den Kaufpreis verschlungen. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wieviel man jeden Monat ans Finanzamt zahlt, wenn man einen 300.000 Euro Wagen als Dienstauto fährt.

Ganz anders sieht es bei einem Klassiker aus. Kennt ihr den Film Irren ist männlich? Da fährt der Hauptdarsteller einen 300SL als Dienstwagen. Ein Fuchs. Kostete neu 29.000 Mark macht knapp 14.000 Euro Neupreis, entspricht dem Gegenwert von ner gebrauchten A-Klasse. Als Dienstwagen kostet der Wagen also gar nix, alle Kosten können von der Steuer abgesetzt werden. Des weiteren kann kann man jedes Jahr den Wertverlust absetzen, den der Wagen aber real nicht hat. Billiger gehts net, und man fährt mit ner lebenden Legende jeden Tag ins Büro. Vielleicht hat man dann noch Zeit dem freundlichen Beamten aus dem Finanzamt zuzuwinken.........:D

Sorry fürs OT, aber so spiegelt sich für mich die Realität in unserem deutschen Staat wieder.

Hm ... also ich wohne in der Schweiz kann es an dem liegen? Preis für den besagten LP640 377' CHF netto abholbereit. In der Schweiz ca. 446' CHF. Wäre also ein offizieller Händler noch billiger in Deutschland z. bsp.?

So weit habe ich noch gar nie gesucht wäre sicherlich mal intressant zum abklären ...

Erst mal muss ich ihn Probefahren .. dann schaue ich weiter ..

Das kommt aber drauf an was drin ist und ob der Preis des ASS inkl. oder exkl. Steuern und Zoll ist... Abholbereit heisst für mich: importieren, verzollen, vorführen.

Der Basispreis des LP640 ohne extras ist CHF 347'600, steht so in der aktuellen "auto illustrierten" mit dem LP640 Bericht drin. Wobei diese Zahl extrem mit Vorsicht zu geniessen ist, der Preis für den alten Murci ist ja bei Schmohl schon höher angegeben, vielleicht ist's ein Zahlendreher und sollte 374'600 sein.

Sicher nicht. :D Bzgl. Leistungsgewicht ist der Ferrari 599 klar besser positioniert als der LP 640, wobei mir der Murcielago schon immer sehr gut gefallen hat.

In meinen Augen ist ein Supersportwagen nicht dazu gebaut, im Alltag damit rumzufahren. Tatsächlich ist es ein großer Unterschied, so einen Wagen nur am Sonntag oder tagtäglich zu bewegen. Die Kosten sind einfach infernalisch.

Es mag bauerschlau klingen, aber sowas ist tatsächlich nur für Leute, die sich ihr Geld nicht selbst erarbeitet haben.

Wenn ich jedes Jahr an einem Murcielago 20.000 km drauf fahre, ist der Wagen nach 3 Jahren noch nicht einmal mehr die Hälfte wert und die laufenden Kosten, (Versicherung, Benzin, Wartung, Verschleiss) haben locker nochmal den Kaufpreis verschlungen. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wieviel man jeden Monat ans Finanzamt zahlt, wenn man einen 300.000 Euro Wagen als Dienstauto fährt.

Ganz anders sieht es bei einem Klassiker aus. Kennt ihr den Film Irren ist männlich? Da fährt der Hauptdarsteller einen 300SL als Dienstwagen. Ein Fuchs. Kostete neu 29.000 Mark macht knapp 14.000 Euro Neupreis, entspricht dem Gegenwert von ner gebrauchten A-Klasse. Als Dienstwagen kostet der Wagen also gar nix, alle Kosten können von der Steuer abgesetzt werden. Des weiteren kann kann man jedes Jahr den Wertverlust absetzen, den der Wagen aber real nicht hat. Billiger gehts net, und man fährt mit ner lebenden Legende jeden Tag ins Büro. Vielleicht hat man dann noch Zeit dem freundlichen Beamten aus dem Finanzamt zuzuwinken.........:D

Sorry fürs OT, aber so spiegelt sich für mich die Realität in unserem deutschen Staat wieder.

Ja klar ein Lambo jeden Tag zu fahren wäre dann wircklich nicht empfehlenswert. Aber so jedes weekend wieso nicht ...

Andersherum gesagt man kommt auch zu seeehr guten occasionen zum Teil.

Und ja in Deutschland ist es halt schon seehr hart. In der Schweiz hat man es da besser.

Das kommt aber drauf an was drin ist und ob der Preis des ASS inkl. oder exkl. Steuern und Zoll ist... Abholbereit heisst für mich: importieren, verzollen, vorführen.

Der Basispreis des LP640 ohne extras ist CHF 347'600, steht so in der aktuellen "auto illustrierten" mit dem LP640 Bericht drin.

377' CHF mit Zoll, Steuern und alles ... da wird 7,6% Mwst gerechnet vom Deutschen Netto preis plus die extras und danach plus ca. 4% für Zoll und alles andere. Ist denke ist überall so ..

Und wenn du die extras ansiehst, orange metallic, e-gear, glasscheibe beim motor, carboninterieur, Navi und die Felgen (anthrazit look) weiss den Namen nicht sorry... also man müsste die extras liste haben zum es vergleichen zu können.

By the way du bist ja aus der Schweiz .. welcher Vertreter könntest du mir empfehlen? Porrentruy / Genf? Oder gibt es noch andere?

Wenn man jeden Tag fahren würde, stiege man nach 3 Wochen ein, wie in einen poppeligen Golf.

Klar, das Auto ist alltagstauglich aber beileibe kein Alltagsauto...

Erst mal muss ich ihn Probefahren .. dann schaue ich weiter ..

Das verstehe ich nicht. Ich habe schon sehr viele Sprotwagen neu gekauft, aber noch nie (oder fast nie) einen Probegefahren.

Was willst Du denn erfahren? Das der Vorführer schnell ist? Oder wie hoch die Kurvengeschwindigkeit in Kurve X ist?

Das macht doch keinen Sinn. Der Wagen ist schnell, die Kurvengeschwindigkeiten sind auch hoch und der Platz im Fahrzeug ist ausreichend.

Es macht doch gar keinen Spass ein Vorführer zu fahren, man kann nicht an die Grenzen gehen und meisstens habe sie so wenig auf dem Tacho das sie noch nicht frei sind.

Zumal es bestimmt schwer fallen wird einen Händler zur Probefahrt zu überreden.

Das verstehe ich nicht. Ich habe schon sehr viele Sprotwagen neu gekauft, aber noch nie (oder fast nie) einen Probegefahren.

Was willst Du denn erfahren? Das der Vorführer schnell ist? Oder wie hoch die Kurvengeschwindigkeit in Kurve X ist?

Das macht doch keinen Sinn. Der Wagen ist schnell, die Kurvengeschwindigkeiten sind auch hoch und der Platz im Fahrzeug ist ausreichend.

Es macht doch gar keinen Spass ein Vorführer zu fahren, man kann nicht an die Grenzen gehen und meisstens habe sie so wenig auf dem Tacho das sie noch nicht frei sind.

Zumal es bestimmt schwer fallen wird einen Händler zur Probefahrt zu überreden.

Ist dies so?

Also der LP640 ist nicht der einzige Wagen an dem ich intressiert wäre, darum hätte ich gerne einen Vergleich ... auch wenns nur um die Fahrerposition usw. ist und ne kurze Ausfahrt auf die Autobahn.

Ist dies so?

Also der LP640 ist nicht der einzige Wagen an dem ich intressiert wäre, darum hätte ich gerne einen Vergleich ... auch wenns nur um die Fahrerposition usw. ist und ne kurze Ausfahrt auf die Autobahn.

Wenn du eine Bankbestätigung über die Kaufsumme und eine positve Schufaauskunft mitbringst, dann wirds schon gehenX-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...