Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP640


Karl

Empfohlene Beiträge

Mal vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber es interessiert mich dennoch:

Man kann also nur noch 170Kg drauflegen. Es soll doch aber schonmal vorkommen das 2 Freunde mit je ca 90Kg damit fahren wollen. Dann ist das zulässige Gesamtgewicht ja schon überschritten. Wie ist das dann mit Garantie bzw. Versicherung usw. im Schadensfall?! Ich weis, klingt blöd, aber ist vielleicht gar nicht so abwegig!?

Lamborhini rechnet damit, daß auf dem Beifharersitz eine schwarzhaarige attraktive Beifahrerin das Gesamtgewicht mit maximal 50 kg belastet....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Lamborhini rechnet damit, daß auf dem Beifharersitz eine schwarzhaarige attraktive Beifahrerin das Gesamtgewicht mit maximal 50 kg belastet....

Ja gut, davon geht man im Allgemeinen ja auch aus.

Wird ja wohl auch der Standard sein. :wink:

Aber Ausnahmen haben die Regel!

Lamborhini rechnet damit, daß auf dem Beifharersitz eine schwarzhaarige attraktive Beifahrerin das Gesamtgewicht mit maximal 50 kg belastet....
Hmm, Claudia hat blonde Haare....erlischt jetzt die Garantie?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:wink:

Ein ganz schöner Brocken. :???:

Meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt am Murciélago.

Das Gewicht merkt man kaum, er besitzt beinahe die Leichtfüßigkeit des Gallardo - aber 120 PS mehr und die Schaltung ist schneller. Oberhammer :-))! !
Gast Anonym16
Lamborhini rechnet damit, daß auf dem Beifharersitz eine schwarzhaarige attraktive Beifahrerin das Gesamtgewicht mit maximal 50 kg belastet....

Im Regelfall ist es doch so ,

dass diese Beifahrerinnen bei Tempo 220 einsilbig werden,

bei Tempo 250 gar nichts mehr sagen

und bei Tempo 270 explodieren und mit Liebesentzug auf ewige Dauer drohen:???:

Um wirklich Sppass mit diesem phantastischen Auto zu haben , bleibt einem nichts anderes übrig als alleine zu fahren oder doch auf männliche Begleitung zurückzugreifen, die das Auto auch entsprechend würdigt:wink:

Um das Gesamtgewicht zu halten, müssen dann halt notfalls auch mal die Hosen und der überschüssige Ballast geopfert werdenX-)

Bis auf die gesteppte Innenausstattung ein sehr schönes- im positiven Sinne "Böses"- Auto!!!

Aber die Kleinigkeit der Ausstattung lässt sich bestimmt-nach der Firmenphilosophie bei Lamborghini-mit etwas Kleingeld auch noch bereinigen.

Im Regelfall ist es doch so ,

dass diese Beifahrerinnen bei Tempo 220 einsilbig werden,

bei Tempo 250 gar nichts mehr sagen

und bei Tempo 270 explodieren und mit Liebesentzug auf ewige Dauer drohen:???:

:goodposti

:D :D :D

Im Regelfall ist es doch so ,

dass diese Beifahrerinnen bei Tempo 220 einsilbig werden,

bei Tempo 250 gar nichts mehr sagen

und bei Tempo 270 explodieren und mit Liebesentzug auf ewige Dauer drohen:???:

Irgendwie kommt mir dies bekannt vor...

Diese Erfahrung kann ich natürlich noch nicht haben,

wird wohl erst beim nächten Auto soweit sein!

Das kann gut sein oder auch schlecht. Mal sehen wo dann die Prioritäten liegen!:wink:

P.S. Raymond's Benutzerbild ist echt spitze, von der Position gefällt mir der Countach noch besser!

Gast Anonym16
Irgendwie kommt mir dies bekannt vor...

Auch wenn es mich einigermassen tröstet, dass es anderen auch so geht, so hilft das effektiv nicht weiter:(

@Karl

Wie hoch ist der Verbrauch des Neuen, liegen da schon Werte vor??

Nicht dass es eigentlich relevant wäre, aber interessieren würde es mich doch.

@Karl

Wie hoch ist der Verbrauch des Neuen, liegen da schon Werte vor??

Nicht dass es eigentlich relevant wäre, aber interessieren würde es mich doch.

Kraftstoffverbrauch: kombiniert: 21,3 l/100 km – innerorts: 32,3 l/100 km – außerorts: 15,0 l/100 km

CO2-Emissionen: kombiniert: 495 g/km

Hmm, Claudia hat blonde Haare....erlischt jetzt die Garantie?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:wink:

Ja-es tut mir leid! Das Anbringen von nicht homologiertem Zubehör führt in jedem Fall zum Erlöschen der Garantieansprüche!

Kraftstoffverbrauch: kombiniert: 21,3 l/100 km – innerorts: 32,3 l/100 km – außerorts: 15,0 l/100 km

CO2-Emissionen: kombiniert: 495 g/km

Für Langstrecke erstaunlich wenig:-o

auch hier wird das Auto absolut Wettbewerbsfähig:)

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen

Bin neu hier drin d.h. erst jetzt angemeldet. Doch habe ich schon viele Posts stillschweigend mitgelesen.

Ich wohne in der Schweiz.

@Karl oder wer es weiss ... die 3,4 sec. von 0-100 km/h würden mich intressieren ... erreicht er das genau oder ehnder drunter wie auch bei der 1. Serie Murcielago? Weniger wäre gut .. aber hoffe es ist nicht mehr ... :cry:

Mit Werksangaben muss man ja immer skeptisch umgehen.

Für mich ist dieser Wert der wichtigste gefolgt von Gesamt PS und NM. In der Schweiz alleine in Zürich hat es ja soviel Blechpolizisten wie fast in ganz Deutschland stellt Euch mal vor .... also darum Beschleunigen ist ja noch nicht verboten.

Noch etwas weiss jemand wieviel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich abrufbar ist? Sind es min. 50% oder mehr? Wäre Hammerhaft, wenn schon mehr als 50% sofort beim Anfahren zu spühren sind und nicht erst bei 6'000 u/min.

Der einzige wahre Minuspunkt, wenn man das denn bei so einem Auto sagen kann, ist das seeeehr hohe Gewicht. So 1200 kg wären geil gewesen mit unter 2 kg / PS Verhältnis .. wow!!! Tja aber was solls ... Orange sieht er atemberaubend aus.

Liebe grüsse aus der Schweiz

@torus: Die Beschleunigung hängt von so vielen Faktoren ab: Beschaffenheit des Asphalts, Zustand Reifen, Fähigkeit und Tagesform des Testfahrers, Temperatur, Befüllung mit Benzin und damit tatsächliches Gewicht usw. ... Ich gehe jedoch fest davon aus, dass die 3,4 s bei idealen Bedingungen drin sind.

Der einzige wahre Minuspunkt, wenn man das denn bei so einem Auto sagen kann, ist das seeeehr hohe Gewicht.

So 1200 kg wären geil gewesen mit unter 2 kg / PS Verhältnis .. wow!!!

Zwölfzylinder , Allradantrieb, luxuriöse Ausstattung, breite Reifen.

.....und dann 1200kg??:???:

Träumen darf man, die Realität sieht eben anderst aus.:D

Eigentlich gibts an diesem Auto überhaupt nichts auszusetzen, allenfalls dass er einen Stier im Emblem hat und kein Pferd.

Würde er diese Vorraussetzung auch noch erfüllen,

dann müsste man sehr lange warten bis man ihn bekommen würdeX-)

Also ist das Auto so wie es ist, doch das Nonplusultra!!:-))!

Zwölfzylinder , Allradantrieb, luxuriöse Ausstattung, breite Reifen.

.....und dann 1200kg??:???:

Träumen darf man, die Realität sieht eben anderst aus.:D

Eigentlich gibts an diesem Auto überhaupt nichts auszusetzen, allenfalls dass er einen Stier im Emblem hat und kein Pferd.

Würde er diese Vorraussetzung auch noch erfüllen,

dann müsste man sehr lange warten bis man ihn bekommen würdeX-)

Also ist das Auto so wie es ist, doch das Nonplusultra!!:-))!

Dem kann ich nur absolut beipflichten. Der Murciélago ist der letzte Dinosaurier, der auf dem Automarkt noch überlebt hat. Schön, daß es so etwas heute noch gibt. :-))!

Ich sehe seine Konkurrenz auch weniger bei einem 599 GTB Fiorano, trotz ähnlicher Preisgestaltung. Ferrari hat seit der Präsentation des Maranello einen anderen, sehr erfolgreichen Weg eingeschlagen. Weg zum brutalen Mittelmotorkracher, hin zum luxuriösen GT mit Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse. Die Zeiten als sich ein Testarossa direkt mit einem Countach/Diablo gemessen hat, sind lange vorbei.

Wenn man heute noch einen direkten Konkurrenten für den Murciélago nennen will, kommen allenfalls Autos vom Schlage eines Enzo, Carrera GT oder Zonda in Frage. Wobei diese mindestens das Doppelte des Murciélago kosten und daher eigentlich keine Konkurrenz darstellen. Das verhält sich beim Murciélago dann ähnlich wie beim 599 GTB im Vergleich zum SLR. :wink:

Ich sehe auch keine direkte Konkurrrenz des 599GTb mit dem LP640,

zu unterschiedlich sind die Form, der Eindruck und die Häuser aus denen sie kommen.

Wohl dem , der sich beide in die Garage stellen kann:wink:

Dem kann ich nur absolut beipflichten. Der Murciélago ist der letzte Dinosaurier, der auf dem Automarkt noch überlebt hat. Schön, daß es so etwas heute noch gibt. :-))!

Ich sehe seine Konkurrenz auch weniger bei einem 599 GTB Fiorano, trotz ähnlicher Preisgestaltung. Ferrari hat seit der Präsentation des Maranello einen anderen, sehr erfolgreichen Weg eingeschlagen. Weg zum brutalen Mittelmotorkracher, hin zum luxuriösen GT mit Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse. Die Zeiten als sich ein Testarossa direkt mit einem Countach/Diablo gemessen hat, sind lange vorbei.

Wenn man heute noch einen direkten Konkurrenten für den Murciélago nennen will, kommen allenfalls Autos vom Schlage eines Enzo, Carrera GT oder Zonda in Frage. Wobei diese mindestens das Doppelte des Murciélago kosten und daher eigentlich keine Konkurrenz darstellen.

Exakt so sieht's aus.

Bin heute wieder mit dem LP640 über die Autobahn, das Auto ist dermaßen abgespacet. Selbst bei Tempo 130 befindet man sich in einer völlig anderen Liga als alles andere auf der Bahn. Dieses Gefühl kommt im 599 GT Fiorano oder auch im Bentley Continental GT nicht im geringsten auf, denn das Fahren in diesem beiden Fahrzeugen ist (wie von den Herstellern ja beabsichtigt) zu gewohnt - man sitzt aufrecht, in Augenhöhe aller anderen Autofahrer auf der Bahn, fast inkognito, die Leute müssen zwei mal gucken um zu erkennen was dort neben ihnen fährt.

Der LP640 hingegen gibt keine Rätsel auf wessen Geistes Kind er ist, offene Münder und ungläubige Augen hinter den Seitenfenstern passierter Mittelklasselimoiusinen sprechen Bände. Das Auto kann man nicht verstecken, es wird erkannt, weckt Erwartungen, Daumen recken sich in die Höhe, Pausen auf Parkplätzen geraten zur Autogrammstunde, wo der Wagen steht und fährt wird er fotographiert, dass junge Mädchen keine Unterwäsche werfen ist aber auch alles 8) ...

Und der Murci LP640 hat einen Druck - unfassbar :-o . Ohne Sche*ss erst ab 5.000/min scheint er - schon zuvor alles stehen lassend was vier Räder hat - richtig loszulegen, bei 6.000/min noch kein Nachlassen bei der abnormen Beschleunigung, auch nicht bei 7.000/min, man hält sich bereits am Lenkrad geradezu fest... Und der rote Bereich beginnt erst bei 8.500/min...!

Vom Gefühl her geht er als E-Gear besser als ein 599 GTB Fiorano F1 *duckundweg..., aberimlp640 :wink:* ...

Der LP640 hingegen gibt keine Rätsel auf wessen Geistes Kind er ist, offene Münder und ungläubige Augen hinter den Seitenfenstern passierter Mittelklasselimoiusinen sprechen Bände. Das Auto kann man nicht verstecken, es wird erkannt, weckt Erwartungen, Daumen recken sich in die Höhe, Pausen auf Parkplätzen geraten zur Autogrammstunde, wo der Wagen steht und fährt wird er fotographiert, dass junge Mädchen keine Unterwäsche werfen ist aber auch alles 8) ...

Und der Murci LP640 hat einen Druck - unfassbar :-o . Ohne Sche*ss erst ab 5.000/min scheint er - schon zuvor alles stehen lassend was vier Räder hat - richtig loszulegen, bei 6.000/min noch kein Nachlassen bei der abnormen Beschleunigung, auch nicht bei 7.000/min, man hält sich bereits am Lenkrad geradezu fest... Und der rote Bereich beginnt erst bei 8.500/min...!

Vom Gefühl her geht er als E-Gear besser als ein 599 GTB Fiorano F1 *duckundweg..., aberimlp640 :wink:* ...

Spitze! :-))!

Ist der Unterschied zum alten Murcie schon so ordentlich? Man meint ja fast bei deinem Bericht zu glauben, dass das eine total neue Erfahrung für dich ist. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...