Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com @ GLP Nordschleife


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Meine Füße und Hände :D

Ernsthaft jetzt, ich würde euch als Zuschauer besuchen und mir ein paar nette Stunden in der Eifel machen.

Warum auch nicht. Bei T13 war die Hölle los! Wäre sicher auch ein klasse Erlebnis.

Danach in das Schnitzelhaus, Pokale abholen! :D

Euere Berichte machen Lust auf mehr 8)

Deswegen habe ich mich soeben mit Sepp kurzgeschlossen und entschieden, dass wir am 02.09. mit am Start sein werden, da wir im August sowieso an den Ring fahren wollten.

Das Regelwerk der GLP ist auch recht überschaubar. Was ich noch nicht ganz verstehe ist folgendes:

Fahrer sowie Beifahrer benötigen für die Teilnahme eine Fahrerlizenz des DMSB (International oder National). Es besteht auch die Möglichkeit vor Ort eine Veranstaltungslizenz zu erwerben.

Ich interpretiere das so, dass diese Lizenz einfach nur Geld kostet sonst aber nichts über den Fahrer und dessen Qualitäten aussagt bzw dass man auch sonst keinerlei Nachweis über sein Können vorlegen muss um die Lizenz zu erhalten.

Ob mein Helm DMSB konform ist kann ich auch nicht zu 100% sagen. Wird das überhaupt kontrolliert? Bzw wie streng?

Ich werde versuchen den Termin in der kommenden Woche fix zu machen. Aber die Chancen stehen jetzt schon bei über 90%, muss nur noch meinen Urlaub um eine Woche verschieben und Sepp, dem Student, ist jede Möglichkeit die Zeit totzuschlagen wilkommen.

Euere Berichte machen Lust auf mehr 8)

Deswegen habe ich mich soeben mit Sepp kurzgeschlossen und entschieden, dass wir am 02.09. mit am Start sein werden, da wir im August sowieso an den Ring fahren wollten.

Gute Entscheidung, wird Dir sicher gefallen!

Ich interpretiere das so, dass diese Lizenz einfach nur Geld kostet sonst aber nichts über den Fahrer und dessen Qualitäten aussagt bzw dass man auch sonst keinerlei Nachweis über sein Können vorlegen muss um die Lizenz zu erhalten.

Genau. Einfach die 16 Euro überweisen. Das Briefing bei der Veranstaltung reicht.

Ob mein Helm DMSB konform ist kann ich auch nicht zu 100% sagen. Wird das überhaupt kontrolliert? Bzw wie streng?

Das Risiko würde ich nicht eingehen. Was machst Du wenn der Mensch ausgerechnet bei Dir mal nach dem Helm schaut. 170 Euro sind dann weg, wenn Du keinen Ersatz hast. Wichtig ist die E-Nummer. Wenn die drin ist, ist alles ok...

Wir werden am 02.09.2006 leider beide nicht mitfahren können. Zumindest sieht das jetzt so aus...aber CP wird ja vertreten, das ist die Hauptsache...:D:-))!

Ob mein Helm DMSB konform ist kann ich auch nicht zu 100% sagen. Wird das überhaupt kontrolliert? Bzw wie streng?

Einen Bekannten haben sie nicht starten lassen, weil die E-Nummer etwas verkratzt und daher nicht mehr 100%ig lesbar war...

Gruß

Christian

Haben das heute abgeklärt, die Helme sind nicht das Problem. RaKeTeN musste erst ins Auto eingepasst werden. :rolleyes:

Ja die E-Nummern sind soweit ok.

Das Problem ist jetzt Sepps Blechbüchse. Scheinbar hat bei Porsche in den 90ern niemand daran gedacht, dass in dem Auto auch jemand mit Helm fahren möchte, der größer als 1,75m ist...

Ein Segen ist die herausnehmbare Sitzpolsterung der GT3 Schalen. Die große frage ist nur, ob mein Popo die Strapazen überlebt...

Gibt bei ISA-Racing flachere Polster für Recaro, der GT3/SPG ist da aber wohl nicht dabei..........

Sonst einfach ein kleines Flaches Kissen von zu Hause mitnehmen, das Hilft!

Ich musste selbst schonmal rund 200km am Stück in einer Rennschale sitzen, wo auch das Sitzkissen rausgenommen worden war. Kann ich nicht unbedingt empfehlen!

Gibt bei ISA-Racing flachere Polster für Recaro, der GT3/SPG ist da aber wohl nicht dabei..........

Sonst einfach ein kleines Flaches Kissen von zu Hause mitnehmen, das Hilft!

Ich musste selbst schonmal rund 200km am Stück in einer Rennschale sitzen, wo auch das Sitzkissen rausgenommen worden war. Kann ich nicht unbedingt empfehlen!

Und wir reden hier von 12 Runden NS...das sind weit über 200km und das noch im Rennstreckenbetrieb. Sind ja nicht gerade so tolle Aussichten...:D Aua! X-)

Sonst einfach ein kleines Flaches Kissen von zu Hause mitnehmen, das Hilft!

Ich musste selbst schonmal rund 200km am Stück in einer Rennschale sitzen, wo auch das Sitzkissen rausgenommen worden war. Kann ich nicht unbedingt empfehlen!

Nix da, das schadet Taketen nicht. Der soll sich nicht so zieren.:D

Das ist nix mit dem abpolstern...Halt den Kopf halt schräg. Muß ich auch machen im GLP-Mobil!

Ich stelle mir den Kopf schräg zu halten fast anstrengender vor als ohne Polsterung zu fahren. Ohne Polsterung sitze ich sogar besser, was die Position betrifft. Über die möglichen Schmerzen an meinem Gesäß mache ich mir keinen zu großen Kopf. Ich habe kürzlich 75km am Stück auf einem Fahrrad gesessen, seitdem weiß ich was es heißt wenn einem der Arsc* brennt...

Jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema:

Welche Art von Stopuhr habt ihr verwendet? Analog oder digital?

Habt ihr euch vor dem Rennen gedanken über mögliche Messpunkte gemacht?

Wir hatten eine digitale Stoppuhr.das ist eindeutig zu wenig. Man braucht 2, da sonst die eine die man hat nach der Zieldurchfahrt genullt werden muß und es dadurch ungenau wird.Taktik war, an einem bestimmten Punkt anzuhalten, bis man sagen wir 11.30 Minuten hatte und dann mit einer konstanten Geschwindigleit auf T13 zuzurollen. Die letzten Sekunden werden runtergezählt....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...