Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com @ GLP Nordschleife


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Das sieht ja schon nicht nett aus.

Bei dem Loch war die Luft sicherlich sofort raus, oder? Wie schnell wart Ihr denn als der Scahden eintrat?

Tut mir leid, Jungs, aber Kopf hoch!

Wie war denn das Wetter? Kam der befürchtete Regen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das sieht ja schon nicht nett aus.

Bei dem Loch war die Luft sicherlich sofort raus, oder? Wie schnell wart Ihr denn als der Scahden eintrat?

Tut mir leid, Jungs, aber Kopf hoch!

Wie war denn das Wetter? Kam der befürchtete Regen?

Ach es wäre ein toller Tag geworden. Obwohl 70% Regenwahrscheinlichkeit war, waren die Läufe der GLP und CHC absolut trocken.

Die Luft war nicht sofort raus. Peter hat auf der Hohen-Acht links bemerkt das was nicht ok war. Das Auto schwamm. Ich habe davon nichts mitbekommen, war ja zu dem Zeitpunkt der Beifahrer (wir haben die Turns getauscht). Das wurde immer schlimmer, die Luft ging also nach und nach raus. Beim Brünnchen waren wir schon mit Warnblinker unterwegs, haben uns dann über PG1 und PG 2 bis ca. zum km 16 geschleppt. Dort standen wir dann rechts auf dem Grünstreifen, relativ gefahrlos. Wir wurden dann von der Streckensicherung etwas weiter begleitet, bis beim Streckenposten rechts eine Einfahrt war. Dort standen wir dann hinter der Leitplanke geschlagene zweieinhalb Stunden.

Ich nehme an von dem Moment an, bei dem die Luft ganz raus war kam es dann erst zu der üblen Beschädigung des Reifens. Von daher war es eben wichtig, das Peter gleich bemerkte das was faul war, sonst wäre es sicher schlimmer gekommen.

Die Geschichte mit dem Reifen ist wirklich sehr bitter. Ein glück dass nicht mehr passiert ist! Ich glaube aber, dass dir der Schaden auch zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt hätte passieren können, da nach 1,5 Runden NS die Belastungen noch nicht überhöht waren.

Ich hatte letztes Jahr zwei defekte Dunlops an meiner VA, beide Reifen hatten innen Blasen und hatten extreme Vibrationen erzeugt. Habe die Reifen aber von Dunlop ersetzt bekommen, bzw mir von dem Geld etwas besseres gekauft.

  • 4 Wochen später...

Sepp und ich sind soeben von unserem Trip an die NS wieder heile zurückgekehrt.

Allerdings ist alles irgendwie etwas anders gekommen als wir uns das erhofft hätten... :evil:

Die Anfahrt verlief noch problemlos und wir konnten die 465km Anfahrt in ca 3:45h locker zurücklegen. In Adenau angekommen nahm das Schicksal dann seinen lauf als sich plötzlich die Ölkontrolleuchte anknippste obwohl das Auto erst gestern vom Ölwechsel kam. Da wir gerade an der Tanke standen dachten wir uns nichts dabei und tankten einen Liter Öl nach. Danach gings zur Anmeldung, Nummern aufkleben, technische Abhnahme. Als wir gerade aus der technischen Abnahme auf die Döttingerhöhe hinausfahren geht das Öllämpchen wieder an... :???:

Verwundert kontrollierten wir manuell den Ölstand, aber tatsächlich der Messtab war nahezu trocken. Ein kontrollierender Blick um- und unter das Auto ließ uns dann bemerken, dass sich der bei der Anfahrt verlorengegangene Liter Öl am Heck des Fahrzeugs niedergelassen hatte... :-o:evil:

Damit stand nicht nur fest, dass der Porsche Öl verliert sondern zugleich das (vorzeitige) Aus unseres Renneinsatzes fest!

An dieser Stelle muss ich der Orga der GLP ein dickes Kompliment machen! Wir informierten die Verantwortlichen über unser Problem, uns wurde erklärt wie wir uns beim Start zu verhalten hätten, und bekamen unser Geld zurück!

Danach hieß es erst warten auf den ADAC und anschließend auf den Leihwagen von Sixt. Vier Stunden später waren wir wieder zuhause.

Ich persönlich musste zugegebener Maßen noch nie so eine bittere Pille wie heute Schlucken! 1000km für die Katz! Von der vergeudeten Zeit ganz zu schweigen!

Nein! Bei euch auch...ich kann leider soooo gut verstehen wie Ihr euch gefühlt habt. Das tut mir richtig leid! :(

Aber Ohren steif halten und nicht entmutigen lassen! Ihr fahrt doch sicher trotzdem nochmal, oder?

Servus!

Ich würde schon nochmal fahren, aber dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr schaffen.

Gestern habe ich mich sehr geärgert, lag vielleicht auch daran dass ich nicht wirklich fit und deshalb recht gereizt war. Am liebsten hätte ich das Auto gleich auf der Döttinger Höhe stehen lassen.

Heute kann ich eigentlich schon wieder darüber lachen. Die gelben Engel regeln das ja alles. :D Außerdem muss man mit sowas rechnen und ist einiges gewohnt wenn man nur alte Kisten fährt. Mein Winterauto hat das Schneetraining Anfang des Jahres auch nicht schadlos überstanden so dass ich ebenfalls mit einem Auto von Sixt heimfahren musste.

Den Sprit und die Zeit hätte man aber trotzdem besser nutzen können.

Ergebnis Team Kilian/Michael am 03.09.06:

20. Platz in der Gesamtwertung

4. Platz in der Rookiewertung

Ansonsten ein schöner Lauf, allerdings mit ein paar Unfällen bzw. Vorkommnissen auf der Strecke. Wir wurden jedoch nicht involviert und sind gesund und mit Pokalen wieder zurückgekehrt.

Gruß

Michael

Ich würde schon nochmal fahren, aber dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr schaffen.

Wieso?

Es sind noch zwei Läufe...

Ansonsten ein schöner Lauf, allerdings mit ein paar Unfällen bzw. Vorkommnissen auf der Strecke.

Ich bin dann noch in Breidscheid gestanden und hab Fotografiert. In Breidscheid sind in der kurzen Zeit drei Autos von der Strecke und ein Polo hatte scheinbar einen Motorschaden bzw verbrannte Öl, da der eine riesige Rauchwolke hinter sich her zog.

Platz 4 ist wirklich beeindruckend! Wieviele Strafpunkte bzw Sekunden hattet ihr?

Generell war ich von dem Fahrerfeld sehr überrascht. Es gab nahezu kein Auto, das nicht wenigstens einen Überrollbügel montiert hatte. Ich hätte mir mehr Seriennähe gerechnet.

Wieso?

Platz 4 ist wirklich beeindruckend! Wieviele Strafpunkte bzw Sekunden hattet ihr?

Also es war "nur" Platz 4 von 32 in der Rookiewertung, insgesamt Platz 20 von 109 gewerteten Teilnehmern. Dazu kommen noch einmal ca 25 nicht gewertete Teilnehmer.

Insgesamt hatten wir 17,1 Punkte

Generell war ich von dem Fahrerfeld sehr überrascht. Es gab nahezu kein Auto, das nicht wenigstens einen Überrollbügel montiert hatte. Ich hätte mir mehr Seriennähe gerechnet.

Es gibt aber schon noch einige, die mit Serienfahrzeugen (z.B. TT, Passat, Omega Caravan, etc. unterwegs sind..... oder auch meine Wenigkeit. Hab ja auch einen seriennahes Fahrzeug.....X-)

Gruß

Michael

Also es war "nur" Platz 4 von 32 in der Rookiewertung, insgesamt Platz 20 von 109 gewerteten Teilnehmern. Dazu kommen noch einmal ca 25 nicht gewertete Teilnehmer.

Insgesamt hatten wir 17,1 Punkte

Stellt Euer Licht nicht unter den Scheffel. Das Ergebnis ist sehr gut und man sieht eine wirkliche Entwicklung in Eurer Leistung. Also keine falsche Bescheidenheit bitte...:wink:

Es gibt aber schon noch einige, die mit Serienfahrzeugen (z.B. TT, Passat, Omega Caravan, etc. unterwegs sind..... oder auch meine Wenigkeit. Hab ja auch einen seriennahes Fahrzeug.....X-)

Es waren auch bei beiden GLP's bei denen ich dabei war viele "normale" Autos dabei (vielleicht 10% :D). Ich habe das damals auch falsch eingeschätzt: Ich dachte die wären alle vernünftig bei der GLP, nichts von wegen Racing oder sowas...:D Aber als Peters Telefonaruf kam morgen "Du, ich sehe hier lauter Menschen in Rennoveralls und viele Fahrzeuge mit Käfigen drin..." da dämerte mir die Realität...:D

  • 3 Wochen später...

Sooo am 07.10.2006 ist der vorlezte Lauf in diesem Jahr -> wer also noch dabei sein möchte, sollte sich schon mal gedanklich auf den Termin & das Vorhaben einschießen :-))!

@ Peter & Jochen -> hoffe ich /wir sehen auch dort - Micha und ich haben nämlich geplant dort wieder zu starten, damit der Micha auch seine nat.A-Lizens bekommt 8) .....wir wollen übrigens auf meinem Golf starten, wenn das Wetter Semi-Slick-tauglich ist X-)

Gruß

Kilian

Sooo am 07.10.2006 ist der vorlezte Lauf in diesem Jahr -> wer also noch dabei sein möchte, sollte sich schon mal gedanklich auf den Termin & das Vorhaben einschießen :-))!

@ Peter & Jochen -> hoffe ich /wir sehen auch dort - Micha und ich haben nämlich geplant dort wieder zu starten, damit der Micha auch seine nat.A-Lizens bekommt 8) .....wir wollen übrigens auf meinem Golf starten, wenn das Wetter Semi-Slick-tauglich ist X-)

Gruß

Kilian

Genau. Ich bin auf jeden Fall dabei, ob Beifahrer bei schönem Wetter oder Fahrer bei schlechtem Wetter.

@ Peter & Jochen -> hoffe ich /wir sehen auch dort - Micha und ich haben nämlich geplant dort wieder zu starten, damit der Micha auch seine nat.A-Lizens bekommt 8) .....wir wollen übrigens auf meinem Golf starten, wenn das Wetter Semi-Slick-tauglich ist X-)

Nein, sorry, ich werde dieses Jahr nicht mehr an der GLP teilnehmen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Bei uns ist im Moment Hochbetrieb und ich müsste mir extra Urlaub nehmen für den Samstag...

Aber trotzdem wünsche ich euch viel Glück bei der GLP!

  • 5 Monate später...

Lust hätte ich, ja. Ich weiß nur nicht ob Peter Zeit hat, der ist im Moment furchtbar busy denke ich.

Aber wenn ich jemanden finde der mitfährt, dann würde ich im Sommer sicher ein oder zwei GLP's fahren...

Wie liegen den die Termine? Ich habe die letzten 3 Wochen im Juni frei...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...