Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com @ GLP Nordschleife


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Äääähhhhhhh, Kilian und ich wollten auch noch ein Team bilden. Wir treffen uns am Sonntag an der NoS, um Weiters zu besprechen. (@Kilian: ich seh das schon mal als gebongt an :lol: )

Ich war heute übrigens schon mal "trainieren". 6 Runden NS ab 14.15 Uhr. Phantastisch. Den Luftdruck mal heute auf 2,2 Bar gesetzt (noch nie verändert, bisher immer mit 2,4 bis 2,5) und der Zetti ist richtig gut gegangen.

Aber unglaublich viele Tommies auf Motorrad unterwegs, daher nur rund 9,5 Minuten BTB.

Gruß

Michael

:D .....also es müssen sich mindestens 5 Teams / Fahrzeuge finden, um auch in einer Mannschaftswertung unter z.b. (Carpassion.com) mitfahren zu können.

Sollten sie beim nächsten Lauf noch kein eigene CP-Mannschaft bilden, werde ich im Team "Ringhaus" mitfahren.

Darüber hinaus gibt es aber grundsätzlich noch die Möglichkeit für die "Anfänger der GLP", in einer seperaten Rookie-Wertung zu starten bzw. gewertet zu werden. Alles Details dazu findet ihr aber auch nach wie vor unter

www.glp1.de

:wink:

@ Micha - ich würde sagen wir "üben" am Sonntag mal zusammen & gucken wie weit wir als Fahrer/Beifahrer harmonieren, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen :-))!

Kilian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Darüber hinaus gibt es aber grundsätzlich noch die Möglichkeit für die "Anfänger der GLP", in einer seperaten Rookie-Wertung zu starten bzw. gewertet zu werden.

Das Kreuzchen habe ich gesetzt. Stimmt zwar nicht mehr so ganz, aber für die GLP sind wir ja noch Rookies...darum gehts ja...:wink:

Ich habe gerade mal die Bilder angesehen...hoffe mal, daß wir das nicht unterschätzt haben.

Zu den Zeiten: Selbst die Porsche Rookies fahren "nur" 11er Zeiten....ich bin echt mal gespannt. So langsam kriege ich ein mulmiges Gefühl-aber was solls, man wächst mit seinen aufgaben.

Hat hier jemand empfohlene Reifendruckwerte für die Nordschleife? Wieviel sollten wir ablassen?

Ich hab sowas nie gemacht, weil ich nach 2 Runden rausgefahren bin...

Ich habe gerade mal die Bilder angesehen...hoffe mal, daß wir das nicht unterschätzt haben.

Zu den Zeiten: Selbst die Porsche Rookies fahren "nur" 11er Zeiten....ich bin echt mal gespannt. So langsam kriege ich ein mulmiges Gefühl-aber was solls, man wächst mit seinen aufgaben.

Hat hier jemand empfohlene Reifendruckwerte für die Nordschleife? Wieviel sollten wir ablassen?

Ich hab sowas nie gemacht, weil ich nach 2 Runden rausgefahren bin...

Peter, cool down...

Ich habe gestern mit dem Organisator gesprochen. Das ist alles vollkommen stressfrei. Wir haben zwischen 10 und 20 Minuten für eine Runde Zeit.

Die nehmen wir uns einfach, wenn es zu hektisch wird. Ich werde nicht racen, habe daher mit der endgültigen Zeit auch kein Problem. Ein Corsa 1.2s fährt in 14 Minuten die Runde. Wir werden schneller sein, versprochen. Und zwar ganz stressfrei.

Daher stellt sich auch die Frage mit dem Luftdruck nicht. Ich bin beim Zakspeed Training auch schon 5 Runden am Stück gefahren, das geht mit dem Auto ganz stressfrei. Weder die Reifen noch irgend etwas anderes wird Probleme machen.

Düchting meinte seine Bilstein Jungs hätten gesagt 0,2 bar zur Serie ablassen wäre für den 3er ok. Aber wie gesagt: Wir sammeln in der GLP erstmal Erfahrung und dann können wir immer noch sehen was wir machen.

Btw: Ich habe auch schon 996 auf der NS überholt. Es gibt immer welche die ganz neu anfangen und die GLP ist halt nun mal der Tip für Anfänger. Also kein Problem...

Peter, cool down...

Ich habe gestern mit dem Organisator gesprochen. Das ist alles vollkommen stressfrei. Wir haben zwischen 10 und 20 Minuten für eine Runde Zeit.

Die nehmen wir uns einfach, wenn es zu hektisch wird. Ich werde nicht racen, habe daher mit der endgültigen Zeit auch kein Problem. Ein Corsa 1.2s fährt in 14 Minuten die Runde. Wir werden schneller sein, versprochen. Und zwar ganz stressfrei.

Daher stellt sich auch die Frage mit dem Luftdruck nicht. Ich bin beim Zakspeed Training auch schon 5 Runden am Stück gefahren, das geht mit dem Auto ganz stressfrei. Weder die Reifen noch irgend etwas anderes wird Probleme machen.

Düchting meinte seine Bilstein Jungs hätten gesagt 0,2 bar zur Serie ablassen wäre für den 3er ok. Aber wie gesagt: Wir sammeln in der GLP erstmal Erfahrung und dann können wir immer noch sehen was wir machen.

Btw: Ich habe auch schon 996 auf der NS überholt. Es gibt immer welche die ganz neu anfangen und die GLP ist halt nun mal der Tip für Anfänger. Also kein Problem...

Genauso sehe ich es auch. :-))! Ganz stressfrei, einfach mal reinschnuppern und sehen was rauskommt. Wir sind bestimmt nicht die schlechtesten, da bin ich mir auch ganz, ganz sicher.

cu

Michael

Gruß

Michael

Ich habe gerade mal die Bilder angesehen...hoffe mal, daß wir das nicht unterschätzt haben.

Zu den Zeiten: Selbst die Porsche Rookies fahren "nur" 11er Zeiten....ich bin echt mal gespannt. So langsam kriege ich ein mulmiges Gefühl-aber was solls, man wächst mit seinen aufgaben.

Hat hier jemand empfohlene Reifendruckwerte für die Nordschleife? Wieviel sollten wir ablassen?

Ich hab sowas nie gemacht, weil ich nach 2 Runden rausgefahren bin...

Also was das Zeitfenster pro Runde angeht, so brauchst du / ihr euch überhaupt keine Sorgen machen. Ihr könnt euch eure Setzzeit in der 2 und 8 Runde "frei" wählen - diese MUSS dann zwischen 10 und 15 Minuten liegen. Alles darüber hinaus oder darunter führt zur Disqualifikation. In den Runden 3, 4 und 5 sowie 9,10 und 11 müsst ihr dann nur die in Runde 2 bzw. 8 gefahrene Setzzeit möglichst aufs tausendstel bestätigen. Runde 1 ist Einführtungsrunde, Runde 6 & 7 sind Tankrunde & Zeit für Fahrerwechsel (wenn gewünscht) und Runde 12 ist Auslaufrunde.

Sinnvoll ist es sich eine "vernüftige" Setzzeit zu erfahren -> d.h. ne 12 - 13 Minuten. Somit hat man bei normaler Fahrweise immer einen Zeitpuffer falls unterwegs mal was sein sollte (Beifahrer muss koxxen, Dreher, Wetter verschlechtert sich zunehmend, Unfall mit Gelbfase etc.) Wenn man die Runde trotzdem schon nach 10 Minuten auf der Döttinger Höhe "abschließt", fährt man in die markierte Haltezone, wartet dort ein paar Sekunden & fährt dann weiter zum Messpunkt an T13 und trifft hoffentlich genau seine Setzzeit :)

Alles in allem ist so eine GLP bei schönem Wetter ein klasse Event - wir hatten beim ersten Lauf in diesem Jahr halt nur das Pech, das wir ab der 6. Runde Schneefall hatten und somit die Thematik Setzzeit etwas schwieriger wurde.

Übrigens zum Thema gut abschneiden - ich bin in meinem aller aller ersten Lauf damals direkt 36. von 120 geworden -> es ist also keine hexerei nicht ganz hinten zu landen :wink:

Ach so noch was *g* ......glaubt nicht das so eine GLP ein "kleiner" Event ist, beim letzten Lauf sind 135 Fahrzeuge gestartet :-o:-))!

Kilian

Ach so noch was *g* ......glaubt nicht das so eine GLP ein "kleiner" Event ist, beim letzten Lauf sind 135 Fahrzeuge gestartet :-o:-))!

Und laut Orga sind es dieses mal auch wieder über 100...:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und laut Orga sind es dieses mal auch wieder über 100...:-o

Das ist ja fast wie bei den 24 Stunden....

alle auf der Döttinger Höhe langsam in der Einführungsrunde und ab geht die Post....

Das beste ist bei sowas, daß man vor Krach fast seinen eigenen Motor nicht mehr hört und nach Instrumente fahren muß (Drehzahl):-))!

Naja-da sind es 240 gewesen. Ich hoffe auch darauf, daß man eine etwas größere Leistungsdichte hat.

Wen ich mir vorstelle, bei den 24h einen Mini I zu fahren und von der Viper überholt zu werden wird mir übel....

Hm schade, ich hab ab 15. Urlaub gebucht, ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen. Als Wasserträger, Handtuchreicher, Babysitter etc... :-)

Ich erwarte aber einen ausführlichen Bericht und ne Menge toller Fotos.

Viel Spass euch beiden

  • 2 Wochen später...

So, das zweite Team steht nach langem hin und her nun auch fest.

Cupra77 und ich werden uns in der GLP versuchen.

So Gott will, werden wir am 15. 07.06 um 7.30 ander Döttiger Höhe das Team Joegun/alpinab846 treffen, um weitere Vorgehensweise zu klären.

Da das ganze jetzt so kurzfristig kommt, bleibt ja fast keine Zeit sich richtig darauf zu freuen. Aber kurze und heftige Freude ist ja auch was.

Gruß

Michael

Ja-aber meine letzten 3 Wochen sind auch wie im Flug vergangen.

Ich habe mich ins Playstation Trainingslager begeben und mir den Streckenverlauf nochmal vergegenwärtigt, Helm und Handschuhe liegen bereit, jetzt brauche ich nur noch einen gößeren Bestand an Twix, Mars und Snickers-eine ausgewogene Ernährung ist wichtig!:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...