Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com @ GLP Nordschleife


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja-aber meine letzten 3 Wochen sind auch wie im Flug vergangen.

Ich habe mich ins Playstation Trainingslager begeben und mir den Streckenverlauf nochmal vergegenwärtigt, Helm und Handschuhe liegen bereit, jetzt brauche ich nur noch einen gößeren Bestand an Twix, Mars und Snickers-eine ausgewogene Ernährung ist wichtig!:wink:

Es wird sicher körperlich schrecklich, aber wir sind ja Rookies und die dürfen mit Klima fahren :D

Es wird sicher körperlich schrecklich, aber wir sind ja Rookies und die dürfen mit Klima fahren :D

habt Ihr euch für die Rookiewertung angemeldet? Dann sollten wir das auch tun.

Also Schrecklich wirds bestimmt nicht.

Runde 1 Einführungsrunde min. 10.00 Min, max. 20.00 Min

Runde 2 Erste selbst gesetzte Rundenzeit

min.Zeit 10.00 Min.---max.Zeit 15.00 Min.

Runde 3 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 2

Runde 4 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 2

Runde 5 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 2

Runde 6+7 Tankrunde Fahrerwechsel möglich.

min.Zeit Runde 6/7 10.00 Min.---max.Zeit Runde 6+7 40.00 Min

Runde 8 Zweite selbst gesetzte Rundenzeit

min.Zeit 10.00 Min.---max.Zeit 15.00 Min.

Runde 9 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 8

Runde 10 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 8

Runde 11 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 8

Runde 12 Auslaufrunde min 10.00 Min. max. 15.00 Min.

Im Grunde genommen sind es 2 x vier relativ schnelle Runden (und die werden anstrengend) + eine Auslaufrunde, eine Einlaufrunde + 2 Runden Fahrerwechsel/Tankstop.

Es ist also genug Zeit für Erholung und um Twix und Co. zu verspeisen, gelle Peter? X-)

Edit: Wasser oder so ist keine schlechte Idee, ich glaube nämlich, das einem die Zunge ganz schön auf halb acht hängen wird.

Gruß

Michael

Das Twix gibts zwischen durch auf der Döttinger Höhe beim verschnaufen. 6 Runden Nordschleife sind schon anstrengend-da kannst Du mir erzählen, was Du willst. zumal wir am Samstag bestes Wetter haben sollen. Und so ganz schleichen mag ich auch nicht...

ich wünsche den zwei ersten GLP-CP-Teams viel viel Spaß.

Lasst die Autos ganz, fahrt mit der Rose zwischen den Zähnen und nicht mit dem Messer.

Redet nicht zuviel, kostet Konzentration :D

3 Stunden grüne Hölle mit Klima sind zu verkraften. Sitzbank würde ich drinn lassen. (Gewicht-Fahrwerk) :-))!

Bitte Bilder und Emotionen!!

Und so ganz schleichen mag ich auch nicht...

hehe, endlich wird der Racer in Dir wach!!...darfst auch alles machen was Du willst, so lange das Auto heile bleibt :wink:

@Olaf

Danke, ich denke wir passen sicher auf und halten uns aus allem raus. Das Fahrwerk ist seit gestern wieder auf das Setup eingestellt welches ich auch in AdR hatte...ich denke auch wir lassen das Auto erst mal so, wie es sich als gut erwiesen hat, optimieren können wir später immer noch.

Wasser oder so ist keine schlechte Idee, ich glaube nämlich, das einem die Zunge ganz schön auf halb acht hängen wird.

Nimm auf jeden Fall ein, zwei kleine Plastikflaschen mit. Beim Test vor zwei Wochen (6 x 9:20-9:30 BTG am Stück) hatte ich richtig Durst unterwegs...das war nicht schön...

Naja so schnell soll ja auch nicht sein. Ich denke wenn wir in der ersten Setzzeit vielleicht mal 12.30 min. nehmen, dann geht es doch relativ gemütlich zur Sache, oder?

In der zweiten Setzzeit vielleicht ein wenig schneller?

Habt Ihr euch schon Zeiten überlegt?

Gruß

Michael

Habt Ihr euch schon Zeiten überlegt?

Nein, das ergibt sich einfach. Ich bin vor zwei Wochen überhaupt das erste mal NS mit Stopuhr gefahren. Aber das Video vom Zakspeed Training war klasse zum Auswerten...

Ich denke wir lassen es wirklich ruhig angehen 12:30 klingt sehr gut.

Ruhig aber flüssig. Wenig schalten, viel 4. Gang und Schleppgas. Ist am besten fürs Auto und für meine Nerven.

ich tippe aber eher auf ne 11:30

@ Kilian und Michael: bleibts bei 7.30 zum Kaffee morgen früh?

Ruhig aber flüssig. Wenig schalten, viel 4. Gang und Schleppgas. Ist am besten fürs Auto und für meine Nerven.

ich tippe aber eher auf ne 11:30

@ Kilian und Michael: bleibts bei 7.30 zum Kaffee morgen früh?

also von mir aus bleibt es dabei :-))! ....allerdings würde ich als Treffpunkt das "Forsthaus" nehmen (400m oberhalb des Kreisverkehrs - Richtung Nürburg) - dort trifft sich ein Teil der GLP-Meute immer vorher & außerdem gibt es dort dann i.d.R. immer ein vergünstigtes GLP-Frühstück & guten Kaffee :)

Freue mich schon auf euch die GLP bei soo schönem Wetter - die letzte bin ich bei Schnee gefahren :-o:D

Bis morgen :-))!

Kilian

Auch ich wünsche euch viel Glück / Spaß / Erfahrungen / Emotionen, eben alles was dazu gehört! Zur Zeit geht's so richtig ab hier bei Carpassion! :-))!

@ Kilian und Michael: bleibts bei 7.30 zum Kaffee morgen früh?

Ihr wollt ne 7.30 fahren und nebenher noch Kaffee trinken :-oX-)

also von mir aus bleibt es dabei :-))! ....allerdings würde ich als Treffpunkt das "Forsthaus" nehmen (400m oberhalb des Kreisverkehrs - Richtung Nürburg) - dort trifft sich ein Teil der GLP-Meute immer vorher & außerdem gibt es dort dann i.d.R. immer ein vergünstigtes GLP-Frühstück & guten Kaffee :)

Freue mich schon auf euch die GLP bei soo schönem Wetter - die letzte bin ich bei Schnee gefahren :-o:D

Bis morgen :-))!

Kilian

Ist das da, wo Ihr immer Schnitzel futtert nach einem langen Tag?

Auch ich wünsche euch viel Glück / Spaß / Erfahrungen / Emotionen, eben alles was dazu gehört! Zur Zeit geht's so richtig ab hier bei Carpassion! :-))!

Ihr wollt ne 7.30 fahren und nebenher noch Kaffee trinken :-oX-)

Wo ist das Problem, um 7:30 Kaffee zu trinken?

Ist das da, wo Ihr immer Schnitzel futtert nach einem langen Tag?

Peter,

am Kreisverkehr doe Strasse hoch RICHTUNG Nürburg (nicht zur Nürburg hoch!), direkt nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite (Forsthaus)

auf der Höhe der Seitenstrasseneinfahrt, wo wir damals die Bilder mit dem Isdera gemacht haben.

Ist das da, wo Ihr immer Schnitzel futtert nach einem langen Tag?

Ich glaube du meinst das Kleeblatt in Adenau - dort sollten wir uns aber besser nicht treffen X-)

Hier ist die HP des "Ringhauses" / "Alten Forsthauses" -> http://www.ringhaus.com/hotel/public/

Das ist ganz einfach zu finden - am Kreisl der neuen Zufahrt, "hoch" Richtung Nürburg / GP-Strecke & in dem leichten links Knick auf der linken Seite :-))! ....ca. 400 Meter vom Kreisverkehr entfernt.

...

Edit: -> ...wer sich übrigens ein wenig für die Historie des Mercedes Silber-Pfeils interessiert, findet auf der HP des Rinhauses, unter dem "Reiter" Ringhaus, den Button -> Geschichte. Wir werden uns also in historischem Gemäuer befinden !! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...