Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
alpinab846

Carpassion.com @ GLP Nordschleife

Empfohlene Beiträge

alpinab846
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nach dem Dreamdancer thread zu den 24 Stunden hier die "geerdete" Version.

Um irgendwo den Startpunkt ohne zu großen Aufwand setzen sollten wir sehen, ob wir an der GLP teilnehmen können.

Ein Team aus 2 Leuten, Straßenfahrzeug, Helme, fertig!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cupra77
Geschrieben
Nach dem Dreamdancer thread zu den 24 Stunden hier die "geerdete" Version.

Um irgendwo den Startpunkt ohne zu großen Aufwand setzen sollten wir sehen, ob wir an der GLP teilnehmen können.

Ein Team aus 2 Leuten, Straßenfahrzeug, Helme, fertig!

Hier mal der Link zur Homepage der der GLP, damit jeder sich darüber informieren kann, was sich hinter der GLP versteckt und wie eine solche Abläuft.

http://www.glp1.de/

Ansonsten eine gute Idee Peter - es gibt dort nämlich auch Manschafts-Wertungen, in denen ein CP-Team starten kann :wink:

Kilian

alpinab846
Geschrieben

Manches passiert schneller, als man denkt!

Erator
Geschrieben

Mattes ich hab ein Helm O:-)

alpinab846
Geschrieben

ich sage nur 15.7. ....Wir melden....

Team itf joegun/alpinab846 starten in der GLP-so wir einen Platz bekommen!

bodohmen
Geschrieben

Glückwunsch zur Entscheidung :-))!

Mit welchem Auto geht ihr denn an den Start?

m zetti
Geschrieben

@Peter und Jochen:

Meint Ihr das Ernst?

Kiiiiiiiliiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaannnnnn, und wir ?

Gruß

Michael

cupra77
Geschrieben
ich sage nur 15.7. ....Wir melden....

Team itf joegun/alpinab846 starten in der GLP-so wir einen Platz bekommen!

:-))! ....dann sehen wir uns vielleicht :)

Vorher solltet ihr aber eventuell noch ein wenig das "Beifahrersein" üben, denn das darf man definitiv nicht unterschätzen ...6 bzw. 12 Runden vertragen wirklich nicht viele & die härtesten Fahrer haben sich gewundert wie schlecht ihnen auf dem Beifahrer-Platz in Runde 5 wurde :D

Aber ihr macht das schon ...ansonsten seid ihr einer der Wagen die rechts oder links an der Strecke stehen & wo der Beifahrer raus k o t z t :D .....ganz ehrlich in jeder Runde GLP sieht man einige so stehen X-)

Kilian

cupra77
Geschrieben
@Peter und Jochen:

Meint Ihr das Ernst?

Kiiiiiiiliiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaannnnnn, und wir ?

Gruß

Michael

:D .....das wäre ne gute Überlegung :-))! bist du am Sa/So am Ring? dann quatschen wir da mal drüber 8)

itf joegun
Geschrieben
Aber ihr macht das schon ...ansonsten seid ihr einer der Wagen die rechts oder links an der Strecke stehen & wo der Beifahrer raus k o t z t :D .....ganz ehrlich in jeder Runde GLP sieht man einige so stehen X-)

Peter, wo sind wir da nur reingeraten...:D

Wir werden mit meinem 330i fahren...anständig ihr versteht...

Aber das mit dem :puke: stimmt wirklich. Als ich mir Richi unterwegs war in AdR, ging es mir nach drei schnellen Runden genauso. Umgekehrt, als er neben mir als Beifahrer gesessen hat das gleiche, nach drei Runden war auch für Ihn gut...und da bewegten wir uns nur horizontal, auf der NS haben wir ja auch die vertikale Bewegung...:wink:

m zetti
Geschrieben

Wollte am Freitag hin, würde dann aber auch Samstag vormittags da sein.

Schick mir mal Deine Handynummer per PN. Ich ruf Dich dann am Samstag wegen weiterer Abstimmung an.

Gruß

Michael

m zetti
Geschrieben
Peter, wo sind wir da nur reingeraten...:D

Wir werden mit meinem 330i fahren...anständig ihr versteht...

Aber das mit dem :puke: stimmt wirklich. Als ich mir Richi unterwegs war in AdR, ging es mir nach drei schnellen Runden genauso. Umgekehrt, als er neben mir als Beifahrer gesessen hat das gleiche, nach drei Runden war auch für Ihn gut...und da bewegten wir uns nur horizontal, auf der NS haben wir ja auch die vertikale Bewegung...:wink:

Sicherheitshalber eine große blaue Plastiktüte mitnehmen.

Gruß

Michael

alpinab846
Geschrieben

Es ist unser voller Ernst!

itf joegun
Geschrieben
Sicherheitshalber eine große blaue Plastiktüte mitnehmen.

Gruß

Michael

Ach was, ich habe ja Leder im Auto. Einfach auf die Rückbank :puke:, das kann man ja abwischen...

Nein ernsthaft, solche Tips sind sicher das was man braucht. Wir wollten aber wirklich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, ich denke dann wirds auch sicher nicht so schlimm.

@Killian:

Sind Filmaufnahmen erlaubt bei der GLP?

cupra77
Geschrieben
Ach was, ich habe ja Leder im Auto. Einfach auf die Rückbank :puke:, das kann man ja abwischen...

Nein ernsthaft, solche Tips sind sicher das was man braucht. Wir wollten aber wirklich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, ich denke dann wirds auch sicher nicht so schlimm.

@Killian:

Sind Filmaufnahmen erlaubt bei der GLP?

Das hat ehrlicherweise ÜBERHAUPT nichts mit "Messer zwischen den Zähnen" zu tun - das Problem ist einfach das der "unerfahrene" Beifahrer am Anfang viel zu viel auf die Stoppuhren guckt, versucht Zwischenzeiten zu nehmen etc. ...all das fürht dazu das ihm schnell schlecht wird :D ...dabei ist das Tempo absolut nicht relevant. Wie du selber schreibst es geht nicht nur links & rechts, sondern auch hoch & runter ....und wenn man nicht konstant auf die Strecke guckt, macht der Magen sich bemerkbar X-)

Filmen ist übrigens erlaubt :-))!

alpinab846
Geschrieben

Ich habe Matthias, Günter und Sabine überlebt-ich bin getüvt!

itf joegun
Geschrieben
Ich habe Matthias, Günter und Sabine überlebt-ich bin getüvt!

Und ich nehm die Rückbank! O:-) Kann nix schief gehen!

alpinab846
Geschrieben

Quatsch...ich bring Pillen mit!:-))!

Video ist selbstverständlich. Eins noch, Jochen: ich fahre nur mit Klima! Den ganzen schweren Kram (reserverad etc) packen wir in den Skoda...

itf joegun
Geschrieben
Quatsch...ich bring Pillen mit!:-))!

Video ist selbstverständlich. Eins noch, Jochen: ich fahre nur mit Klima! Den ganzen schweren Kram (reserverad etc) packen wir in den Skoda...

Reserverad? Sowas hab ich nicht mehr :D

Das ist nebst Anhängerkupplung :oops: ausgelagert in den Keller...ich hab nur so ne komische Pannenhilfe-Dose dabei...außerdem im Vergleich zum Gewicht des Fahrers ist das Reserverad...naja....zu vernachlässigen :D

Ich fahre übrigens auch nur mit Klima...weils besser ist...

Wenn der Event steht (Bestätigung vom Veranstalter), dann müssen wir uns eh nochmal treffen an der NS. Macht vielleicht Sinn, wenn Du das Auto nicht gerade am GLP Tag das erste mal gefahren bist, meinste nicht?

alpinab846
Geschrieben

Das passt schon....ist ja ein BMW, hab schon Alpina, M3 etc E46 auf der Norschleife gefahren....

BMW-Mattes
Geschrieben

X-) Hab ich hier irgendwas nicht mibekommen? :D

Ach ja, Peter ha ja sooo viieel Zeit im Moment, da kommt der schonmal auf verrückte Ideen...

Wie gesagt, es kommt auf das gleichmässige Fahren an.

Wünsche den CP-GLP-2er-Teams viel Spass! :-))!X-)

@Erator: Olaf, habe auch letzte Woche einen neuen Helm gekauft.

Wird am So. auf der Schleife eingeweiht!

alpinab846
Geschrieben

jetzt weißt Du, warum ich so wenig Zeit habe...:D

Wir haben ja oft genug drüber gesprochen. Jetzt machen wir es einfach mal. Wer weiß, vielleicht kriegen wir hier ein kleines Clübchen zusammen. Ihr 2 könntet doch auch gut mitfahren.....

itf joegun
Geschrieben
Wie du selber schreibst es geht nicht nur links & rechts, sondern auch hoch & runter ....und wenn man nicht konstant auf die Strecke guckt, macht der Magen sich bemerkbar X-)

Und das sieht dann so aus:

kotzen.jpg

:D

isderaimperator
Geschrieben

holla die Waldfee....

nur weil ich zz so wenig poste, müßt ihr mich nicht gleich vergessen, hä!

ich habe doch vor Jahren schon mal gesagt, dass ich mit dem Isdera mal GLP fahren möchte, da im Turiverkehr zu viel los ist, und es im Schnitt dann auch günstiger ist.

Wollen wir gleich eine CP Armada gründen?

Peter und itf joegun testen mal an...

Und dann will ich meinen Beifahrer haben, kapiert!?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...