Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Börse


Moos

Empfohlene Beiträge

ja8)

also die geschichte mit den ganzen explorern ist sehr zyklisch, es gibt zeiten in denen fast ausnahmslos alle werte runtergeprügelt werden, deshalb ist es meiner meinung nach,besonders ohne feste strategie, ziemliches lotto was du betreibst.

was bisher jedoch ganz gut klappt wie du schreibst, aber die meisten zerschiessen ihr depot mit einigen wenigen aktionen.

ich würde dir raten zumindest für dein risiko und moneymanagement feste regeln zu erstellen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen höchsten 5k in einen Explorer zu investieren.

Ausser ich bin mir zu 99% sicher, dass das Aufwärtspotenzial extrem hoch ist wie zum Beispiel vor 1 1/2 Monaten bei GSX(Goldsource Mines).

Habe jetzt auch nur 2 Aktien im Depot TIO und ARP.

Aber ich muss zugeben, je länger ich dort auf dem Markt mitmische, desto mehr wird mir das Risiko bewusst. Das ist eine Reinkarnation des Wilden Westen, nur wer seinen Revolver rechtzeitig zieht und abdrückt überlebt und geht als Sieger aus dem Duell hervor. Schaut euch wo FTE wieder abgerutscht ist.

Ein Hype an einem Tag und wer sich da falsch positioniert hat, der sieht sein Geld vielleicht nicht mehr so schnell oder verkauft mit Verlust.

Mittwoch ARP für 4 cents gekauft, ist jetzt leider auch wieder abgerutscht auf 3 cents. POZ habe ich gestern für 5 cents gekauft und für 7 cents verkauft(Tageshöchst 9 cents). Also Gewinne immer realisieren auch wenn sie noch so klein erscheinen. Ende Monat zählen sich die kleinen Gewinne auch zusammen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • DukeNo1

    29

  • Autopista

    20

  • stelli

    17

  • CP

    11

Aktivste Mitglieder

  • DukeNo1

    DukeNo1 29 Beiträge

  • Autopista

    Autopista 20 Beiträge

  • stelli

    stelli 17 Beiträge

  • CP

    CP 11 Beiträge

Ich habe mir jetzt vorgenommen höchsten 5k in einen Explorer zu investieren.

Ausser ich bin mir zu 99% sicher, dass das Aufwärtspotenzial extrem hoch ist wie zum Beispiel vor 1 1/2 Monaten bei GSX(Goldsource Mines).

Habe jetzt auch nur 2 Aktien im Depot TIO und ARP.

wie kannst du dir bei diesen werten zu 99% sicher sein, an welchen kriterien machst du das fest. bei den geringen volumina in diesen werten ist es meiner meinung nach zum größten teil glück mit dem timing.

Aber ich muss zugeben, je länger ich dort auf dem Markt mitmische, desto mehr wird mir das Risiko bewusst. Das ist eine Reinkarnation des Wilden Westen, nur wer seinen Revolver rechtzeitig zieht und abdrückt überlebt und geht als Sieger aus dem Duell hervor. Schaut euch wo FTE wieder abgerutscht ist.

Ein Hype an einem Tag und wer sich da falsch positioniert hat, der sieht sein Geld vielleicht nicht mehr so schnell oder verkauft mit Verlust.

hast du eine stopp loss strategie, oder wachst du einen schönen tages auf mit 40% weniger in einer aktie. so wie es sich anhört hast du keine oder wenn überhaupt eine mentale (die meiner erfahrung nach einfach nicht hält).

wenn du eine hast wie will man bei den gegebenen bid/ask kursen und dieser enormen tagesvola vernüftige stoppstrategien betreiben

Mittwoch ARP für 4 cents gekauft, ist jetzt leider auch wieder abgerutscht auf 3 cents. POZ habe ich gestern für 5 cents gekauft und für 7 cents verkauft(Tageshöchst 9 cents). Also Gewinne immer realisieren auch wenn sie noch so klein erscheinen. Ende Monat zählen sich die kleinen Gewinne auch zusammen.

freue mich über deine gewinne und dass du dich für die börse interessierst, aber ich bitte dich wirklich zu überdenken wie deine strategie aussieht, wann funktioniert sie, wann nicht, was sind die risikofaktoren, die deine strategie beeinflussen (z.B. bei den werten die du handelst sind es schon so banale dinge wie die hohen spreads und das geringe volumen).

gehe deine einzelnen trades durch warum, wann, in welcher höhe etc. habe ich gekauft. wenn du daraus eine konsistente strategie ableiten kannst in ordnung. wenn du öfter zu dem ergebnis "hatte ich im gefühl", "kurs erschien mir günstig" (ohne begründung) kommst, wäre ich extremst vorsichtig.

langfristig wirst du keine ohne strategie oder Mehrwissen gegenüber den zockern keine gewinne erzielen. es habe sich schon viele die finger an exploreren und co. verbrannt, die gleich oder besser informiert sind/waren als du.

aber weiterhin good trades

p.s. darf ich fragen, wie deine börsenvergangheit war, sprich was und mit welchen instrumenten du bereits erfahrung hast.

Bin erst seit Mitte März 08 an der Börse tätig, deswegen muss ich mir meine eigene Strategie noch aufbauen, alles braucht seine Zeit. Ich habe von März bis Mitte Mai ausschliesslich in den CH Aktienmarkt investiert. Habe einige schöne Gewinne mit Kudelski und Clariant realisieren können. Allerdings muss hier erwähnt werde, dass ich 50k und mehr in einen Titel investiert habe.

Mir wurde bewusst, dass wenn ich so weiter machen würde, höchstwahrscheinlich früher oder später auf die Schnauze fallen würde und die Freude am Wertschriftenhandel verlieren würde.

Anders sieht es mit Investionen von 5k aus. So viel kann ich mir leisten zu verlieren und es würde mich nicht sonderlich jucken, schade wär's aber schon ums Geld.

Das mit Stop-Loss ist so eine Sache. Leider bietet mein Online Broker kein SL für den NA Markt an. Bin bei Swissquote angemeldet und wollte jetzt eigentlich zu TD Ameritrade wechseln. Da ich dieses Jahr aber nach Kanada für unbestimmte Zeit ziehen werde, werde ich noch warten und mich dort bei einem Broker anmelden. Momentan kann ich aber auf SL verzichten, da ich sowieso nicht mit grossen Summen investiert bin.

Es wundert mich nicht zu lesen, daß du noch ein absoluter Anfänger bist. (Soll kein Angriff sein).

Diese Pennystocks verleiten zu Gier. Aber ein vernünftiges Trading ist damit nicht möglich.

Die niedrige Liquidität führt zu sehr weiten Spreads und macht damit eigentlich jede Art der Risikoreduzierung unmöglich. Auch ist es sehr schwer einen Trend zu finden bei diesen Werten, da zumeist ein einziger Verkäufer eine Aufwärtsbewegung zerstört, sofern er genügend Stücke hat.

Das Hautproblem liegt aber darin, daß es immer Leute gibt bei diesen Werten die mehr wissen als die Öffentlichkeit und im Gegensatz zu einer Apple oder Daimler ist entsprechender Insiderhandel nicht strafbar, da er weder von der SEC oder Bafin geregelt wird.

Hierzu ein Beispiel: Bei einer Bohrung wissen die Manager der Firma natürlich vor der Veröffentlichung über die Ergebnisse Bescheid. Sind diese schlecht wird vorher verkauft oder aber es werden Gerüchte gestreut über angeblich gewaltige Vorkommen und dann wird abverkauft. Hinzu kommt das übliche Pump and Dump nach Markus Frick Art.

Wer davon träumt an der Börse aktiv zu handel, sollte sich einen CFD Account zulegen. Dann kann man auf Kredit schon mit wenig Geld handeln und Werte praktisch endlos short gehen. Aber natürlich ist hier strengstes Risikomanagement umso wichtiger ansonsten brennt man in kürzester Zeit ab.

Immer an eines denken: Schweine werden geschlachtet.

Das Hautproblem liegt aber darin, daß es immer Leute gibt bei diesen Werten die mehr wissen als die Öffentlichkeit und im Gegensatz zu einer Apple oder Daimler ist entsprechender Insiderhandel nicht strafbar, da er weder von der SEC oder Bafin geregelt wird.

Hierzu ein Beispiel: Bei einer Bohrung wissen die Manager der Firma natürlich vor der Veröffentlichung über die Ergebnisse Bescheid. Sind diese schlecht wird vorher verkauft oder aber es werden Gerüchte gestreut über angeblich gewaltige Vorkommen und dann wird abverkauft. Hinzu kommt das übliche Pump and Dump nach Markus Frick Art.

Wie gesagt, wenn man sich aber richtig positioniert, d.h. bevor die News draussen sind, dann kann man auch mit Gewinn raus. Buy on rumors, sell on news.

Ich stehe mit 2 Personen in Kontakt die näher an der Quelle sitzen als ich, die quasi vor Ort dabei sind wenn's drauf ankommt :wink: Klar darf man sich nicht einfach blind auf Aktientipps verlassen, allerdings habe ich damit schon mit PCQ und FTE alleine knapp CAD 15k Proft gemacht und das nicht mit einer Investitionssumme von 50k oder weiss ich wieviel. Da riskiere ich auf dem CH-Markt viel mehr wenn ich einen grossen Bruchteil meines Vermögens in Aktien investiere.

ob du das risiko im geld(höherer einsatz) oder in der aktie spiel eigentlich keine rolle.

wenn du zwei so nette leute hast die "vor ort sind" bei so vielen verschiedenen werten:???:, die dir entsprechende informationen zur verfügung stellen, dürfte auf dauer ja nicht viel schief gehen.

wenn es allerdings zwei leute sind die z.B.im market making für den entsprechenden markt tätig sind und denken mehr zu wissen, naja.

mir ist zumindest niemand bekannt,der langfristig mit pennystocks geld verdient ohne grenzwertige informationen zu besitzen oder sonstiges pushen/bashen.

die bisherigen gewinne hätte auch ein affe erzielen können, den man im märz vor eine zeitung gesetzt hätte. wer im märz in aktien investiert hat kann nur schwer geld verloren haben. 1,5 monate trading im ch markt ist doch absolut nicht aussagekräftig.

diese aussage soll dich in keinster weise lächerlich machen, sondern nur darauf aufmerksam, dass alle leute(zumindest, die ich kenne) die wirklich konstant über jahre geld mit dem trading verdienen (haupt-oder nebenberuflich) niemals von sich behaupten würden in so einem manipulativen undurchschaubaren markt über lange zeit geld zu verdienen.

warum muss man als einsteiger in so einem marktsegment beginnen?

es ist doch viel leichter in liquiden märkten (wie z.B. währungen(ohwohl doch schon teilweise recht schwer zu traden) oder futures) KONSTANT geld zu verdienen.

es hört sich bei dir nach zockerei an um den kick zu bekommen. warum hast du zu den pennystocks gewechselt? es spielt doch keine rolle wo dein risiko liegt(siehe erster satz), warum handelst du dann keine standardwerte mit geringeren spreads und höherer liquidität etc.???

meine antwort: da man hier einfach eine strategie braucht um geld zu verdienen. bitte korregiere mich wenn es nicht so ist.

hoffe, dass du dir die zeit nimmst dich und deine strategie zu überdenken und vorallem dass du im börsenhandel aktiv bleibst. ich habe schon so viele kommen und gehen sehen, die am anfang paar treffer hatten.

autopista hat es angesprochen, im cfd handel kannst du zum beispiel bei abn amro marketindex ein demokonto eröffnen, wenn du dort das erste halbe jahr erfolgreich absolvierst, kannst du es mit echtem geld versuchen. was wieder etwas total anderes ist (die meisten zerschiessen das erste depot sowieso).

Als erstes besten Dank für deine Anregungen. Ich bin noch nicht lange dabei und schätze es, dass sich Leute die Zeit nehmen und mir eine andere Sichtweise aufzeigen als nur Friede, Freude und Eierkuchen :wink:

die bisherigen gewinne hätte auch ein affe erzielen können, den man im märz vor eine zeitung gesetzt hätte. wer im märz in aktien investiert hat kann nur schwer geld verloren haben. 1,5 monate trading im ch markt ist doch absolut nicht aussagekräftig.

Da stimme ich dir vollends zu. Ich habe schon vorher mit dem Einstieg an die Börse geliebäugelt, aber die Monate nach Weihnachten waren mir einfach zu turbulent und vorallem für einen Neueinsteiger überhaupt nicht geeignet.

Ich habe auf den idealen Zeitpunkt gewartet und bin dann wenige Tage nach dem 17. März(war doch so eine Art Mini Black Friday) eingestiegen um Geld zu verdienen. Bin dann wieder im Mai ausgestiegen, als der kurze Aufschwung wieder nachgab. Ich weiss man kann auch mit Puts arbeiten, aber davon lasse ich im Moment lieber noch die Finger davon.

warum muss man als einsteiger in so einem marktsegment beginnen?

es ist doch viel leichter in liquiden märkten (wie z.B. währungen(ohwohl doch schon teilweise recht schwer zu traden) oder futures) KONSTANT geld zu verdienen.

es hört sich bei dir nach zockerei an um den kick zu bekommen. warum hast du zu den pennystocks gewechselt?

Ich hätte nicht einfach so auf Pennystocks gewechselt, wenn ich nicht nach Kanada ziehen würde. Ich habe mich auf dem kanadischen Aktienmark umgeschaut und wollte zuerst auch in relativ sichere Titel investieren.

Naja und auf diese Weise wurde ich auch auf die Pennystocks aufmerksam. Besonders für einen Neuling verlockend, da man glaubt ans schnelle Geld zu kommen.

hoffe, dass du dir die zeit nimmst dich und deine strategie zu überdenken und vorallem dass du im börsenhandel aktiv bleibst. ich habe schon so viele kommen und gehen sehen, die am anfang paar treffer hatten.

autopista hat es angesprochen, im cfd handel kannst du zum beispiel bei abn amro marketindex ein demokonto eröffnen, wenn du dort das erste halbe jahr erfolgreich absolvierst, kannst du es mit echtem geld versuchen. was wieder etwas total anderes ist (die meisten zerschiessen das erste depot sowieso).

Werde bei abn amro mal nachschauen. Danke für den Ratschlag.

CFD Handel wär was für mich(obwohl ich riesen Respekt davor habe. Nichts für Ungeübte), aber wie du schon erwähnt hast, man sollte vorher mit einem Demkonto üben, wenn es nicht in eine Art Lotteriespiel ausarten soll.

Das ist wohl der Grund wieso die meisten Titel auf Tauchfahrt sind:

http://www.bnn.ca/news/1578.html

Habe 10k STH Aktien für über 90 cents verkaufen können, den Rest behalte ich und übe mich in Geduld aus.

Heute ist aber ein idealer Einstiegspunkt oder Zeitpunkt um Aktien nachzukaufen. Heute rein, nächste Woche profitieren.

Nachtrag:

Falls es jemanden interessiert: http://watch.bnn.ca/#clip58754

Es hat nicht sein wollen. Der Markt hat gestern nicht mitgespielt, STH hat besonders darunter gelitten. Schlusskurs: 0.69 cents, ein Minus von fast 50% an einem Tag.

...Es hat nicht sein wollen. Der Markt hat gestern nicht mitgespielt, STH hat besonders darunter gelitten. Schlusskurs: 0.69 cents, ein Minus von fast 50% an einem Tag.

Dass sich die Bude gestern halbiert hat liegt genausowenig am Markt wie der vorhergehende Anstieg, sondern einzig allein daran, dass diejenigen welche die Klitsche vorher mit minimalem Kapitalaufwand "hochgekauft" und mit Massen-Emails gepusht haben ihre Papiere längst zum Höchstkurs verkauft haben, "Pump & Dump" eben.

Vermutlich hast Du Dich mit Email-Adresse bei einem Realtime-Quote Service o.ä. angemeldet und wirst seitdem mit brandheissen Insider Infos versorgt, stimmts ? Ist immer das Gleiche: abwechselnd Pharma-Hütten mit sensationellen neuen Medikamenten oder Explorer kurz vor der Entdeckung einer Ölquelle, Gold-/Silbermine usw., nur verdienen dabei nur diejenigen die sich die Storys ausdenken und die Emails versenden.

Gruß, Georg

...sehr gute Überlegungen :-))!

ich hab ja auch geschrieben, daß mittelfristig nicht mit höheren Kursen zu rechnen ist, ich meine den Zeitraum 12 bis 18 oder maximal 24 Monate. Auch hab ich ja geschrieben, daß die Aktie bis dahin relativ stabil bei 15,5 bis 16,5 dahin dümpeln wird. Wenn man sehr, sehr langfristig denkt, kann man sein Portfolio mit LH und einen Kauf von nicht mehr als 16,5 aufstocken.

Das allerdings ist nicht meine Welt :wink:

Aktueller Charttechnischer Ausblick:

In den kommenden Tagen werden weiter nachgebende Kurse in den LUFTHANSA - Aktien präferiert, wobei das nächste Kursziel der erwarteten Verkaufswelle im Bereich von 15,00 Euro liegt.

Erst mit einem Anstieg über 16,82 Euro besteht die Möglichkeit, dass die Aktie sich weiter bis auf ca. 17,60 Euro erholt.

Dass sich die Bude gestern halbiert hat liegt genausowenig am Markt wie der vorhergehende Anstieg, sondern einzig allein daran, dass diejenigen welche die Klitsche vorher mit minimalem Kapitalaufwand "hochgekauft" und mit Massen-Emails gepusht haben ihre Papiere längst zum Höchstkurs verkauft haben, "Pump & Dump" eben.

Vermutlich hast Du Dich mit Email-Adresse bei einem Realtime-Quote Service o.ä. angemeldet und wirst seitdem mit brandheissen Insider Infos versorgt, stimmts ? Ist immer das Gleiche: abwechselnd Pharma-Hütten mit sensationellen neuen Medikamenten oder Explorer kurz vor der Entdeckung einer Ölquelle, Gold-/Silbermine usw., nur verdienen dabei nur diejenigen die sich die Storys ausdenken und die Emails versenden.

Gruß, Georg

Keine Angst so naiv bin ich nicht. Diesmal hat es nicht sein sollen.

Viele Traders/Investoren haben gehofft, das dies ein zweites CQM, XT, RAY werden würde. Ist nichts daraus geworden. Da werden einige ihr Hemd verlieren. Wie gesagt, ich habe so viel investiert, wie ich mir leisten kann zu verlieren. Natürlich ärgert es mich, aber jetzt ist es halt so gekommen, man soll nach vorne schauen und versuchen aus den Fehlern zu lernen.

  • 1 Monat später...
...Ich bin letzte Woche bei AB eingestiegen da sie schon gut gefallen war... aber jetzt fällt sie noch weiter... :-o und gleichzeitig kommen Meldungen dass die Luftfahrt in Schwierigkeiten ist wegen den hohen Benzinkosten, und billig Flieger - u.a. auch AB in einer Kriese stecken... :oops: Naja... Abwarten und Tee trinken!!! Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr!!!

Meldung vom Donnerstag:

Dresdner Kleinwort (DKIB) hat das Kursziel für Air Berlin von 5,80 auf 0,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der hohe Ölpreis führe zu einer enormen Kostensteigerung bei Fluglinien, schrieb Analyst Andrew Evans in einer Studie vom Donnerstag. Vor diesem Hintergrund würden die Ticketpreise derzeit erhöht, was dem Experten zufolge die Nachfrage stark abschwächen und den Druck auf die Fluggesellschaften erhöhen dürfte, Kapazitäten zu verringern.

Hui 8), Air Berlin, stand Freitag zum Schluß bei 3,78 Euro. Ein Kursziel von 0,- Euro bedeutet pleite. Selbst die Deutsche Bank hat sich von den gesamten 25% getrennt und die hat DB mit gut 12,- Euro eingekauft!!!

In der derzeitigen Situation wird niemand AB haben wollen, geschweige denn Rettungsversuche starten. Größtes Problem bei AB sind die Maschinen, denn die gehören der Leasingfirma. Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Slot, der einen Wert darstellt. Ich für meinen Teil finde es zwar schade, aber wenn der Markt nun mal bereinigt werden muß - so what?

  • 1 Jahr später...
Markus Frick war mal ein großer "Börsenstar". Er hat durch viele Börsenbriefe Leute an Kursteigerungen, die er angeblich voraus gesehen hat, teilhaben lassen. Viele haben zwar gute Gewinne einstreichen können....andere allerdings nicht. Der größte Gewinner war Frick, der sich vorher halt mit viiiiielen Aktien der angepriesenen Unternehmen eingedeckt hat und nachdem die ganzen Leute gekauft hatten und die Kurse gestiegen sind, hat er frühzeitig verkauft und danach den anderen auch den Ausstieg empfohlen. Zudem hat er für den Börsenbrief auch noch Geld verlangt. X-)

Hier mal ein Bericht über Börsenbriefe:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_172536

Mal zur Info...

http://wirtschaft.t-online.de/c/19/73/48/40/19734840.html

Ich wollte mal Fragen was ihr von der Aussage haltet das Volkswage wohl bald aus dem DAX fliegen könnte?

Beziehe meine Informationen aus dem Handelsblatt

kannst du haben...infineon steht schon in den startlöchern, wird aber wohl für hannover rück einrücken. :wink:

mal sehen was aus der brandneuen insider-handel-affäre bei porsche wird. vw ist ja mittendrin...

  • 1 Jahr später...
Ich will mich auch mal etwas an der Börser versuchen. Ich habe bisschen gegooglet aber die Meinungen gehen weit auseinander.

Welches Aktiendepot könnt Ihr empfehlen??

Welche Lottozahlen werden als nächstes gezogen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...