Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Börse


Moos

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • DukeNo1

    29

  • Autopista

    20

  • stelli

    17

  • CP

    11

Aktivste Mitglieder

  • DukeNo1

    DukeNo1 29 Beiträge

  • Autopista

    Autopista 20 Beiträge

  • stelli

    stelli 17 Beiträge

  • CP

    CP 11 Beiträge

Wer kann einem Newbie eine Empfehlung geben? :D

Ich spiele mit dem Gedanken für ca. CHF 60k UBS Aktien zu erwerben.

Viel tiefer werden die Aktien wohl nicht mehr fallen und früher oder später muss der Kurs wieder steigen. Der Aktienkurs steht momentan bei ca. CHF 27 pro Aktie. Vor ca. 10 Monaten betrugt der Wert noch ca. CHF 80.

Nehmen wir mal an die Aktie steigt innerhalb von ein paar Tagen auf CHF 30, da verdient man auch schon eine nette Summe. Das wären ja schon ca. CHF 6666.- Gewinn.

Falsch kann man eigentlich nichts machen, ausser sich in Geduld üben, sollten die UBS Aktien weiter an Wert verlieren.

Wer kann einem Newbie eine Empfehlung geben? :D

Ich spiele mit dem Gedanken für ca. CHF 60k UBS Aktien zu erwerben.

Viel tiefer werden die Aktien wohl nicht mehr fallen und früher oder später muss der Kurs wieder steigen. Der Aktienkurs steht momentan bei ca. CHF 27 pro Aktie. Vor ca. 10 Monaten betrugt der Wert noch ca. CHF 80.

Nehmen wir mal an die Aktie steigt innerhalb von ein paar Tagen auf CHF 30, da verdient man auch schon eine nette Summe. Das wären ja schon ca. CHF 6666.- Gewinn.

Falsch kann man eigentlich nichts machen, ausser sich in Geduld üben, sollten die UBS Aktien weiter an Wert verlieren.

VERGISS UBS im Moment die werden Ende Quartal nochmals einen enormen Abschrieber machen! Das ist noch nicht vorbei ... Finger weg würde ich Dir raten als Schweizer. :lol:

Anhand von versch. Formationen, Kerzen, situationen etc. etc. zuviele Dinge um jetzt hier kurz zu erklären.

Aber UBS ist ein Spezialfall, da würde ich einfach die Finger davon lassen.

Bei dem starken Rückgang, könnte man ja auch mal 10.000 SFr in Call Options stecken.

z.B.

yudaf.x

Laufzeit bis Jan/2010

Basispreis 30 USD

Prämie 5,50 USD (gerade 1,80 USD gefallen)

20 Optionen = 11.000 USD

Wenn die innerhalb von 2 Jahren wieder auf die 40-50 USD zu geht, hast Du aus den 11.000 Dollar mindestens das dreifache gemacht.

Und wenn nicht, hast Du ja immer noch 45.000 Franken, ums noch mal zu probieren. :D

Aber ich würde auch noch warten. Dieses Jahr ist noch zu unsicher. Ich rechne eben auch noch mit einer großen Klatsche.

Bei dem starken Rückgang, könnte man ja auch mal 10.000 SFr in Call Options stecken.

z.B.

yudaf.x

Laufzeit bis Jan/2010

Basispreis 30 USD

Prämie 5,50 USD (gerade 1,80 USD gefallen)

20 Optionen = 11.000 USD

Von sowas würd ich die Finger lassen. Am ehesten noch knock-outs mit open end, aber wenn dann nur auf den Index.

Derivate auf Aktien können tödlich enden wenn es in die falsche Richtung geht. Dann ist ein Totalverlust vorprogrammiert. Lieber ein bischen weniger gierig sein und die Aktie selbst kaufen. Das Chance/Risiko Verhältnis ist deutlich höher.

Ich wart doch besser noch einbisschen ab mit dem Erwerb von UBS Aktien.

Hat Ospel denn schon die Hiobsbotschaft verkündet oder kommt das noch? :D

Wollte gerade Visa Aktien erwerben, muss jedoch zuerst noch eine Unterschrift geben und bestätigen, dass ich in den USA nicht steurpflichtig bin. Mir gehen gerade einige Tausender durch die Lappen *zähneknirsch*

Hoffen wir, dass der Kurs bis nächste Woche unverändert bleibt :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moos,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Noch nicht! Ein Herr Lewis weigert sich noch und will Investoren finden, um die Übernahme abzuwenden. Immerhin sind seine 1,3 Mrd Dollar seit der Übernahme nur noch 28 Mio wert.

Er hat allein letzte Woche noch 569.000 Aktien zu 55,13 Dollar gekauft.....

Wollte mal wissen was ihr von Visa Aktien denkt?

Nach dem gestriegen Höhenflug bedaure ich es immer noch nicht früher gehandelt zu haben.

Die Mastercard Aktien sind jetzt auch schon bei USD 220, trotz Finanzkrise und allem drum und dran.

  • 2 Wochen später...

Von UBS Aktien lasse ich jetzt erstmal die Finger weg. Gestern noch 7k im Minus und heute habe ich schon was verdient. Hätte ich noch länger ausgeharrt, hätte ich heute schön abkassieren können. Aber nach dem gestrigen Tag, bin ich nur froh, meine Aktien ohne Verlust losgeworden zu sein. Aber jetzt bin ich resistent gegen starke Kurseinbrüche; die Zukunft kann kommen :D

Morgen werde ich Clariant Aktien erwerben. Laut Analysten hat die Clariant Aktie ihre Tiefpunkt schon hinter sich und ist auf dem Weg die CHF 10.- Marke zu durchbrechen(momentant bei ca. CHF 8.80).

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Werft mal einen Blick nach Toronto rüber. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber schon mit einem Investment von CAD 5000 könnte der Traum vom eigenen Porsche Realität werden :wink: (z.B.: "Goldsource Mines" von einem Jahrestief von 15cents im März 08 innerhalb von 2 1/2 Monaten auf 8 Dollar hinaufgearbeitet)

Investiere nur noch in Small-Cap Unternehmen.

Momentan halte ich folgende Aktien:

- Tiomin Resources (TIO): 110k Aktien zu je 6 cents(CAD)

- Hawkeye Gold & Diamonds (HKO): 90k Aktien zu je 5.5 cents

- Active Control Technology (V.ACT): 21k Aktien zu je 46 cents

Habe noch einiges an Cash übrig, aber warte noch ab, bis eine neue Laufrichtung gegeben wird und werde dann eventuell noch dazu kaufen.

CANADIAN QUANTUM ENERGY (CQM.H) an einem Tag um 1036.67% gestiegen.

Ich habe nicht zu viel versprochen :D

War dann aber doch too chicken einzusteigen und dabei stand der Kurs erst 150% im Plus bei Börseneröffnung (Schlusskurs Vortag: CAD 0.30, Letzter: CAD 3.41 :-o ).

Und bist du eingestiegen?

Ich leider nicht, sonst hätte man heute nochmal genau 55% einstreichen können...

Ja, hab's gesehen.

Nein, bin leider auch nicht eingestiegen. Bei Börseneröffnung am Montag stand der Kurs ja schon 150% im Plus und das hat mich vom Kauf abgehalten.

Bezüglich CQM.H, da scheint was nicht mit rechten Dingen zuzugehen.

Sehr kleines Handelsvolumen und schon bei CAD 9.5.

Da will wohl jemand schnell Kohle machen und sich dann vom Acker machen mit seinen schnell verdienten Millionen. Ist nur eine Annahme von mir, ich trau der ganzen Sache nicht. Auf keinen Fall jetzt noch Geld in CQM.H hineinpumpen.

Markus Frick war mal ein großer "Börsenstar". Er hat durch viele Börsenbriefe Leute an Kursteigerungen, die er angeblich voraus gesehen hat, teilhaben lassen. Viele haben zwar gute Gewinne einstreichen können....andere allerdings nicht. Der größte Gewinner war Frick, der sich vorher halt mit viiiiielen Aktien der angepriesenen Unternehmen eingedeckt hat und nachdem die ganzen Leute gekauft hatten und die Kurse gestiegen sind, hat er frühzeitig verkauft und danach den anderen auch den Ausstieg empfohlen. Zudem hat er für den Börsenbrief auch noch Geld verlangt. X-)

Hier mal ein Bericht über Börsenbriefe:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_172536

Es gibt seriöse und vernünftig recherchierte Börsenbriefe. Aber die sind sehr selten.

Das Zocken mit "Pennystocks" ist für den privaten Anleger höchst riskant und in der Regel eine gute Methode um eine Menge Geld zu verlieren. Die Gewinner sind hier meist die wenigen Insider die sich vor Nachrichten entsprechend platzieren.

Wer mit Aktien langfristig ein Vermögen aufbauen will, sollte sich lieber an echte Firmen halten, die auch tatsächlich Gewinne erwirtschaften. Im Augenblick ist das Umfeld für Aktien allerdings ohnehin wenig attraktiv.

Air Berlin, sinkt und sinkt und sinkt. Ist da schon ein Tiefpunkt erreicht oder sinkt die Aktie weiter?

Ich bin letzte Woche bei AB eingestiegen da sie schon gut gefallen war... aber jetzt fällt sie noch weiter... :-o und gleichzeitig kommen Meldungen dass die Luftfahrt in Schwierigkeiten ist wegen den hohen Benzinkosten, und billig Flieger - u.a. auch AB in einer Kriese stecken... :oops: (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,555027,00.html)

Naja... Abwarten und Tee trinken!!! Ändern kann ich jetzt eh nichts mehr!!!

Aber mich wundert eh was im Moment an der Börse los ist... ewiges hoch und Runter... :(

Und Porsche läuft auch nicht mehr so wie es mal war. Nach dem der Absatz beim Cayenne eingebrochen ist, nach dem man in Norwegen zB für die Zulassung eines Cayenne S über 50.000Euro zahlen muss... (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554396,00.html) und das VW Gesetz tut sein übriges...

Naja... Im Moment bin ich eh bis August in Shanghai, und bis dahin soll und kann das Geld eh erstmal weiter arbeiten!!! ;)

LG

Ak

...Ich bin letzte Woche bei AB eingestiegen da sie schon gut gefallen war... aber jetzt fällt sie noch weiter... :-o und gleichzeitig kommen Meldungen dass die Luftfahrt in Schwierigkeiten ist wegen den hohen Benzinkosten, und billig Flieger - u.a. auch AB in einer Kriese stecken...

Ich habe mich von allen Luftfahrtbeteiligungen getrennt:

- Lufthansa

- AirBerlin

- Boeing

- EADS

lediglich mit Boeing und EADS ist evtl. noch ein Geschäft zu machen - wenn Airbus den A380 ordentlich liefern kann und der A350 reibungslos klappt sowie bei Boeing der Dreamliner beim Kunden ist. In beiden Fällen muß aber das Rüstungsgeschäft beachtet werden!

Aufgrund der Treibstoffpreise ist mittelfristig bei Lufthansa nicht wieder mit Kursen von 19 oder sogar 20 zu rechnen, verlieren wird man aber nicht wirklich. Bei AirBerlin setzt man auf die Expansionstrategie und versucht sich auf hart umkämpften Routen. Aus Unternehmersicht muß man aber erst konsolidieren und dann expandieren. Entweder das Ding klappt oder es geht alles den Bach runter.

--> AB ist zum jetzigen Zeitpunkt etwas für Zocker!!! <--

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...