Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Börse


Moos

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • DukeNo1

    29

  • Autopista

    20

  • stelli

    17

  • CP

    11

Aktivste Mitglieder

  • DukeNo1

    DukeNo1 29 Beiträge

  • Autopista

    Autopista 20 Beiträge

  • stelli

    stelli 17 Beiträge

  • CP

    CP 11 Beiträge

Ich lese gerade ein research mit dem titel "OIL.com".

darin werden vergleiche (und davon gibt es erstaunlich viele) zu der aktuellen bewegung im öl und dem move bei den internet werten 99-00 gezogen.

vorallem die bewertungen und immer höher steigenden forecasts der analysten gibt es erstaunliche parallelen.

daher mein tip: öl ist ein bubble, 100 (eher drunter) ist das ziel.

Habe in Nordic Oil and Gas (NOG) investiert. 7k Aktien zu je CAD 0.70.

Die Bohrungsarbeiten sind am Laufen und die Erwartungen hoch.

Heute hat die Aktie kurzzeitig 30% verloren, nur damit einige günstig einsteigen können :wink: Manchmal ist man froh ohne Stop-Loss zu arbeiten.

Ich halte 50k Bares für nächste Woche bereit falls die News einschlagen.

Das Ding wird explodieren, wenn sich die Vermutungen bestätigen.

@DukeNo1

Will Dir das jetzt nicht ausreden oder madig machen, aber die kanadaische Börse und vorallem kanadische Titel haben so Ihre Eigenheiten.

Google dich mal rein, am besten unter Stichwort "Bre-X" suchen.

Und solche Fälle, vielleicht nicht in diesem Ausmass, gibt es dauernd.

@DukeNo1

Will Dir das jetzt nicht ausreden oder madig machen, aber die kanadaische Börse und vorallem kanadische Titel haben so Ihre Eigenheiten.

Google dich mal rein, am besten unter Stichwort "Bre-X" suchen.

Und solche Fälle, vielleicht nicht in diesem Ausmass, gibt es dauernd.

Ist mir schon klar, man sollte aber auch nicht alle in einen Topf werfen.

Sicher kann man nie gehen, aber bei NOG weiss ich schon, dass die Bohrungsarbeiten angefangen haben. Nächste Woche wird bekanntgegeben wieviel Öl tatsächlich vorhanden ist.

Bin ja vorerst nur mit CAD 5k eingestiegen.

Habe in Nordic Oil and Gas (NOG) investiert. 7k Aktien zu je CAD 0.70.

Die Bohrungsarbeiten sind am Laufen und die Erwartungen hoch.

Heute hat die Aktie kurzzeitig 30% verloren, nur damit einige günstig einsteigen können :wink: Manchmal ist man froh ohne Stop-Loss zu arbeiten.

Ich halte 50k Bares für nächste Woche bereit falls die News einschlagen.

Das Ding wird explodieren, wenn sich die Vermutungen bestätigen.

Aha.

Dann hast du ja gleich schon mal ne schöne Summe verloren.

Ich kann dir nur raten, Finger weg von diesen Kanada Klitschen. Ich kenne viele Jungs aus dem Geschäft persönlich, bin dieses Jahr in Toronto auf der PDAC gewesen. 1 von 1000 Explorern hat Substanz. Der Rest ist Abzocke. Ohne Vorabinfos hast du überhaupt keine Chance mit den Dingern Geld zu verdienen. Das Geschäft ist knallhart und es gibt an der TSX ebenso wie an der Pink Sheet praktisch keine Regeln. Da brennst du schneller ab als du dir vorstellen kannst.

Nimm die 50k lieber für ein schönes Auto in die Hand und verkauf den Rest von dem Dreck.

Ich habe mich von allen Luftfahrtbeteiligungen getrennt:

- Lufthansa

- AirBerlin

- Boeing

- EADS

lediglich mit Boeing und EADS ist evtl. noch ein Geschäft zu machen - wenn Airbus den A380 ordentlich liefern kann und der A350 reibungslos klappt sowie bei Boeing der Dreamliner beim Kunden ist. In beiden Fällen muß aber das Rüstungsgeschäft beachtet werden!

Aufgrund der Treibstoffpreise ist mittelfristig bei Lufthansa nicht wieder mit Kursen von 19 oder sogar 20 zu rechnen, verlieren wird man aber nicht wirklich. Bei AirBerlin setzt man auf die Expansionstrategie und versucht sich auf hart umkämpften Routen. Aus Unternehmersicht muß man aber erst konsolidieren und dann expandieren. Entweder das Ding klappt oder es geht alles den Bach runter.

--> AB ist zum jetzigen Zeitpunkt etwas für Zocker!!! <--

Warum bist du bei der Lufthansa raus?

Meiner Meinung nach könnte die Lufthansa auf längere Sicht sogar vom hohen Öpreis profitieren. Natürlich wird der Gewinn erstmal sinken. Andererseits hat die Lufthansa ihre Treibstoffkosten für dieses Jahr sehr gut abgesichert. Jetzt können sie gut begründet ihre Kerosinpauschale pro Kunde erhöhen. Des weiteren radiert der hohe Ölpreis praktisch ausnahmslos alle Billigfluglinien aus. Ryanair und Co kämpfen bereits jetzt ums Überleben. Ebenfalls sind praktisch alle amerikanischen Fluglinien nichtmehr Konkurrenzfähig. Deren Flotten brauchen erheblich mehr Kerosin.

In diese Lücken wird Lufthansa stoßen und aufgrund der schwächer werdenden Konkurrenz höhere Preise durchsetzen können.

Ich bin optimistisch.

Warum bist du bei der Lufthansa raus?

Meiner Meinung nach könnte die Lufthansa auf längere Sicht sogar vom hohen Öpreis profitieren. Natürlich wird der Gewinn erstmal sinken. Andererseits hat die Lufthansa ihre Treibstoffkosten für dieses Jahr sehr gut abgesichert. Jetzt können sie gut begründet ihre Kerosinpauschale pro Kunde erhöhen. Des weiteren radiert der hohe Ölpreis praktisch ausnahmslos alle Billigfluglinien aus. Ryanair und Co kämpfen bereits jetzt ums Überleben. Ebenfalls sind praktisch alle amerikanischen Fluglinien nichtmehr Konkurrenzfähig. Deren Flotten brauchen erheblich mehr Kerosin.

In diese Lücken wird Lufthansa stoßen und aufgrund der schwächer werdenden Konkurrenz höhere Preise durchsetzen können.

Ich bin optimistisch.

...sehr gute Überlegungen :-))!

ich hab ja auch geschrieben, daß mittelfristig nicht mit höheren Kursen zu rechnen ist, ich meine den Zeitraum 12 bis 18 oder maximal 24 Monate. Auch hab ich ja geschrieben, daß die Aktie bis dahin relativ stabil bei 15,5 bis 16,5 dahin dümpeln wird. Wenn man sehr, sehr langfristig denkt, kann man sein Portfolio mit LH und einen Kauf von nicht mehr als 16,5 aufstocken.

Das allerdings ist nicht meine Welt :wink:

Aha.

Dann hast du ja gleich schon mal ne schöne Summe verloren.

Ich kann dir nur raten, Finger weg von diesen Kanada Klitschen. Ich kenne viele Jungs aus dem Geschäft persönlich, bin dieses Jahr in Toronto auf der PDAC gewesen. 1 von 1000 Explorern hat Substanz. Der Rest ist Abzocke. Ohne Vorabinfos hast du überhaupt keine Chance mit den Dingern Geld zu verdienen. Das Geschäft ist knallhart und es gibt an der TSX ebenso wie an der Pink Sheet praktisch keine Regeln. Da brennst du schneller ab als du dir vorstellen kannst.

Nimm die 50k lieber für ein schönes Auto in die Hand und verkauf den Rest von dem Dreck.

Es geht auch anders. Zum Beispiel habe ich letzte Woche mit Petrolympic Inc.(PCQ) einen Gewinn von 44.4% erwirtschaftet und das in nur 2 Tagen. Leider aber nur 15k investiert.

Aber ich gebe dir Recht, wer nicht direkt an der Quelle sitzt, sollte sich nicht wundern wenn der Schuss mal nicht hinten losgeht. Meistens verlieren solche Titel schneller an Wert als einem lieb ist; oftmals bleibt einem auch keine Zeit zum Reagieren und wenn dann noch Stop-Losses gesetzt sind, ist das Geld definitiv weg.

Aber die meisten Mining Stocks sind nicht für längerfristige Investitionen gedacht. Wer nicht jeden Tag einen Blick auf seine Aktien werfen kann oder möchte, der sollte es sein lassen.

Aber die meisten Mining Stocks sind nicht für längerfristige Investitionen gedacht.

Naja, da werden die Aktionäre der ehemaligen Südelektra, jetzt Xstrata, etwas anderes erzählen.

Und auch so ein Schwergewicht wie BHP konnte einen reich machen.

Die Papiere, die Du hier nennst sind eigentlich mit Optionen zu vergleichen.

D.h. bei Verfall kann das Kaptial zu 100% weg sein.

Allein die Tagesbewegung von 30% sollte Dir alles sagen.

Jetzt muss jeder selbst entscheiden, ob er 50" auf eine Option setzt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück, wenns läuft ist ja gut :-))!.

Falls es irgendwo regnet: FAZ am Sonntag, Abt. Geld und Kapital, interessanter Artikel.

@mat01

Ich werde die 50k doch besser auf mehrere Titel verteilen, obwohl ich mit dieser Strategie auch nicht unbedingt besser fahre. Früher habe ich oft viel auf einen Titel gesetzt(z.B. 70k auf UBS für je CHF 30, mittlerweile verkauft). Heute überall einbisschen. Die Chancen, dass man überall Grün fährt veringern sich dann halt.

Diese Woche sollte man auf jeden Fall PAN, JML und NOG im Auge behalten.

Es ist momentan ein regelrechter Hype in Kanada zu beobachten, speziell im Kohle- und Erdöl-Gewinnungssektor.

Ja, bei FAZ schaue ich auch immer wieder rein. Immer wieder lesenswerte Artikel.

NOG.V aktuell ca. 10% runter.

Wenn bis heute Abend keine Käufer mehr kommen, schauts richtig übel aus.

NOG habe ich mittlerweile abgestossen. Zum Glück nur für 5k eingekauft.

Aber würde mich nicht wundern, wenn es bis Ende Woche wieder Richtung $1 geht. Bohrungswerkzeug ist beim ersten Ausgrabungsloch angeblich stecken geblieben und nicht mehr brauchbar. Also wird jetzt Ende Woche an der zweiten vorgesehenen Stelle gebohrt.

Habe jetzt 50.05k GNZ Aktien erworben. Grosses Aufwärtspotenzial.

Bei den letzten Aktientipps hier, erscheint es mir sinnvoller, mit dem Geld was man hat mit Chris Ferguson, Gus Hansen und Co. zu Pokern. ;-)

Kurz und schmerzlos. Kaum hat man angefangen zu spielen, ist man sein Geld los, so ähnlich wie an der Börse :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich in Geduld üben muss.

Manchmal reicht nur ein Handelstag aus und das Blatt kann sich wenden.

Ich kehre wieder zu meiner alten Strategie zurück. Mehr auf einen Titel setzen als überall einbisschen investiert zu sein. Damit bin ich meistens besser gefahren.

Wenn du dich für Gasexplorer interessierst solltest du dir Far East Energy ansehen. (WKN 551426, Feec.ob)

Bei denen scheint seit langem Abwärtstrend nun etwas im Busch zu sein.

Wenn du dich für Gasexplorer interessierst solltest du dir Far East Energy ansehen. (WKN 551426, Feec.ob)

Bei denen scheint seit langem Abwärtstrend nun etwas im Busch zu sein.

Nicht schlecht, die waren schon einmal bei über 2 EUR.

Sollte man im Auge behalten. Thx.

Mann oh Mann, meine Nerven :D

Gestern 90k FTE Aktien für CAD 0.06 eingekauft und jetzt schon bei CAD 0.11.

Hätte ich doch gleich 1M eingekauft, wären so 50'000 Cash in einer halben Stunde :lol: Aber ich behalte FTE jetzt erstmal, auch wenn's wieder runter geht.

Gestern noch 60.5k GNZ Aktien für Durchschnittspreis von 0.35 erworben.

Die behalte ich jetzt auch länger im Portfolio. Haben zwischenzeitlich einbisschen nachgegeben.

Wen es interessiert, GNZ hat gestern eine neue Website aufgeschaltet.

Super Übersicht:

http://www.goldnevresources.com/

FTE steht momentan bei 0.175.

Bin leider nur mit 5k für 0.06 rein.

Nachtrag:

So für 0.155 verkauft.

Nach den Verlusten(aber Portfolio stets im grünen Bereich), die ich in den letzten 1 1/2 Wochen erlitten habe, bin ich mehr als erleichtert.

Durch übermütige und unüberlegte Käufe schmelzen die Gewinne schnell dahin. Werde versuchen den gleichen Fehler zu vermeiden, dann reicht's auch noch für nen A3 Ende Monat...vielleicht.

Nachtrag 2:

Schlusskurs: 0.19

Ging teilweise aber wieder auf 0.135 zurück, sicher ist sicher...

So heute wieder auf Einkaufstour, aber diesmal mit kleinerem Risiko.

40k Aktien zu je 0.04 von Arura Pharma Inc. (ARP)

Stand schon kurzzeitig bei 6 cents.

Nachtrag:

Bitte nicht beirren lassen, solche Tage erlebt man auch nicht oft. Letzte Woche gings ja nur bergab.

Zuerst selber recherchieren, bevor man einfach zugreift. Ich übernehme keine Verantwortung für böse Überraschungen.

@Duke

Nach welcher Strategie gehst du eigentlich bei deiner Aktienauswahl vor?

Ich bin ehrlich, ich habe mir noch keine klare Strategie angeeignet. Ich versuche nicht allzu lange in einer Mining Aktie investiert zu sein. Die meisten Mining Aktien sind doch nur Pump & Dump. Wenn man den richtigen Einstiegszeitpunkt erwischt, kann man ganz schön Profit schlagen. Andersrum kann man sich auch ganz schön die Finger verbrennen. Manchmal kann man auch nur Tagessteigerung ausnützen und am Abend wieder raus. Mir fehlt aber ehrlich gesagt oftmals der Mut dazu, weil ich auf diese Art des Handels auch schon Geld verloren habe. Schaue ab und zu bei Stockhouse.ca und Stockwatch.com rein, wobei beim erstener viel BS geschrieben wird.

Diese Woche hätte man mit XT und die letzten 2 Wochen mit JML, PAN und PCQ ganz schön verdienen können. Sind alles Aktien bei denen ich nicht eingestiegen bin und nur zugeschaut habe X-)

Jeder muss halt so seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich bin froh, dass ich mich "bis jetzt" relativ gut behaupten konnte in diesem schwierigen Marktumfeld. Es gab aber auch schon Tage, da hätte ich am liebsten das Handtuch geworfen.

Wenn du dich für Gasexplorer interessierst solltest du dir Far East Energy ansehen. (WKN 551426, Feec.ob)

Bei denen scheint seit langem Abwärtstrend nun etwas im Busch zu sein.

25% seit heute nachmittag!!! :-))!:-))!

Was soll den Kursziel sein?

Wann schließt´n die Börse in New York?

...oder nachkaufen??

ja8)

also die geschichte mit den ganzen explorern ist sehr zyklisch, es gibt zeiten in denen fast ausnahmslos alle werte runtergeprügelt werden, deshalb ist es meiner meinung nach,besonders ohne feste strategie, ziemliches lotto was du betreibst.

was bisher jedoch ganz gut klappt wie du schreibst, aber die meisten zerschiessen ihr depot mit einigen wenigen aktionen.

ich würde dir raten zumindest für dein risiko und moneymanagement feste regeln zu erstellen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...