Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

reni355 verunglückt???


toptimo

Empfohlene Beiträge

Tja mein Lieber, so ist das halt mit öffentlichen Foren:wink:

Leider muss man sich da auch Dinge anhören die einem nicht gefallen.

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit. :wink:

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ich hab damit kein problem. ich hab damit nur zum ausdruck gebracht, was ich über dich denke. aber nun hab ich eine virtuelle ignore-funktion für dich programmiert.

du warst doch der trottel, der letztens noch meinte, das ich der spinner bin, und mir die autos nur ausdenke. du drehst es dir so, wie du es gerade brauchst. sicherlich wählst du einmal cdu und einmal spd. nämlich genau das, was die anderen auch machen.

aber das is nicht das thema. für dich können wir ja ein neues eröffnen :D

Reg dich nicht auf, das geht aufs Herz!!:wink:

Ich bin nur so alt geworden,

weil ich mich von Leuten wie dir nicht ärgern lasseO:-) O:-)

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit. :wink:

Gruß

Frank

Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Mfg

P.S. Wenns so weitergeht ist hier bald wieder dicht :-))!

Zitat:

ja komischerweise kommen andere damit zurecht... klar. es ist auch überhaupt nicht komisch, wenn von den paar murcielagos die in deutschland laufen bereits 2 auf die gleiche unerklärliche weise abfliegen. natürlich nicht. da glaubt man doch gleich zweimal an einen murks des fahrers... :???: :???:

1. Das die Straße ganz und gar nicht absolut trocken war ist eindeutig.

2. Es ist definitiv, dass am Murciélago was nicht in Ordnung ist. 3mal derselbe Unfall kann kein Zufall sein.

3. Lamborghini muss Probleme bekommen.

4. Ein Lamborghini muss fähig sein sich bei 120 km/h in der Spur zu halten.

Wenn es ein technisches Problem sein sollte, dann kräht danach kein Hahn, Hat Maserati was gemacht? Nö.

Wie viele Leute haben sich zerschrottet bis der TT entschärft wurde? Da interessieren die paar Murciés nicht wirklich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo toptimo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf die Zulassungszahlen gesehen ist das doch noch ganz OK mit den Murcies.

Was sollen den die Besitzer von anderen Marken z.B. VW, BMW etc sagen. Die fliegen auch ohne Fremdverschulden ab, wenns glatt ist und das sind nicht bloß 3 in Dt..

Aber da meckert logischerweise keiner, wenn mans selbst verbockt hat.

Naja Sportwagenfahrer sind halt anders.

Mfg

In dem Zusammenhang fällt mir grad wieder das mit dem gecrashten Prototypen zum neuen LP640 Murci ein.... Der is doch auch auf der Autobahn bei trockener Fahrbahn plötzlich ausgebrochen und hat die Leitplanke niedergemäht... Könnte also sehr wohl ne Sache sein, die bei Lambo auch bekannt ist, denn deren eigene Testfahrer sollten das Auto doch wohl kennen, gelle?

(Gabs den zugehörigen Thread nicht auch irgendwo hier drin? Gleich mal suchen gehen...)

/Edit: da ham wir ihn... leider mittlerweile ohne Bilder... http://www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-murcielago/21466-teurer-totalschaden.html

Auf die Zulassungszahlen gesehen ist das doch noch ganz OK mit den Murcies.

Was sollen den die Besitzer von anderen Marken z.B. VW, BMW etc sagen. Die fliegen auch ohne Fremdverschulden ab, wenns glatt ist und das sind nicht bloß 3 in Dt..

Aber da meckert logischerweise keiner, wenn mans selbst verbockt hat.

Naja Sportwagenfahrer sind halt anders.

Mfg

Ja ne is klar, ganz ok... :???:

Laut Lamborghini - Kremer in Düsseldorf laufen in Deutschland 20 Murcis (also die wirklich laufen, und nicht irgendwo beim Händler oder in Sammlungen rumstehen).

und 3 von 20 ist ganz ok?? :sensation:geil:

hallo

also ich war mit meinem kumpel genau in der minute da unterwegs,aber in der gegenrichtung,wir haben die autos stehen sehen, aber ich dachte nicht das das wirklich reni355 ist,nun denn wenn alle heil sind gehts weiter,den gesundheit ist wichtiger.und meine freundin ist dort an der selben stelle auch abgeflogen ohne einen grund,aber es gibt meines erachtens nach einen grund die straße ist sehr heimtückisch die bahn hat dort sehr kurze huckel die man nicht unterschätzen sollte, man merkt es sehr deutlich und die weichsten autos sind es ja auch nicht.

gruß michael

Ja ne is klar, ganz ok... :???:

Laut Lamborghini - Kremer in Düsseldorf laufen in Deutschland 20 Murcis (also die wirklich laufen, und nicht irgendwo beim Händler oder in Sammlungen rumstehen).

und 3 von 20 ist ganz ok?? :sensation:geil:

Es ging darum das immer erstmal das Auto Schuld ist, dann kommt evtl. das Wetter und ganz ganz weit hinten komme ich als Fahrer in Betracht da ich ja so perfekt bin.

Und das der Lambo schwierig zu handeln ist, wurde ja schon oft disskutiert. Da fahre ich doch nich im Winter damit rum.

Aber naja, iss nun auch egal.

Es wurde ja alles gesagt

@ Reni355

Stimmt,

auch die neue Regelung enthält keine generelle Winterreifenpflicht, sondern ordnet lediglich eine den Witterungsverhältnissen angepasste Bereifung an. Was das im einzelnen bedeutet, wird man wohl spätestens einschlägigen Gerichtsurteilen entnehmen können........vieleicht wissen wir bald mehr.

Bezüglich "Nie wieder Lamborgini",

also alles was ich vom Murci oder Gallardo gehört habe ist mit den zickigen Diven alla Miura, Countach oder vieleicht Diablo ( ist ja schon sehr zahmO:-) )wohl gar nicht zu vergleichen.

Du kaufst Dir im Winter einen Murci, läßt Ihn mit Sommerreifen auf matschigen Straßenverhältnissen (laut Foto)zu Schrott fahren (......ist natürlich übertrieben) und gibst dem Auto die Schuld:confused:

Sag mal.........bist Du schon mal ein Auto mit Winterreifen gefahren:confused:

Ich mache im Winter bei blauem Himmel und Sonnenschein auch mal eine Tour,

stelle aber selbst bei Kaiserwetter fest das die Kurvengeschwindigkeiten mit meinem kleinen Alfa mit Winterreifen um ein Vielfaches höher sind als mit dem Ferrari mit Sommerreifen...................die haften halt erst ab ca. 11 ° optimal.

Und mit 579 PS im Rücken reicht ein hatschi und ein zucken um das Teil abfliegen zu lassen:wink:

Noch was: mit Kritik umgehen muß man lernen, ich glaube nicht das es hilfreich ist jemanden als trottel zu bezeichnen bloß weil er Dir etwas auf die Füße getreten ist....................und deine Antwort ist leider von anderem Niveau:cry:

Fazit: Gut das Dir ,deinem Kumpel oder auch ahnungslosen Zeugen nichts passiert ist, aber ich würde den Fehler erst mal in den eigenen Reihen suchen bevor ich Jagd auf einen Hersteller mache.................aber Du kannst ja zur aufklärung beitragen indem Du hier berichtest.

ja, ich habe einen SL und einen X5 mit winterreifen :-))!

und für meinen 430 winterreifen bestellt :)

dauert aber irgendwie 1 jahr, wenn man bei ferrari winterreifen haben will.

bis nächsten winter hab ich die jedenfalls.

ich denke für heute reicht es...

wir wissen nicht den grund und wir rätseln sowieso nur herum..

wenn des sachverständiger seinen dienst erfüllt hat und etwas genaueres weiß können wir uns über die gründe oder die fehler unterhalten..

hallo

na reni355 der unfall ist doch schon eine weile her,der sachverständige müßte

doch schon durch sein oder??? weist du schon was???

gruß michael

der unfall ist noch nicht wirklich lange her...

oh man, hier ist ja mal wieder die kac*ke am dampfen...

leute bleibt doch einfach auf dem boden. viele, die hier von "der verantwortungslosigkeit, sommerreifen im winter zu fahren" sprechen, haben überhaupt keine ahnung, wie sich ein 580ps auto mit sommerreifen im sommer anfühlt und noch weniger, wie ein solcher wagen im winter zu fahren ist.

alles nur theoretisches wissen.

man kann einen sportwagen mit sommerreifen durchaus im winter bewegen, wenn man nur genügend respekt, vorsicht und wissen mitbringt.

die fahrer und zeugen, die hautnah dabei gewesen sind, werden schon wissen, was sie hier schreiben.

wenn ich nicht irre, war doch der grüne murcie von reni ein ´03 baujahr. gab es da nicht mal eine rückrufaktion von lamborghini, wegen eines defekts an der lenksäule o.ä.??? meine, da mal was gehört zu haben.

also streit bringt nichts! gut, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, schade um das schöne auto und wir werden sicher von reni über den fortlauf der geschichte unterrichtet... wäre zumin. interessant.

wäre an der zeit den thread zu schliessen...

man kann einen sportwagen mit sommerreifen durchaus im winter bewegen, wenn man nur genügend respekt, vorsicht und wissen mitbringt.

.

Genau :-))! .......und zwar am besten von hinten - wenn man ihn schiebt.X-) X-)

einen 5xx PS wagen mit 3xx sommerreifen kannst du im winter, auf nasser strasse nicht fahren.

warum?

weil du nie weisst, wie die strasse in 500m entfernung aussieht. vorallem bei regen bzw. schnee.

dazu noch die geschwindigkeit - höchst fahrlässig meine ich.

du kannst an hand der kleinen fotoausschnitte erkennen um welche autobahn und welchen autobahnabschnitt es sich handelt?? :-o

Ja das kann ich. Ich bin genau da auch abgeflogen. Die Strasse da ist nicht so optimal wie sie aussieht und es knallt da häufig. Tempo 80 war bei dieser Strasse und Feuchtigkeit zu viel.

Es war definitiv ein Fahrfehler meinerseits, dazu stehe ich und versuche nicht irgendwelche mysteriösen Erklärungen zu finden.

Bei mir waren ca 15 Grad Außentemperatur. Ich hatte fast neue Reifen.

Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist die Haftung sicher noch schlechter.

Und im Gegensatz zu vielen, die hier angeben irgendwelche Ursachen für solche Unfälle zu kennen, ohne jemals in einem ähnlichen Wagen gesessen zu haben oder dort gefahren zu sein, spreche ich aus Erfahrung.

Ohne werten zu wollen: man kann auch mal einen Fahrfehler zugeben. Weil man einen Sportwagen fährt ist man noch lange kein besserer Fahrer als mit ein "Golf-Fahrer" etc. Und ein solcher Wagen ist mit einer solchen Bereifung bei dieser Witterung - trotz aller elektronischen Helfer- sicher schwerer zu beherrschen. Ich nenne es mal Betriebsrisiko.

@Rocks: wenigstens einer, der sich eine Meinung aus Erfahrung bilden kann

Wenn jemand solch ein Auto besitzt, wird er sich an die Grenzen langsam rantasten. Reni hat geschrieben, dass er und sein Freund viele Kilometer mit dem Wagen im Winter schon gefahren sind. D.h. man kennt die Grenzen und kann somit einen Fahrfehler enorm reduzieren. Ich glaube auch, dass Renis Freund genug Courage hätte, um zu sagen, dass es sein Fehler war.

Ich bin selbst schon mit einem Sportwagen bei -4°C und feuchter Straße mit Sportreifen gefahren und da ist es absolut kein Problem, auf einer Strecke die geradeaus geht, 120 km/h zu fahren. Auch wenn da Huckel oder was auch immer sind. Solange man keine hektischen Bewegungen am Lenkrad bzw. am Gas macht passiert nichts. Zur Not ist immernoch ESP da. Das fängt den Wagen dann immernoch ab.

Letztens bin ich noch bei 3°C und extrem nasser Straße gefahren. Selbst bei fast Vollgas regelt das ESP so runter, dass der Wagen sich nicht drehen kann. Ich weiß nicht, wie das ESP bei einem Lamborghini regelt, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass es nicht zu viel zulässt. Ich glaube ihr geht alle zu sensibel an das Thema heran.

Wer im Winter bei Schnee & Eis Auto fährt, der lernt es auch.

Ich bin auch gespannt auf den Bericht/das Gutachten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...