Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

reni355 verunglückt???


toptimo

Empfohlene Beiträge

Gut zu hören, dass reni nix passiert ist. Ein Auto kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht!

Und an die Leute, die hier an der Fahrbahn zweifeln: Ein Auto für ca 200000€, das mit einem Allradantrieb ausgestattet ist und, wie geschildert, mit 120 km/h bewegt wird, DARF nicht einfach so ausbrechen. Selbst wenn es auf Sommerreifen stehen sollte und die Fahrbahn, wie im Bild ersichtlich, nass ist! Ich zweifel nicht an den Angaben, eher an der Art und Weise, wie Lamborghini und somit Audi auf den Vorfall / die Vorfälle reagiert...

Hoffe, dass ihr da noch was erreichen könnt, bevor noch weitere Menschen zu Schaden kommen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es wird doch hier sicher jemand privat Kontakt zu Reni haben und klären können ob ers heil überstanden hat.

Alles weitere wird er uns (hoffentlich) selbst erzählen können, Spekulationen bringen jetzt eh nichts.

Es wird doch hier sicher jemand privat Kontakt zu Reni haben und klären können ob ers heil überstanden hat.

Alles weitere wird er uns (hoffentlich) selbst erzählen können, Spekulationen bringen jetzt eh nichts.

:???: Ich werde die Bilder ja wohl nicht online gestellt haben, ohne mir vorher sein OK geben lassen zu haben... also JA, er hats heil überstanden.

Diese Strasse kenne ich nur zu gut. Da hats mich bei knapp über 80 schon mit dem Diablo gewickelt, bei nasser Strasse.

Und das war kein technisches Versagen. 80 war da einfach schon zu schnell.

Auch wenn das Auto Allrad hat, es hat breite Reifen und wer sowas fährt, weiss wie schnell es bei Nässe ab geht. Und dass die Reifen bei kalten Temperaturen 0 Haftung haben, ist Fakt.

Hoffe es ist kein Personenschaden entstanden. Auch wenn der Lambo noch gut aussieht - das summiert sich heftig...

Fakt ist, dass die Fahrbahn tadellos, frei von Eis und Schnee und sonstigen Einflüssen war.

Und auf dem Seitenstreifen pflegt man es für gewöhnlich nicht zu fahren.

Ich frage mich, warum manche Leute einfach generell fast immer meine Erläuterungen überlesen oder diese für frei und erfunden halten!?

Sag mal hast du etwas an den Augen???:evil:

Na ja,

den Bilder nach zu urteilen dürfte dem Fahrer nichts passiert sein, trotzdem wünsche ich das alle Beteiligten unverletzt geblieben sind:wink:

Wie Dieter ja schon erwähnte, ist solch ein Auto sowieso Vollkasko versichert und der Besitzer theoretisch keinen finanziellen Schaden hat.

D.h. jedoch auch, das die Straße wirklich mit Sommerreifen befahrbar gewesen sein muß...........ansonsten ist dies grob fahrlässig und wird von der Versicherung nicht bezahlt........................meiner Meinung nach ist die Straße alles andere als "Sommerreifentauglich", sodaß die Versicherung nach aktuellem Recht auf "grob fahlässig" plädieren kann.:-(((° :-(((°

Aber bei den Witterungsverhältnissen würde ich ohne Winterreifen gar nicht die Garage verlassen.

Fakt ist, dass die Fahrbahn tadellos, frei von Eis und Schnee und sonstigen Einflüssen war.

Und auf dem Seitenstreifen pflegt man es für gewöhnlich nicht zu fahren.

Ich frage mich, warum manche Leute einfach generell fast immer meine Erläuterungen überlesen oder diese für frei und erfunden halten!?

oder wer?! :???:

Diese Strasse kenne ich nur zu gut. Da hats mich bei knapp über 80 schon mit dem Diablo gewickelt, bei nasser Strasse.

Und das war kein technisches Versagen. 80 war da einfach schon zu schnell.

Auch wenn das Auto Allrad hat, es hat breite Reifen und wer sowas fährt, weiss wie schnell es bei Nässe ab geht. Und dass die Reifen bei kalten Temperaturen 0 Haftung haben, ist Fakt.

du kannst an hand der kleinen fotoausschnitte erkennen um welche autobahn und welchen autobahnabschnitt es sich handelt?? :-o

also:

wir waren auf dem weg, das auto zum händler zu schaffen.

die strasse war nur ein bisschen nass, aber nicht sonderlich viel. kein schnee, eis oder ähnliches. es waren ca. 2 bis 3 grad.

ich bin immer mit dem auto gefahren. problemlos bei diesen temperaturen.

ich selbst habe das auto nicht gefahren, sondern mein bester freund. der kennt sich aber bestens mit meinen autos aus, da er mindestens genau soviel fährt, wie ich.

bei 120 Kmh ist das auto aus UNERKLÄRLICHEN gründen einfach ausgebrochen.

es war NICHTS an der stelle. ich bin mit dem 430 vornweg gefahren. dahinter die zeugen haben ALLE gesagt, das das auto, OHNE ersichtlichen Grund, einfach ausgebrochen ist.

Fahrfehler is definitiv auszuschließen. mein freund meinte, das er nur noch pasagier im auto war. er meinte das es sich angefühlt hat, als wenn jemand die handbremse gezogen hätte, oder ein rad blockiert hat.

es gibt leute die fahren ihre autos im winter nicht, und es gibt leute die fahren ihre autos im winter. ich fahre im winter, und ich fahre seid vielen jahren problemlos auch in den wintermonaten.

ob wir je rausfinden werden, wie es dazu gekommen ist, kann ich nicht sagen. nur gibt es ja nun mittlerweile mehr als einen fall, wo es unerklärlich ist.

eins steht für mich fest: ICH KAUFE KEINEN LAMBORGHINI MEHR.

Grüße Reni...

@Michael:-))! :-))!

Ich bin bei gleichen Witterungsverhältnissen 20 km zum Kundendienst gefahren,mit der Bereifung eine einzige Katastrophe!!

Trotz nagelneuer Sommerreifen!!

Jeder Lkw der etwas auf den Standstreifen kommt,

schmeisst die ganze Schmiere in die Fahrbahn, und bei den kleinsten Spurrillen kommst du dann ins schlingern.

Und wie Michael schon sagt, die Versicherung wird die Strassenverhältnisse genauestens prüfen, schliesslich gilt ab diesem Winter das Gesetz der groben Fahrlässigkeit, bei Verwendung von Sommerbereifung.

@michael308

wo steht, das man im winter nur mit winterreifen fahren darf ?

es steht auch nirgendswo das man bei freier fahrbahn nicht mit sommerreifen fahren darf.

grob fahrlässig heißt: bei schnee oder eis auf der fahrbahn. das war aber nicht der fall.

Grüße Reni...

Dann geht es vielleicht tatsächlich in Richtung Antriebsstrang/Differential :-o

Bei zwei Fällen dieser Art wird es schon verdächtig.

Andererseits kann ich auch Rocks Aussagen bestätigen, dass es mit diesen Fahrzeugen bei solchen Asphalttemperaturen und Nässe absolut kein Vergnügen ist.

Man wird manchmal auch bei vorsichtiger Fahrweise sehr überrascht.

oder wer?! :???:

Mmm,

Schnee auf dem Seitenstreifen - Bedeutet natürlich trockene Fahrbahn und min.40°C Asphalttemp.

Versteh gar nicht warum ich mit Winterrädern unterwegs bin???

Mfg

P.S. Und übrigens, ich war an dem Wochenende auch auf der A4 ca. 30km westl. aber es ließ sich im Matsch schon mit 205er Trennscheiben sch**** fahren.

@Michael

:-))! :-))!

Ich bin bei gleichen Witterungsverhältnissen 20 km zum Kundendienst gefahren,mit der Bereifung eine einzige Katastrophe!!

Trotz nagelneuer Sommerreifen!!

Jeder Lkw der etwas auf den Standstreifen kommt,

schmeisst die ganze Schmiere in die Fahrbahn, und bei den kleinsten Spurrillen kommst du dann ins schlingern.

Und wie Michael schon sagt, die Versicherung wird die Strassenverhältnisse genauestens prüfen, schliesslich gilt ab diesem Winter das Gesetz der groben Fahrlässigkeit, bei Verwendung von Sommerbereifung.

:???: :???:

Komischerweise kommen andere damit zurecht:wink:

es reicht wenn du deinen senf einmal postest :-))!

ja komischerweise kommen andere damit zurecht... klar. es ist auch überhaupt nicht komisch, wenn von den paar murcielagos die in deutschland laufen bereits 2 auf die gleiche unerklärliche weise abfliegen. natürlich nicht. da glaubt man doch gleich zweimal an einen murks des fahrers... :???: :???:

@Rocks

wenn es hier eine "ignore"-Funktion geben würde, hättest du in meiner liste sicher einen ehrenplatz!

Tja mein Lieber, so ist das halt mit öffentlichen Foren:wink:

Leider muss man sich da auch Dinge anhören die einem nicht gefallen.

Fakt ist, dass die Fahrbahn tadellos, frei von Eis und Schnee und sonstigen Einflüssen war.

Das ist - Entschuldigung - Unfug. Wie die Temperaturen waren, ist auf den Bildern zu sehen. Ebenfalls zu sehen ist, daß die Straße naß ist und nicht nur ein wenig feucht. Außerdem ist der Straßenbelag richtig mies - Spurrillen von erheblicher Tiefe, dem Foto nach zu urteilen. Zumindest auf dem einem Bild, auf dem nicht nur der Seitenstreifen zu sehen ist, wird das deutlich.

Tadellos ist wahrlich was anderes. Die Kombination von Sommerreifen in der Lambo-Dimension, Zustand der Oberfläche und der Temperatur um 0 Grad ist keine prickelnde Mischung. Da machst Du es Dir wirklich zu einfach - unter den Bedingungen ist jeder popelige winterbereifte Golf das um Welten sicherere Fahrzeug - da gibt es Momente, in denen die Auflagefläche der Reifen vielleicht bei 20% ist - bei der Reifenbreite.

Ja sicher, ich bin auch der Meinung, daß die Kombination von Allradantrieb und Traktionskontrolle das unter den gegebenen Umständen heutzutage richten sollte.

ABER: ich kann Dir in Deinem eigenen Interesse nur dringend empfehlen, auf eine Formulierung wie "Fahrbahn tadellos, frei von Eis und Schnee und sonstigen Einflüssen" zu verzichten. Wenn die Murcis ein Problem haben, dann schaffst Du es mit solchen Sätzen erst recht, daß niemand Dich ernst nimmt.

Definitiv nicht vertrauenserweckend ist, dass der Unfall scheinbar eine ähnliche oder sogar die gleiche Ursache hatte wie mein Unfall damals, denn es ist reichlich unwahrscheinlich, dass ein solches Fahrzeug bei nur 120kmh so mir nichts, dir nichts übersteuernd ausbricht.

Vielleicht ist es auch ein lumpiger Fehler in der Software der Traktionskontrolle. Da können Gutachter dann lange nach Materialdefekten suchen. Vielleicht war in diesem Fall die Traktionskontrolle auch nur nicht gut und schnell genug.

ich hab damit kein problem. ich hab damit nur zum ausdruck gebracht, was ich über dich denke. aber nun hab ich eine virtuelle ignore-funktion für dich programmiert.

du warst doch der trottel, der letztens noch meinte, das ich der spinner bin, und mir die autos nur ausdenke. du drehst es dir so, wie du es gerade brauchst. sicherlich wählst du einmal cdu und einmal spd. nämlich genau das, was die anderen auch machen.

aber das is nicht das thema. für dich können wir ja ein neues eröffnen :D

Ich will nur hoffen, dass sich der Auslöser dieses Unfalls irgendwann wissenschaftlich und endgültig nachweisen lässt und wir alle umgehend davon in Kenntnis gesetzt werden, sobald das Ergebnis den EU-amtlichen Siegel erhalten hat.

Sonst werden wieder viele arme Tastaturen an einem langen, langen Thread verenden, der zu nichts geführt hat... :D

Bitte jetzt keine Streitereien!

Es ist schon traurig was mit dem Auto passiert ist, umso erfreulicher ist das den Fahrer nicht geschehen ist.

Natürlich ist es nicht besonders gut mit diesen Reifen auf so einer Fahrbahn (in so einer Jahreszeit) zu fahren. Aber es sollte machbar sein, wie es viele andere beweisen.

Dass es nicht allzu glatt war müssen wir ihm wohl glauben, denn schließlich war nur er von uns am Unfallort.

Die Meinung das reni keinen Lambo mehr kaufen wird ist seine. Er ist halt nicht zufrieden gewesen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich bleibe auf alle Fälle Lambo Fan und möchte mir diesen Traum verwirklichen.

Ich will nur hoffen, dass sich der Auslöser dieses Unfalls irgendwann wissenschaftlich und endgültig nachweisen lässt und wir alle umgehend davon in Kenntnis gesetzt werden, sobald das Ergebnis den EU-amtlichen Siegel erhalten hat.

Sonst werden wieder viele arme Tastaturen an einem langen, langen Thread verenden, der zu nichts geführt hat... :D

genau :-))! dafür bin ich auch :)

hab einen sehr sehr guten unfallforscher beauftragt. :)

@sascha

erfülle dir deinen traum :) du wirst sicher spass damit haben. ich selbst bin aber ein ferraristi und werd das glaub immer sein. :) daher kommt mir wieder ein zweites pferd in die garage.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...