Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

reni355 verunglückt???


toptimo

Empfohlene Beiträge

Aber man kommt mit Sicherheit an den Reifen nicht vorbei.

Ganz klar sind Sommerreifen nicht die optimale Bereifung für diese Bedingungen. Aber man sollte sich auch nicht in Sicherheit wiegen, wenn man mit Winterreifen auf Glatteis kommt. Wenn der Reibwert gleich null ist, dann geht die Post ab, egal welcher Reifen und ob Quattro oder nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hallo alle zusammen,

renni dir ist nichts passiert, also sehr gut !

man kann hier tausende beiträge reinschreiben und es wird nie ein ende geben !!!!

einfach auf das gutachten warten , ist das beste was man machen kann !!!

ich glaube zwar nicht ,das es einen technischen hintergrund hat , da lambo sonst schon lange eine rückrufaktion gestartet hätte , denn die bekommen das ja auch mit, und die gefahr negative presse zu bekommen ist für lambo zu groß.

ich darf nicht daran denken, wenn im ami land einer mit dem lambo unverschuldet einen crash hat, und es bewiesen wird das es ein defekt ist, die müssten ja hunderte von mio. zahlen.

ich glaube nicht das die so fahrlässig handeln , oder sich so einem risiko aussetzen.

ich werde mich gerne eines besseren belehren lassen , also renni wenn das gutachten da ist bitte scan and post .

ich glaube zwar nicht ,das es einen technischen hintergrund hat , da lambo sonst schon lange eine rückrufaktion gestartet hätte ,

Alex, soweit ich das verstanden habe, interessiert sich Lambo für diese Fälle überhaupt nicht. Eine Rückrufaktion kann nur dann gestartet werden, wenn man weiß, welcher Fehler vorliegt. Und solange die Gutachter nur feststellen, dass sie nichts feststellen können, befinden sich die Lambo-Jungs in einer sehr komfortablen Situation.

hallo alle zusammen,

renni dir ist nichts passiert, also sehr gut !

man kann hier tausende beiträge reinschreiben und es wird nie ein ende geben !!!!

einfach auf das gutachten warten , ist das beste was man machen kann !!!

ich glaube zwar nicht ,das es einen technischen hintergrund hat , da lambo sonst schon lange eine rückrufaktion gestartet hätte , denn die bekommen das ja auch mit, und die gefahr negative presse zu bekommen ist für lambo zu groß.

ich darf nicht daran denken, wenn im ami land einer mit dem lambo unverschuldet einen crash hat, und es bewiesen wird das es ein defekt ist, die müssten ja hunderte von mio. zahlen.

ich glaube nicht das die so fahrlässig handeln , oder sich so einem risiko aussetzen.

ich werde mich gerne eines besseren belehren lassen , also renni wenn das gutachten da ist bitte scan and post .

dazu möchte ich nur anmerken, dass herr köthe, leiter des customer service bei lamborghini in italien und seiner aussage nach "eine stufe unter dem präsidenten" bis zu meiner kontaktaufnahme vor 2 monaten von meinem unfall angeblich nichts mitbekommen hat....

Alex, soweit ich das verstanden habe, interessiert sich Lambo für diese Fälle überhaupt nicht. Eine Rückrufaktion kann nur dann gestartet werden, wenn man weiß, welcher Fehler vorliegt. Und solange die Gutachter nur feststellen, dass sie nichts feststellen können, befinden sich die Lambo-Jungs in einer sehr komfortablen Situation.

bingo :-))!

genau das ist der fall :evil:

Alex, soweit ich das verstanden habe, interessiert sich Lambo für diese Fälle überhaupt nicht. Eine Rückrufaktion kann nur dann gestartet werden, wenn man weiß, welcher Fehler vorliegt. Und solange die Gutachter nur feststellen, dass sie nichts feststellen können, befinden sich die Lambo-Jungs in einer sehr komfortablen Situation.

ich kann mir halt nicht vorstellen , das eine firma wie lambo sich auf die gutachten von kleinen gutachtern verlässt , wie schon geschrieben

DIE GEFAHR UND DAS RISIKO DAS EIN FEHLER RAUS KOMMT IST VIEL ZU GROß

denn es könnte ja mal ein fuchs unter den gutachtern sein !!!

Ganz klar sind Sommerreifen nicht die optimale Bereifung für diese Bedingungen. Aber man sollte sich auch nicht in Sicherheit wiegen, wenn man mit Winterreifen auf Glatteis kommt. Wenn der Reibwert gleich null ist, dann geht die Post ab, egal welcher Reifen und ob Quattro oder nicht.

Richtig, allerdings haben Winterreifen eher Grip beim Ausbrechen des Fahrzeugs als Sommerreifen. Aber, hätte, wäre, wenn, ich bleib dabei "unglückliche Verkettung". Es wird nicht einen eindeutigen Grund geben.

Das alleine reicht doch Lambo schon um die Sache abzuhacken. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich von Lambo nicht mehr so überzeugt bin und kann mir durchaus einen Konstruktionsfehler bzw. Qualitätsmängel vorstellen.

Gruß

ICh weis absolut nicht wie man mit so einem Thema 12 Seiten füllen kann .

Wo

1. Keiner von Euch , (ausser der Verursacher ) weiss wie es sicj wirklich zugetragen hat

2. Ein Gutachten sicherlich etwas Licht an die Sache bringen wird

3. Sollche Sachen jeden Tag in Deutschland passieren

Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema mich überhaupt äussern soll, denn erstens will ich keinen Hersteller beschuldigen da ich nicht selber beteiligt war und zweitens will ich weder den Fahrer noch die hier schreibenden in Frage stellen.

Ich versuche deshalb mir bekannte Fakten zu posten ohne diese zu werten.

Tatsache ist, dass 2 Murcis verunfallt sind, beide Fälle in D sind nicht restlos aufgeklärt, beide Fahrer beteuern ihre "Unschuld" am Unfall, das Fahrzeug wird verdächtigt einen "Defekt" zu haben.

Tatsache ist, dass in der Schweiz pro Jahr 15-20 Murcis verkauft werden/wurden und diese grösstenteils im Verkehr sind.

Tatsache ist, dass der Murci zu 90% mechanisch dem Diablo VT6.0 entspricht, aber interessanterweise mir keine solchen Unfälle beim Diablo bekannt sind.

Tatsache ist, dass einem Kollegen ein Unfall mit seinem Diablo SV 1999 passiert ist als bei ca. 110-120 kmh bei Regen/Aquaplaning? das Auto einfach hinten wegging.

Tatsache ist, dass die Pirelli 335/xx auf der Hinterachse weder für Regen noch für Temperaturen um den Nullpunkt eine geeignete Bereifung ist.

Ob ein anderes Auto vornewegfuhr ist irrelevant, ich war mit meiner 944-er Heckschleuder auch auf der Autobahn bei Schnee unterwegs und den nachfolgenden hat's übersteuernd gedreht und ist die Planken!

Ein leicht versetztes Fahren (was in Anbetracht der Bereifung und Spurweitenunterschiede Fakt ist) genügt um eine Instabilität zu verursachen.

Tatsache ist, dass der Defekt an fsm's Auto (angeblich Bruch einer Bremsscheibe) nicht einwandfrei nachgewiesen werden konnte, die Spuren an den Felgen sprechen dagegen (Aussage eines mir bekannten KFZ-Sachverständigen).

Tatsache ist, dass der zweite Unfall bei Witterungsverhältnissen passierte bei denen ein solches Auto nicht das geeignete Fortbewegungsmittel ist.

Tatsache ist, dass ich mehrere Besitzer kenne die ihre Murcis regelmässig auf der Rennstrecke bewegen und diese keinerlei Handlingüberraschungen zu berichten haben.

Tatsache ist, dass Mittelmotorwagen eine sehr starke Rotationsenergie verursachen wenn das Schwerpunktzentrum (Motor) einmal in eine Drehbewegung versetzt wird.

Insgesamt sehe ich anhand dieser Fakten keine ausreichende Begründung den Fahrzeughersteller a priori ein mangelhaftes Fahrzeug zu unterstellen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...