Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pininfarina P 4/5


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie ist eigentlich das Fahrverhalten im Vergleich zum normalen Enzo? Ist es noch vergleichbar oder wurde durch die Änerdungen an Aerodynamik und evtl. anderen Teilen die Performance erhöht/erniedrigt?

Wie ist eigentlich das Fahrverhalten im Vergleich zum normalen Enzo? Ist es noch vergleichbar oder wurde durch die Änerdungen an Aerodynamik und evtl. anderen Teilen die Performance erhöht/erniedrigt?

Laut Besitzer ist er besser fahrbar geworden, grossartige Veränderungen der Fahrleistungsdaten sind aber nicht wirklich messbar.

Also ist es was die Fahrdynamik angeht, wie ich mir schon dachte, noch nahezu 100% ein Enzo. Eben in anderem Kleid. Weißt du worauf die (evtl. subjektiv) bessere Fahrbarkeit beruht?

Die Überhänge vorn und hinten sind z.B. nicht so gross wie beim Enzo. Zudem ist der Wagen einige Kilo leichter als der Serienwagen.

  • 2 Wochen später...
Also ist es was die Fahrdynamik angeht, wie ich mir schon dachte, noch nahezu 100% ein Enzo. Eben in anderem Kleid. Weißt du worauf die (evtl. subjektiv) bessere Fahrbarkeit beruht?

Hier mal eine Aussage zu diesem Thema von jemanden, der es wissen sollte...

The subframes shorten the car especially the front overhang a lot which makes it a lot easier to get over speed bumps/into driveways/etc. The bulkhead as you can see is solid and the rear braces hard mount to the bulkhead as opposed to the CF. On the other side of the bulkhead is an FIA Roll Cage within the cf interior trim that carries that load back to the chassis. The entire top of the Enzo cf chassis has been removed. The front radiator is horizontal which lowers the frontal area and the entire sub frame is quite different. At some point we're going to replace that with a new cf sub frame which will be even lighter. The car is now at 2750 lbs. The car has a lot more tire which makes it turn in better and needs less electronic intervention at the rear. This raises the rear ratio but the car because of better traction and less weight is .5 of a second faster 0-100 kph. As it can still pull redline VMAX is 233 vs 225. Huge aero difference. Cx is .3 vs .34 with 2X Enzo downforce and is much better balanced downforce. Brakes have more cooling and engine gets more and cooler air which boosts hp a touch. Fuel pumps are relocated for safety and there are 200 unique engineered systems. Off road cockpit switch shunts exhaust straight through but keeps cats in. Wing actuator mechanism is much more robust as wing is bigger. There is a two stage cockpit air seal to equilibrate slowly so your ears don't pop as you reach high speed due to areo psi. A unique computer program match grains the cf weave side to side so the grain flows from the nose to the rear as a matched design.

Ein wenig hat sich doch getan...

  • 2 Monate später...
There may be an act 2 here. I am seriously investigating a proposal to make P 4/5 Competizione and enter her in a major 24 hour race. There are a LOT of stars that would have to align for this to happen but it's not impossible...

Da könnte wohl noch etwas kommen... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe mir den Thread mal zur Brust genommen und bin wieder einmal mehr zum Schluss gekommen: der Glickenhaus Ferrari ist der helle Wahnsinn. Formschön und einfach absolut perfekt. Danke dass es Menschen auf dieser Welt gibt die noch wissen was perfektes Design ist.

Gibts den eigentlich als Modellauto??

Jedes Mal wenn ich so etwas lese kriege ich die Krise, wie schlecht die Ausgangsbasis gewesen sein muss! Das ist dasselbe wie bei den Herstellern. Da kommt ein z.B. neuer Porsche GT3 raus und da wurde dieses und jenes um soundsoviel Prozent verbessert, er ist dort soviel schneller und kann dieses soviel besser. Als Besitzer eines solch "alten" und "überholten" Fahrzeuges bleibt mir fast nur noch der Sprung vom Dach, egal ob in meiner Garage nun ein GT3 oder Enzo oder was auch immer steht! :-(((°X-)

  • 2 Monate später...
P 4/5 Competizione would be built on a Ferrari Chassis and be powered by a Ferrari V 12.

She would not be Enzo/FXX/MCC based.

Our first race would be the 24 Hours of Nurburing.

She would run under my Families Scuderia Shield not NART's.

(Scuderia SG) (Cameron-Glickenhaus)

She would remain in her Sponsor livery and could run additional races. When her racing days are done she'd visit many events.

Once again this is dependent on obtaining sponsorship.

I remain hopefull.

Ich bin gespannt...

Jaja, Team Schrick lässt grüssen:(

Aber wenn ich mir die im von mir verlinkten Artikel vorgesehene Fahrerpaarung ansehe (M.Schumacher, Alonso, Massa, Fisichella :D), dann komme ich mir doch leicht vera...lbert vor:-o

  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...