Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pininfarina P 4/5


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bitte hier im thread keine politische Diskussion über den finanziellen Sinn oder Unsinn eines solchen Engagements...

Danke :wink:

16435112399853766867911.jpg

16777817812815555777914.jpg

278pt.jpg

Derzeit wird noch schwer überlegt, ob man den Carbon-look nicht einfach so belässt,

evtl. nur noch mit Längs-Streifen versieht...

oder eben doch wie ursprünglich geplant, rot lackiert...dies wird allerdings in Kürze entschieden

vorher wird vom 02.-04. Februar weiter getestet...

mehr dazu gibt`s dann hier :-))!

.

Sehr geehrter Herr Montezemolo,

als Ihr untertänigster, treuer, devoter und masochistischer jahrelanger Kunde wage ich einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Modellpolitik vorzutragen:

Können wir nicht den P4/5 nächstes Jahr als Nachfolger für den 458 bekommen?

Mit einem netten V8 mit ca. 450 PS, Gewicht unter 1.000 kg, einem Targadach wie beim historischen P3/4, ohne elektronischen Schickschnack und mit einer Abstimmung, mit der wir am Wochenende ohne grosse Änderungen in der GT3 spielen können?

Wenn wir die Klimaanlage weglassen müsste doch ein Preis von 190.000,- EUR möglich sein...

Ich bitte um Übersendung eines Bestellformulars.. :-)

untertänigst

Ihr michi

Sehr geehrter Herr Montezemolo,

als Ihr untertänigster, treuer, devoter und masochistischer jahrelanger Kunde wage ich einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Modellpolitik vorzutragen:

Können wir nicht den P4/5 nächstes Jahr als Nachfolger für den 458 bekommen?

Mit einem netten V8 mit ca. 450 PS, Gewicht unter 1.000 kg, einem Targadach wie beim historischen P3/4, ohne elektronischen Schickschnack und mit einer Abstimmung, mit der wir am Wochenende ohne grosse Änderungen in der GT3 spielen können?

Wenn wir die Klimaanlage weglassen müsste doch ein Preis von 190.000,- EUR möglich sein...

Ich bitte um Übersendung eines Bestellformulars.. :-)

untertänigst

Ihr michi

Die Frage musst du wohl eher dem Jim stellen, aber der ist in der Beziehung recht eigen und möchte mit niemanden teilen... ;)

Die Frage musst du wohl eher dem Jim stellen, aber der ist in der Beziehung recht eigen und möchte mit niemanden teilen... ;)

Jaja, soviel zum" Wohle der Allgemeinheit". Ne, was ist das für eine Gemeinheit. X-)

Ich möchte doch Jim nicht sein Spielzeug wegnehmen! Ich würde mir nur so sehr wünschen, dass die zukünftigen Modelle Ferraris eher wie die in meinen Augen gelungene Neuinterpretation des P3/4 aussehen und auch wie ein Sportwagen fahren. Klein, leicht, direkt und schnell, ohne unnötigen Schnickschnack. Mir gefällt der P 4/5 wesentlich besser und erinnert mich auch mehr an einen Ferrari als beispielsweise der 458, daher frage ich mich, warum ein Serienferrari nicht so aussieht und so fährt.

michi

habe gerade nach oben gescrollt und muss daher nochmals schreiben:

Seht Euch bitte einfach nur die Seitenansicht des P4/5 an und vergleicht sie mit der Shilouette eines 430 oder 458.

Also welches Auto ist begehrenswerter?

Welches bietet vom Design die gelungenere Remineszenz an den Mythos Ferrari?

Ziemlich eindeutig. Also warum schaut ein moderner Serienferrari nicht aus wie der P4/5 ?

michi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
habe gerade nach oben gescrollt und muss daher nochmals schreiben:

Seht Euch bitte einfach nur die Seitenansicht des P4/5 an und vergleicht sie mit der Shilouette eines 430 oder 458.

Also welches Auto ist begehrenswerter?

Welches bietet vom Design die gelungenere Remineszenz an den Mythos Ferrari?

Ziemlich eindeutig. Also warum schaut ein moderner Serienferrari nicht aus wie der P4/5 ?

michi

Das frage ich mich manchmal auch.

Aber mal ehrlich: Der wäre nur etwas für den Track. Muttern wird da wohl kaum auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

Obwohl..... das hätte auch seinen Reiz. 8)

Test in Vallelunga

Die Rennstrecke von Vallelunga ist eine Auto- und Superbike-Rennstrecke, die 32 km nördlich von Rom liegt.

Ihre Länge beträgt 4,085 km. Die Rennen werden im Uhrzeigersinn ausgetragen.

Die Strecke wurde von der FIA als Teststrecke zertifiziert und wird von zahlreichen Formel 1-Teams zum testen genutzt.

449vallelungaracecircui.jpg

mean machine

16685018100896526969814.jpg

16786318099413193784814.jpg

16668518099394860453314.jpg

16753918099376860455114.jpg

16736418100910860301714.jpg

18010518100929526966514.jpg

in motion

vt2mQ0lR5RU

PI1ItQhY-hw

Mika gefällt`s auch noch spät... :D

kL7PAyqWeD4

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...
anfangs ist er ja auch noch mit ferrari logo gefahren - die hat man aber jetzt entfernt oder abgeklebt - ob er das freiwillig gemacht hat?

Man will die Unterlassungsklage nicht jetzt bekommen. (sondern wenn's eh schon ....)

Es war immer geplant, das Fahrzeug unter der Team Bezeichnung "Scuderia Cameron Glickenhaus" fahren zu lassen...

ebenso mit eigenem Team Logo SCG -

das Ferrari Logo auf der Motorhaube sollte ursprünglich bleiben da es sich ja offiziell um ein Ferrari Chassis handelt

Allerdings entschied man sich kürzlich vorallem wegen des internationalen Presseechos sowie diverser irreführender Berichterstattungen - es handle sich hier um ein Ferrari Werksprojekt - nun für die alternative Lösung auch bezgl. des Haubenemblems

Ob hier (sanfter) Druck seitens Ferrari erzeugt wurde, ist nicht bekannt...

und selbst wenn es so wäre, würde es auch nicht bekannt werden :D

Ferrari hat jedenfalls das Projekt in keinster Weise unterstützt und war nur passiver Beobachter...

18017118611927809200014.jpg

18423418611909809201814.jpg

  • Gefällt mir 1

ich liebe dieses Auto und freue mich auf die 24h. Aber bitte stellt tagsüber keine Bilder mehr von dieser Ikone ein. Selbst beim Tragen sehr enger Unterbekleidung könnten meine körperlichen Reaktionen beim Betrachten der Bilder für Verwirrung und Missdeutung bei meinen weiblichen Angestellten hervorrufen. Danke

michi

Neue Tests stehen an...

ab morgen, Montag 07. März, in Südfrankreich auf dem "Circuit Paul Ricard" -

besser bekannt als "Le Castellet"

Vorbereitungen:

18497718807783456281114.jpg

18338218807785789614214.jpg

Le Castellet ist eine der modernsten und sichersten Rennstrecken der Welt.

Durch die einzigartige Infrastruktur sowie das vorbildliche Sicherheitskonzept wird die Strecke regelmäßig von Formel-1 Teams zu Test- und Entwicklungsfahrten genutzt. Die Streckenlänge beträgt 6,105km.

paulricardlecastellet2.jpg

Le Castellet trägt auch die Bezeichnung "Hight Tech Test Track"(HTTT) und zahlreiche internationale Motorsportteams bereiten sich hier regelmäßig mit Dauerläufen auf die "24 Heures du Mans" vor.

übrigens:

aufgrund der perfekten Infrastruktur liegen die Mietkosten dieser Strecke für Testtage um mehr als 100% über denen anderer internationaler Rennstrecken...und können 30.000 Euro / Tag erreichen...je nach zur Verfügung gestellter bzw. abgerufener Infrastruktur...

eine Summe, die sich allerdings leicht amortisiert durch die weitestgehende Verhinderung von Materialschäden an den Test-/Rennfahrzeugen

P4/5 C - Status: wartend

18892418807816122944514.jpg

19040118807814122944714.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...